• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Sagt mal gibts irgendwo ne Liste mit der maximalen Anzahl an stats pro (ilvl63) Item? Also nicht die maximalen Werte, dafür hab ich ne Tabelle, sondern die Anzahl ist gesucht.
Ist das generell für 63er Rares 6 (exkl. Sockel)? Oder gibts ne aufschlussreiche Tabelle oder sowas? Danke :)
 
Mhhh ich hab aber zB ne Hose mit 6 Affixen + 2 Sockeln, ne 1h-Waffe mit 6 Affixen + 1 Sockel und Handschuhe mit 7 Affixen..
Hatte das vorhin selbst nich aufm Schirm bei meiner Frage, obs generell maximal 6 sind ;)

Wurde diesbezüglich vlt mal gepatched?
 
kannst du die items verlinken oder bilder posten?
Beachte bitte auch, dass es Affixe gibt die z.B. zwei Attributswerte erhöhen.
 
Es gibt diverse Mischaffixe, z.B. MinMaxDMG, StrVit, DexVit, IntVit, StrDex, StrInt, DexInt, die dann eventuell so aussehen, als wären es 2 Attribute.
 
Ah okay, das war mir nicht bewusst. Alle fraglichen Items bei mir haben mehrere primary stats, also wird das dann daran liegen. Okay dann is ja die Info, dass 6 Affixe auf Rares Maximum sind, genau das wonach ich gesucht hab.
Sollte es noch eine gute Übersichtsliste mit den Affixen irgendwo geben (wie zB die Listen für D2), wär das natürlich top.
Ansonsten auch schon danke :)
 
:hy:
Gibt es ein cap für Bewegungsgeschwindigkeit? Hab keine Lust auf nen Tempest Rush Built, würde aber doch gerne nen bischen flotter mit meinem Mönch durch die Gegend. Hab gerade mit Innas Hosen, Nat Boots und Passiver 34% Geschwindigkeit und überlegt mir nen günstigen Tyraels anzuschaffen, um noch nen bischen mehr Speed auf niedrigen Mps rauszuholen.
 
Es gibt einen Cap der 25% über Items beträgt. Es macht also Sinn, maximal 2 Items mit je 12% Bewegungsgeschwindigkeit zu nutzen, da ein drittes 12er Teil lediglich 1% bringen würde. Auch das Monk Passiv Fleet Footed ist eher eine Ausnahme, da es über dieses Cap geht; der DH Passiv zum Beispiel geht nicht über das Cap (und das obwohl er nur wirkt wenn Hatred = 100% ist :irre:).

Lediglich die Skills die einen kurzzeitigen Boost geben sind nicht von Caps betroffen. Die Beschreibung ist im Bezug auf TR natürlich sehr irreführend - die 25% von Tailwind gehen ebenfalls über das "Itemcap" von 25% hinaus, i.d.R. hat man also permanent +49% movessped (+59% mit fleet footed).
 
Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt(die mit max 12 Mio Gold finanzierbar ist ;) ),wie ich noch schneller XP bekommen kann.
Ich farme mit diesem Char Gandalf - Community - Diablo III gerade Mp 2 und Mp3 den Alkaizer Run (Kern des Areat, Turm der Verdammten Lvl 1, Arreatkrater Lvl 2, Fields of Slaughter und dann noch die Bastionstiefen lvl 2).

Im Moment weiß ich noch nicht ob ich besser Mp2 oder Mp3 farme. Habe mal grob die Zeit gestoppt und folgende Werte für XP pro Stunde Bekommen.

MP2 (6 Runs)
1.61484079
2.55412109
3.48223574
4.50712634
5.54444559
6.58655663

MP3(7 Runs)
1.56090504
2.55712640
3.58473668
4.52915851
5.51684378
6.52658772
7.46652869

Daraus kann ich noch keinen klaren Trend erkennen was denn nun besser ist. Im Zweifelsfall werde ich MP3 farmen, da ich das angenehmer zu spielen finde für meinen WW Barb.
Dann wollte ich noch fragen ob das halbwegs gute Werte für Xp/h sind, oder hebe ich noch zuviel auf und muss noch schneller werden.
Schonmal Danke für eure Hilfe ;)
Mfg Mac
 
Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt(die mit max 12 Mio Gold finanzierbar ist ;) ),wie ich noch schneller XP bekommen kann.
Mein Barb (letzter der 5 Chars) hat gerade erst Inferno Diablo gekillt...

ABER was mir auffällt ist, dass du trotz WW Build eine SEHR geringe Tick Zahl hast. Schau dir mal das an:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArR1mjbH8T__dE0yTVQwVWEzV0I0NnhtN2o0Ti1HRnc#gid=0

Erklärung für die nicht Excel Fans:
Das WW Barb Tutorial Part 2 "Breakpoints" - YouTube

Ich würde dir raten zumindest auf 30er Ticks mit der Main Hand im buffed Zustand zu kommen... Wenn ich mir dein gear anschaue sehe ich folgende Ansätze:
  • Witching Hour
  • Echoing Fury (die Offhand) mit 0,25 atks und life leech oder life on Hit dafür weniger DPS
  • besseren Hellfire Ring craften ;)
  • das Amulett ist vermutlich das günstigste Update da Preise wegen der Craft Möglichkeit aktuell fallen
 
Mir ist was aufgefallen, ich hab meist immer den gleichen Akt auf gleicher Mp gefarmt. Seit paar Tagen hab ich das geändert farme jetzt mp5-7, auch zwei meiner flist sind dazu übergegangen.
Soa jetze, Wir/ich finden jeden Run min. 1 leg wenn Wir/ich wechseln. Wechsel ich nicht und farme 10x mp5 fallen die ersten 2-3 runs noch legs danach nicht mehr.

Kann das wer bestätigen oder ist das wieder nur ein "Eindruck" ?
 
aber manchmal gibt es schon sehr eigenartige Phänomene...

Allein Heute:
Uber Run MP8 0 Organe kein Key -> Chance dafür 0,032%
dafür im Gegenzug alle 4 auf MP5 -> Chance dafür immerhin 6%

Bei uns in Österreich gibt es ein passendes Sprichwort "Wenns laft dann lafts"...Nachdem die Skispringer heute Manschafts WM Gold gewonnen haben wurde diese Erklärung wieder überstrapaziert...

Aber du hast recht ich habe auch manchmal den Eindruck einer Serie...kA WIE der b.net RNG seine Zufallszahlen berechnet... Seed etc
 
wie werden ansich rüstung, ressis, passive wie "aberglaube" berechnet?
 
Setzt das Passiv "des einen Leid" beim Hexendoktor auch die Abklingzeit der "Rastloser Gigant"-Rune beim Skill Koloss stückweise herunter?
 
wie werden ansich rüstung, ressis, passive wie "aberglaube" berechnet?
Muss wie alles andere auch multiplikativ sein; also z.B.

45% armor, 50% ressis, 10% elite dmg reduction, 20% superstition:
0.55*0.5*0.9*0.8 = 0.198 (also ~80% gesamtreduktion in dem fall)

Zum Vergleich ohne Superstition:
0.55*0.5*0.9 = 0.2475 (~75% gesamtreduktion)


Setzt das Passiv "des einen Leid" beim Hexendoktor auch die Abklingzeit der "Rastloser Gigant"-Rune beim Skill Koloss stückweise herunter?
Nein, den internen 120s Cooldown für den "Enrage" beeinflusst das nicht. Den 60s cooldown für den Spell ansich natürlich schon - und wenn du den Gigant heimschickst und neu castet kann er auch direkt wieder enragen imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auf das Heimschicken hätte ich auch kommen können, war wohl zu nahe liegend. :top:
 
Beim teleportieren mit der Sorc mit "Wurmloch" Rune bricht das teleportieren nach 4-5 teleports ab, obwohl noch genug AP vorhanden ist (Taste gedrückt gehalten). Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben