• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

T1 ist wie früher also geschätzt 1-5%

Solange man T2 schafft gibt es keinen Grund jemals Normal-T1 Bounties zu machen, nichtmal Split schlägt T2+
 
gibt's auch werte für t1?
überlege für mich gerade was denn besser ist, ein wenig schneller auf t1 oder doch die bessere Chance auf t2.

Nein, T1 wurde nicht in dem Twitter-BluePost erwähnt, sry. Aber wie bernie schon sagt man sollte T2+ machen, wenn mans kann.
 
Woot? Wenn man Bounties auf T2 macht hat man 50%Chance auf ein Legendary aus dem Horadric Cache?
 
4x T4 Akt 1 Quest gemacht:
3x Ring
1x Leorics Keulendings :D
 
Hiho, ist es richtig das die Chance bei Kadala T&T zu gambeln auf den Pre-Tormentstufen höher ist als in den Tormentstufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Kadals Loot-Table ist komplett unabhängig vom Schwierigleitsgrad. Sie kann auch auf Normal Torment-only Sets verkaufen, sodass sich für T&T auf niedriger Schwierigkeit keine höhere Chance ergibt :)
 
Es gibt doch jetzt eine Möglichkeit Waffen zu sockeln - wenn ich das im Patchlog richtig gesehen habe.

Finde nur gerade nicht mehr was man (wo..) dafür machen/finden muss. :confused:

Ist da einfach nur ein sauseltener drop für nötig oder übersehe ich da was ?

---

Super - Danke :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das Ding heißt Ramalamadingdong oder so ähnlich (Ramalandis Gabe?) und droppt als normales Legendary mit Lichtsäule und Stern auf der Karte, aber ohne Namen auf dem Boden (Bug, wird gepatcht!).

Habe bisher drei Stück gefunden. Ist also nicht sooo selten, es kann aber nervig sein, danach zu suchen :)
 
Hi allerseits,

habe vor heute mit meinem Bruder das allererste mal Hardcore Ladder zu zocken. Wollen beide nen Kreuzritter spielen. Macht das Sinn? Oder sollte einer von uns beiden Zwecks Synergien lieber etwas anderes spielen?

Habt ihr noch weitere Tipps, wie man am besten in Hardcore vorgehen sollte, was unbedingt zu beachten ist, im Gegensatz zu Softcore (außer natürlich: "Nicht sterben!" :D)? Wir haben ne etwas größere Pause seit dem Addon Release gemacht, sind jetzt aber voller Tatendrang. :) Ich wäre dankbar für jeden Hinweis!
 
Speziell am Anfang seh ichs eher als Vorteil wenn man dieselbe Klasse spielt. (Da man ja Loot tauschen kann)

Unterschiede gibts eigentlich wenig, Cheat Death Passiv ist fix man spielt also praktisch mit 3 Passiven, Diamonds im Gear sind anfangs sehr schön, sonst... naja übertreibt es halt nicht mit dem Schwierigkeitslevel, aber wenn das eure ersten HC CHars sind könnt ihr, glaube ich zumindest, eh noch kein Torment spielen.
 
Hi !

Hab da mal ne Frage zum Legendären Edelstein

"Juwel des Wirksamen Gifts"

Wieviel Schaden macht der Gem jetzt bzw. wieviel dmg füge ich dem Monster als Basiswert zu (noch bevor Elementar-,Elite-Schaden, etc... dazu kommt)?

Meine Rechnung:
Waffe 3344-3810
ø Waffenschaden=3577

Variante 1:

3577*2000 = 7.154.000 dmg auf 10 Sec = 715.400 dmg/sec


Variante 2:

Lt. Information einer Diabloseite wir der Schaden mit dem Main-Attribut multipliziert
FähigkeitsSchaden = Waffenschaden * FähigkeitsMultiplikator * (1 + Primärattribut/100)
Wobei der Waffenschaden – außer bei DOTs – zufällig zwischen dem min und max Wert liegt.

Int: 9500
So wenn ich das nun durchrechne und der Gem als "Fähigkeit" gerechnet wird lautet die Formel so
ø Waffenschaden=3577
3577 * 2000 (Gem Schaden) * (1+9500/100) = 3577*2000*96 = 686.784.000 Dmg = ~670Mio dmg auf 10Sec = 67 Mio/sec


Falls der Gem wirklich Variante 1 arbeitet , lohnen sich dann die 10% mehr Schaden für vergiftete Ziele ?? Ich spiele wie alle "coolen" kids ;) eine Apokalypse Sorc

mfg
xan
 
2000% Schaden sind nicht Schaden * 2000 sondern Schaden * 2000/100 = Schaden *20 :hy:

lg Estragon

P.S. und Var. 2 stimmt aber halt mit 2000% und nicht *2000 :D
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn der gem wirklich nur 3577*20= 71540 Schaden über 10sec macht ist die frage ob er wirklich einen Sinn hat.

Mfg xan
 
Wie bekommt ihr Equip für die Begleiter zusammen wenn ihr nur einen Char spielt?

Doch mal andere Klassen spielen? Bis Paragon Lvl 1000 spielen weil bis dahin doch irgendetwas mit "falschen" Primärstatus fallen wird?
 
@Xanon:
Hauptmerkmal des "Juwel des Wirksamen Gifts" ist die zweite Fähigkeit: 10% extra Schaden von allen Quellen. Diese 10% werden nicht mit allen multiplikatoren addiert, sondern werden am Ende mit dem Schaden nochmal multipliziert. Mit dem Gift Schaden anishc kann man wirklich nur im extremfall was reißen, aber die 10% wirken sich stark aus, vor allem fuer Unterstüzungschars, wie sie in Großen Rifts genutzt werden.

@Ubernoob:
Die Begleiter spezifischen items haben immer smartdrop für den jeweiligen Begleiter. Waffen/Schilde, Ringe und Amus sind sone Sache. Ich bin gerade nebenbei dabei das Amulett aus dem Akt3 Cache zu farmen und öffne das dann mit einem lvl 1 Hexendoktor, damit da auch Intelligenz und nicht Geschicklichkeit drauf ist.
Andere Ideen höre ich mir gerne an, stehe sonst nämlich vor dem gleichen Problem.
Außer Hauptattribut verzaubern bei Charsi Myriam bleibt wohl noch das Gruppenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begleiten machen doch eh nie Schaden, egal wie gut das Eq ist, oder nicht?
Token für Unsterblichkeit rein und rest das Eqs vergessen oder einfach Vita/Life% stacken. Mehr kriegt kein Sölli von mir.
 
Stimmt natürlich aber wenn man akribisch an sein Equip feilt ist ein Schuft mit Str. Amu nicht schön.
 
Zurück
Oben