• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Frage zum Reflection Pool:
Wenn ich da rein geschaut habe und meine Expleiste noch nicht sehr voll ist bekomme ich einen gelben Marker bei den Exp (ansonsten bekomm ich ihn erst rechts, dann im nächsten Level relativ weit links angezeigt).
Wenn ich den dann erreiche bekomme ich ein Level up und der Punkt verschwindet.
Jetzt das Problem:
Wenn ich mich in einen weiteren Pool stürze wird der Punkt nach ganz rechts, also ins nächste Level, verschoben.
Ob es den 25% Exp Bonus erhöht weiß ich jetzt nicht, aber ich sehe das als Nachteil, weil ich länger brauche um den Punkt und damit das verfrühte Levelup zu erreichen. Insbesondere wenn ich in Gebieten spiele wo ich auch gerne mal rippe.
Sehe ich das also richtig dass das mehrfache anklicken des Pools eigentlich ein Nachteil ist?
 
Nein. Solange du Bonus-XP im Pool hast (also der Marker aktiv ist), bekommst du 25% Bonus auf Erfahrung, im Klartext jedes getötete Monster und jede Bounty/Rift die bzw. das du abschließt. Mehrere Pools hintereinander bedeutet mehr Bonuserfahrung - solange du nicht stirbst.
 
Nein. Solange du Bonus-XP im Pool hast (also der Marker aktiv ist), bekommst du 25% Bonus auf Erfahrung, im Klartext jedes getötete Monster und jede Bounty/Rift die bzw. das du abschließt. Mehrere Pools hintereinander bedeutet mehr Bonuserfahrung - solange du nicht stirbst.

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: es bedeutet nicht MEHR Bonuserfahrung (diese bleibt stets bei 25%), sondern der Erfahrungsbonus hält einfach länger an (wenn man mit der Maus auf den orangenen Marker geht, steht dort, für wieviel Millionen/Milliarden Erfahrung der zusätzliche Bonus von 25% noch gilt).

Gruß, Nostrum
 
Ob es den 25% Exp Bonus erhöht weiß ich jetzt nicht, aber ich sehe das als Nachteil, weil ich länger brauche um den Punkt und damit das verfrühte Levelup zu erreichen.

Das hast du irgendwas falsch beobachtet. Der Punkt hat nichts mit dem Levelup zu tun. Du kriegst ein Levelup, wenn der reguläre Erfahrungsbalken ganz rechts angekommen ist. Der gelbe Punkt gibt, wie bereits erwähnt, nur an, bis zu welcher Erfahrungspunktzahl du noch den Erfahrungsbonus von 25 % bekommst.
 
Tatsächlich? Uuuups :-)

Ich dachte das Ding hat zwei Funktionen:
- +25%
- Sofortiges Level up bei Erreichen des gelben Punktes

Und immer wenn der Punkt weg war ohne Level up dachte ich mir "hmm, bist wohl gerippt und hast es vergessen" :-)

Also danke...
 
Der Vollständigkeit wegen:

Man kann bis zu 10 Pool-Stacks sammeln. Dies reichen dann für insgesamt vier Level-Ups, sofern man nicht stirbt, und bis dahin keine Stacks auffrischt.
 
Der Vollständigkeit wegen:

Man kann bis zu 10 Pool-Stacks sammeln. Dies reichen dann für insgesamt vier Level-Ups, sofern man nicht stirbt, und bis dahin keine Stacks auffrischt.

stimmt in meinen Augen nur halb - man kann nicht 10 Pools stacken, sondern maximal insgesamt so viel, dass man genau so viel BonusXP im Pool hat, wie man für das gesamte LVL braucht - ja kommt auf 10 Pools, wenn man dazwischen kein einziges Monster tötet :hy:
 
Begleiter (Schuft, Templer, Verzauberin) vererben ja manche Eigenschaften (Exp pro Kill, Magiefund, Goldfund) prozentual auf den Spielchar.

Mit Asharas Hüter kommen einem ja alle Begleiter gleichzeitig zur Hilfe. Und wenn die noch das Begleiterlegendary haben, welches sie nicht sterben lässt, bleiben sie auch dauerhaft da, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich weiß jetzt schon vom Unity, dass dieser nicht wirkt, wenn die Begleiter auf dem Weg gerufen werden. Andere Eigenschaften wirken hingegen.

Weiß hier jemand, ob die oben angesprochenen vererbbaren Attribute dann eine Wirkung haben oder nicht?
 
Mit Asharas Hüter kommen einem ja alle Begleiter gleichzeitig zur Hilfe. Und wenn die noch das Begleiterlegendary haben, welches sie nicht sterben lässt, bleiben sie auch dauerhaft da, wenn ich das richtig verstanden habe.

stimmt das wirklich? oO hab ich noch nie gehört (aber wer weiß ^^)
fände ich irgendwie schon geil - dann zb noch alle Gefährten und Türme etc. und der DH wird zu einem Summoner der Lebenden :hy:
 
stimmt das wirklich? oO hab ich noch nie gehört (aber wer weiß ^^)
fände ich irgendwie schon geil - dann zb noch alle Gefährten und Türme etc. und der DH wird zu einem Summoner der Lebenden :hy:


Sie despawnen nach einer Zeit, egal wieviel HP sie haben
 
Ich spiele gerade eine Firebird Sorc und einen Marodeur DH. Dabei kam jetzt die Frage auf, wie genau der Lichtkranz wirkt, d.h., WO er ausgelöst wird.
Beispiel DH: Entsteht er immer am Charakter oder geht er von den Geschütztürmen oder gar von den getroffenen Gegnern aus?
 
Wie komme ich denn am schnellsten an Set-Items? Ist das reines Dropglück oder sind die Chancen beim Gambling höher?

Gibts einen guten Weg relative "einfach" an Sets zu kommen?
 
einfach Rifts/Grifts (welche da besser sind gehen wohl die Meinungen auseinander) machen
ich hab zb mit Grifts gefarmt - und zwar meist auf Stufe 1 angefangen und wie der Char noch nicht so stark war am Ende gewartet, dass die Restzeit unter 4:30 war- dann steigt die Stufe nur um 1 - und das bis Stufe 15 oder so und wieder von vorn - in der Zwischenzeit halt ne neue Serienfolge gestartet etc :)
ist aufwendig aber wohl am "Sichersten" bei einem schwachen Char - was er ja ohne Set noch ist :p

und dann die Items halt zusätzlich noch ergamblen :) (somit gehen auch höhere Stufen)
 
Okay, kurze Frage zum Mönch.

Mantra of Conviction - Dishearten (Überzeugung - Entmutigen)... ist der Slow Effekt von der Mantra Rune ausreichend um den legendären Edelstein Bane of the Trapped (Verderben der Gefangen) zu triggern? Ich hab gerade meinen Build etwas umgestellt und der Schadensoutput ist nach oben gegangen, das kann aber auch allein daran liegen dass ich das Mantra neu drin hab. Das sind ja schon mal +20% alleine deswegen, und jetzt bin ich mit nicht ganz sicher ob der BotT überhaupt nen Effekt hat. Ich hab den Stein noch nicht hoch genug gelevelt dass der seine eigene Slow Aura hat.
 
slow-effekt bewirkt die schadenserhöhung, ja :hy:
 
Okay, Firma dankt. Hat sich eh erledigt weil der Schadensboost durch MoC + BotT den Verlust von MoSalv (Agility) + Unity passive nicht wirklich wett macht. Naja, dann muss ich das Teil halt zügig mal auf Stufe 25 kriegen, dann wird alles gut.
 
Bitte daran denken, dass zZ BotT nicht den Schaden von Proccs verstärkt.. Sunwuko-Klon funzt nicht.. Rimeheart-Procc funzt nicht.. etc.. auf dem PTR geht es allerdings..
 
Welche Items sind denn handelbar in RoS?
Wenn ich in Public Games bin dann liegen öfters mal Items auf dem Boden. Einige kann ich aufheben, andere nicht. Ich sehe sie zwar, aber die sind transparenter und ich kann sie nicht aufheben.
Zudem wird mir eine Zeit angegezeigt, handelbar mit folgenden Benutzern.

Wie funktioniert das System genau?
 
Zurück
Oben