• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der neue Patch ist da!

Hat mal jemand geschaut was mit den Rolls auf Items passiert welche generfed/gebuffed wurden? Hab irgendwo eben gelesen, dass die neu gerollt wurden.
Habe da zwar einige Verdächtige in der Truhe, aber weiß die Werte nicht mehr🙈
 
Ich hab mir mal die Patchnotes und die Season 1 Info durchgesehen, bin aber noch nicht tief genug in D4 drinnen um da großartige Rückschlüsse zu ziehen. Ich hab bisher hauptsächlich eine Firewall Sorc gespielt (nur bis lvl 58), aber angeblich sollen Sorcs recht generft worden sein. Kann mir jemand sagen, welche Builds sich für den Start in Season 1 empfehlen würden?

Liebe Grüße :hy: an alle die mich noch kennen.
 
Hier zumindest Robs Meinung
Und der ist einer der erfahrensten D4 Spieler auf dem Planeten mit ca. 700h D4 und world first softcore level 100

 
Zuletzt bearbeitet:
Höllenflut und die zu wenigen Cinder ist gefixt. Hatte vorhin nach ein paar Minuten 250 Stück zusammen.
 
Wenn ich das nun richtig verstanden hatte hat Blizzard nicht die Items auf level 40 und 60 beschränkt von den Anforderungen, wie hier als positive Maßnahme vermutet, sondern es war tatsächlich geplant die Anforderungen für das Spielen der entsprechenden Weltstufe darauf zu setzen.

Blizzard ist nämlich gestern noch dann wieder zurückgerudert und macht dass nun doch nicht.
Es war also lediglich geplant die Spielzeit der Spieler etwas zu strecken
 
Es war also lediglich geplant die Spielzeit der Spieler etwas zu strecken
Ne, das war vor allem dafür gedacht, um das Ziehen und Item-Farmen von kleinen Charakteren direkt in WT4 (gegen Geld/Gold) zu verhindern. Die Spielzeit von regulären Spielern verlängerte das nicht, da es kaum sinnvoll möglich ist, ohne Hilfe deutlich vor Level 40/60 die Capstones zu schaffen.

Levelreq 40/60 für NM/Hell gabs in D2 ja auch.
 
Hier zumindest Robs Meinung
Und der ist einer der erfahrensten D4 Spieler auf dem Planeten mit ca. 700h D4 und world first softcore level 100

Und was meint der? Tl;dw?


Diablo 4 wird wegen des Patches gerade Reviewbombed.
Die Wertung ist aktuell auf 3.0 auf Metacritic gesunken:



Auf Reddit hat es ein User gut formuliert:

Dieser Patch ist genau das, was Blizzard geplant hat.
Der Patch wurde entwickelt, um das ewige Reich zu töten.
Blizzard will, dass jeder Saisons spielt, denn so wird das Spiel monetarisiert.

Und bevor jemand denkt: "Nun, der Patch nerft auch saisonale Charaktere" - nicht nachdem Blizzard die saisonalen Mechaniken bis zum Gehtnichtmehr gebufft hat.
Also einfach abwarten und sehen, was nach morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie wenig weitsichtig Blizzard bezüglich S1 ist. S1 wird mutmaßlich entscheiden, ob zumindest ein guter Teil der Millionen Spieler,die das Game gekauft haben, wenigstens mittelfristig bei der Stange bleiben.
Und dann sehe ich, dass es keine einzige QoL-Verbesserung gibt (und es gäbe da so viel zu tun). Kein neuer Endgame-Content bei aktuell extrem langweiligen, langwierigen und vor allem unglaublich repetitiven Endgameaktivitäten.
Scheint mir eine grandiose strategische Fehlleistung zu sein, denn eins ist klar: floppt S1, werden all die abgewanderten Spieler so schnell nicht wieder zurückkommen und sich anderen Dingen zuwenden. Wenn das nicht mal ein echter Rohrkrepierer wird...
Ich muss diesen Post nochmal highlighten @RPG Dude. Super Gedankengang, worauf ich zunächst gar nicht reflektiert hatte 👍

Ich kann manche Entscheidungen der Nerfs sachlich/inhaltlich total sinnvoll und nachvollziehbar finden und glaube auch, dass das am Ende alles gar nicht so schlimm ist.
Allemal ist es aus strategischer und Marketing-Sicht aber so unglaublich unclever von Blizzard, das jetzt so hart durchzuziehen und keine anderen Mehrwerte einzubauen. Da kann man nur den Kopf schütteln… Anscheinend rudern sie nun aber auch schon hier und da zurück 🤷🏼‍♂️
 
bisher hab ich für 80€ ne Menge Stunden Spielspass bekommen, selbst wenn ich das Spiel zur/nach Season 1 weglege habe ich schon deutlich mehr Geld für deutlich weniger Freizeitbeschäftigung ausgegeben

1 Tag Freizeitpark mit meinem Sohn+Frau kostet schnell 200 €

vllt. sollte man sich ab und zu mal wieder in die Realität zurückbewegen, das ist halt auch nur ein Computerspiel...
 
Die Erwartung entwächst einfach der Erfahrung, die man mit anderen Titeln gemacht hat. Hat man z.B. bei D2 oder D3 1000+ Stunden verballert, dann sollte das bei D4 auch so sein. Dass das bei dem ein oder anderen Spiel dann eben nicht so ist, weil es nicht gefällt, kapieren manche eben nicht.

Mal sehen, wie weit das Zurückrudern geht und ob dann nach zwei Tagen Season wieder die Schreie laut werden, dass es zu leicht ist und zu wenig Content ...
 
bisher hab ich für 80€ ne Menge Stunden Spielspass bekommen, selbst wenn ich das Spiel zur/nach Season 1 weglege habe ich schon deutlich mehr Geld für deutlich weniger Freizeitbeschäftigung ausgegeben

1 Tag Freizeitpark mit meinem Sohn+Frau kostet schnell 200 €

vllt. sollte man sich ab und zu mal wieder in die Realität zurückbewegen, das ist halt auch nur ein Computerspiel...
Sehe ich genau gleich.
Es ist peinlich wie gewisse Gamer sich im Internet aufführen, wenn die Entwickler ihres "Lieblingsspiels" nicht genau das machen was sie wollen. Wenn man im Moment ins D4 subreddit schaut, kann man nur den Kopf schütteln. So viel blinder Hass und wütendes Kreiswichsen.
Ich verstehe es wirklich nicht. D4 ist nicht perfekt, aber es macht definitiv Spass das Game zu spielen.

Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
In D3 gabs doch auch immer mal wieder Nerfs für gewisse Builds und dort gabs nie so einen Aufschrei.
 
D3 hat auch nicht 70+ Euro aufm PC gekostet.
Zudem war D3 am Anfang fande ich wirklich gut und anspruchsvoll. Die Katastrophe nahm erst nach und nach ihren Lauf.
Größtes Problem war IMO das (Echtgeld)Auktionshaus. Wenn man für ein paar Gold/Euro sich Ausrüstung ertraden konnte, die man trotz intensivem Spiel nicht Ansatzweise sich erspielt hatte, machte es schnell keinen Sinn das Spiel des Findens wegen zu spielen. Da gab es einfach besseres was total verrammscht wurde.

D4....ich spiele es, bin mit der Story durch, mache jetzt Dungons usw, decke die Karte auf, aber der eigentliche Ablauf ist sehr öde, da immer das gleiche abläuft. Ich merke nichts von Resistenzen von Gegnern oder gar Immunitäten. Das geht soweit, dass man sich die Gegner(art) gar nicht merken muss, weil man eh immer einfach seinen Angriffsablauf herunterspult. Dazu noch die Cooldowns. Man macht 2 Angriffe, die wirklich Schaden machen, dann rennt man in der Gegend rum, bis sie wieder zur Verfügung stehen. Mit 2 Infusions geht es etwas geschmeidiger. Wenn dann die Angrfiffe noch ins Leere gehen, weil mit Controller der Char meint die Vasen attakieren zu müssen.... alles irgendwie nicht wirklich befriedigend.
Ich bastele gerne an Chars rum, aber irgendwie kann man da nicht viel basteln, obwohl man massig Möglichkeiten hat.
Diese stellen dann aber eher Varianten des gleichen Problems dar.

Das ist halt mein persönlicher Eindruck. Fesseln tut es mich nicht und ich bin auch nicht gewillt die Season 1 zu spielen/bezahlen, da ich ja noch ultra viel (langweiliges???) Zeug zu erledigen habe.
 
Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
In D3 gabs doch auch immer mal wieder Nerfs für gewisse Builds und dort gabs nie so einen Aufschrei.

Vorzeichen des zivilisatorischen Verfalls :ugly:

Es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass einige Entscheidungen schwer vermittelbar sind und obgleich ich die Einschätzung teile, dass Nerfs wichtig und richtig sind, ist es aus marketing-Sicht eine Katastrophe.
Das review bombing ist dafür ja symptomatisch.
Aber wieso sollten den Erschaffern Sanktuarios der Populismus erspart bleiben, der Gesellschaften vergiftet?

Ich hatte definitiv meinen Spaß, als ich bei einer längeren Fahrt Lama zuhörte, wie er die patchnotes vorlas. Seine Stimme wurde immer höher, als er als Sorc-Main die Nerfs vorlas :LOL:
 
Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
Vielleicht ist es ursächlich eher die Zeit in der wir leben. D3 ist schon ein verhältnismäßig altes Spiel und zum Zeitpunkt der ersten patches waren wir zwar schon alle im Internet angekommen und es gab Foren etc., aber die reddits und soganannten professionellen Spieler nicht existent bzw. weit weniger weit verbreitet.

Die überwältigende Mehrheit der user hier im Forum ist weder in der Gaming-Branche berüflich tätig, noch professioneller Spieler. Wir spielen in unserer Freizeit, ansonsten nimmt das Leben seinen Lauf, wie es Plautzi treffend formuliert hat.
Für jemanden, der das Risiko eingeht und sich entscheidet seinen Lebensunterhalt mit streaming zu verdienen, ist in einer Gesellschaft mit gegen 0 konvergierender Aufmerksamkeitsspanne geneigt den möglichst größten Clickbait zu generieren, und das geht mit Übertreibungen, plakativen Vorwürfen, vermeintlich einfachen Lösungen und Endzeit-Thumbnails.

Für viele dient das Getue also eher dem Selbstzweck als der intrinsichen Motivation Erfahrung und Wissen zu teilen. Wenn ich den Eindruck habe, dass mir jemand was andrehen will unter dem Deckmantel der Information, klinke ich mich aus.

Das ist so wie wenn du dich in der Finanzbranche über gewisse Assets informieren willst, dir fällt auf, dass der Moderator zu gewissen Theman auffällig geneigt / abgeneigt ist, um nach eigener Recherche rauszufinden, dass er nebenbei selbst Produkte verkauft, die von der eigentlich neutral aufgemachten Information profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sorc-Nerf mal ein lustiges Video aus den US-Foren....unglaublich gut :clown:

 
Und noch ein weiteres, wo jemand mit Oculus in einen Felsen teleportiert wird.
 
dieses Video diente schon einigen als Vorlage...immer wieder lustig

Und noch ein weiteres, wo jemand mit Oculus in einen Felsen teleportiert wird.
in so ein rudel von wahnsinnigen gefallenen reingeportet zu werden ist sicher auch witzig
 
Wenn Okulus wenigstens mit der Unique-Rüstung welche die Gegner pulled und stunned zusammen funktionieren würde, aber genau das klappt auch nicht.
 
ist denn jeder TP zufällig oder nur die die durch Entrinnen ausgelöst werden?
 
Zurück
Oben