So, hab mir noch einmal auf der Zunge zergehen lassen, was nun genau geändert wurde.
Dass zu starke Builds generft und zu schwache gebufft werden, is ja erst einmal OKAY.
Dass Exploits, die durch ungewolltestes Verketten von Bugs zu absurden Schadens und Defensivwerten gekommen waren, nun unterbunden werden, ist auch OKAY.
Aber schon das Monsterelevel der Openworld. Monster auf WT3 sind erst Lvl55, wachsen dann aber erst wieder, wenn der Heldstufe 61 erreicht hat und sind dann 5Level unter ihm. Monster in Helltides sind +3 Level über dem Helden. Das heißt von normalem Gebiet zu helltide werden die Monster einfach mal 8Level stärker. Da haben sie Unsinn gemacht.
Und dann kommen die Änderungen an den Affixen.
Kommentar der Entwickler: Viele Affixe sind zu effizient und stellen Alternativen in den Schatten. Wir versuchen, die Ausreißer zu verfeinern, die Anzahl sinnvoller Entscheidungen zu konkurrierenden Plätzen zu verbessern und die allgemeine Flexibilität der Gegenstände zu erhöhen. Wir wissen, dass diese Änderungen das mögliche Maximum an Macht eines Charakters reduzieren werden, und werden daher beobachten, wie diese Änderungen sich auf die Fähigkeit der Spieler auswirken, erwartete Meilensteine im Laufe der Saison zu erreichen.
Mehr Divisität klingt ja erst einmal geil, aber tatsächlich gibt es jetzt nur mehr Schrottaffixe auf Items, die keiner haben will, was es noch schwieriger macht das Item mit den gewünschten Eigenschaften zu finden.
DAS ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. In Diablo2 konnte Nihlathak dir auf Hölle eine blaue Schärpe mit +1Lichtradius hinschmeißen. Mich hat das nicht gestört. Ich habe mich dagegen noch viel mehr gefreut, wenn ein ein Magic mit genau der richtigen Eigenschaft, oder ein cooles Rare wurde.
Das Problem ist aber, dass man da ja seine legendären Aspekte draufnageln möchte. Und im Grunde heißt es ja dein Grundgegenstand ist eigentlich egal - es kommt nur auf die Aspekte und die Boshaften Herzen an. Und DAS klingt dann doch schon sehr nach Diablo3 und da habe ich keinen Bock drauf.
Wenn das nicht mal ein echter Rohrkrepierer wird...
Wetten die kommen spätestens zu Season 2 wieder? Hype Train ick hör dir trapsen.