• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der neue Patch ist da!

Und was meint der? Tl;dw?

Er fängt mit der Stärksten Klasse an.
hättest also nur ca 1 Minute oder so schauen müssen.

Twisting Blades Rouge ist seiner Einschätzung nach so krass op , dass er schätzt das wohl ca 30% aller Spieler für Season 1 einen spielen werden.

Er selbst wird auch als Twisting Blade Roughe seine level 100 race für season 1 starten , weil er meint als Barb hat man keine Chance
TB Rouge ist einfach sooo viel besser
 
Ich hab mir mal die Patchnotes und die Season 1 Info durchgesehen, bin aber noch nicht tief genug in D4 drinnen um da großartige Rückschlüsse zu ziehen. Ich hab bisher hauptsächlich eine Firewall Sorc gespielt (nur bis lvl 58), aber angeblich sollen Sorcs recht generft worden sein. Kann mir jemand sagen, welche Builds sich für den Start in Season 1 empfehlen würden?

Liebe Grüße :hy: an alle die mich noch kennen.

Charwünsche? Eigentlich wird alles noch gleich funktionieren, nur mit etwas weniger def + dmg (wird ein wenig durch die herzen ausgeglichen).
Spontan würde ich sagen, Druide + Rogue sind stark, aber ich hab auchnur sorc gespielt. Rogue ist wahrscheinlich der rundeste Char im Spiel.
Sorc war vorher schon defensiv eher schwach und da die Def-nerfs alle betreffen, wird das wahrscheinlich etwas problematisch. Andererseits wird das nur richtig ein Problem in hohen NM Dungeons, wenn dir das egal ist kann man damit natürlich weiterhin spass haben

Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
In D3 gabs doch auch immer mal wieder Nerfs für gewisse Builds und dort gabs nie so einen Aufschrei.

Ich denke da kommen unterschiedliche Gruppen zusammen, die von unterschiedlichen Dingen enttäuscht sind. Die, die immer schreien bei Nerfs. Die von der Season enttäuschten, gab ja durchaus Leute die dachten die Veränderung durch Season wird richtig gross. Die, die zumindest ein wenig QoL im Patch erwartet haben. Die die nicht begeistert sind von den XP+Welt-Updates. Die "ich habs dir doch gesagt, D4/Blizzard ist sch..."-Gruppe, die sowieso gern mithatet
Der Patch hat eigentlich keine Gruppe, die ihn auf den ersten Blick toll findet. Glaube da ist kein einziger "cool, das ermöglicht mir XY"-Moment in den ganzen Notes.

Wenn sie ein Patch mit 6.6k + Wörter ankündigen, erwartet man einiges. Im Endeffekt wird vieles gebufft, das aus diversen Gründen niemand nutzt und generft was evtl ein wenig zu gut war. Aus Sorcsicht wird da aber trotz ca 3 Seiten änderungen, aus meiner Sicht nicht ein neuer Build viable.
Dann haben wir ca 4000 Wörter Bugfixes, wovon viele die meisten Spieler nicht oder nur selten betreffen (Fixed an issue where Meshif's camel made no noises.) und dann 200 Linien mit "Physical Damage: Increased by ~25%. Fire Damage Increased by ~25%..."
 
Er fängt mit der Stärksten Klasse an.
hättest also nur ca 1 Minute oder so schauen müssen.

Twisting Blades Rouge ist seiner Einschätzung nach so krass op , dass er schätzt das wohl ca 30% aller Spieler für Season 1 einen spielen werden.

Er selbst wird auch als Twisting Blade Roughe seine level 100 race für season 1 starten , weil er meint als Barb hat man keine Chance
TB Rouge ist einfach sooo viel besser
Ok, danke für die Rückmeldung.
Ich werde trotzdem Necro spielen. Ganz egal was die Meinung zu dem ist, mir macht das Spiel als Summoner einfach am meisten Spass. :lol:


Ich bin gespannt, wie viele Leute aus meiner Friendslist heute Abend spielen werden :confused:
Vermutlich lässt sich der grösste Teil der Spieler nicht vom Reddit Hatetrain beeinflussen
 
Ich werde wohl wieder nen WW-Barb machen...bestimmt ist der TBR deutlich schneller, aber mit Level 75 hab ich gestern auch ganz bequem nen Tier 30 NM Dungeon gecleared...ohne Tränke kaufen, sterben oder sonst was...
Und wenn's mir irgendwann langt, spiel ich halt wieder D2 - da liegen noch einige Jahs und Bers in meinen Truhen die endlich mal verbraten werden wollen :)
 
Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
Das ist eigentlich recht einfach zu erklären, ich habe gestern Abend ein Weilchen meine Bowie-Rogue gespielt und dabei natürlich die Änderungen des Patches erlebt, die Verwundbarkeit wird deutlich seltener ausgelöst, ist aber beispielsweise für mich relativ essentiell, da ich durch das Töten verwundeter Gegner deutlich mehr Energie regenerieren kann um meinen eigentlich Hauptangriff Schnellfeuer auszulösen, grundlegend dennoch spielbar, aber diese Änderung ist schon sehr extrem.
Die Reduzierung der Verteidigung durch die Ausrüstung merkt man auch schon recht massiv, ich halt vorrangig bei Ranged-Mobs, mal abgessehen davon, dass gerade die unfassbar agil sind und sich schnell bewegen (gerade meine "Lieblinge" die Stachelratten), so dass ich sie recht häufig verfehle und weiterhin Schaden von ihnen nehme, was ich alleine in diesen ca. 1 1/2 Stunden an Heiltränken einwerfen musste war schon sehr extrem.
Der gleichzeitige Anstieg der Lebenspunkte reduziert natürlich auch die Killrate dazu dann gleichzeitig noch die XP zu nerfen bedeutet natürlich das beide Änderungen die XP je Stunde massiv reduzieren, die man generieren kann.

DIese Änderungen in ihrer Gesamtheit sind mit Sicherheit ausgerichtet auf die und an den saisonalen Boni, die man mit den Herzen erreichen können wird, diese stehen allerdings den Charaktern, die wir bisher auf dem Ewigen Realm gespielt haben nicht zur Verfügung was diese eben ins Abseits befördert und ich denke das hätte in dieser Form nicht passieren dürfen und ist von Blizzard auch wenig durchdacht zumindest aus der Perspektive der Spielerschaft, dass das am Ende natürlich auch den Zweck verfolgt die Season zu befördern und Spieler zum Spielen dort zu animieren steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich hatte mit meiner Level 69 Sorc vorhin auf WT4 den Butcher, also mit Monsterlevel 75. Hab ich geschafft ohne 1* zu sterben. So unspielbar ist die Sorc also nicht, wie einige behaupten... Ich spiele übrigens Blizzard + Ice Shards Hybrid "frei Schnauze".
 
Ich springe mal trotzdem wieder auf den "x€ pro Spielstunde"-Zug auf.
Die Erwartung entwächst einfach der Erfahrung, die man mit anderen Titeln gemacht hat. Hat man z.B. bei D2 oder D3 1000+ Stunden verballert, dann sollte das bei D4 auch so sein. Dass das bei dem ein oder anderen Spiel dann eben nicht so ist, weil es nicht gefällt, kapieren manche eben nicht.
Selbst wenn ich jetzt völlig vor den Kopf gestoßen Diablo4 für immer beiseite läge, so hat es sich kostentechnisch immernoch gelohnt.
Aktuell ist meine Stimmung so: "Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, Diablo4 zu kaufen, ich würde es nicht tun."
Trotzdem bin ich da nicht traurig.

Ich bin nur völlig verwundert, wie sie es schon wieder schaffen konnten, trotz all der Expertise, die in das Game geflossen ist, es für die Spieler so hart zu verbocken.
Nachdem das Game erst soo gut aussah und ich dachte: "ich kleiner Noob bin einfch nur zu faul es zu überblicken", muss ich sagen, ich habe Diablo4 von Anfang an verstanden: Es fehlt wirklich der Wiederspielwert eines Diablo2.

Die Optik ist gut und das Game reizt damit schwer zu sein, aber es fehlt die Tiefe und der Spaß am Spielen. Nur kurz zu Season Beginn knallkhart durchballern und dann wieder weglegen weil meh. Hat mir an Diablo3 schon nicht gefallen und ich verstehe nicht, warum sie für Diablo4 genau den Weg einschlagen wollen. Gibt es soviele Gamer mit so geringen Aufmerksamkeitsspannen, dass das die Hauptzielgruppe ist?
 
Gab Patch 1.1b:

Gameplay Updates​

Season of the Malignant​

Items

  • Malignant Hearts will now always grant armor that directly maps with their item power.
World Tiers

  • Removed the level requirement for World Tiers III and IV.
 
Malignant Hearts will now always grant armor that directly maps with their item power.
Hoffe das ist dann immernoch weniger Armor als Schädel im Schmuck. Gleich viel wäre dämlich. Mehr als Schädel wäre richtig dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, jetzt habe ich also mit der Season begonnen und komme in das erste Dungeon in das ich gleich mit der ersten neuen Story-Quest geschickt werde nicht herein, sry, das ist doch nicht ernst gemein Blizzard .........
 
Ich komme nicht mal in das Gebiet, in dem ich mit dem neuen NPC quatschen soll ... :wand:
 
Hmmm, jetzt habe ich also mit der Season begonnen und komme in das erste Dungeon in das ich gleich mit der ersten neuen Story-Quest geschickt werde nicht herein, sry, das ist doch nicht ernst gemein Blizzard .........
Ging mir genauso, mit dem Zusatz, dass ich auch normale Keller nicht betreten konnte. Dazu ewige Warteschlangen, Game-Crashs mit Ghost im Spiel und verweigertem Re-Login und viele schöne Dinge mehr.
Ich hab das Spiel dann ausgemacht und lieber D2R gespielt.
 
Ich hatte mit meiner Level 69 Sorc vorhin auf WT4 den Butcher, also mit Monsterlevel 75. Hab ich geschafft ohne 1* zu sterben. So unspielbar ist die Sorc also nicht, wie einige behaupten... Ich spiele übrigens Blizzard + Ice Shards Hybrid "frei Schnauze".

Hier muss man deutlich unterscheiden.
Wenn rob z.B. meint der Barb ist für ihn nicht spielbar , dann meint er damit competitives gaming und den Kampf um top 100 world first.
Nicht ob er mit level 69 den Butcher schafft ;)
 
Das ist mir Wurst was Rob damit meint - ich wollte das nur mal in Relation setzen. Es gab nach dem Patch genau so viele "Heulposts", dass der Butcher jetzt gar nicht mehr schaffbar wäre, etc. etc.. Ebenso, dass die Sorc unspielbar schwach wäre jetzt.

Nicht jeder ist "PowerProSuperGamer" - ich bin es definitiv nicht. Und aus der Perspektive habe ich berichtet, nicht mehr nicht weniger.

Das kann für Dich genau so Wurst sein, für andere ist es vielleicht relevant. :-) Ich spiele D4 um Spaß zu haben, das habe ich auch nach dem Patch und mit der Sorc.
 
Wenn rob z.B. meint der Barb ist für ihn nicht spielbar , dann meint er damit competitives gaming und den Kampf um top 100 world first.
Nicht ob er mit level 69 den Butcher schafft ;)
Und genau das werden 99% (vielleicht mehr, vielleicht weniger) der Viewer nicht kapieren und schreiben dass Rob gesagt hat, der Barb wäre jetzt nicht mehr spielbar.
Wudi macht dann was in die Richtung mit Rogue, andere Streamer zu anderen Klassen und plötzlich ist kein Char mehr "spielbar".

Mit meiner Sorc hatte ich übrigens gestern auch keine Probleme in Helltide. Fühlte sich gleich an wie vor dem Patch.

Dafür dass der Patch alles kaputt gemacht und Season 1 so blöd ist, war gestern aber ganz schön was los in Sanktuario :clown:
 
Bei meinem Jäger wurden nur bei der Armbrust ( ja ,die war richtig geil ) 72 % "Verwundbarkeitsschaden" genervt .

Ich hatte 60% als Sufix? über dem Strich ( 5 / 5 upgrade ) und 33% als Affix bei den Stats . jetzt habe ich noch 21% .
Krit auf allen Items von 17%+ auf 7 % reduziert .

Ich habe 300 h an dem Build gearbeitet ,und das war bis lvl 70 richtig zäh . Mit allen optimierungen ,upgrades und rumgefeile am paragon war der char "vernünftig " zu spielen . Natürlich kein one shot kill speed ,aber doch einigermaßen flüssig.

Tja , leider alles geschichte ....

fazit : builds die vor dem patch übermäßig gut waren sind sicherlich auch jetzt noch spielbar . für alle anderen ist es aber trotz allem schöngerede jetzt schon bescheiden .

Schade ,denn das Spiel hätte soviel Potenzial um für Jahre ein toller Zeitvertreib zu sein.

lg don
 
Dafür dass der Patch alles kaputt gemacht und Season 1 so blöd ist, war gestern aber ganz schön was los in Sanktuario :clown:

ich denke insgesamt sind es schon deutlich weniger als zum Release.
Twitch Peak gestern 320K Zuschauer gleichzeitig. Das war schon etwas weniger als ich erwartet hatte. (Kann aber auch etwas an Donnerstag liegen)

Ist natürlich trotzdem insgesamt relativ viel, aber längst nicht mehr in dem 1 Million Bereich der zu Release und Closed Beta war.
 
ch habe 300 h an dem Build gearbeitet ,und das war bis lvl 70 richtig zäh
Du konntest frühestens am 02.Juni mit dem Spielen anfangen.
Bis gestern sind gerade einmal 48 Tage vergangen.

Das heißt du hast täglich über 6h in dem Spiel mit dem Char allein verbracht.

Das soll aber nichts bedeuten. Ich überschlage das nur gerade im Kopf.
 
fazit : builds die vor dem patch übermäßig gut waren sind sicherlich auch jetzt noch spielbar . für alle anderen ist es aber trotz allem schöngerede jetzt schon bescheiden .

Ich denke langfristig ist weniger crit + vuln-dmg die richtige Entscheidung. Und da gebe ich dir recht, die weniger starken Builds trifft das jetzt natürlich härter. Die Rogue trifft es hier doppelt und dreifach da Armbrust die einzige Waffe ist, die von Grund auf vuln mitbringt, schwerter dasselbe mit Crit.
Viele Skills könnten etwas Aufmerksamkeit in Mechanik (+Zahlen) vertragen, wäre gut gewesen wenn sie das auch angepackt hätten. Ist natürlich eine Menge Arbeit und unrealistisch das alles auf einmal gut hinzukriegen, aber nötig wäre es schon.

Twitch
Naja, twitchzahlen sind sehr mit vorsicht zu betrachten, viele Zuschauer sind mittlerweile garnicht mehr "echte" zuschauer. Wenn du zB etwas auf der Seite Fextralife nachschaust, startet Automatisch ein kleiner Player der dich dann als Zuschauer zählt. Im deutschen Bereich selbes Prinzip bei 4fansites und jessirocks. Ich würde einfach mal behaupten, dass die Mehrheit der 80000 Zuschauer die Fextralife bei release hatte eher von der Website kam und nicht Leute die sich bewusst entschieden haben das anzuschauen.
Dann gibt es mittlerweile Streamer die so gross sind, das sie alleine die Zahlen von einem Spiel stark beeinflussen können. Vor der Season war D4 so bei 10k, wenn da zB Quin D4 streamt bringt er alleine nochmal 10k+ mit. Der Faktor "streamerpersönlichkeit mit grosser Fanbasis" verzerrt das Bild stark, da der Zuschauer primär am Streamer und nicht unbedingt am Game interessiert ist.
 
Zurück
Oben