• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

Wollt ihr mich trollen :hammer:
Ist das so unverständlich formuliert?
Es gibt zahlreiche Einschränkungen was den Handel behindert, bzw. unmöglich macht. Ist ja schön wenn ihr den nicht vermisst. Viele tun das sehr wohl.

Dann ist Diablo 4 vielleicht einfach nichts für dich und du wärst bei PoE besser aufgehoben? :flame:

Im Ernst, dass Diablo 4 den Handel nur stark eingeschränkt unterstützt, ist eine bewusste Designentscheidung. Und die restlichen Spielparameter bauen darum herum auf. Entweder man kommt damit klar, oder man sollte seine Spielauswahl überdenken.
 
Ich finds lustig, dass die Hauptredelsführer hier Personen sind, die das Spiel nicht wirklich selbst gespielt haben.

Ich schätze euch sehr @frontblunt @Budokai und halte zugleich nicht viel davon, die Meinungen von Youtubern & Drittseiten hier zu reproduzieren.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass es nicht wirklich viel zu kritisieren gäbe - denn da sind wir uns einig - nur ist das so eben immer mit einem dicken Filter versehen, der es schwer rechtfertigt mit Leuten zu diskutieren, die sagen „mir macht das Spiel Spaß“ oder „mir fehlt das Traden rein gar nicht“ oder „Bereits 100 Stunden investiert und noch genug zu tun“ - denn die haben nunmal zu 100% recht mit ihrer Wahrnehmung.
 
Ich finds lustig, dass die Hauptredelsführer hier Personen sind, die das Spiel nicht wirklich selbst gespielt haben.

Glaub ich dir nicht :P Es wird dich eher nerven :D
Ich schätze euch sehr @frontblunt @Budokai und halte zugleich nicht viel davon, die Meinungen von Youtubern & Drittseiten hier zu reproduzieren.
MrLama ist für mich nun mal ein Creator, den ich schätze und ich seine differenzierte Meinung deckt sich mit den Stimmen aus meiner bubble.

Ich gewinne gelegentlich den Eindruck, dass Kritik kaum wahrgenommen wird bzw. genommen werden will und 'fan boy style' die Sachen verteidigt werden, die objektiv betrachtet schwer zu verteidigen sind.
Der eine sieht es so, der andere so.
Das ist deine Wahrnehmung, wie du selbst sagst. Das ist ok! Ich habe meine und das ist auch ok!
Sometimes u gotta agree 2 disagree :)
 
Glaub ich dir nicht :P Es wird dich eher nerven :D

MrLama ist für mich nun mal ein Creator, den ich schätze und ich seine differenzierte Meinung deckt sich mit den Stimmen aus meiner bubble.

Ich gewinne gelegentlich den Eindruck, dass Kritik kaum wahrgenommen wird bzw. genommen werden will und 'fan boy style' die Sachen verteidigt werden, die objektiv betrachtet schwer zu verteidigen sind.
Der eine sieht es so, der andere so.
Das ist deine Wahrnehmung, wie du selbst sagst. Das ist ok! Ich habe meine und das ist auch ok!
Sometimes u gotta agree 2 disagree :)

Als bekannter D2 Spieler ist MrLama natürlich schon stark biased.
Daher erstaunt seine Abneigung gegen D4 nicht wirklich :lol:
Seine Meinung mag vielleicht differenziert sein, aber gefärbt ist sie dennoch.

Er ist der Content Creator für alle die D4 nicht mögen
Wie der Kartoffel König ein Content Creator für diejenigen ist, die D4 mögen.


Es gibt in D4 durchaus berechtigte Kritik, wie fehlende QoL Features. (Horse movement, fehlender Gems Tab, Itemization etc.)
Es gibt aber auch unberechtigte Kritik, die daher rührt, dass gewisse Leute sich wünschen, dass D4 ein neues PoE oder D2 wäre. Was es nicht ist und nie sein wird.
 
Glaub ich dir nicht :P Es wird dich eher nerven :D
Könnte mir nicht egaler sein. 🤷🏼‍♂️ Halte es nur nicht gerade für ein Autoritätsargument und Zeichen von eigener Kompetenz. Hatte dich so eingeschätzt, dass du da genauso tickst 😘
Spätestens an der Stelle verlierst du mich argumentativ. „Mir macht das Spaß“ hat halt so gar nichts mit Fanboy zu tun.
Ich sehe viele Kritikpunkte als total berechtigt an. Kein Drama oder 20 Minuten Youtubevideos notwendig.
Ich kann gerade dank Urlaub wunderbar zwei Wochen auf alle Spiele verzichten ich weiß schon, welche ich kommende Woche mal wieder anschmeißen. D4 wird dabei sein. Egal wie scheiße es andere Leute finden ;)
 
Also wenn es jemanden gibt, den ich "Fan Boy" nennen würde, dann sind das MrLlama und Kripparian. (Gibt noch ein paar mehr, aber zu denen habe ich wenig Zugang.)

Es gibt in D4 durchaus berechtigte Kritik, wie fehlende QoL Features. (Horse movement, fehlender Gems Tab, Itemization etc.)
Es gibt aber auch unberechtigte Kritik, die daher rührt, dass gewisse Leute sich wünschen, dass D4 ein neues PoE oder D2 wäre. Was es nicht ist und nie sein wird.
Genau das.

Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, welches die (Düsternis von Diablo1)*, die Itemization² von Diablo2, die flüssige, präsize Action von Diablo3 und den Skilltree von Diablo4 kombiniert.

Düsternis* - wobei ich gar nicht mal so ein Fan von düsterer Atmosphäre bin, aber das ist eben was Spiele der Diablo-Reihe ausmacht - aus astetisher Sicht - ausmacht.
Itemization² - die hat ja auch Lücken. Große sogar, die ich lieber gestopft sehen wollte. Aber die Grundidee ist solide. Diablo4 fährt da eine andere Schiene. Diese andere Schiene ist nicht per se besser oder schlechter - sie ist anders und bringt wieder eigene Probleme mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es jemanden gibt, den ich "Fan Boy" nennen würde, dann sind das MrLlama und Kripparian. (Gibt noch ein paar mehr, aber zu denen habe ich wenig Zugang.)


Genau das.

Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, welches die (Düsternis von Diablo1)*, die Itemization² von Diablo2, die flüssige, präsize Action von Diablo3 und den Skilltree von Diablo4 kombiniert.

Düsternis* - wobei ich gar nicht mal so ein Fan von düsterer Atmosphäre bin, aber das ist eben was Spiele der Diablo-Reihe ausmacht - aus astetisher Sicht - ausmacht.
Itemization² - die hat ja auch Lücken. Große sogar, die ich lieber gestopft sehen wollte. Aber die Grundidee ist solide. Diablo4 fährt da eine andere Schiene. Diese andere Schiene ist nicht per se besser oder schlechter - sie ist anders und bringt wieder eigene Probleme mit sich.

Sehr spannend zu lesen, wie die Leute ganz verschiedene Präferenzen haben.

Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, welches die Düsternis von Diablo 1, die Itemization von Diablo 3, die flüssige, präsize Action von Diablo 3, die Grafikpracht von Diablo 4 und den Skilltree von Diablo 3 kombiniert

Man kann herauslesen, mir hat D3 sehr gut gefallen und D4 hätte eigentlich nur ein Grafikupdate sein müssen um es für mich zum perfekten Spiel zu machen. Da sind sie schlussendlich schon über das Ziel hinausgeschossen.

Schlussendlich erkennt man, dass Blizzard schlicht die Undankbare Aufgabe hatte, es allen Rech zu machen. Was unmöglich ist.
In Anbetracht dessen, ist D4 doch was grundsolides geworden, das die verschiedenen Anforderungen möglichst gut unter einen Hut zu packen versucht. Was teilweise besser, teilweise schlechter gelingt.
 
Welchen Skilltree in D3 meinst du? Ich hab da keinen gesehen ;)

D3 war für mich zu sehr zoom-zoom, und der Comic-Style hat mich schon in WarCraft extrem genervt. Grafisch finde ich D4 um Längen besser, nur spielerisch und technisch muss es noch reifen.
 
Wo wir das Thema Friendslist hatten. Meine ist immer nahe am Maximum voll (=200) und über die Jahre ziemlich homogen gewachsen durch: viele aus D3, wenige aus Hearthstone, sehr viele aus D2R, wenige Neue durch D4, ein paar sehr alte Freunde; auch hier aus dem Forum. Viele werden peu á peu irgendwann wieder gelöscht.

Jetzt gerade:
96 online, davon im Spiel…
3 Hearthstone
4 D2R
9 D4
2 WoW
2 Starcraft


Überhaupt gar nicht repräsentativ. Aber auch weit davon entfernt, einen Abgesang auf D4 zu argumentieren.
 
Puh gerade mal zum testen ein Nightmare Dungeon gemacht ich hatte einmal 12 Elite im Screen und ich hab 11 neue NMD Siegel gefunden.
 
Puh gerade mal zum testen ein Nightmare Dungeon gemacht ich hatte einmal 12 Elite im Screen und ich hab 11 neue NMD Siegel gefunden.
Oh.. na hoffentlich komme ich da zurecht. War für mich mich vor dem Patch schon grenzwertig (gerade frisch auf WT4)
 
Welchen Skilltree in D3 meinst du? Ich hab da keinen gesehen ;)

D3 war für mich zu sehr zoom-zoom, und der Comic-Style hat mich schon in WarCraft extrem genervt. Grafisch finde ich D4 um Längen besser, nur spielerisch und technisch muss es noch reifen.

Ok, war nicht wirklich ein "Tree" :lol:
Aber man hatte die volle Freiheit und konnte mit wenigen Klicks den ganzen Build fundamental verändern, je nach dem welche Items man beim Playthrough gefunden hat.
DAS vermisse ich bei D4.



Wo wir das Thema Friendslist hatten. Meine ist immer nahe am Maximum voll (=200) und über die Jahre ziemlich homogen gewachsen durch: viele aus D3, wenige aus Hearthstone, sehr viele aus D2R, wenige Neue durch D4, ein paar sehr alte Freunde; auch hier aus dem Forum. Viele werden peu á peu irgendwann wieder gelöscht.

Jetzt gerade:
96 online, davon im Spiel…
3 Hearthstone
4 D2R
9 D4
2 WoW
2 Starcraft


Überhaupt gar nicht repräsentativ. Aber auch weit davon entfernt, einen Abgesang auf D4 zu argumentieren.

Bei mir siehts so aus:

Jetzt gerade:
43 online, davon im Spiel…
5 Hearthstone
2 D4
1 WoW
 
Also die neue Monsterdichte in den Dungeons find ich richtig toll. Spiele momentan als 2. Char in der Season einen Pulverize Druiden hoch, der ja eh sehr starken AOE Schaden macht und von vielen Mobs auch profitiert. Der Metzelfaktor ist dadurch echt noch mal ein gutes Stück besser geworden; macht echt richtig Spaß weil ja auch vorher eher langweilige Dungeons davon stark profitieren.
Was halt die Nebenwirkung davon wiederum ist: alle Rares kann man oftmals ohne Zwischenstop in der Stadt nicht aufsammeln und die Sigils kann man dann eh irgendwie nicht mehr alle aufsammeln (also an dem ConsumableSlot im Inventar gehört eh schon längst was gemacht meiner Meinung nach), wenn man nicht nach jedem Run erstmal zum dissen gehen will.
 
(also an dem ConsumableSlot im Inventar gehört eh schon längst was gemacht meiner Meinung nach), wenn man nicht nach jedem Run erstmal zum dissen gehen will.
Meine Tränke lagere ich inzwischen in der Truhe. Braucht man eh nur alle 30 min einen. So bekommt man mehr Platz bei den Consumables. Und mit dem neu hinzugekommenen Truhenfach sollte Platz dafür vorhanden sein.

Droppen in WT4 noch welche unter Stufe 21?
 
Ne Minimum ist da Stufe 21 - Tränke hab ich auch die meisten schon alle ausgelagert :), aber das jetzt so 5 - x Sigils pro Run droppen ist jetzt keine Seltenheit mehr - wenn man da nicht ständig aussortiert läuft das auch super schnell voll. Invoker heb ich eh schon überhaupt keine mehr auf - die würden ja auch noch mal 3 Plätze (ohne Wrafthful/Varshan) bei den Consumeables belegen.
 
Siegel lassen sich übrigens auch beim Schmied zerlegen, muss nicht bei der enchantress gemacht werden, ich hab leider 85lvl gebraucht, um das rauszufinden :)
Falls noch jemand so blöd war...
Spart ein wenig rennerei, wenn man eh schon viel zu viel Zeit in der stadt verbringen muss.
 
Ok, war nicht wirklich ein "Tree" :lol:
Aber man hatte die volle Freiheit und konnte mit wenigen Klicks den ganzen Build fundamental verändern, je nach dem welche Items man beim Playthrough gefunden hat.
DAS vermisse ich bei D4.
Das stimmt, die Waffenkammer fand ich extrem nützlich. So etwas fehlt - oder halt 100 Char-Slots und noch schnelleres Leveln als Alternative.

Ich hatte in D3 zum Schluss immer mindestens drei Slots belegt: GR Push, GR speedfarm und NR farm, wobei ich den GR speedfarm in der letzten Season wegen dieser netten Steine, die auf lvl 125 droppen, nicht mehr benötigt hab. Also eigentlich nur 2 Slots, zwischen denen ich hin und her schalten musste.

Bei D4 bin ich noch lange nicht so weit, dass ich von "Speedfarm" reden könnte, daher fehlt mir eigentlich eher das Umschalten zwischen komplett verschiedenen Builds, z. B. zwischen Tornado- und Pulverize-Druid. Anscheinend wollen die, dass man dafür zwei Chars hochzieht, was ich nicht so toll finde - wenn ich schon einen Twink starte, dann um eine andere Klasse zu probieren, und dort vielleicht verschiedene Builds.
 
Hoppla :lol:

Jemand von euch schon ausprobiert?

 
Ich finds lustig, dass die Hauptredelsführer hier Personen sind, die das Spiel nicht wirklich selbst gespielt haben.

Ich hab gefragt wie die Leute hier die Season1 finden.
Weil ich doch überrascht war wie viele negative Töne man nun von verschiedenen Seiten zu hören bekommt.
Zu release war ja die Stimmung insgesamt fast nur positiv.

Weiss nun nicht ob man das als Hauptredelsführer gegen D4 ? bezeichnen kann.
Lese mal meine Posts hier auf den letzten 3-4 Seiten.
Ist eher überschaubar
Auf seite 4,5,6 komme ich insgesamt auf 2 Posts.... beide eher kurz

:P
 
Zurück
Oben