• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

Mein Gott ist das D2 oder D2R einfach klar und strukturiert und nach einem Weilchen hat man es geschnallt
sogar bei D3 dauerte es nicht lange bis man Rifs und Nephalem gecheckt hatte
aber hier das reinste Rate und Bastelgame .... bin fertig mit meckern
:) Wenn du meinst ^^ Aber bedenke, D2 oder D3 waren am Anfang ebenso "unbekannt" - das Spiel ist erst 8 Wochen draussen! und so ziemlich alle Spieler, mich eingeschlossen, haben rungerätselt was denn wohl der beste Weg wäre ... Das wird sich geben - andererseits hats ja auch was für sich, selbst als "Erforscher und Entdecker" tätig zu werden.
 
Zwischen "erkunden was der beste Weg ist" und "die Mechaniken des Spiels überhaupt verstehen" ist ja ein Unterschied. Diablo4 lehnt da eher zu erstgenanntem. Und dafür ist es ein Spiel. Einfach mal spielen und ausprobieren.
 
Inzwischen ist Level 70 geknackt und das Spiel hat massiv Fahrt aufgenommen :go:
Fast alle Item Slots inzwischen mit ancestral Items belegt. Zwar noch viele mit nicht optimalen Affixen, aber der Bone Spear Build läuft tadellos. Praktisch alles fällt one-shot um, die NM Dungeon Bosse halten auch nur ein paar Sekunden.
Battlepass auch auf Lvl 80.
Ich werde wohl den Battlepass auf 90 bringen und dann schauen ob die Motivation noch reicht um das letzte Kapitel der Season Journey abzuschliessen. Lvl 100 werde ich sicherlich nicht machen, das ist mir zu viel Grind.
NM Dungeon push bin ich gespannt ob da Lvl43 drin liegt. Aktuell farme ich 35er, bin aber sehr fragil und wenn Suppressor Elite kommen, dann wird es zäh.
 
Bonespear habe ich verworfen weil die Essenzkosten meiner Meinung nach zu hoch sind, sobald man nur noch einen oder zwei Gegner hat. Das nervt insbesondere bei Bossfights, dauernd mit Fitzel-Schaden Basis Skill Essenz generieren zu müssen. In der Saison gefällt mir der Summoner wegen der Möglichkeiten durch die Herzen besser.
 
Bonespear habe ich verworfen weil die Essenzkosten meiner Meinung nach zu hoch sind, sobald man nur noch einen oder zwei Gegner hat. Das nervt insbesondere bei Bossfights, dauernd mit Fitzel-Schaden Basis Skill Essenz generieren zu müssen. In der Saison gefällt mir der Summoner wegen der Möglichkeiten durch die Herzen besser.
Das Problem hatte ich im Midgame auch mal. Inzwischen hat es sich in Luft aufgelöst. Kann zwar nicht genau sagen weshalb :lol: aber ich bin praktisch nie mehr OOM.
Habe um Lvl50 von Summoner zu Bonespear umgeskillt, weil ich den Bonespear Unique Helm gefunden habe und Summoner ohne Ring of Mendeln zu langsam ist. :cry: Bin sonst ein grosser Summoner Fan, ich hoffe ich finden den Ring noch.
 
Hab jetzt nur quergelesen, aber die Stimmung scheint hier ja insgesamt noch ganz zufrieden zu sein ?

In der Öffentlichkeit hat sich das Bild ja nun teilweise stark gewandelt von "Ein fast perfektes Game" (Gamestar.de) zu Release hin zu
wir mussten das Spiel im Nachhinein stark abwerten (Sogar auf 70%), weil das Endgame langweilig,wenig und eintönig ist ( Buffed.de)
Hab auch gestern mal wieder auf twitch geschaut und zumindest in der Streamergunst ist D4 mittlerweile auch durch.
Die üblichen D3 Streamer (Wudijo,Rob,Raxx) streamen halt nun D4.... alle anderen sind wieder zu ihren alten Games zurück (Fast alle PoE Streamer sind wieder bei PoE..obwohl da gerade absolut seasonende langeweile ist) oder spielen Baldurs Gate 3 ( Alle Variety streamer).


Würde mich mal intressieren , wie zufrieden nun hier die Forumsschaft mit der S1 von D4 ist
 
Naja: Öffentlichkeit ungleich werbefinanzierte Medien.... Sowohl "fast perfekt" als auch "langweilig im Endgame" ist stark übertrieben.
Beide Seiten halten Zig-Informationen zu D4 bereit ^^ auch aktuellere. Soviel dazu. Aber wenn man ein Spiel schlechter bewertet, siehe der Artikel vom 05.08. bei bufffed, ergibt sich auch die Möglichkeit es später wieder hochzustufen ^^. Vieles davon ist Wertungssache und somit weder unstrittig noch objektiv. Muss halt jeder selber sehen obs für einen passt.

Mir gefällts - Langweilig ist es mir noch nicht mit Anfang 70er. Es gibt noch genug zu optimieren und das Paragonboard will auch noch ausgebaut werden. Mit Anfang 70 liegen die Gegner sehr fix wenn ich alleine oder zu zweit spiele. Das wird sich wieder ändern und danach wieder besser werden ... je nach Ausstattung und Gegnerstärke und Ausbau des Paragonboards.
 
Hab jetzt nur quergelesen, aber die Stimmung scheint hier ja insgesamt noch ganz zufrieden zu sein ?

In der Öffentlichkeit hat sich das Bild ja nun teilweise stark gewandelt von "Ein fast perfektes Game" (Gamestar.de) zu Release hin zu
wir mussten das Spiel im Nachhinein stark abwerten (Sogar auf 70%), weil das Endgame langweilig,wenig und eintönig ist ( Buffed.de)
Hab auch gestern mal wieder auf twitch geschaut und zumindest in der Streamergunst ist D4 mittlerweile auch durch.
Die üblichen D3 Streamer (Wudijo,Rob,Raxx) streamen halt nun D4.... alle anderen sind wieder zu ihren alten Games zurück (Fast alle PoE Streamer sind wieder bei PoE..obwohl da gerade absolut seasonende langeweile ist) oder spielen Baldurs Gate 3 ( Alle Variety streamer).


Würde mich mal intressieren , wie zufrieden nun hier die Forumsschaft mit der S1 von D4 ist

Die "negative Stimmungsmache" in vielen Medien und YT Videos kommt meiner Meinung nach daher, dass sich mit Empörung und Hass mehr Klicks generieren lassen als mit positivem Content.
Wenn man den Release mit dem von Diablo 2 oder Diablo 3 vergleicht, dann muss sich Diablo 4 keineswegs verstecken. Es ist ein grundsolides Game, das über die nächsten Jahren auf Hochglanz poliert wird. Genau wie es mit Diablo 2 und Diablo 3 ebenfalls gemacht wurde.
Was Null Sinn macht, ist die aktuelle Diablo 4 Version mit LoD 1.11 oder Diablo 3 im aktuellen Zustand, 10 Jahre nach Release, zu vergleichen. Da werden tatsächlich Äpfel mit einer unreifen Banane verglichen.

Und Twitch Viewerzahlen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, denn sie deuten nicht immer darauf hin, ob ein Game erfolgreich ist oder nicht. Sondern auch zum Grossteil, ob es ein Game ist, was man gerne selbst spielt, oder ein Game, bei dem man lieber zuschaut. Diablo 4 gehört definitiv in die erste Katergorie.

Ich selbst hatte seit Release viele Stunden Spass mit Diablo 4 und bin überzeugt, dass es sich über die Jahre genauso positiv entwicklen wird, wie Diablo 2 oder Diablo 3. Einfach abwarten und Tee trinken. Und sich nicht von den negativen Nachrichten darüber anstecken lassen. :flame:
 
Hab jetzt nur quergelesen, aber die Stimmung scheint hier ja insgesamt noch ganz zufrieden zu sein ?

In der Öffentlichkeit hat sich das Bild ja nun teilweise stark gewandelt von "Ein fast perfektes Game" (Gamestar.de) zu Release hin zu
wir mussten das Spiel im Nachhinein stark abwerten (Sogar auf 70%), weil das Endgame langweilig,wenig und eintönig ist ( Buffed.de)
Hab auch gestern mal wieder auf twitch geschaut und zumindest in der Streamergunst ist D4 mittlerweile auch durch.
Die üblichen D3 Streamer (Wudijo,Rob,Raxx) streamen halt nun D4.... alle anderen sind wieder zu ihren alten Games zurück (Fast alle PoE Streamer sind wieder bei PoE..obwohl da gerade absolut seasonende langeweile ist) oder spielen Baldurs Gate 3 ( Alle Variety streamer).


Würde mich mal intressieren , wie zufrieden nun hier die Forumsschaft mit der S1 von D4 ist
Als selbst nicht aktiver Spieler, aber interessierte Mitleser und -Verfolger schätze ich es schon ein wenig düsterer als meine Vorposter ein.

Zu diesem Urteil komme ich aus hauptsächlich 3 Gründen:

1. Meine recht große FL spielt kaum noch D4 (~10% nur noch) und im Austausch mit Ihnen sind nahezu alle unzufrieden.
2. Die große Ungeschicktheit S1 mit einem harten Nerf-Patch zu beginnen, bei dem offenkundig erscheint, dass die devs ihr eigenes Spiel unzureichend kennen.
3. Grundsätzliche und schwer nachzubessernde Entscheidungen (z.B. no trade)

Ich hoffe selbst auch, dass D4 das Spiel wird, was es sein könnte. Jedoch bin ich zur Zeit skeptisch und die beste Unterhaltung von D4 erfahre ich über memes über D4 :p
 
Ich würde sagen für ein Spiel, dass durch Seasoninhalte frischen Wind reinbringen will, war es eher bescheiden. Wenn das jetzt D3 Season 10 / 2-3 Jahre tief + Abstellgleis-Content gewesen wäre - ok. Um den Leuten in D4 lust auf Seasons zu machen... Das war ja eigentlich die grosse Schaufenster-Season, dafür war es schonfast erschreckend.

die Seasontiefe:
Es gab eine Questreihe, 6 neue Dungeons (wobei da eher 6x dasselbe zutrifft), ein neuen Boss und die Herzen die man in Schmuck sockeln kann (jeweils 12x generisch, 4 charspezifisch pro Char). Zur Questreihe: Spielerisch könnte ich dir jetzt nach 2 Wochen nichtmehr sagen, was ich da gemacht habe. Reiht sich also recht gut in andere D4-Nebenquests ein. Den Boss gibts nicht hochskalierend, daher jetzt kein 2ter überlillith kampf oder so. War aber ok
Die Herzen: Es gibt 4 Farben. 3 häufige, 1 seltene. Von den 12 häufigen Herzen waren für mich als Druiden 11/12 höchstens mehr Dmg/Def (stats statt spannend). Von den seltenen fand ich bis lvl 79 gerade mal 5 (die anderen sooft, das man sie garnichtmehr aufsammelt/damit interagieren will). Von den 4 seltenen ist eines OP, die 3 anderen eher situativ (nett gesagt).
Um die Herzen zu farmen, kann man diese neuen Dungeons spammen. Die skalieren allerdings nicht über dich und in D4 ist alles was nicht hochskaliert schnellmal 1-Shot content. Und die seltenen Herzen sind evtl so 1 von 50? 100? Theoretisch kann man die einschmelzen und Items craften, die einem ein seltenes Herz garantieren, aber auch da craftet man locker 50+ ohne Erfolg (kA wie oft ich gecraftet habe, Erfolgsrate war 0. Leute fragen obs da einen Bug gibt... und haben entsprechend Spass an der Seasonmechanik).

Daneben gibts weiterhin die Grundprobleme des Spiels. Nach der ersten Runde Itemupgrades in den Endgame-Weltstufen braucht man schnellmal excel um zu erkennen ob ein Item wirklich besser ist. Ich glaube ich habe von 69-79 kein einziges Item ausgetauscht. Evtl waren upgrades in meinen Drops, aber das Itemsystem von D4 stumpft einem schon sehr ab. Daneben haben sie die Weltskalierung angepasst und damit alles ausser NM-Dungeons entwertet. Und um neue Builds auszuprobieren klickt man immernoch 100te Paragonpunkte einzeln aus dem Brett
 
3. Grundsätzliche und schwer nachzubessernde Entscheidungen (z.B. no trade)

No Trade? Es können doch alle Rares gehandelt werden?
Wobei ich schon gern hätte, wenn alle Items eine gewisse Zeit nach dem Drop in der Party getauscht werden können. Wieso sie dieses Feature von D3 nicht übernommen haben ist mir schleierhaft.




Ich würde sagen für ein Spiel, dass durch Seasoninhalte frischen Wind reinbringen will, war es eher bescheiden. Wenn das jetzt D3 Season 10 / 2-3 Jahre tief + Abstellgleis-Content gewesen wäre - ok. Um den Leuten in D4 lust auf Seasons zu machen... Das war ja eigentlich die grosse Schaufenster-Season, dafür war es schonfast erschreckend.

In Diablo 3 wurden themed Seasons erst 6! Jahre nach Release eingeführt.

Season 14 launched on June 15, 2018 and ran until September 16.[33] It marks the beginning of themed Seasons, Season 14 being the "Season of Greed." For the duration of Season 14, all Treasure Goblin spawns were doubled.

Dass bei Diablo 4 für die ersten Season, notabene 1.5 Monate nach Release, ein Season Thema erwartet wird, dass das komplette Spielerlebnis auf den Kopf stellt, ist gelinge gesagt völlig realitätsfern. Die Spieler sollten lieber froh sein, dass sie nicht auch einfach die Goblins verdoppelt haben :lol:
 
No Trade? Es können doch alle Rares gehandelt werden?

Du reduzierst meine Aussage auf einen Aspekt, welcher nicht nochmal großzügig ausgeführt wurde, da dass ja nun zigfach geschehen ist. Ich korrigiere:

-no REAL trade.
Und das ist ja nur eine Aspekt aus einem Füllhorn von solchen Dingen.

Sagen wir mal so, wir sind uns einig, dass noch einiges passieren kann und muss.
Aber ob es tatsächlich für mich ausreicht ist fraglich, denn wie bereits mal im discord erwähnt; d4 = d3+di
Zumindest ist das mein Eindruck und der hat sich bis jetzt eher erhärtet als zerstreut.
 
Du reduzierst meine Aussage auf einen Aspekt, welcher nicht nochmal großzügig ausgeführt wurde, da dass ja nun zigfach geschehen ist. Ich korrigiere:

-no REAL trade.
Und das ist ja nur eine Aspekt aus einem Füllhorn von solchen Dingen.

Sagen wir mal so, wir sind uns einig, dass noch einiges passieren kann und muss.
Aber ob es tatsächlich für mich ausreicht ist fraglich, denn wie bereits mal im discord erwähnt; d4 = d3+di
Zumindest ist das mein Eindruck und der hat sich bis jetzt eher erhärtet als zerstreut.

Aber denkst du, dass alle Probleme wären gelöst wären, wenn die Items unbegrenzt handelbar wären?
Ich sage, dann würden die Probleme erst anfangen.
Diablo 3 hat das in der Zeit als es das AH noch gab, anschaulich aufgezeigt. Es wurde nicht mehr gespielt, sondern nur noch gehandelt. D3 war kein Hack&Slay mehr sondern eine Wirtschaftssimulation.

In D2 war das Item Drop System nicht wirklich schlau und ist nur deswegen aufgegangen, weil man handeln konnte (musste).
Selffound einen Char equipen wäre eine Herkulesaufgabe gewesen. Aber zum Glück konnte man in kurzer Zeit alles online zusammenshoppen.

Meiner Meinung nach hat Diablo 3 mit dem Smart Loot das Drop System auf die nächste Stufe gebracht. Man findet Zeugs das man primär selbst brauchen kann und sporadisch mal etwas für einen Alt-Char. So sollte es sein und so macht es Spass.

Die Gleichung D4 = D3 + D:I dürfte inzwischen wohl überall bekannt und akzeptiert sein.
Wobei der D:I Anteil doch spürbar grösser ist als der D3 Anteil. Etwas mehr D3 würde D4 gut tun.
 
Aber denkst du, dass alle Probleme wären gelöst wären, wenn die Items unbegrenzt handelbar wären?
Das habe ich weder angedeutet, noch verstehe ich, wie du das da hinein interpretierst. So eine plakative Behauptung irritiert mich.

Es gibt ja nun genug content creator, die Alternativen benannt haben. Ich denke du kennst die Leute und bestimmt auch deren Kernaussagen. Daher gibt es sehr wohl deutlich vielversprechende Ansätze, als was atm vorherrscht.

Da loot eine essentielle Rolle in arp games besitzt, habe ich nur diesen einen Teil herausgepickt.
 
Ist es realitätsfern anzunehmen, dass sie umsetzen was sie in den Devupdates vor Release angerissen haben? Wer 1.5 Monate nach Release eine Season ansetzt und dabei ein Battlepass verkauft, sollte entsprechend etwas bereit haben. Ist jetzt nicht so als ob das 3 Devs übers Wochenende zusammengebastelt haben.

Ich zitiere mal 2-3 Punkte aus dem Devupdate von August 2022 bezüglich seasons Link: https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23816415/diablo-iv-quarterly-update-august-2022#NewContent
Many of you enjoy the Seasons in Diablo II: Resurrected and Diablo III and have asked for more extensive season support. We agree one of the most fun ways to play Diablo is through Seasons, so we're making the first one available soon after launch and building a dedicated team to bring you up to four Seasons a year, each with major new features, questlines, enemies, legendary items, and more.

Diablo IV's Seasons are modeled after those of Diablo III. When a new season begins, all the characters from the prior season are moved to the Eternal Realm, where you can keep playing, leveling up, and collecting loot.
We think it is important that players see that the game is changing in meaningful ways. Each season will be released with a fresh new gameplay feature and questline that introduces new challenges, mysteries, and possibilities into the level-up experience. This is something players should begin to experience before the end of their first hour of play. One of the benefits of our seasonal direction is that it enables fun, new ways to play throughout your character’s progression.


Each Season's new questline will reveal more of the world of Sanctuary and your character’s place in it. Here, we get an opportunity to introduce new characters or revisit old ones while exploring the lore and content of the season.
Sanctuary is a living world filled with people, creatures, and factions striving to meet their own ends. Attentive players should be on the lookout for new live events that will crop up each season. An example of a live event might be the warning of an impending invasion of the Drowned, which may last a weekend, or the arrival of a strange peddler amidst the crags of the Dry Steppes. These events provide gateways to new adventures and unique rewards.

In D3 mussten sie erst auf die Idee kommen. In D4 haben sie ein Jahr vor release gesagt, dass sie es so machen. Gemessen an dem, was sie vor einem Jahr gesagt haben, kann ich eigentlich schon mehr erwarten als Season1 abgeliefert hat. Seasonthematische Liveevents gibts nicht. Aus meiner Sicht als Druide ist die Seasonmechanik ~2/10. Abgesehen vom Necro würde ich das auch bei den anderen nicht höher als 4/10 bewerten.

Nur um das Mal in Relation zu setzen, ich weiss du spielst Necro, hier ist was der Druide von den Herzen hat:
Das Necroherz das Passiv deine Corpseskills nutzt ist beim Druiden eine 6% Chance auf Kill einen Wolf zu beschwören. Der bleibt für 30Sek und beisst für stolze 8% SingletargetDmg zu. Wölfe sind in ihrer aktuellen Form wahrscheinlich der nutzloseste Skill im ganzen Spiel.

Das Necroherz das Passiv Decrep zaubert, zaubert Cyclone Armor auf dem Druiden. Aktive Cyclone Armor stösst Gegner weg und ist somit definitiv nichts, das du Automatisch ausgelöst haben willst.

Dann gibts "während Ult zieht es Gegner zu dir", das ist ok. Und "wenn CC`d chance auf Grizzly Rage" - fragwürdig. Man will sich eigentlich nicht auf ein 50/50 verlassen ob man sich die nächsten paar Sekunden bewegen kann oder nicht.
 
Niemand hindert dich daran, die Mods hier im Forum zu fragen, ob sie ein Tradebereich einrichte, wo man seine Rares anbieten und andere suchen kann.

Ich tue das nicht, weil ich allein spielen will. Für mich bleibt Diablo4 ein Singleplayer Game mit zwingender Verbindung zum Server. Es bleibt ein weirdes Konzept, aber solange die Leitung stabil bleibt, reicht mir das.

Es gibt ja nun genug content creator, die Alternativen benannt haben. Ich denke du kennst die Leute und bestimmt auch deren Kernaussagen. Daher gibt es sehr wohl deutlich vielversprechende Ansätze, als was atm vorherrscht.
Kannst du für mich noch einmal ein paar Punkte aufzählen, oder Videos verlinken bitte? Ich spiele lieber als durch unzähligen Content zu zappen, daher ich bin ich da nicht im Loop.

====
Ich hab jetzt jedenfalls die Questreihe von Season 1 durch gespielt. Ist jetzt nicht das gleiste System seit Erfindung der Videospiele, aber besser als Doablo2 (Hey guck mal Season bietet - gegenüber Singleplayer - nichts Neues, aber dafür hindern wir dich daran deinen Helden in noLadder sinnvoll weiter zu spielen - weil Runen dort nutzlos sind.) und Diablo3 (and then we double the Treasure Goblins) ist es.
Die Mechanik mit den Herzen kann man auch weglassen. Würde mich nicht hinter dem Ofen vorlocken, aber ich hätte die erste Saison allein schon wegen neuer Aspekte mitgemacht.
Das gesamte Spiel Diablo4 ist nicht so, dass ich es in den Himmel loben würde, aber langweilig ist es mir zumindest noch nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hindert dich daran, die Mods hier im Forum zu fragen, ob sie ein Tradebereich einrichte, wo man seine Rares anbieten und andere suchen kann.

Ich tue das nicht, weil ich allein spielen will. Für mich bleibt Diablo4 ein Singleplayer Game mit zwingender Verbindung zum Server. Es bleibt ein weirdes Konzept, aber solange die Leitung stabil bleibt, reicht mir das.

Genau meine Ansicht.
Ich hätte sogar Zugang zu einer aktiven Trading Community, aber mir ist es echt zu umständlich und zu zeitintensiv, Rares die halbwegs wertvoll sein könnten, mühselig von Hand zu verkaufen.
Nur um danach mit dem Erlös, umständlich und zu zeitintensiv, BiS Items mühselig von Hand einzukaufen.
Die wenige Zeit die ich aufgrund 100% Job & Familie habe, möchte ich mit gemütlichem Monsterschnetzeln verbringen und nicht in Foren abhängen und F5 drücken. Und ich spüre, dass es der Mehrheit genau gleich geht.
 
Die wenige Zeit die ich aufgrund 100% Job & Familie habe, möchte ich mit gemütlichem Monsterschnetzeln verbringen und nicht in Foren abhängen und F5 drücken. Und ich spüre, dass es der Mehrheit genau gleich geht.
Geht mir genauso. Ich mag Trading wirklich sehr, aber in D4 ist es mir zu aufwendig und ich komme auch wunderbar ohne zurecht.

Sehr vergleichbar zu D3; Wenn man es nicht braucht, fehlt es einem auch nicht. In D2 sieht das komplett anders aus.
 
Ja mir gehts traden hier eigentlich auch nicht ab - der einzige Punkt wos mich dann hin und wieder doch stört ist - ich spiel z.B. ein Bonespear-Necro mein Kumpel spielt einen Summoner Necro -ich hab min. 3 mal den UniqueRing (Mendelin oder wie der heißt) in der Truhe, mein Kumpel findet den halt nicht und ich kann den halt auch leider nicht weitergeben.
 
Niemand hindert dich daran, die Mods hier im Forum zu fragen, ob sie ein Tradebereich einrichte, wo man seine Rares anbieten und andere suchen kann.

Ich tue das nicht, weil ich allein spielen will. Für mich bleibt Diablo4 ein Singleplayer Game mit zwingender Verbindung zum Server. Es bleibt ein weirdes Konzept, aber solange die Leitung stabil bleibt, reicht mir das.
Wollt ihr mich trollen :hammer:
Ist das so unverständlich formuliert?
Es gibt zahlreiche Einschränkungen (Danke an @Falagar der scheinbar als einziger mitdenkt) was den Handel behindert, bzw. unmöglich macht. Ist ja schön wenn ihr den nicht vermisst. Viele tun das sehr wohl.

Kannst du für mich noch einmal ein paar Punkte aufzählen, oder Videos verlinken bitte? Ich spiele lieber als durch unzähligen Content zu zappen, daher ich bin ich da nicht im Loop.
Dann will ich dich auch nicht vom Spielen abhalten. Ist doch viel schöner so, als wenn dann dein Spielerlebnis getrübt ist, weil z.B. MrLama eruiert was alles seit der Beta an naheliegenden Verbesserungen hätte längst im Spiel sein müssen. Wenn du Spaß hast ist das doch prima und ich will das niemandem madig machen.

Meine Einschätzung ist als Antwort auf den Post von @Budokai zu verstehen.
 
Zurück
Oben