• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

Seit dem Patch dropt tatsächlich dieser Ansucher:
Screenshot 2023-08-10 14.08.36 Kopie.jpg

4 Stück in 1,5 Stunden Nightmaredungeons. Vielleicht Glück..
 
Finde das Prinzip 2. Char muss relativ gut zum Spiel passen. In D2 mit Rushen und powerleveln hat man da in ein paar Stunden einen Nahezu gleichwertigen Char (sagen wir mal so ~85 und die letzten 10-15 Skillpunkte sind ja bei den meisten Builds nicht so entscheidend).

In D4 dauert alles länger und auch wenn man das gesamte Gear hat, glyphen lvln etc muss man dann ja auchnoch. Je nach effizienzgrad sind da schnell 20-30+ Stunden versenkt, da finde ich das Prinzip Waffenkammer dann doch deutlich besser

Es gab übrigens noch einen Hotfix nach dem Patch:

Bug Fixes


  • Fixed an issue where the Shadow Clone from the Trickery Malignant Heart did not taunt enemies.

Seasonal Bug Fixes


  • The drop rate and craft chance for Wrathful Hearts and Invokers has been increased.
    • The previous chance to get a Wrathful Invoker from crafting an Uncertain Invoker was 3%.
      • The chance is now 15%.
    • Previous chance to get a Wrathful Heart from crafting an Uncertain Heart was 2%.
      • The chance is now 10%.
    • Wrathful Invokers now also have a chance to drop from elites in addition to other Invokers.

Scheinbar war die Chance einen guten Invoker zu craften bisher 3% und einen zu finden 0%, ein seltenes Herz craften war 2%. 0/2/3% find ich recht fragwürdig, wenn man bedenkt das man die ja nicht entsockeln kann. Da macht ein guter neuer Ring gleich doppelt freude ;)

Die neuen Werte sind deutlich besser, aber kommen auch einfach nur zu spät.
 
Seit dem Patch dropt tatsächlich dieser Ansucher:
Anhang anzeigen 22717

4 Stück in 1,5 Stunden Nightmaredungeons. Vielleicht Glück..
Nope kein Glück, hab jetzt glaub ich um die 15 Stück von den Dingern, hab ich mit meinem kleinen Twink mit Level 20 sogar auf WT1 schon gefunden. Ist natürlich schon eine gewaltige Erleichterung wenn man was bestimmtes sucht.
 
Seit 1.1.1. hab ich endlich auch welche davon gefunden, davor bis Level 70 genau 0.
Mir fehlt gerade eher ein brauchbarer Ring für die blauen Herzen. Aber da ich gerade in WT4 angekommen bin, wird ohnehin bald alles ausgetauscht werden. Von daher ergibt sich da sicher bald was.
 
Die gabs auch vermutlich vorher nicht, oder wenn dann mit so einer geringen Chance das man nie einen gefunden hat, bzw. ich hab über die Werkbank ja auch nie einen bekommen, obwohl ich doch so einiges vercraftet hatte. Gefunden hatte ich auch vorher nie einen von denen.
 
Die gabs auch vermutlich vorher nicht, oder wenn dann mit so einer geringen Chance das man nie einen gefunden hat, bzw. ich hab über die Werkbank ja auch nie einen bekommen, obwohl ich doch so einiges vercraftet hatte. Gefunden hatte ich auch vorher nie einen von denen.
exakt und nun droppen sie wie.... Ich hatte in 160h nicht einen, dann in 10 elf Stück, an der Werkbank hatte ich jedoch immer noch keinen
 
So, Battle Pass durch.
3 Wochen nach Start der Season :ugly:
Ich hatte ja gehofft, dass Blizzard Diablo 4 Casual freundlich macht, damit auch Dad Gamer wie ich, ohne monatelangen Grind alles erledigen können. Aber dass es so leicht wird, hätte ich mir nicht gedacht :lol:

Jetzt noch die Season Reise beenden.
Es fehlen mir noch:
6 World Bosse legen (9 habe ich schon)
Lvl 43 NM Dungeon. Bin aktuell bei 36.
Dann ist Destroyer auch geschafft.

Sollte also auch nicht mehr lange dauern
Dann kann ich D4 bis Season 2 wieder weglegen :WD
 
Die Season-Reise ist auch verbugt. Bekomme den Punkt mit dem beliebigen gequälten Geschenk nicht gutgeschrieben.
Habe aber schon die 3 geheimnisvollen bekommen. Abgesehen davon habe ich auch schon etliche nicht geheimnisvolle gemacht
 
So, Battle Pass durch.
3 Wochen nach Start der Season :ugly:
Ich hatte ja gehofft, dass Blizzard Diablo 4 Casual freundlich macht, damit auch Dad Gamer wie ich, ohne monatelangen Grind alles erledigen können. Aber dass es so leicht wird, hätte ich mir nicht gedacht :lol:

Jetzt noch die Season Reise beenden.
Es fehlen mir noch:
6 World Bosse legen (9 habe ich schon)
Lvl 43 NM Dungeon. Bin aktuell bei 36.
Dann ist Destroyer auch geschafft.

Sollte also auch nicht mehr lange dauern
Dann kann ich D4 bis Season 2 wieder weglegen :WD
Level 100 und Lilith gelegt?
 
Für 100% Battlepass muss man auch Level 100 sein finde ich..
 
Ich hatte ja gehofft, dass Blizzard Diablo 4 Casual freundlich macht, damit auch Dad Gamer wie ich, ohne monatelangen Grind alles erledigen können. Aber dass es so leicht wird, hätte ich mir nicht geda
Habe wegen Urlaub effektiv 2Wochen später die Season begonnen und mein einer Ladderchar ist jetzt Lvl42. Mal gucken, wie lange ich noch brauche (bis ich fertig bin, oder die Lust verliere - was als erstes eintritt).
Streckenweise hatte ich das Gefühl zu schnell zu leveln, jetzt gerade wird es etwas zäh. Wenn Level43 erreicht ist, werden noch die letzen zwei Strongholds in Kehjistan befreit und dann ist der Capstonedungeon zu Weltstufe3 das nächste Ziel.
 
Für 100% Battlepass muss man auch Level 100 sein finde ich..
Der Battlepass hat doch gar nichts mit den Reiseaufgaben zu tun für den Pass kannst auch Stumpf einfach nur Dungeons rennen um den komplett zu machen.
Für die Reise ohne Lilith und Level 100 hast halt beim letzten nur 6/8 bekommst aber die Belohnung oder gibt es noch einen versteckten Erfolg oder sowas dafür das man 100% hat weil ansonsten siehst du sobald die Saison vorbei ist nicht mal mehr ob jemand nur die Stufen voll gemacht hat oder wirklich 100%.
 
Der Battlepass hat doch gar nichts mit den Reiseaufgaben zu tun für den Pass kannst auch Stumpf einfach nur Dungeons rennen um den komplett zu machen.
Für die Reise ohne Lilith und Level 100 hast halt beim letzten nur 6/8 bekommst aber die Belohnung oder gibt es noch einen versteckten Erfolg oder sowas dafür das man 100% hat weil ansonsten siehst du sobald die Saison vorbei ist nicht mal mehr ob jemand nur die Stufen voll gemacht hat oder wirklich 100%.
Da sind zwischendurch immer die Belohnungen mit der Asche welche auch Levelbeschränkungen haben. Die letzte Asche bekommt man mit Level 100 dachte ich
 
Da sind zwischendurch immer die Belohnungen mit der Asche welche auch Levelbeschränkungen haben. Die letzte Asche bekommt man mit Level 100 dachte ich
Achso ja die Asche hat Level Anforderungen das stimmt aber das ist ein Buff der ja nur in der Saison aktiv ist und danach auch wieder verschwindet.
 
Achso ja die Asche hat Level Anforderungen das stimmt aber das ist ein Buff der ja nur in der Saison aktiv ist und danach auch wieder verschwindet.
Ok.. Dachte das ist Teil des Battepass, aber du hast recht. Am Ende wäre es aber so oder so günstiger gewesen die Asche aus der Battlepass-Leiste rauszulösen. Kann mir die Stufen wo es Asche gibt nicht merken und bin da immer am Suchen wenn ich ein gerades Level erreiche.
 
Ok.. Dachte das ist Teil des Battepass, aber du hast recht. Am Ende wäre es aber so oder so günstiger gewesen die Asche aus der Battlepass-Leiste rauszulösen. Kann mir die Stufen wo es Asche gibt nicht merken und bin da immer am Suchen wenn ich ein gerades Level erreiche.
Man merkt einfach, dass die Entscheidung, die Aschen mit einem Level-Req zu versehen wegen des Vorwurfs "Pay2Win", ne absolut überstürzte Kurzschlussreaktion war.
Schlussendlich sind die Aschen komplett egal. Die paar Prozente machen keinen grossen Unterschied. Hätten sie wirklich belassn können wie es war. Aber dann hätte wohl wieder das Internet gebrannt.



Level 100 und Lilith gelegt?
Lilith versucht, mit 73 keine Chance :ugly:
Und den Grind in lahmen NM Dungeons bis Lvl 100 schenke ich mir ebenfalls. :hammer:
Zum Glück benötigt man für das Abschliessen der Season Reise nur 6/8 :top:
 
Bekommt man wirklich 666 Platin, aus dem Battlepass? Habe nicht nachgeguckt.

Ich bin wirklich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben und nicht auch schon beim Kauf des Spiels eine der teureren Versionen gewählt zu haben.

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe: was hat eine Spieleschmiede davon, wenn User Zeit in ihren Spielen verbringen?
 
Das Video habe ich mir etwa zur Hälfte angeschaut. Ich finde den Typen und seine Art sehr anstrengend. Das ist genau die Art von Bild-Niveau-Content, der die berechtigten Kritikpunkte nicht gut rüberbringt und damit auch nicht sachdienlich ist, finde ich.

Der Typen, den er in dem Video ab und zu einblendet und der von der kapitalistischen Unternehmensführung von AB berichtet, hat den Nagel da schon eher getroffen. Die kleine, idealistische Spielschmiede Blizzard North gibt es nunmal schon lange nicht mehr. Und leider wohl auch schon lange kein Marktumfeld mehr, in dem man sich so etwas leisten kann.


was hat eine Spieleschmiede davon, wenn User Zeit in ihren Spielen verbringen?
Jedes konsumierbare Produkt ist erstmal konzeptionell darauf ausgelegt, dass es möglichst oft / lange konsumiert wird. Die Monetarisierung des Produkts hat dabei einen entscheidenden Einfluss darauf, wie das aus Unternehmenssicht optimalerweise erfolgt.

Aus meiner Sicht unterliegt dieser viel kolportierte Kritikpunkt im Video hier einem Irrglauben.
Ja, Blizzard möchte natürlich, dass wir das Spiel grinden/suchten und viele Stunden verbringen (=Monetarisierung durch Battlepass, Ingame-Shop und weitere Verkäufe durch ein weithin beliebtes/prominentes Spiel, mit dem die Spieler zufrieden sind).
Dies durch nervige, den Spielfluss verzögernde Elemtente erreichen zu wollen, wäre kompletter Unsinn, da es offensichtlich genau den gegenteiligen Effekt viel stärker triggert, als das eigentliche Ziel.
Dass der Typ in dem Video gerade die 5 Sekunden Teleport-Timer dafür als Beispiel anführt, was direkt und lange vor Erscheinen seines Videos bereits wieder auf 3 Sekunden zurückgepatcht wurde, und nicht auf die eigentlichen Gründe dahinter eingeht, zeugt einfach davon, dass er gar nicht daran interessiert ist, objektiv und umfassend zu berichten.

Boulevard verkauft sich eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben