• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

@Bloodtitan Interessanter Build, gefällt
Mir! Nur was genau hast du damit erreicht?
Der ist sicherlich nicht stabiler und endgametauglicher als die 4-5 anderen, gängigen Sorc Builds :)


Wichtiges Update zum Patch: Es wurde bestätigt, dass sie ein Levelreq-Cap einführen werden. Sacred bei 60 und Ancestral bei 80 - juhuuuu :)
 
Ich habe nur etwas zu dem Gemaule geschrieben, dass Zauberer zu schwach sind. Zeitgleich liest man hier mehrmals, dass der Butcher so schlimm wäre. Vor dem muss ich nicht mal wegrennen.
Erreichen will ich in dem Spiel seltsamerweise gar nichts. Mir gefällt das Multiplaying nicht. Also ist das Spiel für mich mit Abschluss der Kampagne halbtot. Gelegentlicher Ausbau der Glyphen, etwas Item-Verbesserung - mehr nicht...
 
Okay, alles klar. Ich hatte auch unglaublich viel Spaß mit der Sorc; und das fühlte sich auch durch den gesamten Content und bis NMD~40 ausreichend mächtig an.

Ich glaube, das „Gemaule“ zu Sorc hat wirklich erst im späten Endgame Relevanz. Ein NMD60+ bekommen die wenigsten Sorcs überhaupt hin. Ein Barb oder Necro lachen da leise drüber. Eine Rogue beendet den Dungeon ohne gesehen worden zu sein. Und der Wolf-Druide ist schon lange im zweiten.
 
3/5 Chars haben eine Glyphe, die jeden Gegner beim 1. Kontakt direkt verwundbar machen. Dadurch ist für die dann eigentlich jedes normale Monster direkt ohne grossen Aufwand tot. Necro + Sorc müssen dafür skills einsetzen, denke da kommt ein Teil des "zu schwach" her.

Dazu ist die Sorc extrem CC abhängig. Ein staggered Boss zB nimmt locker 10-20x soviel dmg, das ist dann einfach irgendwie lächerlich. Auch gegen normale ist man mit einer CC-Quelle schnell bei 2-3* soviel dmg

Als sorc musst du also erstmal CC + Vuln für grosse Nummern anbringen, während alle anderen +/- mit dem ersten Schlag richtig reinhauen. Finde sowas macht es schwer vergleichbar. Defensiv hat sie leider definitiv Probleme. Weniger Stärke = weniger Rüstung, kein Fortified oder so...

/E Übrigens: Morgen abend um 19-22 Uhr ist maintenance, denke da kriegen wir den Patch und sehen, was sich ändern wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch-Notizen sind 6,6k Wörter lang :ugly: Klingt spannend
 
Das Gemaule über die Sorcs speist sich bei mir daraus, dass ich eine auf 70 gebracht habe und nun immer mehr mit ihr feststecke. In D2 waren die Sorcs keineswegs Glaskanonen, mit Maxblock und Energieschild hatte man, je nach Patch, immer robuste Sorcs, wenn man wollte, fern von One Hit Dead. Das ist jetzt anders, selbst mit Barriere. Dazu kommt noch die viel zu nahe Kameraperspektive, die keinen echten Fernkampf zulässt und zu One Hit Deads aus dem blauen Himmel heraus führen. Das mag manche nicht stören, da Tode fast nichts kosten und man unbegrenzt oft Bosse versuchen kann, doch mir macht es so keinen Spaß. Also liegt meine Sorc bis sich das bessert auf Eis. Vermutlich werde ich sogar D4 komplett auf Eis legen, der Reinfall mit der Sorc ist nur einer von vielen Gründen dafür, doch ein bedeutender.
 
Wichtiges Update zum Patch: Es wurde bestätigt, dass sie ein Levelreq-Cap einführen werden. Sacred bei 60 und Ancestral bei 80 - juhuuuu :)
Soll das heißen wt3 bis 80 ,erst dann wt4 ? falls dem so wäre lass ich d4 season 1 gleich bleiben.

Wann kommt eigentlich D2R die neue Ladder :)

lg don
 
Soll das heißen wt3 bis 80 ,erst dann wt4 ? falls dem so wäre lass ich d4 season 1 gleich bleiben.

Wann kommt eigentlich D2R die neue Ladder :)

das ist bezogen auf die maximale anforderung die ein Item haben kann. Aktuell ist es Lvlanforderung = Charlvl des finders. Beispiel: Aktuell kann man sacred items finden, die lvl100 benötigen, falls dein char 100 ist. In Zukunft wird es in dem Fall maximal lvl 60 benötigen (ancestral max 80). -> Gut für handel und 2. Chars
 
Soll das heißen wt3 bis 80 ,erst dann wt4 ? falls dem so wäre lass ich d4 season 1 gleich bleiben.

Wann kommt eigentlich D2R die neue Ladder :)

lg don
Ich sprach von den Items. Die Levelrequirement bekommt ein Cap (=Grenze nach oben) :)
 
Das Gemaule über die Sorcs speist sich bei mir daraus, dass ich eine auf 70 gebracht habe und nun immer mehr mit ihr feststecke. In D2 waren die Sorcs keineswegs Glaskanonen, mit Maxblock und Energieschild hatte man, je nach Patch, immer robuste Sorcs, wenn man wollte, fern von One Hit Dead. Das ist jetzt anders, selbst mit Barriere. Dazu kommt noch die viel zu nahe Kameraperspektive, die keinen echten Fernkampf zulässt und zu One Hit Deads aus dem blauen Himmel heraus führen. Das mag manche nicht stören, da Tode fast nichts kosten und man unbegrenzt oft Bosse versuchen kann, doch mir macht es so keinen Spaß. Also liegt meine Sorc bis sich das bessert auf Eis. Vermutlich werde ich sogar D4 komplett auf Eis legen, der Reinfall mit der Sorc ist nur einer von vielen Gründen dafür, doch ein bedeutender.
Ich habe ja kurz umrissen, wie ich meinen Zauberer auf Tank getrimmt habe. Das geht schon. Dungeons 60+ -> keine Ahnung, werde ich nie spielen, das Spiel reizt mich nicht da jemals hinzukommen/hochzuleveln. Aber auf Stufe 75 bin ich dann doch und Probleme hatte ich nie.
 
ich hab meine Cold-Sorc recht problemlos auf 100 gebracht und habe seit WT4 eigentlich alle NMD 8-10 Stufen höher zügig gecleared

der Butcher war halt ein Problem da er schlicht nicht einzufrieren geht und ich ihn deshalb schwer auf Abstand halten konnte, wenn da keine Säule war um die herumkiten konnte hab ich mich einfach killen lassen

aber mit 2 Frostnoven (Aspekt), etwas CDR und dem Passiv Einklang der Elemente war ausser mal 2-3 sekunden immer eine Frostnova rdy und dann zerlegst du ne Gruppe Elite innerhalb von paar Sekunden mit Eissplitter, das hat schon echt Laune gemacht

Teleport hatte ich auf 5 sek CD, in Kombination mit den Passiven Skills Schutz+Eisige Schleier gabs da jedesmal für 2,2 sek ne Barriere, dazu die Eisrüstung und die Barriere alle 30 sek für 11 sekunden (da greift wieder Eisige Schleier mit 10% längere Barriere) -> man hat quasi immer eine Barriere oben, natürlich ist ne Sorc kein melee-Char, aber mit TP und 4 Entrinnen gut getimed war das alles gut möglich

man braucht bissel Übung was Timing+Movement angeht, an Elias bin ich bestimmt 20mal verreckt....aber hat Spass gemacht

habe dann noch nen Druiden angefangen der aktuell auf 60 ist, da mir bisher der Hut für den Tornado Wolf nicht droppen wollte ist er immer noch auf pulversisieren und das fetzt auch, ist natürlich viel stabiler, kannst auch den Butcher gut tanken und bin seit 43 auf WT3, auch mit dem gehen NMD +10 entspannt....nur Elias bzw. die Minibosse davor waren dann mit lvl 57 noch etwas happig :)

lange Rede kaum Sinn -> ich schwanke noch zwischen Sorc (hab seit D1 + in WOW immer Caster gespielt) und dem Druiden

oder ich erweitere meinen Horizont weiter und probiere mal nen Barb oder Rogue, aber dann muss ich wieder mich in alles reinlesen, werde in Season nicht mehr soviel Zeit haben.....
 
Cold- und Feuersorc hab ich angespielt, in der Season starte ich dann mit Blitzsorc.

Die Season werde ich wieder ruhig angehen. Kein Stress und das Seasonthema auf Herz und Nieren testen.

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, die Season würde erst 2 Wochen später starten. Bis dahin hätte ich dann das ein oder andere in D4 fertig, das ich noch vor der Season machen wollte.
 
Geht es auf die Sekunde genau los? Woran sehe ich überhaupt das es los geht? *wartet ungeduldig*
 
Daran dass du einen Char erstellen kannst.
Bei D3 musste man sich manchmal ausloggen und wieder einloggen, damit es ging.
 
Aus/Einloggen hat was geändert. Aber wo wähle ich nun aus das es ein Season Char werden soll?

Ok man muss auf erstellen klicken und dann kommt die Frage
 

Anhänge

  • nu.JPG
    nu.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 6
Kommt das eventuell danach erst?
 
Sind bisher zu zweit für den Start am Freitag Morgen um 8 Uhr. Modus wird „Gemütlich, aber zügig ins Endgame“.

Am Mittwoch besprechen wir nochmal, was der Patch für neue Erkenntnisse bringt. Dann entscheide ich auch erst, welche Klasse es wird :)
Tendenziell hatte ich mich schon auf Druid festgelegt, aber es könnte auch noch Necro werden 🤔
ggf könnte ich da unterstützen, jedoch Samstag und Sonntag bin ich wahrscheinlich draußen, wetterabhängig
 
Ich dachte mal, ich versuche den Capstone Dungeon mit Lvl40.
Hat geklappt :WD
Summoner Necro ist ein echtes Powerhouse :go:

Tier 4 der Season Journey ebenfalls abgeschlossen.
Ich würde mal sagen, die Season läuft:fight:
 
Was meint ihr, haben die Entwickler bei der Seasonreise bedacht, dass man durch den Abschluss von Kapitel 1, 2 und 3 jeweils mehrere Aspekte als Belohnung erhält? Denn in Kapitel 4 ist eine Aufgabe, 15 Aspekte zu erhalten. Und die habe ich abgeschlossen obwohl ich erst 3 oder 4 Dungeons gemacht habe.
 
Zurück
Oben