• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Für mich ist die Season nicht nur in Ordnung, ich habe den Eindruck, ich merke erst jetzt, wie stark die Vampirfähigkeiten waren. Oder ich spiele immer noch zu schlecht, das ist sehr wahrscheinlich, denn obwohl ich es mit fertigen Builds versuche, komme ich weder mit meinem Barb (Upheaval, Level32) noch mit meiner Sorc (Meteor, Level 51) klar und habe gestern als drittes einen Necro angefangen. Mir kommt alles deutlich schwieriger vor als in S2. Ich spiele fast immer Solo, vielleicht liegt es daran.
Von daher habe ich das gleiche Fazit: ich habe noch sehr lange sehr viel zu tun.
 
Da ich noch in WT3 bin, kann ich es noch nicht abschließend bewerten, das bitte berücksichtigen!

"[...] die meisten Leute sind wütend." :lol:
Wahrscheinlich weil sie zu doof für die Fallen sind.

Die Idee mit den Fallen ist gut, finde ich: man muss aufpassen, dass man Kulles Schutz für die Truhen am Ende aufrecht erhält, wenn man aber dennoch mal von einer Falle erwischt wird, ist nicht gleich alles zu Ende. Kleine Fehler werden so verziehen (man ist nicht direkt tot und muss wie z.B. bei AoZ direkt neu anfangen), aber dennoch wird man bestraft (1 Kulleschutz weniger und dadurch ggf. eine Truhe am Ende weniger).
Was aber meiner Meinung nach nicht optimal ist: man kann das Dungeon bis vor den letzten Raum clearen und dann erst Kulles Schutz abholen gehen (durch Zufall mitbekommen, da ich wegen eines Anrufs zurück rennen musste, um sicher zu sein). Dann stellt man sich im Endraum an eine der Stellen, an denen nichts passieren kann und wartet den Timer ab während man die anstürmenden Gegner tötet. Nun noch die restlichen Gegner töten und fertig. So hat man keine Verluste (außer man spielt Nahkämpfer, der die Gegner nicht zu sich heranziehen kann; da kann es schwerer werden :clown:). Würde es diese Savezonen nicht geben, wäre es richtig herausfordernd.
Und dann sollte der Obelisk an dem man sich den Schutz holt direkt deaktiviert werden, wenn man weiter läuft. Am Ende -nach dem letzten Raum- ist er übrigens deaktiviert, das habe ich zweimal getestet. Man kann somit nicht alles bis zu den Truhen durchspielen und sich dann erst die Stacks abholen.

Sorc (Meteor, Level 51)
Da bin ich aktuell auch, allerdings bei 58 oder 59 rum. Das ist noch sehr zäh, das liegt aber -zumindest bei mir- daran, dass der Build zu dem Zeitpunkt noch nicht rund läuft. Der haut erst so richtig rein wenn man den neuen Kopfschutz hat. Müsstest also noch ein bisschen durchhalten und dich durchbeißen. Oder wieder auf z.B. Iceshards zurück gehen, bis das Gear zusammen ist.

Mir kommt alles deutlich schwieriger vor als in S2. Ich spiele fast immer Solo, vielleicht liegt es daran.
Ich spiele auch immer solo und kann bestätigen, dass es in S3 einen Tick zäher ist als in S2, um von 50 an nach oben zu leveln. Wenn man allerdings die Open World Season Events nutzt, geht es recht zügig.
 
Ich spiele auch immer solo und kann bestätigen, dass es in S3 einen Tick zäher ist als in S2, um von 50 an nach oben zu leveln. Wenn man allerdings die Open World Season Events nutzt, geht es recht zügig.

Ich (Fernkampfjäger Lvl 46, WT2 noch) mag den Seneschal als Blocker ganz gerne, zumindest spielt es sich so sehr angenehm habe allerdings die Gewölbe noch gar nicht angeschaut - wobei man halt sagen muss wenn tatsächlich lediglich die Berührung durch eine Falle den Schutz bereits reduziert ist, ist das eine recht dumme Mechanik, da es während der Questgewölbe teilweise nicht möglich war das zu 100% zu vermeiden.
Wenn man allerdings so wie Du es vorschlägst erst einmal alles bis auf den Endraum frei geräumt hat sollte es recht problemlos sein.

Was mir allerdings etwas zuviel ist, ist die Monsterdichte in der Open World zumindest in den Gebieten in denen die zusätzlichen Season Flüsterevents statt finden, Du hast sehr schnell - auch dank des teilweise dusseligen Seneschals - 3 oder mehr Mobpacks am Bein was zwar machbar aber doch recht anstrengend werden kann.
 
Hab heute morgen fleissig mit einer Random-Gruppe die eiskalten Feuerschalen gefüttert und Herolds spawnen lassen. Waren bestimmt insgesamt 20 Herolde, entsprechend oft fielen Perlen des Schutzes sowie neue gelbe Steinchen bzw. deren Aufwertungen und sogar drei- oder viermal goldene Steinchen für die Konstrukte. Muss ich wohl noch ein paar Mal machen. Jedenfalls effizienter und schneller usw. als den Kram alleine zu machen.

Das mit dem letzten Raum.. naja. Blizz hat sich wohl gedacht wo der voller Fallen und Monster ist :) .... und ein weiter Weg ist es auch noch^^
 
Was mir allerdings etwas zuviel ist, ist die Monsterdichte in der Open World zumindest in den Gebieten in denen die zusätzlichen Season Flüsterevents statt finden, Du hast sehr schnell - auch dank des teilweise dusseligen Seneschals - 3 oder mehr Mobpacks am Bein was zwar machbar aber doch recht anstrengend werden kann.
Wenn du das auf Reddit schreibst, würdest du direkt gesteinigt werden. :lol:
Da wurde bemängelt, dass die Monsterdichte zu tief sei.

Ich glaube das Problem taucht auch nur auf, wenn man mit dem S-Tier Cookiecutter-Chargebarb unterwegs ist und alles in 0.5 Millisekunden wegknallt. :clown: Aber für den 0815 Gaming Dad, der mit Landslide-Poison Creeper Dudu oder Fernkampfjäger Lvl 46 unterwegs ist ist das kein Thema.
 
[...]
Da bin ich aktuell auch, allerdings bei 58 oder 59 rum. Das ist noch sehr zäh, das liegt aber -zumindest bei mir- daran, dass der Build zu dem Zeitpunkt noch nicht rund läuft. Der haut erst so richtig rein wenn man den neuen Kopfschutz hat. Müsstest also noch ein bisschen durchhalten und dich durchbeißen. Oder wieder auf z.B. Iceshards zurück gehen, bis das Gear zusammen ist.
[...]
Danke für den Tipp! :top:
Ich hab bis 50 mit Firewall gelevelt, vielleicht taugt das besser; oder Hydra, da habe ich auch schon einige rumlaufen gesehen.
 
Hmmm.... Also ich bin wirklich nur Casualgamer, aber ich finde die Season auch eher "mäh". Ich bin mittlerweile 62, in WT3 mit einer Kettenblitzsorc.

Die Vaults sehen immer gleich aus. Die Fallen nerven mich, weil sie einer flüssigen, actionorientierten Spielweise komplett zuwieder laufen. Die Monsterdichte finde ich auch zu gering und die Konstrukte passen thematisch 0,0 in die Diablowelt. Zudem war die Seasonquest direkt am ersten Abend durch und der seasonspezifische Inhalt, der danach kommt, ist mMn. sehr zäh, repetitiv und macht wenig Spaß.

Was mir gut gefällt ist das Balancing bisher, nichts ist mehr so überzogen stark wie in Season 2 bisher.
 
Aber für den 0815 Gaming Dad, der mit Landslide-Poison Creeper Dudu oder Fernkampfjäger Lvl 46 unterwegs ist ist das kein Thema.
Was die Möchtegern-Pros sagen interessiert am Ende den normalen Spieler eher wenig wie wir beide wissen, jetzt bin ich sicher kein Casual mehr, habe sowohl in der Season 1 wie 2 diesen Bogen-Build bereits bis 100 gespielt und dasselbe in 2 auch mit Barbar und Zauberer durch, also auch hinreichende Erfahrung und komme mit der Situation an sich schon klar, nur finde ich es doch etwas arg übertrieben in den Seaeson-Geflüstern.

Klar ist der Barbar eher dankbar für große Monstermassen, habe ich auch bereits bis 100 durchgespielt und nein nicht den Standard sondern einen WW-Barbar, der mir auch Spaß machte, auch wenn er manchmal etwas anfällig erschien.

Allerdings habe ich weder in Saeson 1 noch 2 erlebt, dass ich drei Mal in Folge bei Weltbossevents (3xAshava, toll) ohne Erfolg herauskam weil dort Unmengen an niedrigen 30ern rumhampelten (und kleinere noch) die augenscheinlich auch nicht wußten was sie taten, Ashava mit einer Feuerwand-Sorc zerlegen zu wollen die wahnsinnig mobil ist, ist halt auch nicht so zwingend die beste Idee zum Beispiel, ein Barbar, der gefühlt 20-30 Meter von Ashava weg stand und nie an ihrem Hintern bringt eben auch keinen Schaden an und wenn die einzigen offensichtlichen Bewegungen am Lebensbalken stattfanden wenn ich meinen Klon und die Infusionen zündete, dann weiß ich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Möchtegern-Pros sagen interessiert am Ende den normalen Spieler eher wenig wie wir beide wissen, jetzt bin ich sicher kein Casual mehr, habe sowohl in der Season 1 wie 2 diesen Bogen-Build bereits bis 100 gespielt ind dasselbe in 2 auch mit Barbar und Zauberer durch, also auch hinreichende Erfahrung und komme mit der Situation an sich schon klar, nur finde ich es doch etwas arg übertrieben in den Seaeson-Geflüstern.

Klar ist der Barbar eher dankbar für große Monstermassen, habe ich auch bereits bis 100 durchgespielt und nein nicht den Standard sondern einen WW-Barbar, der mir auch Spaß machte, auch wenn er manchmal etwas anfällig erschien.

Allerdings habe ich weder in Saeson 1 noch 2 erlebt, dass ich drei Mal in Folge bei Weltbossevents (3xAshava, toll) ohne Erfolg herauskam weil dort Unmengen an niedrigen 30ern rumhampelten (und kleinere noch) die augenscheinlich auch nicht wußten was sie taten, Ashava mit einer Feuerwand-Sorc zerlegen zu wollen die wahnsinnig mobil ist, ist halt auch nicht so zwingend die beste Idee zum Beispiel, ein Barbar, der gefühlt 20-30 Meter von Ashava weg stand und nie an ihrem Hintern bringt eben auch keinen Schaden an und wenn die einzigen offensichtlichen Bewegungen am Lebensbalken stattfanden wenn ich meinen Klon und die Infusionen zündete, dann weiß ich alles.
Lass mich raten: du spielst SC? :lol:
SC kann man sich echt nicht geben. Da wimmelt es nur so von Nix-Checkern die das Game scheinbar nur gekauft haben weil sie vom Marketingteam eingelullt wurden.
Naja, unter anderem bin ich deswegen nach HC gewechselt.


Grad frisch reingekommen:
Ansturm-Barb scheint fürs Endgame unbrauchbar zu sein, alle skillen wieder um auf HOTA, welches von den Nerfs nicht gross abgeschwächt wurde *slow-clap* :clown:

 
Bin in 3Tagen bis auf Level17 gekommen, hab den Stützpunkt Tul'Dura befreit, musste nur noch den Schrein aktivieren, aber war leider auf die Taste zum Öffnen des Inventars gekommen. Spiel abgestürzt. Stütztpunkt darf erneut befreit werden.

Tja, ich bin dann erstmal wieder weg. Vielleicht komme ich in einer Woche zurück, wenn das Game wieder flüssig läuft.
 
Danke allen Postern. Ist stets interessant zu lesen wie ihr es so empfindet. :D
 
So, HC Lvl 45 ist geschafft. Soeben die Season Story durch :fight:
Ich muss sagen, die Dungeons mit den Fallen waren richtig nice, mal was anderes und ne knackige Fingerübung.
Ich kann jedoch auch die Fraktion verstehen, die nur brain-afk durchschnetzeln will, für die sind solche Fallen natürlich nicht spannend.
 
Soooo, bin mit 56 auf wt4, ging sogar recht gut ausser Elias war bissel hart. Hab noch paar lvls in wt4 gemacht, jetzt 60
Jetzt iwie an Tempest Roar kommen :/

Kann das ding auch von den anderen Bossen droppen, auser von Duriel? :unsure:
 
Theoretisch schon kann der überall droppen (NmDs, Helltides etc..), aber von den anderen Uberbossen vmtl. nicht - am schnellsten ist halt wirklich Duriel.
 
Kann das ding auch von den anderen Bossen droppen, auser von Duriel? :unsure:
Theoretisch ja, aber da dürfte die Droprate sehr gering bis vernachlässigbar sein. Kann auch von jedem anderen Mob kommen (entsprechendes Level vorausgesetzt), da wirst du aber vorher Level 100 sein und es durch Target Farming abgeholt haben.

Edit: zu langsam. Liegt daran, dass ich noch keinen Kaffe hatte...
 
Ach mist, auf das duri gegrinde (wo ich ja auch erstmal die mats zu grinden muss) hab ich kein bock :rolleyes:

PS: Neuer Patch ist erschienen und Baske ist überhaupt nicht zufrieden :lol:
 
Holy shit, die neuen patchnotes haben es in sich
 
Jap, nun können sie die Fallen gleich komplett raus nehmen, so wie das alles abgeschwächt wurde.

 
Und weiterhin das Thema hier :lol:
IMG_4095.jpeg
 
Jap, nun können sie die Fallen gleich komplett raus nehmen, so wie das alles abgeschwächt wurde.

Wobei ich die Änderungen am seneschall befürworte. Das war vorher einfach nix.
 
Zurück
Oben