Da ich noch in WT3 bin, kann ich es noch nicht abschließend bewerten, das bitte berücksichtigen!
"[...] die meisten Leute sind wütend."
Wahrscheinlich weil sie zu doof für die Fallen sind.
Die Idee mit den Fallen ist gut, finde ich: man muss aufpassen, dass man Kulles Schutz für die Truhen am Ende aufrecht erhält, wenn man aber dennoch mal von einer Falle erwischt wird, ist nicht gleich alles zu Ende. Kleine Fehler werden so verziehen (man ist nicht direkt tot und muss wie z.B. bei AoZ direkt neu anfangen), aber dennoch wird man bestraft (1 Kulleschutz weniger und dadurch ggf. eine Truhe am Ende weniger).
Was aber meiner Meinung nach nicht optimal ist: man kann das Dungeon bis vor den letzten Raum clearen und dann erst Kulles Schutz abholen gehen (durch Zufall mitbekommen, da ich wegen eines Anrufs zurück rennen musste, um sicher zu sein). Dann stellt man sich im Endraum an eine der Stellen, an denen nichts passieren kann und wartet den Timer ab während man die anstürmenden Gegner tötet. Nun noch die restlichen Gegner töten und fertig. So hat man keine Verluste (außer man spielt Nahkämpfer, der die Gegner nicht zu sich heranziehen kann; da kann es schwerer werden
). Würde es diese Savezonen nicht geben, wäre es richtig herausfordernd.
Und dann sollte der Obelisk an dem man sich den Schutz holt direkt deaktiviert werden, wenn man weiter läuft. Am Ende -nach dem letzten Raum- ist er übrigens deaktiviert, das habe ich zweimal getestet. Man kann somit nicht alles bis zu den Truhen durchspielen und sich dann erst die Stacks abholen.
Da bin ich aktuell auch, allerdings bei 58 oder 59 rum. Das ist noch sehr zäh, das liegt aber -zumindest bei mir- daran, dass der Build zu dem Zeitpunkt noch nicht rund läuft. Der haut erst so richtig rein wenn man den neuen Kopfschutz hat. Müsstest also noch ein bisschen durchhalten und dich durchbeißen. Oder wieder auf z.B. Iceshards zurück gehen, bis das Gear zusammen ist.
Mir kommt alles deutlich schwieriger vor als in S2. Ich spiele fast immer Solo, vielleicht liegt es daran.
Ich spiele auch immer solo und kann bestätigen, dass es in S3 einen Tick zäher ist als in S2, um von 50 an nach oben zu leveln. Wenn man allerdings die Open World Season Events nutzt, geht es recht zügig.