• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Bei mir ist auch Gold der Flaschenhals.
Allerdings fehlt mit auch die Erfahrung welche Ressourcen man in welchem Maß benötigt.
Hatte am Anfang alles wiederverwertet - jetzt wird verkauft.
 
habe dort
[...] Gegner mit lvl bis zu 58. (bin atm lvl 51) [...]
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn ich als Necro lvl60 auf WT4 in Helltides gegen Monster Stufe 78 keine Probleme habe. Und das mit noch überwiegend Zeug aus WT3 und nur Waffe und ein Ring mit Tempering.
 
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn ich als Necro lvl60 auf WT4 in Helltides gegen Monster Stufe 78 keine Probleme habe. Und das mit noch überwiegend Zeug aus WT3 und nur Waffe und ein Ring mit Tempering.
Ja, Necro ist schon sehr stark - gerade zum Leveln und ohne gutes Gear. Das gestern war für mich dennoch sehr erleuchtend, denn Dmg ist zwar gut und schön, aber Killspeed wird in Summe doch einfach massiv vom Movementspeed beeinflusst.

Die Sorc ist einfach locker doppelt so schnell durchs Level gezipped.

Hatte am Anfang alles wiederverwertet - jetzt wird verkauft.
Bei mir genauso; die paar wenigen höheren Aspekte werden noch zerlegt, alles andere verkauft. Gold ist sicherlich der größte Flaschenhals, aber gerade Helltide ist da recht ergiebig mit Items, die man gut verkaufen kann. Hatte gestern nach den 40 Minuten bummelig 30 Mio Gold zusammen.
 
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn ich als Necro lvl60 auf WT4 in Helltides gegen Monster Stufe 78 keine Probleme habe. Und das mit noch überwiegend Zeug aus WT3 und nur Waffe und ein Ring mit Tempering.
Das Monster Level ist ein kompletter Witz.
Mit dem richtigen Char *Hust*Necro*Hust* kann man Trashmobs onehitten die 30 Level über einem selbst sind. Das ist absurd :hammer:
Nur schade, dass der XP Bonus bei +10 Llvls gecapped ist :lol: ich wäre so schnell Lvl100
 
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn ich als Necro lvl60 auf WT4 in Helltides gegen Monster Stufe 78 keine Probleme habe. Und das mit noch überwiegend Zeug aus WT3 und nur Waffe und ein Ring mit Tempering.

Das ist doch mittleweile schon seit 10 Jahren ein Grundkonzept von Blizzard.
Immer mind 1 Season Build lächerlich op machen.
Das ist Absicht und haben sie auch in D3 immer so gemacht.

Ich denke da an diverse Seasons wo z.B. Fire Bird , Tal Rasha Meteor , Tempest Rush Monk , Inna Monk , WirbelWind Rend Barb
etc immer so krass op waren dass sie 15 rifts über dem geschafft haben was so die anderen builds konnten

Gehört zum Konzept

ich lade es nun gerade mal runter und werde vermutlich Sonntag und Montag je 2,5h zum spielen kommen.
1715938411216.png
Werde den Doppelschwung Tornado Barbar probieren.

Minion builds sind nichts für mich... diese passive Spielweise hat mir noch nie gefallen. ( Ausnahme war in PoE mal eine Season ein WirbelWind Necro, der beim Wirbeln zusätzlich zu seiner rein als blocker fungierenden Horde, offensiv Kadaver erzeugt hat, die man aktiv mit detonate Dead gesprengt hat... das war geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte allein heute schon 3 Abstürze, teilweise in einer Helltide, oder beim Betreten des Capstone....nervt ziemlich
 
ich hatte allein heute schon 3 Abstürze, teilweise in einer Helltide, oder beim Betreten des Capstone....nervt ziemlich
Es gab bei mir ein Update; ca. 1 GB. Hattest du das schon? Danach lief es flüssig.
 
Hab nun doch schonmal ziemlich reingedaddelt..... 5h SOLO und bin soeben Level 40 geworden. Abstürze hatte ich keine.
Alles lief butterweich.
Doppelschwung Barb. 3-4 Level mache ich noch un dann gehe ich auf WT3

Zum angeblich so wahnsinnig schnellen Leveln -> Nunja..... also das mag am DoppelschwungBarb liegen , aber so rasend schnell fand ich das leveln nun nicht....
85% der Zeit in Helltides Torment 2 verbracht.... Levelgeschwindigkeit ziemlich vergeleichbar mit sonst auch....

Mein Vault Charge Barb aus Season 3 hat ziemlich exakt gleichschnell gelevelt beim vaulten ... aber Charge ist vermutlich einfach besser als Doppelschwung wenns ums leveln geht
 
Bei mir wurden im Zuge von Loot Reborn folgende Mats ersatzlos gelöscht (ca.):

5.000 Überragendes Leder, 5.400 Dämonenherzen, 3.000 Fahlzungen, 6.500 Grabstaub, 2.000 Zermahlene Tierknochen, 4.500 Silbererz, 2.000 Teufelsrosen, 1.500 Heulermoos, 1.900 Beißbeeren, 1.600 Rotamin, 1.250 Pestschatten und 1.200 Lebenshut

Da hätte ich zumindest erwartet, dass die in eines der anderen Mats gewandelt werden (Überragendes Leder z.B. in Rohleder oder so) 🤬
Scheinbar nur bei dir.
Bei mir sind alle Materialien im ewigen Realm erhalten geblieben / zusammen gefasst worden.
 
Ist aber Teil der Mechanik und man wird dick und fett darauf hingewiesen.

Ich kann die Freude an den Helltides verstehen. Wer Bock hat, sich in große Monsterhorden zu stürzen und endlos neue Gegner zu metzeln, wird da seine Freude haben.
Aber mir ist das oft zu schrill. Mir reicht es, wenn ich mal in Ruhe ein Gebiet erkunden kann: mal in einen Keller gehen, oder einen Dungeon, oder mal wieder eine Lilith Statue finden.

Vorneweg: Jeder darf spielen wie er will <3 Also nicht falsch verstehen !
ich frage mich nur manchmal ob dein Spielertyp bei "klassischen" Rollenspielen ala Skyrim, Witcher3 , Baldurs Gate oder Elden Ring nicht eher das findet was er in einem Action Hack & Slay "sucht".
 
So dann gleich mal was ich eigl Sonntag und Montag machen wollte .... gestern und heute früh erledigt..
Gestern 5h heute früh 1h 20min....

Der Barb hat nun einige Möglichkeiten Wirbelrauszuhauen und die Wirbel selbst sind auch schon gut gebuffed.
Das wurde also nochmal ein ordentlicher Powerboost.

Mit level 40 das Capstone Dungeon probiert und festgestellt ich war sogar da schon quasi overpowerd >-<
Trotz 10 level weniger ist alles in Sekunden gestorben...

Dann mit level 40 direkt in die level 58 helltides und auch das ging soweit..... ab und an mal gestorben aber war an sich spielbar. :D :wand:

Nachdem ich ein paar Itemdrobs hatte die ich mit level 46 anziehen konnte war dann Torment 3 mega easy.
Ist schon etwas ulkig dass man mit level 46 für level 58 Content zu stark ist obwohl man nichtmal den OP Seasonbuild spielt.

Bin nun level 52 mit 6h 20minuten auf der Uhr und damit insgesamt 5 Level schneller als Season 3 wo ich nach 6h 20min level 47 war... laut armory.io

Die Itemverschlankung tat dem Spiel unendlich gut !
Dank reroll , einem garantiertem guten Base stat und Tempering hat man so nun immer mind 3 sinnvolle stats auf jedem Item !
Und endlich muss man keine schlechtes Gefühl mehr haben wenn man auf ein nicht final item einen Aspect drauf knallt !
Denn er verschwindet nicht mehr !
Mega wichtig für das Spaßgefühl !

Der Killflow mit mehr Monsterdichte in den Helltides ist würde ich sagen aktuell tatsächlich Genre Spitze.

Greater Rifts (Pits) hinzuzufügen auf jedenfall ebenfalls der richtige Schritt.

Langzeitmotivation sehe ich zwar nach wie vor nicht wirklich, weil es einfach nicht die Endgame Vielfalt gibt wie bei POE aber das Spiel ist mit Season 4 für mich nun doch nochmal ne Stufe besser und
würde subjektiv nun an den 80-82% kratzen wenn ich eine Wertung vergeben müsste.
Mal sehen wie lange ich dabei bleibe....

jetzt nach den ersten 6h20min würde ich sagen D4 ist zumindest am SeasonStart schon ziemlich gut.
Es macht Laune....
NIcht umsonst hab ich gestern 5h gespielt obwohl ich es eigl nur kurz installieren wollte.
Es bockt einfach der Strudel aus Monster killen , leveln , neue Items bearbeiten , Stärker werden , Seasonreise Ziele freischalten
Da ist immer was zu tun und die nächste Karotte vor der Nase
 
@Budokai
Jo, stimme voll zu!
Beim Thema Endgame: Ich habe das Gefühl, da noch ewig weit von weg zu sein 😅 Soll heißen: Necro ist Level 100 (und die Sorc schon 75), und hat bisher NMD 85 und Pit 40 gemacht; noch keinen einzigen Über Boss, geschweige denn Tormented. Items haben maximal ein GA; ich habe noch kein einziges mit drei GA gefunden und die mit zwei waren leider nicht hilfreich. Masterworking habe ich maximal auf 4/12; und das auch erst bei nur drei items 🤷🏼‍♂️ Wenn das Minmaxen wie sonst bei Diablo hier ein Endgame-Ziel ist, ist das jetzt enorm aufwändig und ein riesiger timesink.

Ich weiß noch nicht worauf das bei mir hinausläuft:
Entweder catcht mich das Spiel und ich investiere noch 100+ Stunden diese Season, um das alles zu erreichen (=Endgame) oder es langweilt mich nächste Woche, weil die Kurve am Ende einfach sehr sehr steil ist und ich höre auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es den Bug dass man am Flüsternden Baum nichts abgeben kann. Geht wohl allen Servern weltweit so. Hat mal wieder die Putzfrau den Stecker eines Servers gezogen? ^^ Oder halt wie immer am Freitag "noch schnell" mal jemand einen Fix aufgespielt ? ^^ und dann ins Laaange Wochenende gegangen?? :D
 
Ich hab das Problem gar nicht aber ich hab auch erst eingeloggt nach dem ich es im Forum gelesen hatte und seit dem nun 2x beim Baum ohne Probleme abgegeben.
 
Ich bin jetzt auchmal gestartet, mittlerweile ca 68, also noch nicht tief in WT4 drin.

Die Items wirken schon wie ein Upgrade, aber irgendwie hab ich mich bis WT4 so gut wie garnicht damit beschäftigt. Grüner Pfeil mit grosser Zahl -> Anziehen. Das war früher so bis Ende WT2 - Anfang WT3 so, diesmal hab ich bis WT4 nie wirklich den Wunsch verspürt, mich wirklich mit meinem Gear auseinanderzusetzen. Als Sorc hat gefühlt jedes (Offensiv)Item einfach Int und 2x generische Dmg-Rolls, das lädt jetzt nicht unbedingt zur tieferen Interaktion ein. Da sind wir mMn von zu spezifischen Stats bei zu generisch gelandet

Tempering fand ich die Werte etwas stark für das frühe Game, ich hab das zB um die 40 drei Items gemacht. 2x 80% gegen entfernte und 1x ca 25% dmg gerollt. Viel Dmg-Multi hat man da ja noch nicht, d.h. ich hab da einfach mal für 6 trübe Kristalle 3-fachen Dmg abgeholt... Sobald man da auch Werte im Paragon sammelt, wird das aber sicher weniger extrem

Helltide ist besser als früher, wird mir persönlich aber viel zu repetittiv. Die Variation darin ist jetzt nicht unbedingt der Hammer. Aber wer Kopf ausschalten und einfach metzeln will, hat da sicher Spass dran. Völlig legitim sowas im Spiel zu haben.

-> Bisher sehr oberflächlich Gegner totgeklickt, passt schon. Ob mich das tiefer reinzieht... seh ich aktuell nicht, aber hab ja noch einiges vor mir
 
heute morgen bereits 3x Verbindung zum Spiel verloren beim Porten aus der Helltide in die Hauptstadt......
 
Sooo… Sorc ist jetzt 89. Macht schon ordentlich Spaß und spielt sich so viel dynamischer als der Necro. 🤷🏼‍♂️

Das Bauen von Items mit Tempering und Masterworking ist bei mir gerade eher ein Stimmungskiller. Habe gestern fünf, sechs potentiell echt tolle Items in die Tonne geschmissen, bei denen
a) das Tempering nicht geklappt hat (und nein, ich habe da nicht gepokert, sondern z.B. einfach vier mal in Folge Blizzard Radius gerollt :wand:)
b) das Rerollen eines Stats einfach nicht klappen möchte und Millionen verschlingt (und nein, ich versuche nicht so etwas Verrücktes, wie einen bestimmten Skill oder CDR zu rollen; da spiele ich lieber Lotto) oder
c) das Masterworking - was ohnehin unglaublich zeitraubend ist - immer den falschen Stat trifft, der einem nichts bringt und allein der Reroll von 4/12 auf 0/12 wieder 5mio Gold kostet…

Da System hat echt Frustpotential 😅
 
Naja es soll ja auch nicht so sein dass man direkt alles nach paar Versuchen hat :)
 
Zurück
Oben