• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Ich habe bislang nur meinen Jäger bis 85 gespielt, durch den Bug beim Flüsternden Baum bzw. die nicht mögliche Abgabe in WT3 am Sonntag ist mein Goldpool entsprechend niedrig, allerdings stellt sich schon beim normalen Spielen ohne Masterworks das Gold immer gerne als Flaschenhals dar, insbesondere wenn man beim Aufdrücken lediglich eines Aspekts schonmal 400k Gold loswerden kann, nicht zu reden von den Kosten die beim Umrollen von Affixen entstehen können.
Bislang habe ich auch lediglich zwei Teile mit je einem erhöhten Bonuswert gefunden (die ich verwenden wollte), ein zweifaches Teil habe ich auch bereits mal gefunden (die Werte waren für mich allerdings sinnfrei) jetzt mal einen richtig schicken 3fach Gegenstand finden wäre natürlich ein Traum.
Mit den Materialien hatte ich nur ganz am Anfang die üblichen Sorgen (wenn man in der Season bei Null Mats beginnt) aber inzwischen ist der Pool um einiges größer geworden, was auch daran liegen mag dass ich recht viele Blutjungfern-Events mitgenommen habe bei denen halt recht viel Zeug droppt, wo man dann allerdings recht bedenkenlos nahezu alles zum Wiederverwerten zum Schmied trägt.

Die grundlegende Itemisierung finde ich bislang ziemlich spannend, allerdings bin ich bei den Härtungsrezepten noch etwas unglücklich weil es zwar grundlegend gute Rezepte gibt bei allerdings 5 zufälligen Werten ist die Wahrscheinlichkeit den gewünschten Wert zu würfeln zwar grundlegend nicht unwahrscheinlich allerdings kommt da dann auch eine unglaubliche Menge an Zufall ins Spiel.
Was dann im Zweifel dazu führen kann, dass man einen frisch gehärteten Gegenstand doch am Ende in die Tonne kloppt weil einfach die Rolls nicht so kamen wie man es sich erhofft hat, allerdings kann man eben auch durchaus mal Glück haben dabei.
Vor genau diesem Hintergrund ist natürlich die deutlich angehobene Droprate von 925er Gegenständen dann wieder extrem dankbar, weil man sich einen Schrott-Roll eben bei einem erneuten Versuch wieder ausgleichen kann.

Es ist um einiges einfacher geworden recht zügig komplett mit 925er Gegenständen ausgerüstet zu sein, weil spätestens beim Worldboss-Event in WT4 sicher 925er Zeug droppt.

Ich höre immer wieder , dass Leute es doof finden , dass man beim Tempern Items komplett kaputt machen kann.

Leute wir sind in Woche 1 der Season !
Man kommt wahnsinnig schnell an brauchbares Gear.

Es ist völlig okay , dass man mal nen guten Gegenstand findet, den man dann doch nicht verwenden kann nachdem man ihn mit tempern kaputt macht.
Sonst gäbe es nach ~25h schlicht nichts mehr zu tun

Am "Goldproblem" soll bald geschraubt werden:

Prinzipiell gut, dass auf Wünsche der Community eingegangen wird. Aber nun fängt wieder das Warten an, bis es so weit ist. Tempern? Lieber nicht, könnte bald günstiger werden. Masterwork? Lieber nicht, könnte bald günstiger werden. Pits laufen? Besser nicht, bald gibt es da mehr Mats.

Und gleichzeitig weiß niemand, ob die Aussage zu OP Builds aus der letzten Season noch gelten oder inzwischen die Balance wichtiger geworden ist. Mals sehen ob mein Nekro nach dem Midseasonpatch noch so stark ist.

Zwar werde ich einfach weiter spielen und Spaß haben, aber nervig ist das dennoch.

Am "Goldproblem" soll bald geschraubt werden:

Prinzipiell gut, dass auf Wünsche der Community eingegangen wird. Aber nun fängt wieder das Warten an, bis es so weit ist. Tempern? Lieber nicht, könnte bald günstiger werden. Masterwork? Lieber nicht, könnte bald günstiger werden. Pits laufen? Besser nicht, bald gibt es da mehr Mats.

Und gleichzeitig weiß niemand, ob die Aussage zu OP Builds aus der letzten Season noch gelten oder inzwischen die Balance wichtiger geworden ist. Mals sehen ob mein Nekro nach dem Midseasonpatch noch so stark ist.

Zwar werde ich einfach weiter spielen und Spaß haben, aber nervig ist das dennoch.

Häh? Die haben doch gerade erst die Goldkosten auf 1% der ursprünglichen Werte gesenkt?
Was will man da noch weiter schrauben? :clown:
Soll Gold wieder so komplett wertlos werde wie in D3?
Fände ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Was ist eure Erfahrung und eure Meinung zum Trading in Season 4?
Ohne Ingame-AH ist es wirklich mühsam was zu traden :zzz:

Aber nur vom Umwandeln der Pit Mats.
Ach so, ich dachte alles sei auf 1% gesenkt worden. Also z.B. auch die Kosten für das Aspekte imprinten.

1x Baum gibt irgendwas um die 5 Millionen. Wenn man das gezielt farmt kommt man ziemlich schnell zu Gold.

Ich hoffe wirklich, dass sie das Goldproblem nicht in Blizzardmanier lösen und es komplett wertlos machen.

Die Pit Mats waren total daneben, aber auch nicht der größte Grund für den Flaschenhals.

Bei mir ist es aktuell am meisten durch Masterworking rerolls á 5 Mio und natürlich die Versuche, Stats auf einem Item zu rollen. Das finde ich zwar „nervig“, aber es tut der Economy auch sehr gut, wenn so massiv Gold aus dem System genommen wird. Gold muss als Währung wertvoll bleiben.

Ich habe gestern ein Item für 1 Mrd. Gold verkauft. Insofern bin ich erstmal safe 😁

Ach so, ich dachte alles sei auf 1% gesenkt worden. Also z.B. auch die Kosten für das Aspekte imprinten.

1x Baum gibt irgendwas um die 5 Millionen. Wenn man das gezielt farmt kommt man ziemlich schnell zu Gold.

Ich hoffe wirklich, dass sie das Goldproblem nicht in Blizzardmanier lösen und es komplett wertlos machen.

Das Mats umwandeln hat 6 mio gekostet was auf dauer schon extrem teuer war. Das ist nun bei 60.000.
Aber wie ich oben schon berechnet habe ist der Erwartungswert auf ein Item 2x den gleichen stat zu Masterworken bei im Durchschnitt 150mio Gold pro Item !

Da kommste mit deinen 3-7 mio die der Baum jedesmal nach 2 Dungeons gibt nicht weit

Andererseits braucht man eigl das Masterworken nicht wirklich
Ich bin nun level 84 und cleare NMD 71 (Monster level 125) sowie PIT 20+ und das ganz ohne spezielles Masterworking.
Hab 2 items auf 4/12 aber einfach den Zufallsstat gelassen , sonst alle items auf 1/12 also komplett ohne Zufallsstat boost

Denke wenn ich da einfach weiter auf 100 level und dann mal den Guide auf maxroll nachbaue , an dem ich mich bisher nur extrem grob orientiere ist auch ohne Masterworken MOnsterlevel 150+ drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Das Mats umwandeln hat 6 mio gekostet was auf dauer schon extrem teuer war.
Aber wie ich oben schon berechnet habe ist der Erwartungswert auf ein Item 2x den gleichen stat zu Masterworken bei im Durchschnitt 150mio Gold pro Item !

Da kommste mit deinen 3-7 mio die der Baum jedesmal nach 2 Dungeons gibt nicht weit

Ich bin nun level 84 und cleare NMD 71 (Monster level 125) sowie PIT 20+ und das ganz ohne spezielles Masterworking.
Hab 2 items auf 4/12 aber einfach den Zufallsstat gelassen , sonst alle items auf 1/12 also komplett ohne Zufallsstat boost
Gut, zu Masterworking kann ich nix dazu sagen. Hab ich bis jetzt noch nicht benutzt. Bin erst Mitte 70 und will die Mats nicht auf Items verschwenden, die mit höchster Wahrscheinlichkeit nochmals ausgewechselt werden.
Erstmal mein Fractured Winterglass kaufen.
Welche Online Auktionshäuser sind neben diablo.trade zu empfehlen?

Trading ist so ein Ding bei dem D4 tatsächlich noch Lichtjahre hinter PoE ist.
Bin gespannt ob sie da auch noch die Kurve bekommen. Ich werde solange drauf verzichten bis sie eine Ingame Lösung haben

In PoE gibt es ingame spezielle Trading Stashtabs.
Lege ich ein Item da rein , kann ich es anklicken und den Preis festlegen.
Es wird dann automatisch von ingame auf der offiziellen Trading Webseite von GGG gelistet und dort kann es jeder sehen.
klickt jemand dann auf der Webseite auf Angebot machen, so sehe ich das direkt als ingame Nachricht.

1716361192006.png

Wie hier will jemand mein Fragment für 120 chaos kaufen und ein anderer mein Watchers Eye für 4,2 Divine

Sowas braucht Diablo4 !

Zuletzt bearbeitet:
Welche Online Auktionshäuser sind neben diablo.trade zu empfehlen?
Das ist m.E. schon die beste Seite aktuell. Da findest Du leicht ein solches Amu auch recht günstig.

Ansonsten einfach selbst Zir farmen oder sich jemandem vor dem Dungeon anschließen; da findet sich eigentlich immer jemand.
Werde heute Abend sicherlich auch nochmal ein paar Runs machen, wenn du bis dahin keins hast. Habe bisher drei gefunden und suche noch ein besseres.

W
Die Pit Mats waren total daneben, aber auch nicht der größte Grund für den Flaschenhals.

Bei mir ist es aktuell am meisten durch Masterworking rerolls á 5 Mio und natürlich die Versuche, Stats auf einem Item zu rollen. Das finde ich zwar „nervig“, aber es tut der Economy auch sehr gut, wenn so massiv Gold aus dem System genommen wird. Gold muss als Währung wertvoll bleiben.

Ich habe gestern ein Item für 1 Mrd. Gold verkauft. Insofern bin ich erstmal safe 😁
Welches item geht den für 1Mrd weg?
Ich muss ja auch irgendwie an mehr Gold kommen :)

Welches item geht den für 1Mrd weg?
Ich muss ja auch irgendwie an mehr Gold kommen :)
Sowas z.b.

Screenshot-20240522-093905.png

Ok, gerade Rüstungen und Amus mit skills halt irre, brauche eigentlich triple skill auf amu, dann noch GA... und draufrollen geht Chance ja gegen null scheinbar :/

ich hab vorhin auf einer Brust mit passendem GA nach 4 oder 5 Versuchen mein +Golem bekommen, also es geht schon ;)

[...] also es geht schon ;)
Melde es aber zur Sicherheit als Bug im US-Forum. Man kann nie wissen :lol:

Ich werde solange drauf verzichten bis sie eine Ingame Lösung haben
So halte ich es auch.

klickt jemand dann auf der Webseite auf Angebot machen, so sehe ich das direkt als ingame Nachricht.
Kann man das Items dann an den Interessenten verkaufen, ohne sich mit ihm im Spiel zu treffen?

Kann man das Items dann an den Interessenten verkaufen, ohne sich mit ihm im Spiel zu treffen?
Sowas wünsche ich mir in D4. Ist ist ultra mühsam, erst über ne Website einen Trade zu vereinbaren und sich dann noch zeitgleich ingame treffen zu müssen um den Trade durchzuführen.
Wenn man mal das AH von D3 erlebt hat, gibt man sich nicht mit weniger zufrieden was das Trading angeht :WD
Ich hoffe die bringen das auch wieder zurück, wie auch die Armory.

Ist natürlich immer die Frage was man spielt und wo man hinwill. Du spielst aktuell einen der stärkeren Barb-Builds und grob dein Lvl +40. Um die Materialien für Masterworking 9+ freizuspielen musst du Pit 60+ spielen, d.h. da sind wir bei 100+60. Wenn du das versuchen willst, musst du also nochmal 20 level höher über dir spielen können. Wenn du Tormented Bosse versuchen willst nochmal 60. Barb ist Defensiv auch eher ein runder Char. Er hat es mit Fortify und all den Leben/DR-Optionen eher leicht und dank all den Waffenslots deutlich mehr Optionen.

Wenn ich als Sorc zB einen Uniq 2-Händer verwenden möchte, verzichte ich komplett auf Waffen-Tempers, Barb hat da immernoch 3 Slots für übrig. DR gibts für die Sorc in der Regel "nach Dmg/when Burning/when Chilled". Diese Art DR funktioniert da natürlich einfach garnicht gegen unverwundbare Geistformen im Pitboss-Kampf und der Kältepart nur wenn der Boss sich eh nicht bewegen kann. Wenn man einen Char spielt, dessen Defensiv-Konzept ein Design-Fail ist, ist man deutlich früher auf das Masterworking angewiesen ;)
(etwas dramatisiert, aber defensiv ist die Sorc manchmal echt frustrierend)

ich hab heute mal mit lvl 95 und 6 15er Glyphen tormented Varshan probiert, hatte ihn bei knapp 40%, aber irgendwann erwischt mich der AOE und dann ist man instant tot, hatte 38k life und das gleiche nochmal als Stählung, da muss noch bissel was oben drauf

Zurück
Oben