• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

"Prächtiger Funken" (Spark ist englisch für Funken).
Mit 4 davon kann man sich eine Uber Unique (wie z. B. eine Harle) bauen.
Danke für die schnelle Antwort. Davon hab ich genau 1. Woher bekomme ich die restlichen 3?
Okkultist und Juwe zeigen mir auch nichts an, daß man da die Funken zur Harle umbauen kann. :cry:

Wenn ich für die Funken erst mal Duriel oder die anderen auf Stufe 200 umhauen muß, kann ich
es wohl vergessen....:mad: (auf der einfachen Stufe, also 100, sind die kein Problem für meine Sorc)

Edit: Habs gefunden...der Alchi ist es....Harle kostet 4 Funken und 50 Mios...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich die restlichen 3?
  • einen bekommt man, wenn man in S4 Lilith legt (oder in einer der vorherigen Season Lilith gelegt hat); das geht aber nur 1x pro Account, es bringt somit nichts, wenn man Lilith mit einem weiteren Char nochmal legt
  • einen bekommt man für den ersten (!) Tormented Boss, den man legt (egal welchen); das ist ebenfalls accountweit, man kann somit pro Account nur 1 Funken über einen Tormented Boss erhalten
  • einen bekommt man, wenn man in der Helltide den Ruf bei den Wölfen auf Stufe 18 gebracht hat und die Truhe öffnet.
    Das kannst du aber mit so vielen Chars machen, wie du willst. So kam ich bereits an 5 Funken und hab mir eine Harle gebaut.
    Da hab ich einen Thread dazu erstellt: https://planetdiablo.eu/forum/threads/woelfe-farmen.1827939/
Okkultist und Juwe zeigen mir auch nichts an, daß man da die Funken zur Harle umbauen kann. :cry:
Alchemist --> Transmutation --> Transmutation - Funken:
1719498131585.png

So langsam nimmt meine Sorc an Fahrt auf. Heute durfte der erste Tormented Boss dran glauben:

TZir done.jpg

Hat zwar drei Anläufe gebraucht, aber geschafft ist geschafft. Von Vorteil ist, seinen Angriffen auszuweichen, das vergisst man irgendwie, wenn man ihn davor 30 mal in normaler Form zerlegt hat.
Als nächstes eventuell Grigoire? 🤔

Midseasonpatch:

• The sale price of Boss summoning materials has been increased. Examples:
    • Blackened Femur, Gurgling Head, and Trembling Hand sell price increased from 20,000 Gold to 50,000.
    • Stygian Stone sale price increased from 70,000 Gold to 150,000.

Bin ich der einzige, der das komplett sinnlos und an der Realität vorbei entwickelt empfindet?
Wer verkauft mats an Händler gegen Gold? WTF?
Warum wird mir sowas Entwicklerzeit verschwendet?!?

Ich vermute, dass diese Preise einfach den anderen Preisen angepasst wurden. Ich meine das wird jetzt nicht viele Ressourcen kosten da eine Handvoll Zahlen zu ändern.

Abgesehen davon habe ich selbst genau das auch schon gemacht, also dss Verkaufen, weil ich von manchen Mats einfach viel zu viele hatte. Auf die Boss-Runs hatte ich keine Lust und brauchte aber Gold. Also weg damit. (Zu dem Zeitpunkt waren die Tradepreise bei den Mats von denen ich Rede ungefähr gleich mit denen Ingame beim Händler)

Ich vermute, dass diese Preise einfach den anderen Preisen angepasst wurden. Ich meine das wird jetzt nicht viele Ressourcen kosten da eine Handvoll Zahlen zu ändern.

Abgesehen davon habe ich selbst genau das auch schon gemacht, also dss Verkaufen, weil ich von manchen Mats einfach viel zu viele hatte. Auf die Boss-Runs hatte ich keine Lust und brauchte aber Gold. Also weg damit. (Zu dem Zeitpunkt waren die Tradepreise bei den Mats von denen ich Rede ungefähr gleich mit denen Ingame beim Händler)
Das muss ziemlich lange her sein.
Habe direkt mal die aktuellen Preise gecheckt:
Stygian Stones gehen für 30-40 Millionen weg. Pro Stück.
Die jetzt für 150k dem Händler zu verticken erscheint mir ein wenig fragwürdig :lol:

Zeigt irgendwie auf, dass die Devs komplett den Touch zu den Spielern verloren haben. Wenn sie entweder nicht wissen, was die Mats auf dem freien Markt kosten oder es ignorieren. Kein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Stygian Stones gehen für 30-40 Millionen weg. Pro Stück.
Die jetzt für 150k dem Händler zu verticken erscheint mir ein wenig fragwürdig :lol:

Zeigt irgendwie auf, dass die Devs komplett den Touch zu den Spielern verloren haben. Wenn sie entweder nicht wissen, was die Mats auf dem freien Markt kosten oder es ignorieren. Kein gutes Zeichen.
@marcx88 schreibt offensichtlich nicht von Stygians sondern von den anderen Mats, die man nach einiger Spielzeit zwangsläufig zuhauf in der Truhe hat und nicht los wird. Bottled Fear und Destilled Blood hatten (vor dem Zir-Bug) quasi keinen besonderen Tradewert und gerade wenn man gar nicht traden möchte, war der Verkauf an Händler eine valide Option.

Du versuchst so dermaßen angestrengt etwas Negatives zum Nörgeln zu finden, das ist schon echt belustigend :lol:

Die Preise für den Verkauf der Mats beim Händler nach oben zu korrigieren finde ich eine gute Sache.

Du versuchst so dermaßen angestrengt etwas Negatives zum Nörgeln zu finden, das ist schon echt belustigend :lol:
Und das, wo es nach dem PTR eigentlich genug Material zum Nörgeln geben würde.

Würde ausschließelich die Bottled Fear und Destilled Blood betreffen.

alles andere war auch schon seit Ewigkeiten mind 400.000 Gold Wert sofern man diablo.trade nutzt
Muss 8u7ch3r hier etwas verteidigen. im Patch erwähnt sind
Blackened Femur, Gurgling Head, and Trembling Hand von 20.000 auf 50.000 während sie seit quasi mind nem halben Jahr 400.000+ wert sind
Und Stygian Stone auf 150k die schon ewig 15mio + waren und nun seit langem bei 40mio

Bottled Fear und Destilled Blood werden nicht erwähnt in diesem text
und das wäre aber die einzigen wo es Sinn macht

Ansonsten ist es natürlich kein Nachteil aber einfach ein gutes Stück weg von der "Realität"

Ansonsten ist mir heute morgen am Handy ein "lustiger" Artikel vorgeschlagen worden der zu Season 4 passt.

"Am härtesten Boss in Diablo 4 versagen selbst OP-Builds "​

:D::D::D
Mein HeartSeeker hat Uber Lilith in Sekunden weggeschossen aber ja man muss danach trotzdem den weißen Punkten in mehreren phasen ausweichen.
Hat bei mir auch 3-4 Anläufe gebraucht

meinen 2 Versuch der ein fail war hab ich sogar aufgenommen.
Ich hatte da noch keine Ahnung von dem fight weil nur 2x als Dornen Barb versucht und jetzt hier der 2 Versuch als Rogue
Also insgesamt überhaupt keine Ahnung von dem fight zu dem Zeitpunkt und dachte ich kann sie da Tod schießen
in der weiße punkte Phase :wand:

Zuletzt bearbeitet:
@Budokai Ich weiß nicht mehr welche Mats das waren, hatte nur kurz bei diablo.trade geschaut für was die betreffenden weg gingen. Das war dann in der Größenordnung max. 10.000 mehr auf diablo.trade. Habe dann einfach so nen paar 50er Stapel dem Ingamehändler verkauft. Das waren bestimmt Fear, Blood oder Steel. Von den anderen hatte ich nicht so viele.

Zu Lilith: habe ich solo nicht geschafft. Bin aber auch nicht gut darin Bossmechaniken auswendig zu lernen. Die vorletzte Stufe/Plattform Abbruch habe ich nicht gepackt. Habe es relativ oft probiert - ist nicht meins.

Fairerweise muss man bedenken, dass die aktuellen Trade-Preise durch Goldbots zustande kommen. Wenn sie das also Zukunftsgerichtet anpassen und evtl irgendwann keine Botverseuchte Wirtschaft haben, machen die aktuellen Preise als Referenz kein Sinn (optimistisch ich weiss)

Meine Theorie, warum sie den Goldwert erhöhen:
Sie haben Statistiken, dass diese Mats besonders oft für Gold verkauft werden. Um den "armen" zu helfen, die das tun, erhöhen sie den Goldwert. Ich denke aber dass das in erster Linie Goldbots machen. Whisper abschliessen, gesamtes Inventar in Gold umwandeln -> Wiederholen. Ist also einfach ein Buff für die Goldbots :clown:

Bottled Fear und Destilled Blood werden nicht erwähnt in diesem text
und das wäre aber die einzigen wo es Sinn macht
Es steht "Exampels" vor der Auflistung, daher gehe ich davon aus, dass die Preise aller Mats erhöht wurde.

"Am härtesten Boss in Diablo 4 versagen selbst OP-Builds "
Lilith kann man btw auch mit einem 80er Barb legen:

In S1 + S2 + S3 hab sogar ich Lilith geschafft. Von daher kann die nicht so schwer sein. In S4 steht das noch aus, mein Char ist noch nicht fertig.

In S1 + S2 + S3 hab sogar ich Lilith geschafft. Von daher kann die nicht so schwer sein. In S4 steht das noch aus, mein Char ist noch nicht fertig.
Lilith wurde in S4 deutlich gebufft. Wenn man einen sehr starken SingleTarget-Damage hat, kann man einen guten Teil des Kampfes immer noch skippen. Wenn nicht, braucht man echt gutes Movement.

Lilith wurde in S4 deutlich gebufft.
Sie wurde aber auch generved. Die Oneshotmechaniken sind keine mehr. Zumindest wenn man nicht einfach stehen bleibt und die neuen Stacks sammelt.
Mit FO-Sorc war ich schon mal bei Lilith und hab relativ lange überlebt (was eher ungewöhnlich ist). Nur macht die eben keinen Schaden.

Es steht "Exampels" vor der Auflistung, daher gehe ich davon aus, dass die Preise aller Mats erhöht wurde.

Lilith kann man btw auch mit einem 80er Barb legen:

Also in dem Video hat er halt auch Gear des Todes.... weshalb level 80 wenig aussagt....
Er macht mehr schaden als mein broken HearthSeeker rogue , der da schon pit 101 in ca.6 minuten clearen konnte zu dem Zeitpunkt wo das Video entstanden ist

Ich selbst hab Uber Lilith ja auch in einigen wenigen Tries gelegt aber HeartSeeker ist auch broken als Bosskiller...
wie du in meinem video sehen kannst hatte ich quasi keinen wirklichen kampf....
Das einzige schwierige ist nachdem sie tod ist muss man eben noch das Plattform Game überstehen und diese weißen Dots hauen echt übel rein nach einiger Zeit.

ich hab das im video vermasselt weil ich das da noch nicht wusste und dachte ich muss sie in der phase töten...
aber richtig wäre es da sich nur aufs ausweichen zu konzentrieren

Wenn man jetzt weniger Schaden macht ist der Kampf vermutlich komplett anders

Sie wurde aber auch generved. Die Oneshotmechaniken sind keine mehr. Zumindest wenn man nicht einfach stehen bleibt und die neuen Stacks sammelt.
Mit FO-Sorc war ich schon mal bei Lilith und hab relativ lange überlebt (was eher ungewöhnlich ist). Nur macht die eben keinen Schaden.
Habe ich nicht hinbekommen. Mein Necro war 1Shot. Aber wie gesagt, ich bin extrem schlecht bei solchen Kämpfen. 🤷‍♀️ Was passiert da genau mit den Stacks?

Was passiert da genau mit den Stacks?
100% genau weiss ich das auch nicht. Aber wenn du von einer (bestimmten?) Attacke getroffen wirst, dann bauen sich Stacks auf. Und je mehr Stacks, desto mehr Schaden machen weitere Attacken, die du abbekommst.
Hab das mal aus dem Video von Budokai genommen:

1720639833088.png

Also in dem Video hat er halt auch Gear des Todes.... weshalb level 80 wenig aussagt....
Level 80 sind schonmal 77-80 Parapunkte weniger, die man vergeben kann. Und das Gear, das er anhat, ist nicht sein "normales" Gear sondern schnell zusammengebautes aus der Kiste. Eigentlich wollte er das von seinem richtigen Barb anziehen. Aber merkwürdigerweise hatten seine Items teilweise Levelanforderung 90 (auch ohne Edelsteine!). Anscheinend bleiben die lvl90 auch bestehen, wenn man die Edelsteine wieder entfernt. Außer bei Ubers, die gehen dann wieder auf lvl35 zurück.
Letzten Endes hat er nur mit einem diskutiert, dass er es auch mit einem 80er schaffen würde und das mit dem Video bewiesen. Und da es zum Thema passte, hab ich es eingestellt.

Das einzige schwierige ist nachdem sie tod ist muss man eben noch das Plattform Game überstehen und diese weißen Dots hauen echt übel rein nach einiger Zeit.
Genau das ist doch das Schöne an Lilith. Egal wie viel Damage du machst, man muss dennoch die Mechaniken kennen.
Und wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann weiß man eben wie man laufen muss, um den Dingern auszuweichen. Mein Laufweg in S3 war exakt der gleiche wie vom 80er Barb im Video.

Seit dem Patch vorhin habe ich übrigens solche Fehler (Missingzeug wegen Datenbankfehlern?):

1720640309627.png

Da lief wohl was schief. :ugly:

Ach so. Danke. Hatte das erst andersrum verstanden. (also dass man Stacks aufbaut und "stabiler" wird)

Zurück
Oben