• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

…und die Buffs waren definitiv nötig 😅

Z.B.
  • Ring of Starless Skies
    • Maximum stacks of Resource Cost Reduction and bonus Damage increased from 4 to 5.
    • This increases the maximum amount of Resource Cost Reduction and bonus Damage from 40%[x] to 50%[x].
  • Tyrael’s Might
    • Divine barrage damage increased by 100%.


Edit: Tatsächlich einen Menge Buffs. Einige erscheinen mir sehr sinnvoll (=mehr Build Diversity), andere finde ich eher unnötig. Mal in Ruhe durchlesen; hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Granten buff für Rogue ist durchaus cool und macht Granaten nun Spielbar. Auch wenn der Knopfintensive build spielerisch für die wenigsten interessant sein dürfte.

1718395067770.png


Insgesamt wurde jeder Aspect der irgendwie mit Granaten zu tun hat gebuffed. So dass man 2,9 fachen Schaden zu vor dem Patch haben wird, mehr Granaten auslöst und diese nun einfacher zu platzieren sind. (Granaten werden nun am Zielort des movement skills gelegt nicht mehr am startort des movement skills)

Aspect of Surprise 40% -> 200%

Aspect of Artful Initiative
  • Energy required to drop Grenades reduced from 100 to 75.
  • Grenade damage increased by 40% -> 50%.
Trickster’s Aspect
  • Grenade damage increased by 40% -> 50%.
Saboteurs Signet
  • Grenade damage increased by 0% -> 50%.
Also insgesamt statt statt 120% -> 350% increased

Damit dürfte nun auch PIT 100 machbar sein mit dem Build der vorher so bei 85 festhing
 
Kann es sein, dass der Schlächter in dieser Saison deutlich seltener auftaucht?
Sonst hatte ich alle 5 Dungeons einen und sogar in Kellern und der Außenwelt und in dieser Saison habe ich ihn in 80Leveln erst einmal gesehen. Das macht mir etwas Angst, da ich mich gerade in Alptraum Dungeons nach oben taste und wirklich ungern in so ein unerwartetes Messer rennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Schlächter in dieser Saison deutlich seltener auftaucht?
Sonst hatte ich alle 5 Dungeons einen und sogar in Kellern und der Außenwelt und in dieser Saison habe ich in in 80Leveln erst einmal gesehen. Das macht mir etwas Angst, da ich mich gerade in Alptraum Dungeons nach oben taste und wirklich ungern in so ein unerwartetes Messer rennen will.

Hatte den Schlächter diese Saison 3x
Man kann ihn immer dann erkennen wenn in einem NMD relativ am Anfang ein Goblin auftaucht.
Dann ist der Schlächter im NMD.


Jetzt weiss ich nicht wie Schwach dein Build auf der Brust ist, da du ja anders spielst als die meisten.
Ich kann nur sagen der Butcher war für meine beiden builds quasi 1 Shot und in 1 Sekunde tot.... obwohl ich 40 level über mir gespielt habe.

Dank Tempers und Masterworking ist der Butcher nur noch ein meme
 
Ich kann nur sagen der Butcher war für meine beiden builds quasi 1 Shot und in 1 Sekunde tot.... obwohl ich 40 level über mir gespielt habe.

Dank Tempers und Masterworking ist der Butcher nur noch ein meme
Du hast auch die Most-OP-Bosskiller-Builds gespielt. ;)

Für meinen Minion Necro war der auch immer easy, für die Sorc und den WW-Barb im Aufbau durchaus nicht 😅

Habe wohl so ein knappes Dutzend Butcher gesehen; in vielleicht 100 NMD - 10% Chance zu spawnen?
 
Du hast auch die Most-OP-Bosskiller-Builds gespielt. ;)

Für meinen Minion Necro war der auch immer easy, für die Sorc und den WW-Barb im Aufbau durchaus nicht 😅

Habe wohl so ein knappes Dutzend Butcher gesehen; in vielleicht 100 NMD - 10% Chance zu spawnen?
Nicht nur ;)
HeartSeeker ist sicher OP was Bosse angeht und LeapThrons teilweise auch.
Doppelschwung aber nicht.

Butcher ist auch für Sorc oder WW nur ein Problem wenn noch einige Aspekte komplett fehlen und das Monsterlevel 30+ über einem selbst ist
 
Der neue Patch ist live.

Der 2,9 Fache Damage des Grenadier Rouge haut rein !
Hab ich vor dem Patch in meinem auf die schnelle gebautem Testsetup für einen PIT 61 boss 2 Phasen und knapp 40 Sekunden gebraucht
War er nun in PIT 63 1shot sobald ich die Stagger phase erreicht hatte.

So richtig gut ist der Build zwar nach wie vor nicht, aber eine fast verdreifachung des Schadens war auf jedenfall nötig

Dürften ca 15 Pit Level sein die nun höher gehen
Bisher war der höchste bekannte clear mit absolutem God-Gear und viel fishing gerade so PIT 109
Wird also auch nach dem Patch hinter HeartSeeker und Andariels Poison bleiben

EDIT: Aspect of Surprise wurde entgegen der Patchnotes nicht um 200% sondern auch nur um 50% erhöht
es ist also sogar nochmal deutlich weniger und sogar nur ca. 60% mehr Schaden >-<

Der build kommt also gerademal ~ 5 Stufen höher ...

EDIT 2:
Oder blizzard hat die Anzeige verbugged... auch auf PIT 66 ist der Boss "1shot/innerhalb der stagger phase in 2sekunden tot" sobald gestaggerd
Der schaden ist definitiv zumindest gegen Bosse eher 3x höher als nur 60% höher

Hier der 66er Testrun mit einigem Gear das vom heartSeeker ist und ansonsten das erstbeste was ich craften konnte

War mit Holy Bolt aber da wusste ich noch nicht das Blizzard das aktuell deaktiviert hat weil sie den Patch vermasselt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer Beitrag nachdem ich nun den neuen Patch etwas erkundet habe.

1.) Fast alle Klassen und Builds haben massive buffs erhalten
2.) Fast jeder Content wurde massiv generft und einfacher.

Daher waren die Patch Notes zum Grenadier tatsächlich ursprünglich falsch.
Der Hohe Bossdamage kommt aus der Kombi -> 60% mehr Schaden sowie ~ 30% weniger Boss HP in PIts.
Das ergibt 1,6*1,33 = 2,08 facher effekiver Gesamtschaden gegen Bosse mit dem Grenadier Build in pits im Vergleich zum pre Patch.

Was ich persönlich sehr Schade finde ist dass man die Level 200 Tormented Bosse um 30% ihrer HP beraubt hat.
Das war so vollkommen unnötig und macht die Bosse welche eh schon nicht soo schwer waren nun schon wieder zu Witzfiguren.

Insgesamt finde ich es zwar gut dass schwächere Builds massive buffs erhalten haben, aber gleichzeitig hätte es das echt nicht gebraucht das aller Kontent mal wieder stark einfacher wurde.

PIT 100 ist nun was vorher ca. PIT 85 war da alle Monster und Bosse ab PIT 60 nun massiv weniger HP haben
Tormented Bosse genauso Walkover wie die alte Duriel Version
NMD schon lange vergleichbar mit normalen T16 rifts in Diablo3..also absolute Walkover.

Insgesamt finde ich der falsche Schritt.
Man muss mal irgendwie einen Mittelweg finden zwischen : Zu schwer und Hans Jürgen mit 13 Kindern und 4 Jobs muss mit 5h Spielzeit die Woche allen Kontent im Game easy schaffen können
 
Der Hohe Bossdamage kommt aus der Kombi -> 60% mehr Schaden sowie ~ 30% weniger Boss HP in PIts.
Das ergibt 1,6*1,33 = 2,08 facher effekiver Gesamtschaden gegen Bosse mit dem Grenadier Build in pits im Vergleich zum pre Patch.
Bei Mathe verstehe ich keinen Spaß. :D
Mit den gegebenen Rahmenbedingungen +60% Damage und -30% HP wäre korrekt:

* 1,6 / 0,7 = 2,29-facher effektiver Gesamtschaden. 👋
 
Ich hatte es etwas eilig: 1,6*1,33 ist ja auch nicht 2,08 sindern 2,12
Da hab ich auf die schnelle Mist verrechnet :D

Hast natürlich recht.

1,6 facher Schaden vs 0,7 fache HP
 
Kurzer Hinweis.

Uber Lord Zir ist wohl seit dem letzten Patch (Der Holy bolts verbugged hat) ebenfalls verbugged und hat eine 10% chance Uber uniques zu droppen.
Rob hat in 280 Testruns 25 Uber Uniques bekommen.

Vergleich dazu die Chance auf ein Uber Unique von Tormented Duriel ist laut ihm nur 1/8 davon , was laut Baskenaters Statistik hinkommen würde
Baske hat 1888 Tormented Duriels/Tormented Andariels und nur 25 Uber uniques davon was 1,3% sind.

Hatte jetzt irgendwie so von den Erzählungen gedacht , dass die Dropchancen auf Uber Uniques bei Tormented Duriel wesentlich höher sind ?
 
Ja, Zir ist aktuell sehr spendabel, wenn es um Ubers geht. Leider bin ich dafür aktuell noch zu schwach.
Aber Blut könnte dadurch deutlich im Preis gestiegen sein.

TDuriel / TAndi sollten eine höhere Droprate haben als die normalen Versionen. Daher wundern mich die Zahlen von Baskenator.
 
gestern im Handelschat gab es diverese "wtb blood" Anfragen, wird wohl daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Zir ist aktuell sehr spendabel, wenn es um Ubers geht. Leider bin ich dafür aktuell noch zu schwach.
Aber Blut könnte dadurch deutlich im Preis gestiegen sein.

TDuriel / TAndi sollten eine höhere Droprate haben als die normalen Versionen. Daher wundern mich die Zahlen von Baskenator.

10% Uber Chance ist offensichtlich ein Bug....
Die extrem niedrige Uberdroprate von Tormented Duriel von nur ca 1,25% hat aber nicht nur Baskenater sondern auch Rob bestätigt indem er sagt Zir dropt 8x so viele Über uniques wenn er eine 10% Chance hat.

Ich hatte ca. 400 Blood und hab die fürs craften in 50er Schritten für je 1,5mio beim ingame Händler verkauft :D
Nun gut man kann halt vorher auch nicht wissen das ein Boss zu einem späteren Patch verbugged sein wird.
 
Zurück
Oben