Ich habe nur in D2 ernsthaft HC gespielt; damals in LoD echt viel und in D2R zumindest einen Char komplett durch. Das ist ehrliches, pures HC. Tot ist tot; keine Ausreden, keine Cheat-Death-Mechaniken oder Modus-Revives.
In D3 war HC absolut kein HC. Habe dort vor Jahren zwei Chars hochgespielt und fand’s einfach nur öde. Cheat-Death-Passiv und einen Merc-Cheat-Death-Skill. Wenn einer auslöst, wartet man halt 90 Sekunden und spielt weiter. Super HC.
D4 HC ging doch leider in dieselbe Richtung und reizt mich daher null. Insofern bin ich gespannt, wie sie es in S4 final fixen. Solange es solche Mechaniken gibt, ist das jedenfalls nicht mein HC.
Wundert mich, dass sie nicht auch Modus-Revives wie z.B. in PoE oder LE als Option wählen. Das finde ich ganz geeignet als Kompromiss.
Wer möchte, kann SC weiterspielen und wer eben hardcore ist, muss in HC neustarten; allemal besser als die drölfzigste Cheat-Death-Mechanik gegen Disconnects, Katzen, Telefonate, Unkonzentriertheit, Ehefrauen, etc. - wozu dann HC?
@DameVenusia Danke für den Guide. Necro ist die einzige Klasse, die ich in D4 bisher nicht gespielt habe. Da ich stark davon ausgehe, dass ich in S4 wieder drei Chars auf 100 bringen werde und ich Bock auf nen Summoner habe, wird es dieses Mal wohl Necro als 2nd Char werden.
Edit: Wollte es nicht unter den Guide schreiben, aber dass der Kollege 3Mrd. Gold und viele Mats hat, heißt nicht zwangsläufig, dass er viel gespielt hat. Er kann auch einfach nur 30+ Chars erstelle und geboostet haben. So bekam man alle Chars schnell ausgerüstet. Dann braucht man nur Pits fürs Tempern und Mastercraften.
Anderes Thema Multi-Account-Nutzung:
Das dürfte in S4 wieder vermehrt ein Thema und sehr attraktiv werden, da man mehr Summon-Mats bekommen und vor allem auch alle Items traden kann. Zudem dürften Mats im neuen Craftsystem allgemein sehr wertvoll werden.
Riesiger Vorteil ist dabei, dass der Lootaufwand deutlich reduziert wurde, was die Effizienz erhöht: Wenn man sich mit weiteren chars in ein Pit oder Dungeon stellt, kann man einfach alle 4-5 Runs alles auf den Boden schmeißen, die wenigen interessanten Items mit Greater Affixen aussortieren und alles andere direkt zerlegen.