• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Jetzt, da es die Patchnotes gibt, geht das Gedankenkarussell ja wieder los: "Was für eine Klasse spiele ich nur?!"

Bei mir wird's - ziemlich sicher - eine Frozen Orb Sorc. Das neue Amulet klingt einfach zu gut und hey... es ist Frozen Orb! :D

1711830052871.png
 
Bin ich der einzige, der noch kein ptr dropdown Menü hat?
 
Nö. :D Kommt vermutlich erst eine Stunde vorher ...
 
PTR-Client ist da, bin am herunterladen.

//edit: Patch -> PTR-Client
 
Eigentlich weiß ich ja, dass ich mit meiner Leitung keinen einwöchigen PTR ausprobieren muss... die Hälfte der Zeit geht für den Download drauf :lol:

ABER diesemal habe ich "Hochauflösende Inhalte" abgewählt und schon startet der Balken direkt bei 52%. Das motiviert :D


1712080242233.png
 
Funktioniert das "Rush to 100" bei jemandem?

//edit: in Kyovashad gibt es einen NPC, der boostet. Musste das im Blizzard-Forum nachlesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das "Rush to 100" bei jemandem?

//edit: in Kyovashad gibt es einen NPC, der boostet. Musste das im Blizzard-Forum nachlesen :(
Wurde doch von jedem D4 Streamer wie Jessi, Raxx, Vitablo, Baskenater etc. mind. 7x erwähnt. :confused:
Schaut ihr vorgängig keine Videos zu einem Thema?

Bei mir hat alles mit dem PTR geklappt.
Bin jetzt Overlord Necro am testen
macht schon Spass :fight: kommen glatt D2 Feelings auf
Werde aber sicherlich auch noch Mage testen und mich dann entscheiden was ich in S4 spiele :WD


Was mir extrem krass auffällt ist die Diskrepanz zwischen SC und HC.
In SC stehen in der Stadt unzählige andere Chars rum, während in HC grundsätzlich gähnende Leere ist. Vielleicht alle paar Stunden mal sieht man einen anderen Char.
 
Was mir extrem krass auffällt ist die Diskrepanz zwischen SC und HC.
In SC stehen in der Stadt unzählige andere Chars rum, während in HC grundsätzlich gähnende Leere ist. Vielleicht alle paar Stunden mal sieht man einen anderen Char.
Auf dem PTR spielen in der Regel auch die HCler SC, da es dort vorrangig um das Testen der Mechaniken geht.
Falls es auch auf die Liveserver bezogen sein sollte: einfach mal bis WT4 spielen, da sind bei mir immer Leute in der Stadt gewesen und auch in der Open World.
 
Auf dem PTR spielen in der Regel auch die HCler SC, da es dort vorrangig um das Testen der Mechaniken geht.
Falls es auch auf die Liveserver bezogen sein sollte: einfach mal bis WT4 spielen, da sind bei mir immer Leute in der Stadt gewesen und auch in der Open World.
Ist auf die Liveserver bezogen.
HC WT4 stand bei mir jeweils ca. 1 anderer Char afk in der Stadt rum. Open World hat man alle paar Stunden mal jemanden durch das Bild huschen sehen.
SC war ein Gewusel wie bei Die Siedler :WD

Was vielleicht noch reinspielt: ich war in HC ca. 3 Wochen nach Season Start in WT4. Meinst du der ganze Ansturm ist bis dahin schon wieder vorbei und ich habe deswegen weniger angetroffen als du es beschreibst?
 
Ich muss zugeben, dass ich nach der PTR-Version von D4 nie wieder die aktuelle Version von Diablo 4 spielen möchte. Das ist das Spiel welches mit Version 1.0 hätte veröffentlicht werden müssen.
 
Ist auf die Liveserver bezogen.
HC WT4 stand bei mir jeweils ca. 1 anderer Char afk in der Stadt rum. Open World hat man alle paar Stunden mal jemanden durch das Bild huschen sehen.
SC war ein Gewusel wie bei Die Siedler :WD

Was vielleicht noch reinspielt: ich war in HC ca. 3 Wochen nach Season Start in WT4. Meinst du der ganze Ansturm ist bis dahin schon wieder vorbei und ich habe deswegen weniger angetroffen als du es beschreibst?

Ist doch 0 verwunderlich.

1.) D4 hat genau wie D2 eh eine nur kleine HC community.
Das liegt daran , dass beide Spiele ein eher casual publikum anziehen und dass dann auch eher nicht so bock auf HC hat.
Ich war in D2 Seasons teilweise als einziger in Europe ! in public games auf Hölle in HC

2.) Die Leute , die eher potentiell HC affin sind , wie zum Beispiel ich , sehen in D4 wenig Grund HC zu spielen.
Das Spiel ist schlicht zu einfach, als dass es einen großen Unterschied macht.
Wieso soll ich HC spielen , wenn ich eh nicht sterbe ?
In PoE schwebt, auch wenn ich gut bin, immer die Gefahr mit , selbst in der Kampagne, dass ich doch mal ein mega Rare als Gegner habe wo es brenzlig wird. In maps kann sowieso fast alles passieren.
In D4 sehe ich schlicht nicht woran ich sterben sollte wenn ich nicht gerade extra risiko eingehe

Die Übrig bleibende Gruppe ist also sehr klein. Casuals , die HC spielen
Das sind halt wenige
 
Wurde doch von jedem D4 Streamer wie Jessi, Raxx, Vitablo, Baskenater etc. mind. 7x erwähnt. :confused:
Schaut ihr vorgängig keine Videos zu einem Thema?
Deutschsprachige Streamer schaue ich so gut wie nie, bei Raxx ist mir dies nicht aufgefallen. Auch nicht bei Wudi, DM oder Rob. Vermutlich mein Fehler.
//edit: ganz sicher mein Fehler, in der offiziellen Anleitung steht es drin. Wer lesen kann ... :wand:
 
Ich hatte mir das vorher nicht durchgelesen oder Videos geschaut, bin aber quasi drüber gestolpert... "Huch, da steht so ein neuer NPC neben dem WP in Kyovashad. Was macht der wohl?! Ahhhh!" :D

1712164454496.png
 
Wer ohne PTR einfach die neuen Affixe der Items anschauen will, es gibt einen Planner, der alle neuen drin hat (für die standard items allerdings ohne Zahlen und ich weiss nicht ob da die neue Verbesserungsmechanik für Tempering mit drin ist. Obs wirklich alle sind weiss ich natürlich auchnicht :ugly: ):
https://d4builds.gg/build-planner/ (Auf Season 3 klicken, Season 4 auswählen, steht neben Helm, auf Englisch)

Ich werde selber kein PTR spielen, aber hab ein wenig in streams reingeschaut:

- Pit hat scheinbar immer nur 2 Lvl und geht bis Stufe 200. Allerdings ist das höchste Lvl der Monster, 199, schon deutlich früher erreicht. Rob ist jetzt nicht der normalo-spieler, aber er macht 200er in 2minuten... Ich weiss jetzt nicht ob neben der Lvl sonstnochwas "unsichtbar" hochskaliert? Falls nicht ist irgendwie Pit100 = Pit200... wäre ziemlich Sinnbefreit.
wäre mMn irgendwie enttäuschend, wenn die neue Pit-Mechanik direkt nicht nur geschlagen, sondern auf höchstest-lvl-ist-speedfarm-modus eingebaut wird. Ich hab aber auch einen Sorcclear in 5min gesehen, gegen 199er Monster auf 170 oder so... wer weiss

Tempering: (Wie gesagt, vom Zuschauen und nicht selbst gespielt)
Irgendwie geht das kombinieren von gewissen Stats für mich zu weit. Es gibt zb den defensiven Roll "Frostnova-Radius". Das kann man laut der Website oben auf 6 Slots rollen. Ich weiss nicht wieviele davon die Sorc hatte, die ich sah, aber Frostnova hat da einfach mal den ganzen Screen getroffen.

Gameplay:
Für meinen Geschmack ist auch zuviel Effekt-on-Effekt und Flächendmg dabei. Robs Barb hat so ziemlich die gesamte verfügbare Fläche mit Dustdevils zugespammt, die Sorc die ich sah hatte gut 10-20+ Frostorbs gleichzeitig auf dem Screen am explodieren, dazu einiges an Beschwörungen...

Insgesamt find ich die Richtung, die sie gehen besser als das alte. Aber irgendwie zweifel ich stark daran, dass sie die Balance zwischen Dmgoutput der Chars und Monster gut/spannend hinkriegen. Wenn die neue Version des Spiels zu schnell zu einem Effekt-Feuerwerk ohne Herausforderung wird ist mMn das Ziel dann trotz Fortschritten weiterhin verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist ein PTR wohl da? Um genau sowas herauszufinden und zu fixen ( wenigstens halbwegs) Der Dustdevil-Barb wird mit Sicherheit etwas generft. der NEc wohl nicht ( denke ich ^^) aber da muss ich nochmal schauen wenn ich das eine oder andere Unique gefunden haben sollte.
 
Ich habe gerade unglaublich Spaß mit dem Frozen Orb Wizard.
So etwas wie eine screenweite Frostnova - davon Dutzende dank Iceheart Brais und Enchantment - und den ganzen Bildschirm voller Frozen Orbs und Conjurations - dank Fractured Winterglas... Das finde ich einfach richtig gut! Das fühlt sich toll an und spielt sich dynamisch.
 
da fand ich schon den Charge / Hota Barb diese Season richtig gut. Aber die Dust devils sind schon übel, soll auch laggen wenn man das Teil hat welches die Anzahl der Dust Devils weiter vermehrt. Der Nec spielt sich so wie immer - mangels dem Ring of Mendeln ^^.
Die neue Itemization finde ich deutlich besser - einfacher - weniger Items die fallen und wie versprochen: "meaningful" weil eben etliche Affixe á la "x% Schattenschaden über Zeit wenn Gegner gefreezt" und ähnlich kleinteiiges jetzt weggefallen sind. Bisher hatte das Spiel von derart besonderen Bedingungen auch kaum Gebrauch gemacht.

Helltides sind nun noch voller und bieten die eine oder andere Abwechslung. Man sieht aber dass sie den Flüsternden Baum ( wo man für erledigte Aufgaben neue Chests und damit items erhält) nicht aufgeben wollen, zumal das nach wie vor die beste Methode ist um an Materialien für Varshan etc. zu kommen, den man wiederrum besiegen muss um irgendwann zu Duriel zu gelangen. Das Biest aus dem Eis und auch Varshan wurden aufgewertet - konnte ich mangels Mats aber beide noch nicht spielen, die neuen Mats dafür ( diese Stygian Stones) hätte ich allerdings :D

Pits sind okay, mangels Zeit bin ich aber erst bei Lvl 30 von denselben. Je höher die Mats, desto besser die gefundenen Mats fürs Crafting - weiss aber - mangels Zeit - ^^ noch nicht ob man später auch die einfachen Mats (die blauen) noch benötigt. Die blauen Mats fallen in höheren Pitstufen nämlich nicht mehr.
 
Habe Pit bis lvl 25 gespielt erst. Kaum Items mastercrafted dementsprechend.
NMD von 80 an bis zu einem 100er gespielt.
Helltide finde ich erfrischen anspruchsvoll. Habe von den neuen Bossen schon ziemlich auf die Nase bekommen.
Dank der Tatsache, dass wichtige Mats jetzt auch mal so droppen, konnte ich eine Rotation Lord Zir machen und habe beim vierten Kill dann auch tatsächlich mein Build-Amulett bekommen. Das war der Moment, an dem NMD100 und co erst möglich wurde.

Kurz danach ist ein zweites Fractured Winterglass in einem NMD gedroppt. Wenn also noch jemand die böse Eisprinzessin spielen möchte, gern melden :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisprinzessin würde mich interessieren, aber momentan hab ich keinen Plan, wie ich die skillen müsste (insbes. Paragon). Hast du zufällig dafür nen Planner?
//edit: ignoriere bitte die Frage, ich google mich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisprinzessin würde mich interessieren, aber momentan hab ich keinen Plan, wie ich die skillen müsste (insbes. Paragon). Hast du zufällig dafür nen Planner?
//edit: ignoriere bitte die Frage, ich google mich durch.
Wenn es für dich okay ist, dass ich die Frage nicht ignorieren, habe ich meinen Build hier mal in den Planer gebaut: https://d4builds.gg/builds/b56cd7cb-ced5-4556-97b6-cf177aec1bbc/ :)

Ist auch aus zwei, drei anderen Builds zusammengefriemelt und dann von mir mehrfach angepasst. Credits an die Youtuber, die ich nicht kannte und jetzt mehr finde :D
Hydra ist geskillt, damit sie als Conjuration gecastet wird und dann Burning auslöst. Ist mir lieber, als Firebolt als Enchantment zu nehmen, auch wenn dies sicherlich für sehr hohen Content die sicherer Wahl ist.
Iceblade+Nova Enchantment ist einfach so unglaublich spaßig und mächtig: Kurze Cooldowns und zeitgleich dutzende Frostnovae. Auch hier gibt es sicherlich noch viele weitere Alternativen.

Ich habe quasi genau den Build auch schon ohne das Amulett gespielt; funktioniert ebenso gut. Mit dem Amu allerdings Faktor 3-4 mächtiger.
 
Zurück
Oben