• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@skynd: ich weiss schon was ich will. Leveln ist nicht so mein Ding, wenn beim Spielen das eine oder andere Level rausspringt, fein ich nehms gerne mit, aber diese stumpfen möglichst schnellen runs gefallen mir nicht. Ausserdem hätte ich das Innas Set ja noch, das bringt wenig das zu vberkaufen, meins ist nur mittelmässig (bis schlecht) und das bisschen Gold was ich dafür kriege ist es nicht wert. Wenn ich also mal als TR Build leveln will kann ich das ja noch immer.

Aktuell wäre mein Ziel von 83k dps unbuffed (mit EF) auf 100k (ohne EF) zu kommen und das Innas Set engt mich da einfach zu sehr ein.
 
@Buteo

du solltest halt wissen, was du willst. falls du gern schnell leveln können möchtest, gibt es zZ nichts schnelleres als TR.
und dafür ist der 4-er Setbonus Pflicht.
mag sein, dass es einige weniger eilig haben, aber wenns sehr zügig gehen soll, ist es keine Option sw auslaufen zu lassen.
und das kann einem ohne den Setbonus sehr schnell passieren.
und wenn doch nicht, geht das auf Kosten von Blenden, Odem des Himmels und SSS, was genauso auf die Killspeed geht.

ich selbst hab mir übrigens im Laufe der Zeit einfach 2 Sets zugelegt, die ich, je nachdem was ich mache, switche.
ist zwar nicht ganz günstig, aber es kommt der Langzeitmotivation zugute.
kann das nur jedem empfehlen.


Skynd

Nö. Empfehlenswert, Ja - Pflicht, Nein.
 
Aktuell wäre mein Ziel von 83k dps unbuffed (mit EF) auf 100k (ohne EF) zu kommen und das Innas Set engt mich da einfach zu sehr ein.

Es engt dich aber eigentlich nur ein wenn du auf 100k und hohes mpl kommen willst und dabei noch OWE weglassen magst. Offensiv sind eigentlich alle Set Teile recht gut.

Für Spaß grinden in mp3-5 ist Inna ziemlich ok und den 100k eher zuträglich.

Nö. Empfehlenswert, Ja - Pflicht, Nein.

Doch eigentlich schon Pflicht. Sonst brauchst du mit Blinding Flash nicht anzurücken. Und lässt du das raus verlierst du schon ne ganze Menge Dmg. Für wirklich schnelles TR spielen schließe ich mich Skynd an. -> Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Wieviel Prozent seines Gesamtschadensoutput macht der Standard-Monk in der Praxis in etwa mit Fists of Thunder? (Hintergrund: Ich würde gern bewerten, wieviel mir ein SoJ mit FoT Schaden effektiv bringt und ob ich lieber einen solchen Kälte-SoJ mit soliden Werten trage oder ob ein Standard-Unity doch die gescheitere Wahl ist).
 
Das ist sehr schwer zu sagen. Aber ganz grob kannst du ca. von 50% ausgehen.
Das genauer zu sagen ist sehr schwer. Das hängt von so vielen Faktoren ab. (z.B. Blinding Flash zum "ancasten" von SW verschiebt das ganze Richtung SW). Und cyclones irgendwie genauer zu berechnen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Dass das genau nicht geht war mir schon klar, Zyklone, Splash von beiden Spells, Buffs,....
50% ist mehr als ich erwartet hätte (ist ja "nur" ein Standardangriff).
 
Was man relativ genau berechnen kann ist single target Verhältnis von FoT zu SW ohne cyclones.
Im normalen Fall ohne spezielles ancasten kommt man da auf ca. 2/3 1/3. Mit cyclones und steigendem crit sinkt dann halt der FoT Anteil. Ich denke mit 50% liegt man halbwegs im korrekten Rahmen.

(WKL würde das Verhältnis btw wieder Richtung FoT verbessern. Da FoT 100% lightning dmg ist und SW nur die cyclones. Somit profitiert FoT mehr vom +lightning dmg.)
 
Doch eigentlich schon Pflicht. Sonst brauchst du mit Blinding Flash nicht anzurücken. Und lässt du das raus verlierst du schon ne ganze Menge Dmg. Für wirklich schnelles TR spielen schließe ich mich Skynd an. -> Pflicht

Mir gehts einfach um die Behauptung, dass TR ohne Innas nicht spielbar ist, denn flüssiges, meinem Empfinden nach schnelles Spielen geht eben auch ohne. Auch mit Blinding Flash.

Nu hab ich ofc keine Ahnung was für dich "wirklich schnell" ist aber hatte vor nen paar Seiten nen Video mit ner Maximus/Tyrael Kombi gepostet, die imho ausreichend zügig vorankommt. Dass es mit nem Innas, das den 10fachen Wert hat schneller und deutlich bequemer geht streite ich nicht ab, nur ein Muss ist es nicht.
 
So, mein Monk ist fast 60 und dann geht es ans Shoppen. Es soll zunächst Equip für einen TR Build sein, da ich natürlich hauptsächlich erstmal leveln will (Ubers kann ich immernoch mit meinem Barb machen).

Die "gesetzten" Items sind hier ja: 4 Inna Teile, Skorn und SoJ (sowie Hellfire Ring ofc). Bei den anderen ist man ja sehr flexibel. Jetzt zu meiner Frage: auf welchen Slots sollte Allres und/oder Singleres sein? Innateile mit hoher Singleres sind bspw. recht teuer, von Allres ganz zu schweigen. Und sollte auf Schuhe, Schulter und Armschienen Allres UND Singleres sein oder reicht hier auch ein hoher Singleres Wert? Bei den Schultern geht's ja noch, da werd ich mir wohl Vilewards holen, die haben sowieso Allres.

Und beim Skorn bin ich mir auch noch nicht sicher. Mit LL oder ohne? Ohne krieg ich eins mit mehr Dmg, aber kein LL ist bei Reflect Dmg wohl eklig. Ist ein Amu mit LoH evtl ausreichend? Oder ist ein LoH Teil zu wenig, so dass man es eh vernachlässigen kann?
 
Dass es mit nem Innas, .............schneller und deutlich bequemer geht streite ich nicht ab, nur ein Muss ist es nicht.
um was anderes ging es mir gar nicht.
will man bei TR das Optimum in Sachen killspeed/exp, braucht man das innas set.

das andere equip- und skill-setups auch funktionieren - wenn auch nicht so schnell - ist doch völlig klar.
die crux ist nur, dass jeder "sehr zügig" unterschiedlich definiert.

falls du willst, lade ich dich gern mal zu einem gemeinsamen Run ein, damit du siehst, wie ich "sehr zügig" definiere ;)


Skynd
 
So, mein Monk ist fast 60 und dann geht es ans Shoppen. Es soll zunächst Equip für einen TR Build sein, da ich natürlich hauptsächlich erstmal leveln will (Ubers kann ich immernoch mit meinem Barb machen).

Die "gesetzten" Items sind hier ja: 4 Inna Teile, Skorn und SoJ (sowie Hellfire Ring ofc). Bei den anderen ist man ja sehr flexibel. Jetzt zu meiner Frage: auf welchen Slots sollte Allres und/oder Singleres sein? Innateile mit hoher Singleres sind bspw. recht teuer, von Allres ganz zu schweigen. Und sollte auf Schuhe, Schulter und Armschienen Allres UND Singleres sein oder reicht hier auch ein hoher Singleres Wert? Bei den Schultern geht's ja noch, da werd ich mir wohl Vilewards holen, die haben sowieso Allres.

Und beim Skorn bin ich mir auch noch nicht sicher. Mit LL oder ohne? Ohne krieg ich eins mit mehr Dmg, aber kein LL ist bei Reflect Dmg wohl eklig. Ist ein Amu mit LoH evtl ausreichend? Oder ist ein LoH Teil zu wenig, so dass man es eh vernachlässigen kann?

Also irgendein Mittel gegen Reflect Damage brauchst du. Lifeleech auf der Waffe ist hier das effizienteste, da es auch auf den Schaden vom Wind wirkt. LoH auf dem Amu (und/oder auf dem Hellfirering) ist die erste Alternative, auch um allgemein etwas mehr Heilung zu haben. Wirkt aber glaub ich beim Rushen nicht ganz so effektiv, als wenn man im Infight steht.

Als Option gegen Reflect hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass viele Seven Sided Strike einsetzen. Dafür muss man halt einen Skillslot opfern, ist aber aus meiner Sicht es auf jeden Fall Wert: Damit kann man ideal Schadenspeaks austeilen und da man während der Ausführung unverwundbar ist macht einem auch Damagereflect nichts aus. Auf MP0 sollte bei ausreichend Schaden auf der Waffe nach einmal Seven Sided Strike nix mehr stehen von ner normalen Championgruppe.

Als Zusatz-Bonus ist der Skill auch noch extrem stylisch. :D
 
Ich hab mir jetzt ein Skorn ohne LL geholt. Hab kurz überlegt, aber bei einem mit LL hät ich wirklich viel Dmg eingebüßt. Und das LL wäre wirklich nur bei Reflect Dmg Elites wirklich nötig. Und gegen die klappts auch mit SSS ganz gut (bei SSS nervt mich nur der lange CD).
 
(bei SSS nervt mich nur der lange CD).
darum nehme ich die Verkürzung des cd auf 23 Sekunden.
es ist viel hilfreicher die Champs fast jedesmal dezimieren zu können (sind dann deutlich weniger "gefährlich" und auch dmg-reflect tut gegen weniger Gegner deutlich weniger weh) als nur jedes zweite Pack mit onslaught komplett umhauen zu können.


Skynd
 
was für ein begleiter benutzt ihr eigentlich für euren mönch?
ich benutze schon immer den schuft. nachdem ich auf youtube ein paar videos angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass viele die verzauberin genommen haben.
 
darum nehme ich die Verkürzung des cd auf 23 Sekunden.
es ist viel hilfreicher die Champs fast jedesmal dezimieren zu können (sind dann deutlich weniger "gefährlich" und auch dmg-reflect tut gegen weniger Gegner deutlich weniger weh) als nur jedes zweite Pack mit onslaught komplett umhauen zu können.


Skynd
Jau, ich pack die Rune mal rein, mal sehen ob mir das besser taugt.
 
was für ein begleiter benutzt ihr eigentlich für euren mönch?
ich benutze schon immer den schuft. nachdem ich auf youtube ein paar videos angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass viele die verzauberin genommen haben.

Vor dem Patch haben eigentlich fast alle Monks mit Enchantress gespielt, einfach wegen der +15% armor. Da das jetzt nur noch 5% sind, ist das ganze jetzt nicht mehr so eindeutig.

Für max dps: Scoundrel, da bei den meisten Monks 3% crit deutlich mehr bringen als 3% ias.

Für Tempest Rush builds wird meist der Templer benutzt, da man durch ihn +12% spirit regeneration bekommt.

Ein Nachteil des scoundrels ist es, dass er keine mf Waffe tragen kann.

Was crowdcontrol angeht ist ein scoundrel, so viel ich weiß, wohl am besten. Mit viel ias und guter buriza macht der Kerl echt was her (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).

Naja, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden. Mein klarer Favorit ist der scoundrel, besonders bei EF Nutzung.
 
Ench mit Blauzorn oder Maximus ist nicht zu unterschätzen.
 
hab mir nun ne windmacht (45% knockback) für 40k gold gekauft das dürfte meinem schuft sicher gefallen.
 
TR Build: Templer wegen Spiritreg, außerdem kann man ihn schön mit MF zupflastern.

Ansonsten Enchantress. 3% IAS und Rüstungsbonus. Rein vom DPS her wäre ein Scoundrel besser, allerdings benutz ich meinen Follower in erster Linie um MF zustacken und da zieht der halt einfach mal den kürzeren.

Hab auch noch eine Frage:
Ich spiele atm fast ausschließlich solo und TR. Da ich aber mit meinem Monk auch flexibel sein möchte, müssen zwei vernünfte 1H-Waffen her. Ne Mainhand hab ich schon (zumindest 'ne halbwegs brauchbare), jetzt such ich nach 'ner guten Won Khim Lau, weiß aber nicht so recht, nach was ich suchen soll. Dass LL drauf sein muss ist klar und am besten 'nen Sockel. Aber ab wieviel DPS lohnt es sich eine zu kaufen? Ab 800+ DPS werden die abartig teuer. Lohnt sich da vllt auch schon eine mit 750 DPS, die dafür um zig Millionen günstiger ist?

Ansonsten: suche auch noch nach 'nem guten Unity. Sollte man da einfach auf High Dex achten? Mir kommen die anderen Stats eigtl immer recht standard-mäßig vor, aber der Ring ist ja bei Monks sehr beliebt.
 
Bei Einheit würd ich auf jedenfall nach genügend min/maxdam ausschau halten.
160 dex minimum solltens auch sein und wenn du im Lotto gewonnen hast schauste nach ias oder cd *g
Warum der so beliebt ist?
Dam2Elite--->4% Pflicht
 
Zurück
Oben