• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Zu Questenbergs anderen zwei Fragen:

zu 2.:

Ist Geschmacksache. Denke, zum Farmen sollte die letzte Rune Fulminating Onslaught/Fulminante Offensive am stärksten sein wegen der AoE.

Gegen Bosse oder nur wenige Gegner ist entweder Sudden Assault/Plötzlicher Angriff (hoher Schaden) oder Pandemonium (Stun) sehr mächtig. Würde das jetzt zum Farmen nicht völlig abtun: Minions und Kleinkram liegt ja oft sehr schnell und danach ist die Rune ideal, um die harten Gegner in einen Stun zu bringen. Hab den Skill nach dem Patch noch nicht getestet, aber die 7 Sekunden sollten nun auch auf Inferno wirklich volle 7 Sekunden andauern.

zu 3.:
Der Schaden der Rune variiert mit deiner Angriffsgeschwindigkeit: Je schneller du zuschlägst, desto höher wird der prozentuale Waffenschaden, den Backlash austeilt. Damit ist der Skill auch Dual Wield sehr stark und kann bedenkenlos eingesetzt werden.
Falls du eine Zweihandwaffe und zusätzlich viel IAS auf der Ausrüstung hast, wird der Skill denke ich am effektivsten.
 
@riggz:
Das waren eben auch meine Überlegungen - knapp wird's mit den Leben außerhalb von Bosskämpfen oft dann, wenn Bodeneffekte oder sehr viel (Fernkampf-)Gegner (etwa ein Rudel Herald of Pestilence) zum Kampf dazukommen. In beiden Fällen bringt Resolve nix. Für Bosse finde ich's aber auf jeden Fall stark. Fleetfooded für low MP ist eh klar, für höhere hatte ich auch noch über den Beacon of Ytarnachgedacht.

@Hoschi:
Je schneller du zuschlägst, desto höher wird der prozentuale Waffenschaden, den Backlash austeilt.
War mir noch garnicht aufgefallen. :)
 
Der Tooltip zeigt unterschiedlichen Waffenschaden an, je nachdem, wie hcoh die IAS ist. Probier's mal aus :)
 
Zu 1.1:
Alles was auf dem Boden ist (Molten, Laser, Descecrator, Plagued) wird von Resolve nicht verringert. Und somit finde ich resolve auch den slot nicht wert. Fleet Footed (low mpl) und Combostrike (high mpl) sind mir die lieberen Alternativen.
hast du dazu ne Quelle?
denn mein Eindruck ist nämlich genau gegensätzlich.

meinem Eindruck nach beeinflusst Resolve den Schaden der Gegner, die -unter dem Einfluss von Resolve- ihre Sachen wie Molten, Laser usw casten.

da ich ein def-fan bin und gern so lange wie möglich stur auf der Stelle stehen bleibe, statt rauszurennen, erkenne ich recht schnell den Unterschied, ob ich stehen bleiben kann oder nicht.
und der Wechsel auf Resolve löst dieses Problem -meist- sehr schnell.


zu sss:
bei TR-Runs empfehle ich die Verkürzung des cooldowns auf 23 Sekunden.
so schnell wie man unterwegs ist, ist dies mit Abstand die effizienteste Rune.
es ist viel hilfreicher, die Champs jedes mal etwas dezimieren zu können, als jedes 2.mal ein Pack komplett ohne killen zu müssen. (passiert natürlich trotzdem ab und zu)
und der wichtigste Grund: dmg-reflect-Gegner sind keine Angst/Stress-Gegner mehr, weil man in der Zeit von sss immun gegen Schaden ist.

auf schwereren mps ist sss meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. da gibt es deutlich stärkere Skills.
und mit viel spiritreg erst recht.


Skynd
 
Kurze Frage zum 4er-Bonus des Inna Sets: die Spiritkosten von Sweeping wind werden ja nun um 70 reduziert. Wenn ich jetzt z.B. 240 Life pro Spirit habe, bekomme ich diese dann nur für die 5 oder bekomme ich 75*240 Leben und bezahle aber nur 5 Spirit? Oder muss ich diese Unsterblich-idee verwerfen (nehme an ja, aber möcht's trotzdem bestätigt haben).
 
Gerade getestet, pro cast -> 50life. Damit Letzteres.
 
kann mir jemand eine einfache Möglichkeit empfehlen die DPS für einen geplanten Wechsel der Mainhand zu errechnen?

Derzeit rare 998 dps, 260 dex, 10ias, 170 crit (sockel) = 1,54 aps Schwert

Wechsel auf Echo geplant, ab welchem Wert kann ich da überhaupt noch dicken Zuwachs sehen? 1,1k dps, sockel, crit, dex nehme ich an? (das wird teuer...)
 
kann mir jemand eine einfache Möglichkeit empfehlen die DPS für einen geplanten Wechsel der Mainhand zu errechnen?

Derzeit rare 998 dps, 260 dex, 10ias, 170 crit (sockel) = 1,54 aps Schwert

Wechsel auf Echo geplant, ab welchem Wert kann ich da überhaupt noch dicken Zuwachs sehen? 1,1k dps, sockel, crit, dex nehme ich an? (das wird teuer...)
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

allerdings solltest du die screendps nicht ganz so wichtig nehmen, denn sie täuscht oft genug über den eigentlichendmg hinweg.
im Falle der echo geht ein Teil des dmg flöten, weil die Mobs ständig davonlaufen.
eine won khim lau mit 23%+ lightning macht deutlich mehr dmg als rares mit 200+ mehr dps.
nur mal so als Beispiel.



Skynd
 
hast recht.
Molten + Fear + dick ias-Equip auf MP6+ könnte dann tatsächlich (trotz thunderclap) beim herumrennen nicht mehr sehr lustig werden :/

Dann werd ich vielleicht doch bei rares bleiben, Won Khim Lau is grad nix im Angebot und Echo hat ebenfalls Mondpreise....

Zumindest beim Won Khim Lau hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt ab welchen Werten das Ding für mich sinnvoll wäre.... Sockel + Crit + hoher Blitzschaden, aber wieviel dps? *hm*
 
hast recht.
Molten + Fear + dick ias-Equip auf MP6+ könnte dann tatsächlich (trotz thunderclap) beim herumrennen nicht mehr sehr lustig werden :/
irgendwie ist ständig mindestens einer bei den übers (mp10) dabei, der nen echoing hat und es geht mir echt auf die Nerven.
da verliert ja dann nicht nur derjenige seine dps, sondern die ganze Gruppe.
dazu kommt, dass sich die Champs in alle Himmelsrichtungen verstreuen und aoe´s extrem viel von ihrer Stärke einbüssen.
gibt keine Waffe, die mehr Augenwischerei betreibt als die.
und die Argumente, dass wenn man die Gegner onehittet oder wenn man frostmages in Gruppe hat, betrifft halt nur einen sehr kleinen Teil der Spieler.

Zumindest beim Won Khim Lau hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt ab welchen Werten das Ding für mich sinnvoll wäre.... Sockel + Crit + hoher Blitzschaden, aber wieviel dps? *hm*
hab vor paar Tagen mal einige dps-Tests an Ghom durchgeführt (mp10) und meine 919 dps, 75% critdmg, 110 dex Waffe gegen eine 22% lightningdmg, 924 dps, 165 dex wkl getestet.
(natürlich beide mit Sockel)

die wkl war unglaubliche 15%+ stärker als die andere waffe, obwohl mir etwa 8k weniger screendps angezeigt wurden.

irgendwo gibts wohl einen besseren Schadenscalc, der auch den Schaden der wkl einberechnet.
weiß nur leider grade nicht mehr, wo ich den gesehen hatte.
evtl hilft dir google.


Skynd
 
Wobei WKL sich nur wirklich lohnt wenn man in der Mainhand ne Waffe mit hauptsächlich physischem Schaden hat, oder?
 
€: @ über mir: ja. Dann ist es aber, imho die beste Offhand für den Monk.

Mir geht die Echoing auch unglaublich auf die Nerven. Das Problem ist nur, finde mal ne Waffe die bei den gleichen APS soviel rein physichen (wichtig wenn WKL in der Offhand ist) dmg macht....

Suche da schon ewig. Gut, ich erschwere mir das ganze da es eine Faustwaffe sein MUSS.

Btw, wie gut findet ihr Full Innas wirklich? Ich würde recht gerne auf 40k life, 6k armor und 700@ unbuffed und ohne OWE kommen. Mit Innas geht das aber nur schwer (oder sauteuer) und ich fürchte dass mir der Sweeping Wind 4 free fehlt.

OWE würde ich gerne für the Guardians Path rausschmeissen für das kleine bisschen extra def.
 
Mir geht die Echoing auch unglaublich auf die Nerven. Das Problem ist nur, finde mal ne Waffe die bei den gleichen APS soviel rein physichen (wichtig wenn WKL in der Offhand ist) dmg macht....
weil?

Btw, wie gut findet ihr Full Innas wirklich? Ich würde recht gerne auf 40k life, 6k armor und 700@ unbuffed und ohne OWE kommen. Mit Innas geht das aber nur schwer (oder sauteuer) und ich fürchte dass mir der Sweeping Wind 4 free fehlt.

OWE würde ich gerne für the Guardians Path rausschmeissen für das kleine bisschen extra def.
für "gute" Tempestrush-Builds ist der 4-er setbonus quasi musthave.

für high-mps:
die Hose ist quasi Pflicht.
ein zweites Teil wird Pflicht, weil man die 130 dex setbonus haben will.
da ist der Helm anscheinend die beste Wahl, da die Brust und Gürtel deutlich stärkere Alternativen haben.
(witching hour/tal rashas)


Skynd
 
@Buteo:
Btw, wie gut findet ihr Full Innas wirklich? Ich würde recht gerne auf 40k life, 6k armor und 700@ unbuffed und ohne OWE kommen. Mit Innas geht das aber nur schwer (oder sauteuer) und ich fürchte dass mir der Sweeping Wind 4 free fehlt.
Habe den Sweeping Wind for Free nicht und komme so eigentlich auch ganz gut klar, was allerdings auch daran liegt, dass ich an Spiritverbrauchern neben dem Wind nur das Mantra und 3 Cooldowns (Blenden, Heal, 7sided) habe und der Spiritverbrauch durch das Erneuern des Winds höchstens das mögliche Spammen des Mantras reduziert. Movementspeed (bei mir 34) hilft auch, den Wind zu erhalten. Zum Farmen habe ich zuletzt auch mal die erhabene Seele (+100S, +1S/s) statt Seize the Initiative mit reingenommen, entspannt das Ganze nochmal deutlich und für niedrige mps brauche ich den Extraarmor eigentlich nicht.
Zumindest für mich sehe ich Inna's 3er und 4er Bonus nicht als lohnend genug an um derart viel Resis+Life abzubauen, wie ich mit Gurt und Brust verlieren würde. Zum Farmen ging's vermutlich noch, für höhere MPs wär's unschön.

@Skynd:

Weil man sonst die 5-6% Lightningdamage (die zusätzlich zu den 15-25 Lightningspell-damage noch auf der wkl sind) ziemlich verschenkt, ebenso die eventuellen +Elementar-Schaden auf Inna-Gurt oder Zuni-Stiefeln. Also kein kO Kriterium, aber halt doch einige dps-Punkte mehr., die man auf der Elementschaden Waffe zusätzlich bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WKL ist doch nur gut wegen den +25% auf Blitzschadensskills weil jeder mit FoT spielt oder? Die paar % auf schwarze Waffe sind da denke ich weniger wert.

Hat btw. schon jemand getestet, wie sich die Burning Axe of Sankis mit Firestorm verhält? Den könnte man mit der Axt + Soj + Mara ja auf +49% Dmg praktisch verdoppeln.
 
Zumindest für mich sehe ich Inna's 3er und 4er Bonus nicht als lohnend genug an um derart viel Resis+Life abzubauen, wie ich mit Gurt und Brust verlieren würde. Zum Farmen ging's vermutlich noch, für höhere MPs wär's unschön.

Genau deshalb will ich wieder weg von 4er Innas, ich verliere einfach zuviel an allem anderen und bin dann bei Slots wie Waffen und Schmuck auf VIT angewiesen was mich letzten Endes DMG kostet. Bei der Brust kann ich mehr resis holen, beim Gurt mehr Resis, Life oder DMG (mit WH). Die Topmonks die man so sieht verzichten im Prinzip auch auf 4er Innas, die haben meist sogar nur die Hose. Die bringt einem Monk allerdings soviel dass sie von einem rare eigentlich kaum geschlagen werden kann.

Was die Spiritverbraucher angeht hat ja auf hohen MP lvln bei der Standardskillung (als ob es eine andere geben würde :ugly: build diversity my ass) kaum jemand einen anderen (spammbaren) Spiritverbraucher drin als das Mantra.

@yob: afaik ja was die 25% auf FoT angeht aber trotzdem will man die 5-6% mitnehmen. Burning Axe müsste auch auf Firestorm wirken. Die +% Firedmg vom Maximus wirken af jeden Fall auf Firestorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWE würde ich gerne für the Guardians Path rausschmeissen für das kleine bisschen extra def.

Wieso einen besseren def skill gegen einen schlechteren eintauschen? :ugly:
Ich würde es ja noch einsehen für fleet footed owe raus zu hauen (z.B. bei nem TR build). Aber für ein klein wenig dodge? Das erscheint mir etwas sinnfrei. Übersehe ich da irgendwas?
 
Was die Spiritverbraucher angeht hat ja auf hohen MP lvln bei der Standardskillung (als ob es eine andere geben würde :ugly: build diversity my ass) kaum jemand einen anderen (spammbaren) Spiritverbraucher drin als das Mantra.

Das ist auch noch so ne Nische, in der EF richtig stark ist. Wenn man noch nen Verbraucher wie WoL oder LTK in die Standartskillung einbaut, ist man auf hohe APS für Spiritreg angewiesen und gleichzeitig ist eine Waffe mit hohem Grundschaden in der Mainhand wichtig.
Da finde ich dann die Kombi rare Hammer/Spear + EF in der Offhand schwer zu schlagen, auch wenn Monsterflee natürlich echt nervig ist...
 
Übersehe ich da irgendwas?

Nein, tust du nicht :ugly:

Aber, wenn man auf 700@ (mehr bringt, imho, nicht mehr wirklich was) ohne OWE käme, könnte man ein klein wenig mehr dodge UND resis haben. Oder Exalted Soul für mehr Spirit oder Resolve oder Transcendence. Mir erscheint OWE einfach als Krücke wenn man ohne nicht auf genug resis kommt und andere Chars schaffen es ja auch auf 700 all unbuffed zu kommen.

Fleet footed und Seize the initiative sind bei mir fest gesetzt, nur bei Infernal Machine fliegt Fleet footed für Resolve. Ich habe mich, wie gesagt, gefragt ob man bei dem richtigen equip nicht auf mehr defensive kommen kann wenn man OWE weg lässt.
 
@Buteo

du solltest halt wissen, was du willst. falls du gern schnell leveln können möchtest, gibt es zZ nichts schnelleres als TR.
und dafür ist der 4-er Setbonus Pflicht.
mag sein, dass es einige weniger eilig haben, aber wenns sehr zügig gehen soll, ist es keine Option sw auslaufen zu lassen.
und das kann einem ohne den Setbonus sehr schnell passieren.
und wenn doch nicht, geht das auf Kosten von Blenden, Odem des Himmels und SSS, was genauso auf die Killspeed geht.

ich selbst hab mir übrigens im Laufe der Zeit einfach 2 Sets zugelegt, die ich, je nachdem was ich mache, switche.
ist zwar nicht ganz günstig, aber es kommt der Langzeitmotivation zugute.
kann das nur jedem empfehlen.


Skynd
 
Zurück
Oben