• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Bei Einheit würd ich auf jedenfall nach genügend min/maxdam ausschau halten.
160 dex minimum solltens auch sein und wenn du im Lotto gewonnen hast schauste nach ias oder cd *g
Warum der so beliebt ist?
Dam2Elite--->4% Pflicht
CD oder IAS fällt wohl flach. Aber guter Average Dmg und 160+ Dex sind nicht so teuer, hab ich schon mal geguckt.

Bleibt nur noch die Won Khim Lau Frage offen :)
 
Welche WKL für dich lohnend ist, musst du dir letztlich ausrechnen.

Der hier kann den Schaden der Lightningspells berechnen:
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

(Hoffentlich einigermaßen brauchbare) Formeln zur Berechnung des effektiven Schadens der Wkl sind hier dabei:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...n-vs-unity-berechnung-und-diskussion-1759571/


Auf jeden Fall werden deine Screendps (wie du hier schonmal festgestellt hast:)) deutlich absinken.
 
Meine Meinung: WKL ist richtig gut, sollte aber LL (oder LoH) und Sockel oder 90% CD haben. Ausserdem sollte man auf mindestens 20% Blitzschaden achten denn das ist der Stat der die Waffe so stark macht.

Ich würde an deiner Stelle lieber auf eine ordentliche sparen. Wenn du jetzt eine mit knapp 700/15 kaufst, sparst du ein paar Millionen aber langfristig willst du dann doch eine mit ordentlichem DPS und 20%+ Blitzschaden haben --> du kaufst zwei mal und gibst letzten Endes deutlich mehr Gold aus.

Ich würde nach einer mit 800+ suchen und dann die mit dem höchsten + blitzschaden nehmen die du kriegen kannst. Ich habe damals den Fehler gemacht und eine mit nur 17% Blitzschaden gekauft und ärgere mich heute täglich darüber (Gut, als ich sie gekauft habe war sie noch nicht so beliebt und deswegen günstiger)
 
hab mir nun ne windmacht (45% knockback) für 40k gold gekauft das dürfte meinem schuft sicher gefallen.

Buriza mit freeze UND viel pierce ist vermutlich besser für den Monk. Aber auch deutlich teurer. Für gute buris geht es schnell auf 5-10kk. Aber es gibt manchmal auch Schnäppchen.

@Unity Diskussion:
Alles möglichst hoch und single resi ist meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Technisch optimal.
 
Welche WKL für dich lohnend ist, musst du dir letztlich ausrechnen.

Der hier kann den Schaden der Lightningspells berechnen:
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

(Hoffentlich einigermaßen brauchbare) Formeln zur Berechnung des effektiven Schadens der Wkl sind hier dabei:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...n-vs-unity-berechnung-und-diskussion-1759571/


Auf jeden Fall werden deine Screendps (wie du hier schonmal festgestellt hast:)) deutlich absinken.
Ach, und ich Depp hab mich wirklich gewundert, warum dein Screendps so verhältnismäßig low ist.

@Buteo: Ich seh mich mal nach einer um, die 800+ DPS, 90% CD oder Sockel und LL hat (und natürlich viel Dmg auf Blitz). Mal sehen, wie "günstig" ich wegkomme.

@riggz: jau, an die single res hät ich jetzt gar nicht gedacht, guter punkt.

Danke an alle, jetzt bin ich schlauer.
 
Ach, und ich Depp hab mich wirklich gewundert, warum dein Screendps so verhältnismäßig low ist.
Joa, Jordan und WKL sind nicht unbedingt fürs DPS-Schaufenster geeignet. :D

@Buteo: Ich seh mich mal nach einer um, die 800+ DPS, 90% CD oder Sockel und LL hat (und natürlich viel Dmg auf Blitz). Mal sehen, wie "günstig" ich wegkomme.
Vorsichtige Prognose: Das wird teuer, insbesondere wenn du noch hohen Spellschaden dazu willst.

jau, an die single res hät ich jetzt gar nicht gedacht, guter punkt.
Falls man primär eher farmt wäre auch MF eine (günstige) Überlegung.
 
Da LL wirklich sauteuer ist, ist LoH eine Alternative?

Man kann mit loh auf jeden Fall sehr gut spielen. Persönlich habe ich allerdings keinen Vergleich zu ls. Habe meinen monk noch nie mit ls gespielt.

Du kannst dir auch recht einfach ausrechnen wie viel leben pro Sekunde du durch loh mit fot erhälst. Wird so beim 3-4 fachen deines loh Wertes liegen.

Zumindest single target muss man schon ganz schön dmg raus drücken um mit LS deutlich an loh vorbei zuziehen.
Minimalbeispiel: Waffe mit 2,5%ls vs 750 loh.
750 loh resultieren in ca. 2,5-3k Leben pro Sekunde. Musst du 500-600k single target dps fahren um mit den 2,5% ls dran zu bleiben.
 
Der große Vorteil von Lifesteal ist, das es mit allen Skills funktioniert, während etwa Sweeping Wind kein LoH triggert.

Beim genannten Singletarget-Beispiel kommt man schon recht flott auf die genannten 500k (Real-)dps - mein Monk (recht solide equipped aber absolut nix wirklich gutes/teures dabei) macht z.b. (buffed mit blazing wrath, das normal immer an sein sollte) ~95k Screen-dps, was (mit WKL) in ca. 275k FoT dps resultiert. Rechnet man noch ca. die gleich Summe für Sweeping Wind mit drauf, ist man schon im genannten Bereich. Bei mehr als einem target wird der Effekt durch lifesteal nochmal stärker.

Den genauen LS-Effekt anzugeben ist schwierig, nachdem man letztlich nie weiß, was die Tornados machen, wieviele Gegner man mit Splash erwischt,...

Meiner Erfahrung nach steht man mit 2x LS auf den Waffen auf jeden Fall ziemlich stabil da - denke spielbar ist beides.

Kleine Frage am Rande: Geht das Mantra of Conviction eigentlich ins LS mit ein?

Edit:
Ja, geht ein, kann man bei http://www.d3rawr.com/d einstellen. :)
(wären dann damit 325k FoT-Real-dps, also LS kann schon was, insbesondere wenn man noch wirklich gut Schaden machen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal eine mit LoH geholt (hat um die 650). Fand die Waffe vom P/L Verhältnis so gut, dass ich sie mir einfach geholt hab (840 DPS, 60 CD, 6% Blitzdmg, 25% Dmg auf Blitzskills und eben 650 LoH) für 5 Mio afair. Ich spiele den Standard Build leider total selten, deswegen kann ich nicht sagen, wie gut es letzten Endes ist. Auf MP5 steht ich zumindest recht stabil, mein Problem ist eher, dass ich wenig IAS hab, weil das nur auf der Hose ist (mein Equip ist eben auf TR ausgelegt).
 
so da mittlerweile alle auf meiner selbst gefundenen Won Kim rumhacken will ich die auch mal austauschen^^

mein aktuelles Profiel
Mongo - Community - Diablo III

Wie gesagt war Selffound daher habe ich die auch erstmal hergenommen, auch wenn die nur +15% Blitzdamage drauf hat... (restlichen Werte sind ja nicht soo schlecht ;))

aber wie muss eine Waffe aussehen welche mich deutlich verbessert? Also nicht nur 1-2k sonder 10-20k..
Klar mit schallende Wut ist das kein Problem, da würde ich vieleicht sogar +30k erreichen können (screendamage) aber sollte im bezahlbaren Rahmen liegen (100 -150 mio würde ich ausgeben) und schallende Wut mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Wieviel Screen dps sind +15% in etwa bei mir? Kann man da einfach +15 % draufhaun? Die Meinungen spalten sich hier ja auch ...
 
so da mittlerweile alle auf meiner selbst gefundenen Won Kim rumhacken will ich die auch mal austauschen^^

mein aktuelles Profiel
Mongo - Community - Diablo III

Wie gesagt war Selffound daher habe ich die auch erstmal hergenommen, auch wenn die nur +15% Blitzdamage drauf hat... (restlichen Werte sind ja nicht soo schlecht ;))

aber wie muss eine Waffe aussehen welche mich deutlich verbessert? Also nicht nur 1-2k sonder 10-20k..
Klar mit schallende Wut ist das kein Problem, da würde ich vieleicht sogar +30k erreichen können (screendamage) aber sollte im bezahlbaren Rahmen liegen (100 -150 mio würde ich ausgeben) und schallende Wut mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Wieviel Screen dps sind +15% in etwa bei mir? Kann man da einfach +15 % draufhaun? Die Meinungen spalten sich hier ja auch ...
hehe. da hab ich dir wohl mit meinem Kommentar das i-tüpfelchen verpasst, wa? :D

also:
beim standard cookie-cutter-build besteht der Schaden gegen SINGLETARGETS zu grob 87,5% aus Blitzschaden.
die restlichen 12,5% kommen vom sweeping wind ohne die Tornados.
diese Werte wurden von den cracks im offiziellen Forum ermittelt und von mir in einigen dps-tests bei Ghom grob bestätigt.

würdest du diesen Build benutzen (was du aktuell tust), entspräche das bei deinen 150k dps etwa 130k dps die aus Blitzfertigkeiten kommen.
dh. dass jedes Prozent (von den max 25%) 1300 dps Zuwachs bedeuten würde.

bei singletarget.
bei mehreren mobs geht dieser tatsächliche dps-Gewinn etwas runter, da der Anteil von sw größer wird.
aber i.d.R sind das größte Problem einzelne Champs/übers.

deine wkl hat also nochmal 13k dps Spielraum nach oben.
natürlich sind die ab 900 dps, 20%+ + ll extrem teuer.
du könntest beim dmg-calc deiner Wahl mal kucken, wieviel dps = 1% Blitzdmg entsprechen, da eine wkl mit 850 dps i.d.R günstiger ist als eine mit 900+ dps.
leider wissen das die meisten und selbst wkl mit 820 dps und 24/25% kosten schon entsprechend viel.
da ist sehr genaues Hinkucken und Rechnen gefragt ;)

schätze du wirst nicht drumherum kommen, deine vorher zu verkaufen, bevor du dir ne neue zulegen kannst. ist aber eh empfehlenswert.
bei der Gelegenheit könntest du auch auf einen höheren leechwert achten. in unserer dps-klasse fängt das an richtig was auszumachen.



Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo :)

ich hätte gern mal gewusst, was sich in meiner Pause so alles ge/verändert hat... Pausiert seit Mitte Juli (zu der Zeit, wo jeder Problemlos durch Inf A1 rushen konnte, aber in A2 stecken blieb).
Vorab mein derzeitiges Equip: wipefusens - Community - Diablo III

Was ich schon in Erfahrung bringen konnte (und auch verstanden habe :P):
-Paragonlevel eingeführt
-Monsterlevel veränderbar
-Legs wurden gebufft

Was hat sich in Sachen Balancing (speziell beim Monk) getan? Und gibt es sonst noch spezielle Änderungen/Neuerungen?

Danke :)
 
Schau doch mal hier auf den letzten Seiten des Threads vorbei, da werden laufend aktuelle Mönche besprochen, da kannst du dir aktuelle Skillungen und Equips anschauen:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/
 
Halli Hallo :)

ich hätte gern mal gewusst, was sich in meiner Pause so alles ge/verändert hat... Pausiert seit Mitte Juli (zu der Zeit, wo jeder Problemlos durch Inf A1 rushen konnte, aber in A2 stecken blieb).
Vorab mein derzeitiges Equip: wipefusens - Community - Diablo III

Was ich schon in Erfahrung bringen konnte (und auch verstanden habe :P):
-Paragonlevel eingeführt
-Monsterlevel veränderbar
-Legs wurden gebufft

Was hat sich in Sachen Balancing (speziell beim Monk) getan? Und gibt es sonst noch spezielle Änderungen/Neuerungen?

Danke :)

Hat sich einiges getan seit Sommer.
Zusammen mit Einführung der Paragonlevel mit Patch 1.0.4 wurden auch diverse Skills gebalanced. Beim Monk äußerte sich das darin, dass hauptsächlich Spiritspender im Schaden gebufft wurden und einige Spiritgeneratoren nun mehr Spirit geben.
An der Monsterfront wurden einige unschöne Eigenschaften der Monster generft oder sogar ganz entfernt (z.B. invulnerable Minions gibt's nicht mehr).
Auch die KI wurde generft, z.B. Fernkämpfer rennen jetzt nicht immer weg, sondern bleiben manchmal auch stehen.

Mit 1.0.5 wurde dann tatsächlich beim Monk was generft: Seize the Initiative gibt jetzt nur noch 50% der Dex als Rüstungsbonus. Auch die Enchantress wurde generft und bringt jetzt deutlich weniger Rüstungsbonus.
Dafür wurden auch die Monster noch mal deutlich generft. Auf MP0 kommt man nun wirklich angenehm durch die ersten Akte Inferno.
Mit deinem aktuellen Monk würd ich schätzen, dass du Akt II noch schaffst (Belial könnt schon eng werden), aber für Akt III würd ich auf jeden Fall schauen, dass du noch etwas aufrüstest.
Life sollte auf über 30k gebracht werden und der Schaden auf über 20k. Dann sollte MP0 auf jeden Fall schlagbar sein.

Die gute Nachricht: Die Preise im AH für gute Rares, die eine solide Grundausstattung ergeben, sind sehr günstig geworden.
Da wirst du nicht lange farmen müssen.

Achja, noch was wurde eingeführt: Die Hellfirequest. Wird aber erst interessant, wenn man auch auf höheren MPleveln spielen kann.
 
Ich hab mir jetzt einen Mönch auf 60 gezogen, ging relativ gut, hab mal alles durchprobiert! :)

Ich will so schnell wie möglich MP10 farmen, dazu hab ich gelesen, dass ein Snapshot-Monk ganz gut sein soll. Leider finde ich keine Guides, daher die Frage gibts da nen Guide bzw. eine Skillung?

Welche Attribute gehören auf die Ausrüstung, also was mal klar ist:

Eine Resi max, um mit One With Everything ordentlich zu punkten!
Viele Dex und LOH
IAS

Was noch?

Welche Legendarys/Sets sind must have?

Im Strategieforum wird auch von Ancastgear gesprochen, was gehört da drauf? Obwohl sich die Frage wahrscheinlich erübrigt, so bald ich die Skillung kenne! :D

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
a) extrem unpraktisch ausser mit Makro (böse)
b) flüssig MP10 spielt keiner ....fast keiner
c) warum ausgerechnet MP10 ---> quasi null Vorteil gegenüber n flüssigspielbaren MPLvl
d) Haste echt soooo viel Gold?
 
Ich hab mir jetzt einen Mönch auf 60 gezogen, ging relativ gut, hab mal alles durchprobiert! :)

Ich will so schnell wie möglich MP10 farmen, dazu hab ich gelesen, dass ein Snapshot-Monk ganz gut sein soll. Leider finde ich keine Guides, daher die Frage gibts da nen Guide bzw. eine Skillung?

Welche Attribute gehören auf die Ausrüstung, also was mal klar ist:

Eine Resi max, um mit One With Everything ordentlich zu punkten!
Viele Dex und LOH
IAS

Was noch?

Welche Legendarys/Sets sind must have?

Im Strategieforum wird auch von Ancastgear gesprochen, was gehört da drauf? Obwohl sich die Frage wahrscheinlich erübrigt, so bald ich die Skillung kenne! :D

Danke schon mal!

Versteif dich nicht zu sehr auf MP10 (es sei denn du hast ein budget von 5 Milliarden).

Snapshot Monk basiert darauf dass der DMG von SW auf dem DMG den du gerade hast wenn SW gecastet wird basiert. D.h. du solltest max dmg ohne jede Rücksicht auf defense beim Ancastgear anpeilen. Meist wird dies durch ein möglichst fettes Skorn erreicht sowie durch ancasten aller möglichen buffs: deadly reach mit foresight, blinding flash mit faith in the light, breath of heaven mit blazing light.

Danach wird umgegeart und umgeskillt und du musst halt aufpassen dass SW nicht mehr ausgeht. Hier ist fast zwingend ein 4er Innas Set vonnöten.

@depp13: ist es nicht sogar so dass Makros von Warden erkannt werden und zu einem Ban führen können?
 
ok, danke, jetzt bin ich klüger! :)

Edit: Wäre klasse wenn jemand mal seine Skillung und sein Gear posten könnte der so einen Mönch zockt, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben