• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hi Leute

Ich habe eine Frage. Ich spiele den im Forum beschriebenen Built ohne Geisteskraftverbrauch mit Reissender Wind als Hauptangriff.
Bisher habe ich einfach immer versucht den 15% dmg "Buff" von Odem des Himmels ( gleissender Zorn ) aufrecht zu erhalten.
Nun aber meinte ein Mitspieler ich könne reissender Wind auch buffen in dem ich
den Lichtblitz mit Glaube an das Licht ( +30% dmg ) und Odem des Himmels vorher caste , und dann direkt danach reissenden Wind aktiviere. Dies hätte den Effekt dass die % dmg
von beiden Skills die ganze Zeit den dmg von reissenden Wind erhöht solange er aktiv ist.

Wie genau läuft das denn ab, erstmal stimmt das so ? und 2tens wann müsste man die buffs erneuern , wenn man den Wind nachcastet oder erst wenn er mal zufällig ausgelaufen ist ? Odem des Himmels läuft ja auch irgendwann mal aus ..

Hoffe das war verständlich geschrieben, ansonsten bitte nochmal nachfragen....
 
Der Schaden von Reißender Wind beruht auf deinem Waffenschaden zum Castzeitpunkt von Reißender Wind (nicht selbst getestet, sondern hier aufgeschnappt). Anschließend hält dieses Schadensniveau so lange an, wie der Wind aktiv ist, unabhängig davon, ob andere Buffs auslaufen.
Da Blinding Flash deinen Waffenschaden erhöht sollte es somit auch Sweeping Wind beeinflussen.
 
als 3. Möglichkeit (theoretisch auch stackbar mit den anderen beiden Möglichkeiten) gibts noch deadly reach/foresight. das gibt 18% für 30 Sekunden.
das Problem davon ist, dass es keinen sichtbaren Buff gibt und man dazu das Inventar-Fenster öffnen muß, um zu sehen ob es (noch) aktiv ist.
ist aber mit bissl Übung und einer guten hotkey-Belegung kein Problem.

also einfach auf max-dmg-niveau gehen, sweeping wind zünden und den dmg bewundern :D


falls es zufällig einer weiß:
was passiert, wenn man sweeping wind erneuert, während es auf 3 stacks ist?
bleibt das dmg-Niveau bestehen auf dem man es mit den ganzen buffs gecastet hat oder wird dann wiederum nur das aktuelle dmg-Niveau genommen?


Skynd
 
Wenn er erneuert wird ist der ursprüngliche Basisschaden aktiv.

Crit wird bei jedem Treffer abgefragt man kann also theoretisch eine "Ancastwaffe" benutzen. IAS weiss ich nicht, müsst ich (wenn ich mal wieder mehr Zeit hab) nochmal testen.
 
Wenn er erneuert wird ist der ursprüngliche Basisschaden aktiv.

Crit wird bei jedem Treffer abgefragt man kann also theoretisch eine "Ancastwaffe" benutzen. IAS weiss ich nicht, müsst ich (wenn ich mal wieder mehr Zeit hab) nochmal testen.

Sorry hab ich nit verstanden ^^

Heisst das , dass beim erneuern ( 3er läuft noch , aber ist kurz davor weg zu gehn ) der Buff weg ist oder weiter läuft ?

Und thx schonmal für die ganzen antworten
 
Die Basiswerte der Schadensberechnung:
  • aktive Waffe
  • Schadenserhöhungen der Ausrüstung
  • Dexwert
  • Skills die den Waffenschaden erhöhen (Buffs)

bleiben auch bei einem Erneuern von SW die Gleichen wie bei der Aktivierung, es erfolgt also keine neue Berechnung. Diese gibts immer nur beim ancasten. Erneuern wird genauso behandelt wie ein Treffer bei Monstern oder Umgebung, die ja auch den Wind verlängern.

Ein Ausrüstungswechsel auf mehr Crit ist möglich, und verändert den Schaden bei aktivem SW. IAS muss ich wie gesagt noch testen ob es sich wie Crit verhält oder zum Basisschaden gehört
 
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage: Wie sieht es beim Mönch mit Waffen in der Off-Hand aus? Ist die Geschwindigkeit dort auch relevant? Oder sollte ich dort auf eine Waffe mit viel LOH, LL, CritDmg und Sockel gehen? Inwieweit sind die DPS für die Off-Hand relevant?

Danke und Gruß!
 
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage: Wie sieht es beim Mönch mit Waffen in der Off-Hand aus? Ist die Geschwindigkeit dort auch relevant? Oder sollte ich dort auf eine Waffe mit viel LOH, LL, CritDmg und Sockel gehen? Inwieweit sind die DPS für die Off-Hand relevant?

Danke und Gruß!
sie ist insofern relevant, weil die dps gleichzeitig den Grundschaden erhöhen.
und der Grundschaden ist die Basis für den meistgenutzten Skill Sweeping Wind.
es gibt quasi keinen guten Build ohne diesen Skill.

allerdings variieren mittlerweile die Runen dafür.
standard war bisher Cyclone, aber viele benutzen nun auch die anderen, wenn sie in ihren dauer-TR-Builds unterwegs sind.
(besonders effizient um schnell zu pleveln)
falls es die spiritreg zuläßt, ist die Firestorm-Rune 1.Wahl.

also optimalerweise haben beide Waffen einen hohen Grunddmg bzw beide einen gleichhohen Grunddmg, weil immer die "aktive" Waffe (die nächste die Zuschlagen wird) bei Aktivierung von Sweeping wind genommen wird, um ihren dmg zu ermitteln.

wenn du´s ganz genau wissen willst:
Diablo III - Guide for Sweeping Winds [Cyclone], Patch 1.0.3 - YouTube


Skynd
 
Kurze frage: haltet ihr meinen (HC)Monk fit für Ghom?

Frodo

Das Profil ist nicht ganz aktuell, er hat jetzt 2 sternförmige in den waffen und einen besseren Helm..
Buffed steht er bei 40k life/6.1k Armor/540 Allres

Was mich intressiert, denkt ihr die 800 LoH reichen für Ghom?
40 Life per Spirit Spent ist auchnoch dabei..

/e ja er war fit genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte auf MP 0 sogar locker reichen, aber das hast du ja auch schon selbst rausgefunden. Grats zum Ghom-Kill! :top:
 
mal ne blöde Frage:

ich möchte das standartbuild verwenden: Mönch - Spielguide - Diablo III

vorher hatte ich statt lichblitz die donnerfäuste auf der Rechten maustaste und auf der Linken den schlag der 7 Fäuste

ich will aber oben genannten build so spielen, dass ich Donnerfäuste auf die Rechte maustate legen kann, da es sich so für mich besser spielen lässt, da ich einfach die taste gedrück halten kann und ich so gegner automatisch angreife.. mit der Linken muss ich immer genau auf den gegner klicken um ihn anzugreifen und sammel dann ständig items auf die ich nicht brauche..

ich kann auf die linke maustaste ja nur die Donnerfäuste legen. Kein anderer skill von dem Build ist da möglich... oder gibts da eine andere möglichkeit?
 
mal ne blöde Frage:

ich möchte das standartbuild verwenden: Mönch - Spielguide - Diablo III

vorher hatte ich statt lichblitz die donnerfäuste auf der Rechten maustaste und auf der Linken den schlag der 7 Fäuste

ich will aber oben genannten build so spielen, dass ich Donnerfäuste auf die Rechte maustate legen kann, da es sich so für mich besser spielen lässt, da ich einfach die taste gedrück halten kann und ich so gegner automatisch angreife.. mit der Linken muss ich immer genau auf den gegner klicken um ihn anzugreifen und sammel dann ständig items auf die ich nicht brauche..

ich kann auf die linke maustaste ja nur die Donnerfäuste legen. Kein anderer skill von dem Build ist da möglich... oder gibts da eine andere möglichkeit?
einfach Odem des Himmels raus und Tödliche Reichweite/Weitsicht rein.
die tödliche Reichweite mußt du zwar "ancasten" (Gegner 3x treffen), aber dafür gewinnst du andere taktische Möglichkeiten.
zb. wenn ein Molten oder Schänder besonders hart ist, hast du eine mid-Range-attacke.

dmg-technisch hat es sogar leicht die Nase vorn, hält aber dafür nur 30 Sekunden statt 45 Sekunden.

falls bisher noch nicht getan, empfehle ich dir etwas mit der "Position halten"-Taste zu üben, damit du beim ancasten nicth die gleichen Probleme bekommst wie bei fot.

auch sollte die Inventar-Taste so belegt sein, dass du sie ohne Probleme auch notfalls mitten im Kampf benutzen kannst, damit du immer im Auge hast, ob der Buff noch aktiv ist, denn das sieht man bei dem Skill nur im Inventarfenster.



Skynd
 
Die Revolution hat begonnen! Rechtsklicker an die Macht :D

Spaß bei Seite. Noch 2 Anmerkungen zu den Ausführungen von Skynd.

Wenn Foresight aktiv ist hat man eine kleine Grüne Aura um den Körper. Sieht man teilweise sehr schlecht, im Kampfgetümmel meist keine Chance. Aber beim Rumlaufen kann man darauf achten und sich so eventuell den Blick ins Inventar sparen.

Eine zweite Möglichkeit wäre Blinding Flash raus zu hauen und Blazing Wrath rein zu nehmen. Dann kann man Foresight immer zusammen mit Blazing Wrath erneuern und weiß dann, dass Foresight ungefähr abläuft wenn BW zu 2/3 abgelaufen ist. -> So mache ich es im allgemeinen. Spiele den build schon recht lange.

Und noch ein relevanter Punkt:
Entschlossenheit bringt nicht viel. Dafür kannst du lieber Combostrike rein nehmen. Da man dann mit 2 Primaries spielt bringt das mit 16% schon recht viel.
Man muss auch nicht ständig deadly reach benutzen um die 2*8% dmg zu erhalten. Einmal DR nutzen, dann die ganze Zeit mit FoT angreifen. So lange man nicht 3 Sekunden lang nichts trifft bleibt der combostrike buff bei 16% und geht nicht auf 8% runter.

*edit*
Im Endeffekt also quasi so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#baXgSk!gUX!cabYca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Highlevel Monk, deshalb Frage ich hier. Die Rune "Hand von Ytar" der dem Kick:
Kann mir jemand sagen, ob der Skill dann immer noch AOE-Schaden macht oder nur Singletarget? Danke^^
 
Ein paar Fragen zu diversen Monkskills:

1. Resolve:
1.1. Betrifft die Passiv Resolve auch gesetze Arcane Laser, Desecrator, Firechains,...?
1.2. Was genau triggert resolve (der Wind ja leider nicht, aber wie sieht das etwa mit dem Splash der Donnerfäuste+Standardrune aus? Oder mit dem Dodgemantra/Backlash? Sevensided Strike?)

2. Sevensided Strike - hier bin ich mir bei den Runen unsicher: Gegen Bosse (wenn man es hereinnimmt wohl Stun), zum Farmen besser 9 Schläge, mehr Schaden, Splash, weniger Cooldown? (Stun macht eher keinen Sinn)

3. Das Dodgemantra mit der letzten Rune (Backlash) lohnt sihc offensiv wahrscheinlich nur mit einer langsamen Zweihandwaffe à la Skorn?
 
ich kann dir nur zu 1.2 sagen das alles was schaden macht (auch der wind) resolve triggert.

jedes mob das du in irgendeiner weise angreifst ist für 2,5 sekunden um 15% geschwächt. der wind verteilt also resolve und sollte deutlich zur überlebensfähigkeit beitragen ;)
 
Okay, danke, das hatte ich hier irgendwo schonmal anders gelesen - evtl. hatte das jemand mit LoH durcheinandergeworfen (das vom Wind ja wohl nicht getriggert wird). Das hat die Chancen von Resolve, bei mir auf höheren MPs "Leichtfüßig" zu ersetzen, deutlich verbessert. :)
 
Kann dir auch bestätigen das Resolve in höheren MPL´s ziemlich effektiv ist.
Zu Backlash:
 
Zu 1.1:
Alles was auf dem Boden ist (Molten, Laser, Descecrator, Plagued) wird von Resolve nicht verringert. Und somit finde ich resolve auch den slot nicht wert. Fleet Footed (low mpl) und Combostrike (high mpl) sind mir die lieberen Alternativen.
 
Zurück
Oben