• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Super, vielen Dank!

Mein Plan sah vor, als erstes die Off-Hand auszutauschen für eine ähnliche allerdings mit Sockel. Aber vom Prinzip her, finde ich beide gar nicht so verkehrt. Mehr DPS kostet auch entschieden mehr.

Einheit als rechten Ring ist eine gute Idee, würde ich jetzt an Stelle 2 setzen.

Und dann als nächstes mich im Craften für Schultern und Amu versuchen.

Das ist doch schon einmal ein Plan für die nächsten Wochen, vielen Dank noch mal.
 
Huhu
Sagt mal weiß jemand wie viel Schaden die Maniacs in BK2 auf MP9 machen bzw. wie viel EHP braucht mein Char damit es keine Onehits gibt??? Spiele ohne Gleichmut... Muss da immer so aufpassen ;)
Danke schon mal..

Edit.. spiele Keksschneider und schaue die EHP immer bei SSSdrawr nach.. die momentane Taktik gegen die kleinen Grünen ist Lichtblitz zünden und drauf kloppen.. aber manchmal schlüpft halt einer durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub (bzw. bei mir ist das wohl so), dass ich die Dinger mit 600k EHP auf MP8 halte (naja, einen...). Da bleiben dann noch so 15% HP über. Hab grad mal nachgeschaut, hatte mein defensives MP10 Übers Equip an...
 
..ja, danke.. Das reicht doch schon mal als Anhaltspunkt... In diese EHP-Regionen werde ich nicht kommen.. Also bleibt es dabei: Angriff ist die beste Verteidigung ;)

Edit nach unten: ja klar.. Wegrennen ist Plan B und @ Hoschi das war nen guter Lacher.. Bin am überlegen welches Heft das war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an Asterix:
"Für den Angriff wenden die Legionäre die gefürchtete Schildkrötentaktik an."
und zwei Bilder später, nachdem Obelix sie aufgemischt hat:
"Für den Rückzug wenden die Legionäre die weniger gefürchtete aber umso effektivere Hasenfusstaktik an" :D

Kann man schön auf D3 übertragen, bezüglich der Taktik solange Lichtblitz noch wirkt und sobald er erlischt ;)

Sorry für Offtop, aber die eigentliche Frage war ja schon beantwortet.
 
Ich ziehe gerade einen Mönch hoch (noch selffound) und stehe nun mit 58 vor Belial auf Hölle. Bis jetzt war alles ziemlich machbar bis einfach, nur dieser Knabe bereitet mir etwas Sorgen. Welche Skillung könnt ihr empfehlen?

Beantworte meine Frage selbst ;)
Mit Fegender Tritt, Lähmende Woge und Tödliche Reichweite sowie der Heilfertigkeit, dem Odem des Himmels und der Gleichmut ist Belial kein Problem. Die Reduktion der Ablinkzeiten als passive Fähigkeit ist hier ebenfalls nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf Diabloprogress eigentlich alle Charaktere gelistet?
Ich bin gerade mal aus Spaß die unbuffed DPS listen durch gegangen.

In dem Fall würde mein Mönch in Europa auf Platz 1885 liegen :)
 
Bin mir nicht sicher, aber das "Add or search" liest sich so, als wenn man erst durch die Suche nach einem Battletag die zugehörigen Chars in die Datenbank hinzufügt.
Kann aber auch falsch sein. :ugly:
 
Glaub alle sind drin (scannt der alle?), weiß es aber auch nicht genau.

Wie genau berechnet sich der Dmg der Glocke? Bei d3rar hab ich nicht ganz durchgeblickt. Av. Dmg war da irgendwie 3x500000+100000, der Crit Dmg auf einmal nur noch 400000. meinen "gelben Zahlen" nach sind irgendwie 2x1200000, wobei manche 4kk Mobs nach einem Hit umfallen...
 
Aus den FAQ von DiabloProgress:

How do I add my characters?
Just enter your Battletag in the search form.

Some of my characters are missing
Press "Update Now" button on your character list page.
We are loading 55+ level characters only.

:hy:
 
Glaub alle sind drin (scannt der alle?), weiß es aber auch nicht genau.

Wie genau berechnet sich der Dmg der Glocke? Bei d3rar hab ich nicht ganz durchgeblickt. Av. Dmg war da irgendwie 3x500000+100000, der Crit Dmg auf einmal nur noch 400000. meinen "gelben Zahlen" nach sind irgendwie 2x1200000, wobei manche 4kk Mobs nach einem Hit umfallen...

Ist schon ne ganze Weile her, aber damals hatte glaub ich schon mal Kaleef was zur Wirkweise der Glocke recherchiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht der Hauptangriff der Glocke aus 4 Einzeltreffern, die jeweils ein Viertel des Gesamtschadens machen. Daher sind die angezeigten crits oft niedriger als vermutet.
Anschließend gibt's ja noch den Nachbrenner mit kleinerem Schaden, der vom Aufschlagsort weg geht und soweit ich weiß, wie ein normaler AoE Schaden wirkt.
 
Ist schon ne ganze Weile her, aber damals hatte glaub ich schon mal Kaleef was zur Wirkweise der Glocke recherchiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht der Hauptangriff der Glocke aus 4 Einzeltreffern, die jeweils ein Viertel des Gesamtschadens machen. Daher sind die angezeigten crits oft niedriger als vermutet.
Anschließend gibt's ja noch den Nachbrenner mit kleinerem Schaden, der vom Aufschlagsort weg geht und soweit ich weiß, wie ein normaler AoE Schaden wirkt.

Der Thread ist hier

Ob das noch stimmt, weiß ich nicht

Gruß Taifun
 
Though it’s not in the description, Wave of Light actually deals it’s 390% damage across 3 hits, during the “mystical-staff-swinging” animation the Monk does the bell first falls. In other words, this skill actually does 130% damage on 3 hits, and then blasts forward for 40%. Each hit has it’s own chance to crit.
Quelle
 
Soweit war das schon klar... also hier die genauen Zahlen aus d3rawr:

Wave of Light Rune: No Rune
average Damage: 3 * 552.443 + 191.946 -> ist klar, sind die 3 hits + der Bonusschaden
Total Damage: 1.849.275 -> zusammengerechnet ...
Life gained by LoH: 0 HP per cast -> klar
Life gained by LS: 19.972 HP per cast -> klar (Leech ist ja schon geil ;-))


Ab dann wird es "komplizierter"

Damage Range:
146.576 - 210.329 -> Was genau ist das? Ist das vom Initialschaden (der ist aber oben mit 552k angegeben ...)
886.783 - 1.272.489 crit -> ich habe "nur" 505% Crit Dmg, die Zahl würde aber auf 605% hindeuten
50.928 - 73.078 -> wie oben
308.111 - 442.124 crit -> wie oben

Soweit ich das vom Spielen sehen kann (die keinen gelben Zahlen sind sooo schnell weg), crittet die Glocke mehrfach, was ja auch zu erwarten ist. Ob sie 4x crittet kann man dann nicht so genau sehen, sollte dann aber so sein.... tja, und kaum schreibts man hin, versteht man es ...

der Av. Dmg berechnet sich aus dem gewichteten "normalen" Dmg (52%) + "crit" Dmg (48%), und schon passt es (fast), bis auf die 605% anstatt 505%. Und mein SoJ wird irgendwie nicht richtig mitberechnet...

Edit: SoJ kann man manuell einpflegen, schon ein toller Rechner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 800 LoH könnten in Kombination mit vollständiger Heilung durch jeden Healthglobe für MP0 reichen. Res und Armor sehen gut aus aber keine Ahnung wieso er nicht einfach nen Amethysten in den Helm sockelt. Tote Chars kriegen keine Erfahrung.
 
so wie ich das sehe, ist er noch nicht durch inferno durch, sondern lediglich akt 1. er hat halt viel leben auf heiltränke und globes....
 
5000 Armor, 500 Allres und 50k Life reichen in Verbindung mit 30k DPS (und der Nahtoderfahrung-Passiven) ja wohl dicke, um auf inferno, zumindest akt 1, klar zu kommen o_O
 
Zurück
Oben