• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
unbuffed schaden + %gg elite = unbuffed schaden ggn elite
da nochmal die buffs drauf ? oder zuerst die buffs und dann den elite schaden ?
Multiplikativ, also

Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe Buffs) = buffed Schaden vs. Elite
, also z.B.:

Code:
100000 * (1 + 0.3) * (1 + 0.15 + 0.18 + 0.16) = 193.700
,
wenn man bei 100k Screendps einen 30er SoJ trägt und Blazing Wrath (15%), zwei Stacks Komboschlag (2*8%) und Foresight (18%) aktiv sind.

Was zuerst verrechnet wird (Elite oder Buffs), ist bei Multiplikation natürlich egal.

Wenn man noch Debuffs der Monster wie Mantra of Conviction - Overawe hinzunimmt, ergibt sich noch ein dritter Faktor, um den Schaden zu errechnen, den das Monster effektiv erhält
Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe Buffs) * (1 + Summe Debuffs) = buffed Schaden am Elite-Monster
.


und wie ist das mit den 12% auf den wind ?
Skillboni sind schwieriger zu verrechnen, da sie nur anteilig wirken. Berchnen könntest du dies folgendermaßen:
Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe(Spellbonus * Schadensanteil Spell)) * (1 + Summe Buffs) * (1 + Summe Debuffs) = buffed Schaden am Elite-Monster
Wie hoch der Schadensanteil des Spells ist hängt von Skillung, Equip, Spielweise,... ab. Für Cookiecutter kannst du bei passabler Critchance und Zyklonrune den Schadensanteil von Wind + Zyklinen auf ~50% grob abschätzen.
 
Gear für den Cookie Cutter

Hallöchen liebe community,

nachdem ich es endlich geschafft habe mir ein wenig gold aufzusparen liegt mein augenmerk nun auf das equipen meines cookie-cutter mönchs.
Sie sollte MP 10 fähig sein (res) und ausserdem ordentlich dmg austeilen.
Zwar habe ich mich so gut wie es mir möglich war in den threats umgeschaut allerdings ist es mir immer noch schleierhaft wie man allres ca. 700 haben kann und ausserdem einen brachialen schaden von ca 200 - 250k austeilt.
Zur verfügung stehen mir 2 milliarden.

Danke im vorraus für die Tipps
 
wie wird woge des lichts berechnet ?

oder einfacher .... erhöht ias den schaden ?
 
Waffenschaden Mainhand und ias erhöht nur den Schaden/Zeit (DPS)
 
Moin moin,

mein Monk

ich habe gerade nach einem Jahr wieder angefangen und taste mich so langsam wieder ran ;) Nun stelle ich mir die Frage, wo momentan anfallendes Geld am Besten aufgehoben ist, und vor allem in welche Items. Gibt es vielleicht irgendwo eine Infoseite, wo ich SetItems etc finde, die grundsätzlich für den Mönch interessant sind?
 
Hi Nerevarine,
immer schön, wenn ein Spieler wieder zum Spiel zurückkommt!

Falls du ausführlichere Beratung für deinen Mönch benötigst, empfehle ich dir, einen eigenen Beratungsthread aufzumachen. Da kriegst du zielgerichteter Input, da der Thread hier gerne mal übersehen wird.
Bei deiner Nonne gibt es eigentlich an allen Slots Verbesserungsbedarf.
Die Defensive insgesamt passt zwar, aber ist schlecht auf die Slots verteilt. Offensive ist so gut wie nicht vorhanden und auch dein Lebenspool und die Heilung sind nicht ganz so doll.
Als dringendste Baustellen würde ich Brust und Hose mit mehr Defensive und Vita und gleichzeitig mehr Dex austauschen. Such da erstmal nach brauchbaren Rares. Da sollte es für unter 100k Gold pro Slot schon deutlich besseres geben, als deine jetzigen.
Falls du schon genügend Budget für Legendaries haben solltest, wären die beiden Blackthorne Teile auf den Slots gut geeignet.
Damit sollte deine Defensive und Vita ausreichend gut gepusht werden, so dass du auf dem Schmuck und den Handschuhen mehr Schaden rausholen kannst. Insbesondere crit Chance auf Amu, rechtem Ring und Handschuhen ist wichtig, um deiner Skillung zu unterstützen.

Eine Liste von brauchbaren Legendaries für den Mönch ist z.B. in meinem Guide zu finden (steht in der Sig). Dort gehe ich aber auf den Spiritreg-Build ein und lasse ein paar Items mit IAS weg, wie z.B. Tal Rasha Rüstung, Andariels Antlitz oder Mempo des Zwielicht.

Ansonsten lohnt sich auch Stöbern auf den BattleNet Seiten.
 
Hehe danke danke,

ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen, nun habe ich mir Innas Hose und Brust gekauft für den 4. Bonus und Zack fällt mir die Waffe vor die Füße (1358dps,297dex,10ias,8%Wave of Light). Hab auch versucht das mal zu tauschen aber irgendwie war ich dann schneller tot, wenn es eng wurde, als ich es bemerkt habe :D
 
Hät ne wirklich kurze frage zum Mantra of Conviction/Overawe:
Wenn 4 Mönche in der Party sind, wirkt der Bonus dann auch 4 mal? oder wirken die 24 % nur einmal?
 
Wirkt nur 1x. Macht aber nix, nachdem es auch noch andere gute Mantras gibt - etwa Evasion mit Backlash oder Hard Targets, das Heilmantra mit den Resis oder das Mantra mit der Attackspeedrune.
4 Monks wären sicher nicht die schlechteste Kombi.
 
Schade, habs mir aber schon fast gedacht :)
4 x Mönch klingt immernoch gut, hätte bei meinem "starken" PC nur das Problem das kein Cookie Cutter dabei sein darf weil ich sonst ne diashow hab...
Aber 4 mal Glöckner *dong* *dong* *dong*
Oh ja, das klingt lustig :)
 
Hallo erstmal. :)

Ne kurze Frage ebend.

Was würd mir gerade mehr bringen.. ein 100% Crit Stein oder ein 130 Min+Max Stein?

Weiß gerade echt nicht wie ich das am besten raus finde ohne einen zu kaufen.

BustyDolly - Community - Diablo III

Hab 44 CD und 395 CD ohne Stein.
 
Wollte schon gerade schreiben: "Du und deine Fragen!" :lol:

Hab die Sachen dann hier: Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu eingetragen und musste ernüchtert feststellen, dass bei dem Rubin gar keine Berechnung stattfindet. Die Runde geht an dich :go:! Wäre schön, wenn das gefixt wird.
 
:hy:

Schau mal hier rein, da kannste verschiedene Sockelungen simulieren. Ist imho der beste Allround-Calc:
BustyDolly | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

Ich habe deinen Monk mal gleich mit importiert. Mit nem Rubin würdest du 3,3k Dps verlieren im Vergleich zum Smaragd.

Gruß,
Outlawjt
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Minimalschaden mit einem Rubin höher liegt als bei einem Smaragd. Bei Zweiterem spielt der Durchschnittsschaden die bedeutende Rolle. Für Speedfarming oder TR-Builds könnte also ein Rubin trotz weniger effektiver DPS besser geeignet sein.
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Minimalschaden mit einem Rubin höher liegt als bei einem Smaragd. Bei Zweiterem spielt der Durchschnittsschaden die bedeutende Rolle. Für Speedfarming oder TR-Builds könnte also ein Rubin trotz weniger effektiver DPS besser geeignet sein.

Ist TR. Bei 44% Crit sollte ich doch eigentlich genug critten denk ich. :) Bei Gelegenheit leihe ich mir mal einen von jemand aus und teste es mal was auf Dauer besser ist.

Danke für die fixe Antwort..

Ich bin leider gerade zu Doof gewesen um an einen Calculator/Planer zu denken..

(Wo hab ich heute nur meinen Kopf :confused:)
 
edit) ...zu langsam -.-

Bin etwas überrascht, dass du sowas fragst...?!

sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator - Patch 1.0.7

Jetzt-Zustand: Radiant Star Emerald:
b7WM5Ym.jpg


Nach Gemwechsel: Radiant Star Ruby:
6SvgGif.jpg


D.h. der Emerald erzeugt minimal mehr DPS. Wichtig allerdings: Mit dem Ruby ist der Minimalschaden um 5k (= ca. ein Sechstel!) höher. Da du Tempest Rush spielst (low MP) ist das sehr viel mehr wert als die ~3300 mehr DPS (= ca. ein Vierzigstel Verbesserung), da du da die Trash Mobs mit einem Hit/im Vorbeilaufen töten willst. Gegen Bosse macht eine Glocke/ein SSS sowieso die Sache klar, auch ohne diese 2,5% mehr DPS mit dem Emerald.

Rubies (ab Radiant Star) sind für TR Monks meiner Meinung nach die klaren Sieger.
 
edit) ...zu langsam -.-

Bin etwas überrascht, dass du sowas fragst...?!

Ja bin heute irgendwie nicht ganz bei der Sache. Nach dem ganzen Stress gestern (Geburtstag von mir) und dem heutigen DFB-Pokal-Spiel (30 Leute in meinen 30m² Zimmer) bin ich bissel durch den (reissenden) Wind.

Bitte seid gnädig zu mir :)
 
Morgen!

Zwei kurze Fragen:
1. Wenn ich einen Stone of Jordan für einen TR Monk kaufen will, welchen Skill brauche ich mit CC und welchen Zusatzschaden (Arkan/Blitz...)?

2. Macht es noch "Sinn", einen TR Monk für MP0 zum schnellen Leveln zu erstellen oder sollte man gleich versuchen, Arreat 2 auf MP10 farmen zu können oder macht das Equip-mäßig nicht so viel aus? Ist für letzteres nicht wieder ein anderer Build und evtl. wieder andere Items nötig?
 
Soj hat %eledmg, der lediglich auf den Blackdmg der Waffe (bei Skorn der komplette Schaden) wirkt. TR teilt allerdings rein Waffenschaden aus, folglich sollte ein Colddmg-Soj zumindest den Vorteil bieten, dass die Gegner durch den generierten Kälteschaden verlangsamt werden. Ansonsten egal. CC is wohl nicht, es sei den du magst eher Woge des Lichts oder TR davon profitieren lassen, %Schaden auf Reißender Wind sollte allerdings vorteilhafter sein.

Konventioneller TR-Monk killt mit Reißender Wind.
Ein MP10-TRler killt halt eher mit Glocke, hat daher meistens eine leicht abgewandelte Skillung, sprich es geht darum maximal mögliche GK & GKReg zu erreichen um öfter Glocken zu spammen.
Remember: Mit 1.08 wird Skorp-Exp derart abgeschwächt, dass es kaum noch Sinn machen dürfte dort zu farmen. Allerdings fallen mir ad hoc keine großartigen Equip-Unterschiede zwischen rein TRler und Glöckner ein... daher: So lange es noch geht würde ich auf MP10 glöckner, nach'm Patch wohl ein paar Gänge runterschalten.
 
Unterscheid TR-Monk zu Glöckner-Variante:

TR auf MP0-1 braucht kein LL, MP10 Glöckner schon, also brauchtse für MP10 das teurerer Equip
 
Zurück
Oben