Questenberg
Well-known member
- Registriert
- 7 Juli 2012
- Beiträge
- 1.014
- Punkte Reaktionen
- 0
Multiplikativ, alsounbuffed schaden + %gg elite = unbuffed schaden ggn elite
da nochmal die buffs drauf ? oder zuerst die buffs und dann den elite schaden ?
Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe Buffs) = buffed Schaden vs. Elite
Code:
100000 * (1 + 0.3) * (1 + 0.15 + 0.18 + 0.16) = 193.700
wenn man bei 100k Screendps einen 30er SoJ trägt und Blazing Wrath (15%), zwei Stacks Komboschlag (2*8%) und Foresight (18%) aktiv sind.
Was zuerst verrechnet wird (Elite oder Buffs), ist bei Multiplikation natürlich egal.
Wenn man noch Debuffs der Monster wie Mantra of Conviction - Overawe hinzunimmt, ergibt sich noch ein dritter Faktor, um den Schaden zu errechnen, den das Monster effektiv erhält
Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe Buffs) * (1 + Summe Debuffs) = buffed Schaden am Elite-Monster
Skillboni sind schwieriger zu verrechnen, da sie nur anteilig wirken. Berchnen könntest du dies folgendermaßen:und wie ist das mit den 12% auf den wind ?
Code:
Screenschaden * (1 + Summe Elite) * (1 + Summe(Spellbonus * Schadensanteil Spell)) * (1 + Summe Buffs) * (1 + Summe Debuffs) = buffed Schaden am Elite-Monster