• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ich habe seit sehr langer Zeit meinen Monk mal wieder aus der Kiste geholt.

Ich spiele zurzeit diesen Standard-Build

Nun sagt mir aber das Spielen mit zwei Geisteskrafterzeugern nicht so zu, also suche ich nach einer passenden Alternative für tödliche Reichweite.
In Frage für mich kommen entweder "Zyklon-Schlag" oder "Explodierende Hand".

Was meint Ihr wäre eine sinnvolle Ergänzung und welches Passiv dann für Kombo-Schlag?


Eine Frage noch: Wieviel IAS sollte ich haben bzw. wieviel APS sollte ungefähr angestrebt werden?


Vielen Dank im Voraus!
 
Kommt ganz auf dein Gear an, ob du eher was offensives oder was defensives brauchst. Mit Erleuchtung hättest du (und evtl ein geheiltes Party Mitglied) einen 16% damage boost nach odem des himmels, resolve wäre defensiv und gibt dir 20% weniger schaden von monstern. alternativ dazu der 75 % reduzierte schaden während du von crowd control effekten betroffen bist. (mit fällt leider nicht ein wie das heißt).

Explodierende Hand find ich persönlich auf hohen Monsterstufen ziemlich stark, die Explosion kann ganze Gruppen mit in den Tod reißen, und mit Das Fleisch ist schwach (oder so), machst an dem Monster nochmal 12 % mehr Schaden.
Cyclonstrike ist in ner starken Party recht spassig, weil der Schaden dann besser ankommt.
APS ist Geschmackssache, je mehr APS => mehr crits => mehr cyclone => mehr lifesteal.
ich würde unter 2-2.5 APS Dualwield nicht spielen wollen.
Poste am besten mal deinen Mönch im "Bewerte den Mönch über dir" Thread. Wenn man dein Gear vor dir hat kann man genauere Tipps geben.

Nun zu meiner Frage: Wie sieht das bei DualWield und Reissender Wind aus? Wird der Damage von der Main Hand, der beim ancasten aktiven Waffe genommen, oder zählt jeweils die momentan aktive Waffe?
Ich find nichts aktuelles dazu, weiß aber das es mal die aktive Waffe war, das aber irgendwie gefixed wurde, so dass man die Waffe nicht mehr austauschen kann.
 
Danke für deine Einschätzung. Werde den Mönch wohl erst einmal hauptsächlich Solo nebenbei zocken, daher auch erst einmal mit "Explodierende Hand" experimentieren.
Hier vielleicht mal mein aktueller Ausrüstungsstand: Finvaron.

Zu deiner Frage: Nach meinem Kenntnisstand, wird der Schaden der Mainhand genommen. Daher sollte auch in der rechten Charhand jene Waffe mit mehr Durchschnittsschaden sein.
 
Zu deiner Frage: Nach meinem Kenntnisstand, wird der Schaden der Mainhand genommen. Daher sollte auch in der rechten Charhand jene Waffe mit mehr Durchschnittsschaden sein.
Quelle?

€: grad getestet, Schaden des Windes hängt von der aktiven Hand hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, da hast du mir jetzt eine Aufgabe gestellt. Die Informationen sind alle sehr widersprüchlich.

Ich meinte dies das ein oder andere Mal gelesen zu haben, entschuldige mich natürlich für diese Fehlinformation.

Muss jetzt aber meine Recherche einstellen, die Arbeit wartet...
Hat hier evtl. jmd. verlässliche Aussagen darüber?
 
Mit wie viel Sammelradius spielt ihr beim TR?

Ich finde das ich mit 14 Meter noch relativ wenig aufhebe... (ich crafte zurzeit armschienen um auf 21 Meter zu kommen)
 
Hatte bis zuletzt +34, aber mit nurnoch +27 is es auch noch ganz angenehm *g*

BEST. ITEMSTAT. IN THIS GAME.
 
ich spiel TR ohne Sammelradius, die 100 Mios habe ich voll, durch Gold aufheben ist noch nie jemand reich geworden ...
 
Seit dem letzten Patch spiele ich ohne erhöhten PickUp Radius. Nervt zwar manchmal ein bisschen, aber die Items haben einfach zu wenig Eigenschaften als dass ich mir das wo gönnen könnte.
Mal sehen, was die Crafts so bringen^^
 
Hätte auch mal eine kleine Frage.
Ich plane mir (eine wirklich gute) Schallende Wut zuzulegen, Habe 200 Millionen
Mit dieser würde mein Monk auf etwa 165-170k unbuffed kommen.

Frage:

Es gibt nun welche mit c.a 900 LoH
Und welche mit 2,8% ll

Was ist besser???

Und was zählt alles zum Life Lech? Auch die Zyklonen z.B vom Wind? Ich weiß halt nicht was mir mehr bringen würde.

Zusätzlich hätte ich noch 1200 LoH auf Amulett und Ring.
Das heißt also besser etwa 2150 LoH, oder 1200 LoH + 2,8% ll

EDIT

Habe 2,3 APS
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 150k ll>>>>>>loh
da jeglich verursachter Schaden zum LL angerechnet wird.
 
Wie darf ich deinen Post jetzt genau verstehen? :D
ll also besser?
 
Bei deinem Damage definitiv! Macht zwar preislich einiges aus ist es aber Wert! Vor allem wird ll mit steigendem Damage immer besser, z.B. wirst du das nachcasten vom Mantra auch am life merken :)
Muss aber auch ehrlich sagen, dass die Schallende Wut in meinen Augen nur in den seltensten Fällen eine schöne Endlösung für den Mönch ist. Mit schönen Rares bzw rare + won khim lao beim cookie cutter kommt meiner meinung nach mehr damage rüber.

(Steh aber selbst grad vor der anschaffung ner guten ll schallenden wut, leider fehlen mir noch ca 200m :) )
 
Hätte auch noch mal ne Frage.
Habe jetzt den Roundhouse Kick raus genommen, und mit Lichtblitz / Glaube an das Licht ersetzt.

Der Schaden wird ja enorm gepusht.
In meinem Fall > 160k unbuffed > 185k mit Odem / Zorn > 320k für 3 sek mit Lichtblitz!

Jetzt meine Frage, als ich mich auf Google etwas belesen habe, habe ich öfters gelesen das es extrem viel ausmachen soll wenn man ZUERST Lichtblitz zündet, und DANACH reissender Wind!

So wie ich es gelesen habe soll der zusätzliche Sachadenboost auch für den Wind u. Zyklonen gelten - und sogar erhalten bleiben bis der Wind verschwindet.

Kann das jemand bestätigen? :eek:
 
Dass wurde rausgepatched. DAmals hat der Wind die 30% dmg permanent behalten, wenn er in den 3s gecastet wurde. Mittlerweile ist das nicht mehr so,m du kriegst die 30% genau in den 3s egal ob der Wind schon an war oder nicht und wenn die 3s vorbei sind sind sie auch vorbei^^
 
Nachdem ich vor zwei Wochen meinen Monk aus der Mottenkiste gekramt habe und ihn seit dem auf, für mich, akzeptablen Stand gebracht habe, möchte ich euren Rat einholen wo es mittelfristig hingehen soll.

Mein Budget ist zurzeit mit 20 Mio. begrenzt, aber Vorschläge müssen ja nicht Ad hoc umgesetzt werden.

Ich weiß, das Ganze wäre wohl bei Bewerte den Mönch über dir! besser aufgehoben, allerdings sind da häufig Top-Mönche, bei denen ich mir mit meiner geringen Erfahrung nicht Anmaßen möchte zu urteilen.

Also hier mein Mönch: Finvaron

Profil auf DiabloProgress: Finvaron

Ziel ist es, auf höheren MP-Stufen entspannt zocken zu können. Wie gesagt, interessant für mich wäre zu erfahren, wo ihr in welcher Reihenfolge ansetzen würdet. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber eher was für einen eigenen Thread, weil hier (glaub ich) nur kurze Frage -> kurze Antwort. Und wennde mehr Feedback haben willst...
 
Man kann auch n eigenen Hilfefred aufmachen und der Bewertungsfred ist für alle da, egal ob highDPS oder Lowlvl.
Deine Waffen schreien auf jeden Fall nach nem Upgrade.
Schultern am besten craften oder welche mit Leben statt Stärke suchen.
Rare Ring raus, Einheit rein. (dex+minmaxdam natürlich Pflicht)
Auf dem Amu fehlt Dex...ne menge Dex.
Innas Hose bitte mit passender Resi oder eine mit Dex/Vita.
Gürtel wird früher oder wohl ne Geisterstunde werden.
 
Zurück
Oben