• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Moin! Gibt es sowas wie ein lowbudget monk guide (für 1.0.8)? Hab noch nen nackten mönch und würde den gern für 1-2 Mio bissl was anziehen, dass ich mp0 spielen kann
 
Gibt es noch nicht, aber ich will sowas demnächst mal zu Papier bringen.
Hab aber Stand jetzt noch nix.

Du kannst ja mal in meinen Spiritreg Guide schauen: Da geh ich am Anfang des Equipment-Kapitels sehr viel auf allgemeine Sachen ein. Zwar immer etwas aus Sicht eines Spiritreg Monks, aber andere Builds sind da ja jetzt nicht soo stark anders.

Ansonsten würd ich folgende AH Taktik vorschlagen:
Setz den Filter auf max 200k Gold Buyout, wenn du nach Items suchst und biete bis zu einem von dir gesetzten Limit mit, z.B. 75k oder 100k. Viele Sachen, die absolut MP0 brauchbar sind, kriegt man schon für unter 50k hinterhergeschmissen und ist oft der einzige Bieter.
Der Trick ist halt, dass man die Filter nicht zu ehrgeizig setzt. Wenn du auf jedem Slot gleich alles im Max Bereich haben willst, dann wird's natürlich schnell teuer.

Für die Waffen würd ich das doppelte Budget veranschlagen. Such nach welchen mit LoH und krit.Schaden bzw. Sockel. Wenn Dex mit dabei ist, schadet's auch nicht.
 
Heyhey! =)

Ich bin relativer Mönchs-Anfänger und versteh da etwas nicht. Wieso spielen alle mit Donnerfäuste? Klar, man kann sich teleportieren. Aber lähmende Woge macht (insbesondere mit der ersten Rune) mehr Schaden, erzeugt mehr Geisteskraft und hat einen defensiven Effekt dabei. Also warum nutzen einfach alle Donnerfäuste? Liegt das nur an dem Teleport? Ist der so wichtig?

Danke im Vorraus! =)
 
Entfesselt eine extrem schnelle Abfolge von Schlägen, die 110% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Jeder dritte Schlag fügt allen Gegnern vor Euch Schaden zu und stößt sie zurück. Erzeugt Geisteskraft aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit schneller als andere Geisteskrafterzeuger.

a) hat ne sehr hohe Proccrate
b) schnellster Angriff
c) Teleport
d) Flächenschaden
c) Blitzschaden welcher durch WKL enorm Verstärkt wirkt

Hast aber Recht, Lähmende Woge in Verbindung mit dem neuen Patch (MassenTrash) haut sehr gut rein und die Rune "Brecher" ist genial wennste inner Gruppe spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich hätte da mal eben ein paar Fragen rund um Daibos:

- zuerst geht es um den proc von fliegender Drache
(Erschafft eine leichte Wind-Grafik um den Charakter herum, die Verdoppelung der Angriffsgeschwindigkeit hält 3 Sekunden lang an, der Effekt wird im Schnitt alle 20 - 30 Sekunden ausgelöst - laut gamona.de. Im Spirit-reg-Mönch guide hier steht, das die proc chance 4,5% ist)
kann das bei jedem Angriff passieren, speziell Gewitterfront?

- ich kämpfe gerne mit einem Daibo im dauer-Gewitterfront-modus und habe die Wahl zwischen Innas Einfluss und eben dem fliegenden Drachen. Wenn ich das richtig sehe bezieht sich der schaden der Skills nicht auf die dps sondern auf den Schaden pro schlag, oder? Falls dem so ist, wäre der fliegende Drache ja auf jeden Fall überlegen, da gleicher schaden pro schlag, dex und critwert auf Gewitterfront möglich ist und ias aufgrund des erhöhtem Geisteskraftverbrauch von Gewitterfront eher kontraproduktiv ist. Außerdem kann man auf Innas ja nur 1 random stat haben auf fliegender Drache 2. Was meint ihr?

-ich habe 48% critchance, da auf dem daibo 2-8% crit auf Gewitterfront sind, vermute ich, dass als random stat bis zu 200% critdmg gewählt werden sollte bzw bei 2 random stats eben critdmg & sockel. Oder gibt es noch sinnvollere stats?

-wären rare Daibos zu bevorzugen? Habe bislang nichts gefunden oder im AH gesehen, was bei den beiden erwähnten uniques mithalten kann, aber ich bin auch noch relativ frisch aus Ivgorod ;)

Vielen Dank schon mal :)
Neo

Edit: Ach ja vieleicht wäre ein link zu meinem Profil nützlich: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DarKNeO-2839/hero/27925238
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DarkNeo,

selbst testen konnte ich es noch nicht, aber gehe stark davon aus, dass der Effekt bei jedem Angriff triggern kann, also auch Tempest Rush.
Die 4,5% entsprechen ungefähr 1/22. Von daher ist die Angabe auf Gamona nicht sooo falsch, unter der Annahme, dass dort ohne zusätzliches IAS auf dem Gear getestet wurde.
Vor ner Weile hatten wir einen Newsbeitrag zu einem HighendMonk, der mit Fliegender Drache Ghom auf Inferno MP10 in Nullkommanix gelegt hatte. Laut seiner Aussage triggert der Effekt zuverlässig nach ner Weile in jedem Elitekampf.

Für Dauerrush Builds auf MP0-1 ist das suboptimal, aber für 2H Builds, die auf höheren MPs im Nahkampf stehen, ist das super.

Daraus ergeben sich auch die Statrolls, die drauf sein sollten: Auf höheren MPs brauchst du Lifeleech!
Daher ist bei Flying Dragon LL + cd ideal (aber auch teuer)
Bei Innas für Dauerrushbuilds halt cd oder für höhere MPs LL und damit wird das Daibo jedoch weniger effektiv im Vergleich zu anderen Waffen.

Gute Rare Daibos gibt's leider nur sehr selten im AH. Wenn, dann kriegt man sie jedoch meistens sehr günstig.
Zum Beispiel habe ich ein Daibo mit 1100 DPS, 300 Dex, 100 cd, 5% LL und etwas unter 2 Spiritreg - hat mich damals 50k Gold gekostet. :D Mein jetziges Innas hat trotzdem mehr Schaden gebracht, obwohl es kein cd hat, da der DPS halt viel höher ist.
Einfach immer wieder mal die Augen offen halten im AH.
Rare würd ich für DauerTR Builds wählen, wenn noch Spiritreg fehlt, da hier Spiritreg UND LL UND cd drauf sein kann.
Die beiden Legendaries haben halt den Vorteil, dass sie immer in ner brauchbaren DPS Range unterwegs sind. Man muss aber immer auf mindestens einen Stat verzichten.

Falls es kein Daibo sein muss: Optimum vom Schaden her ist und bleibt Skorn.
Ich selber spiele aber auch lieber mit Daibo aus Stylegründen.
 
Danke horschi, habe atm en Skorn, aber optisch gefällt es mir nicht wirklich. Ich denke auch, dass ein seeehr guter rarer Daibo sich nicht zwingend vor einem Skorn verstecken muss, da zb. die Klassen spezifischen krit-werte ja nicht in den screendmg auftauchen, wenn ich mich nicht irre. Müsste man mal ein paar Rechenbeispiele anstellen, wenn mir mal ein guter in die Hände fällt ;)
 
Danke horschi, habe atm en Skorn, aber optisch gefällt es mir nicht wirklich. Ich denke auch, dass ein seeehr guter rarer Daibo sich nicht zwingend vor einem Skorn verstecken muss, da zb. die Klassen spezifischen krit-werte ja nicht in den screendmg auftauchen, wenn ich mich nicht irre. Müsste man mal ein paar Rechenbeispiele anstellen, wenn mir mal ein guter in die Hände fällt ;)

Ich hab ziemlich lange nach so nem Daibo Ausschau gehalten, aber nie was gesehen, was auch nur annähernd an einen mittleren skorn rankommt.
 
Danke horschi, habe atm en Skorn, aber optisch gefällt es mir nicht wirklich. Ich denke auch, dass ein seeehr guter rarer Daibo sich nicht zwingend vor einem Skorn verstecken muss, da zb. die Klassen spezifischen krit-werte ja nicht in den screendmg auftauchen, wenn ich mich nicht irre. Müsste man mal ein paar Rechenbeispiele anstellen, wenn mir mal ein guter in die Hände fällt ;)

Ich suche seit Monaten nach so einem Daibo. Mir gefällt der Skorn auch optisch überhaupt nicht aber ich habe noch nie ein Daibo gesehen dass auch nur ansatzweise an ein Skorn rankommt. Weder hier, noch im AH und auch nicht auf diabloprogress.

Theoretisch wäre es wohl möglich dass so ein Teil existiert, praktisch habe ich es aber noch nie gesehen. Wird wohl auch dran liegen dass nur die wenigsten Daibos überhaupt aufheben.
 
was für typische mönch skillungen gibt es atm?

Nachdem mein WW Barb versuch grandios gescheitert ist suche ich was anderes, primär möchte ich damit schlüssel / essenzen farmen, und startausrüstung sollte nicht allzuteuer sein
 
Zum Essenzen farmen würd ich TR-Mönch empfehlen. Ist denk ich (abhängig von den Ansprüchen) relativ günstig. Skorn, SoJ, 4er Inna Set mit Spirit Reg auf dem Hut. Rest Standard-Items. Sollte Mp2 -3 dann machbar sein (zusammen mit Glocke für Elite), sollte für Essenzen reichen.

Schlüssel sollte ja mal mindestens 6 oder 7 sein, geht auch mit TR/Glocke, kostet dann aber entsprechend mehr.

Vorteil des Builds: Movement-Speed!!! (bis 60% sind drin)
 
Von welcher Dimension reden wir, wenn du sagst "nicht allzuteuer"?

Da du ja auch Schlüssel farmen willst, würde ich nicht unbedingt einen reinen TR Build empfehlen. Aber es lässt sich auch ein gutes 2H Setup finden, bei dem du auf niedrigen MPs TR spielen kannst und auf höheren z.B. einen Glockenbuild.

Ansonsten gibt es natürlich auch diverse Dualwield Builds, die auch gut geeignet sind zum farmen.
 
ähm ja wie skillt man den? ^^

mir gehts beim günstig darum das es erstmal! sehr günstig sein soll damit ich gucken kann ob mir die spielweise überhaupt liegt.

Bei der Frostsorc ist ja zB das Problem das erst mit richtig guten equipt, das einige hundert mio kostet, das richtige feeling rüberkommt, und man dann erst sagen kann ob das feeling einem gefällt
 
OK, das Problem beim Tempest Rush Build ist halt auch, dass der nur funktioniert, wenn du genügend Spirit regenerierst, um permanent channeln zu können.
D.h. du benötigst auf dem Gear (mind.) zweimal GKreg und zwar einmal über den Helm und einmal über einen SoJ.
Ein brauchbarer SoJ kostet auf jeden Fall deutlich über 1 Mio (kenne die aktuellen Preise nicht, meiner hat damals 4 Mio gekostet). Damit ist man aber schon wieder vom "sehr günstig" weg.
Ohne SoJ würde man ein 4er Innas Set benötigen (um Sweeping Wind oben zu halten) und das ist auch nicht grad günstig und du musst noch zusätzlich schauen, wo du die Resis und Stats wieder reinkriegst, die das Set in der Defensive nicht hat.

Aber man kann auch low budget einen 2H Spiritreg Monk spielen ohne SoJ und ohne Innas Set, der sehr lange am Stück mit Tempest Rush channeln kann und im Nahkampf dann aber vorwiegend mit Generator und Glocke kämpft.
Skillung könnte z.B. so ähnlich aussehen, wie meine jetzige:
BeispielGlöckner

Das wäre für niedrige MPs, wobei man noch zusätzlich Serenity gegen Breath of Heaven tauschen könnte. Für höhere MPs sollte dann Chant of Resonance raus und für mehr Defensive noch Seize the Initiative mit dazu.

Ansonsten kann man natürlich den Generator frei variieren. Derzeit spiel ich immer mit der Brecher Rune in Crippling Wave, aber Zerfetzen ist auch sehr gut. Andere Generatoren gehen natürlich auch.

Wenn man genug GK Reg auch ohne Sweeping Wind hat, dann kann man auch ne andere Rune in Sweeping Wind benutzen oder Sweeping Wind komplett rausnehmen und dafür was anderes rein, z.B. Breath of Heaven mit Schadensboost-Rune.

Wenn du wenig IAS auf dem Gear hast und mit einem Daibo kämpfst, das Spiritreg dabei hat, dann kämst du auf folgende Werte:

Daibo ca. 2
Kraftstein ca. 2
Zirkularatmung 3
Gesang der Resonanz 2
---------------
9 Spirit pro Sekunde
Pfad des Wächters + Templer: Faktor 1,47
---------------
13,23 Spirit pro Sekunde, d.h. du kannst auch ohne vollen Sweeping Wind dauerchanneln (kostet mit Daibo ohne IAS auf dem Gear 11 Spirit/Sekunde, d.h. du kannst sogar noch etwas IAS an Bord nehmen)

Sobald Sweeping Wind voll gestackt ist erhältst du zusätzlich
3 x 1,47 = 4,41 Spirit
und kommst insgesamt auf eine Spiritregeneration von über 17/s im Kampf zusätzlich zu dem, was du mit dem Generator erzeugst.
D.h. du kannst die Glocke sehr schnell hintereinander einsetzen. Es geht oft sogar der Rhytmus 1 Schlag Generator - Glocke - 1 Schlag Generator - Glocke ...

Mit weniger Spiritreg auf dem Gear kannst du evtl. nicht mehr Dauerchanneln ohne Sweeping Wind, aber zumindest sehr lange am Stück, ohne viel Spirit zu verlieren.

Problem: Daibos mit Spiritreg und Lifeleech, die noch einigermaßen brauchbaren Schaden machen, gibt es nur sehr selten im AH. Muss man geduldig sein. Dafür kosten sie dann aber fast nix.
Aber zum Austesten des Builds, muss es ja nicht über 1k DPS haben und auch nicht unbedingt crit Schaden. Für MP 0-1 sollte das auch so gehen.

Wichtig ist halt zu wissen, dass man in niedrigen Schadensregionen nicht ausschließlich mit Tempest Rush angreifen sollte, sondern zu anderen Mitteln greift.
TR ist gut gegen Trash und zum schnellen Reisen vom einen Kampf zum nächsten. Um damit alles umzunieten braucht man dann schon wieder sehr viel mehr DPS.
 
so habe mal ein wenig meine restkiste genutzt und macht durchaus spass obwohl ich mom noch keinerlei spiritreg habe ^^

glaub den bau ich aus, auch wenn low attackspeed schon ziemlich übel ist

das ist eigentlich genau die spielweise die ich mir vom ww barb erhofft habe überall durchrushen und bose dann niederknüppeln ^^

MP1 geht ganz akzeptabel bosse sterben in 0 komma nix nur bheim überleben happerts noch bei 0,9 Angriffe pro sekunden und low ress reichen halt auch 1200 LoH nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen SoJ zum "Testen" bekommte aber bestimmt schon für 100k, wennde nicht unbedingt auf den Skill achtest (und auf 30% Elite). Sollte aber möglichst 2+ Spirit haben.
 
hmm naja, kannst mich gerne adden und ich bau dir was zusammen. Da geht selbst mit sogut wie kaum Gold etwas wesentlich besseres.
 
naja bisher hat mich das halt gar kein gold gekostet wollt ja nur mal testen ob mir die spielart überhauot taugt, dazu ein eindeutiges ja ^^
 
gibt es ne möglichkeit mit 2 hand ohne ll oder loh an ausreichend leben zu kommen? hab in meienr truhe noch nen netten skorn rumliegen ( ist zwar eigentlich stärke hat aber auch gut dex ) aber eben ohne ll da er zu einem rent barb gehört
 
Zurück
Oben