• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
na für mehr fehlt mir vor allem defensive 1 mal glocke bringt mich zwar von 1% leben auf max aber nützt nix wenn so manches einen instant umhaut ^^

bisl mp10 habe ich aber schon ( mit ) gezockt war ganz spassig ^^ mags eh nicht so wenn die Gegner schnell umfallen

Hoffentlich fasst sich Blizzard aber noch ein herz und führt brauchbare Daidos ein, bisl merh Spirit reg könnt ich gebrauchen
 
jo, bevors zu unübersichtlich wird:

@klaus: Spirit sollte eigentlich reichen, viel mehr wirste auch nicht bekommen können. Kannst ein paar Skills ändern, um das zu optimieren. Musste halt mal mit experimentieren..
Mantra of Healing mit Spirit-Rune -> kostet halt Dmg
FoT also spirit Generator -> geht deutich besser dann

Ansosnten skill ich auch nicht anderes.

Itemtechnisch kannste SoJ austauschen (CC auf die Glocke) und Handschuhe craften.

Für MP10 reichen eigentlich so 50k life und 550+ Resis. Biste ja schon fast. Allerdings müsste der Damage unbuffed so bei 150k liegen. Die Glocke als Leecher hat auch noch den "Nachteil", dass Du sehr langsam bist, enrsprechend nur 1x pro Sekunde (ca.) leechst. Und in der Zeit hauen dich die Gegner um ...

@hoschie
Schön all Au Res gegangen, kannst also gut ohne OwE spielen, macht als oeinen Passiven frei, so dass Du mehr Armor hat (klappt bei mir wohl nur noch mit sehr viel Gold ...)

Skills siehe oben, SoJ dito

Ansonsten ist natürlich CD sehr niedrig, daher sind die DPS entsprechend gering. Das ist die Crux der Daibos, bzw. da auch von Innas (ein random Stat, oder?). Standardmäßig würd man ja einen Skorn nehmen, alternativ eine rare 2H Waffe (die es aber so gut wie nicht gibt ...). Zum Beibehalten des 4er Inna Bonus würd ich dann auch den Chest austauschen.

Crafttechnisch würd ich mal ein Amu versuchen, bei allen anderen würdeste halt All Res verlieren ...

Edit: und verdammt, dachte anderer Thread :D (Berwerte den Mönch über dir ... aber egal ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Freunde,

Ich bin mal wieder bald bei Azmodan.....
dazu mal die kurze Frage: Wenn der Damm noch nicht reicht, Azmo schnell genug platt zu machen, wie kann ich die braune Soße überleben?? Mit Gleichmut oder H Einkehr?? Bin mal wieder lvl30 hab so manches mal nicht überlebt... ein anderes mal wieder gerade so geschafft....

Hiero

Hiero
 
Einfach nicht in die braune Sosse stellen? So schwer ist es ja nicht der auszuweichen. Da ich aber mal davon ausgehe dass du HC spielst wird Gleichmut ja wohl eh geskillt sein. Ich bin mir nicht sicher ob die Einkehr den Schaden vom Boden abhalten kann, ich habe den Skill noch nicht probiert aber laut Skillbeschreibung hindert die Einkehr die Gegner ja nur daran den Kreis auf dem Boden zu passieren. Ich denke nicht dass die Sosse auf dem Boden als "Gegner" zählt und dass du keinen dmg nehmen kannst steht auch nicht da.
 
Kurze frage von nem Monk newbie:

Gib es bei dem Mönch auch sowas wie breakpoints beim Wiz ? Ich hab zurzeit 2.3 aps; gibt es irgendeine schwelle die man sich als Ziel setzen sollte ? Spiele mit zwei Schwertern...
 
Cool danke. Starke Seite :)
Btw:
Ich seh es auch nur für die Donnerfäuste. Passt also ;)
 
Warum soll man als TR-Mönch (bei mir als Glöckner) möglichst wenig ias haben? Es heißt immer "weil man sonst zu viel GK braucht", aber das verstehe ich nicht, schließlich erzeugt doch jeder Treffer GK!?
 
Die Channelkosten für den TR sind Attacken/sec * 10. Entsprechend channelst Du bei höheren IAS mehr Spirit, brauchst entsprechend halt mehr Spirit/sec (wenn man dauerchanneln will). TR spielt man ja mit 25% Movement-Rune (gibts da andere?), also erzeugt man durch den TR kein Spirit (die Diskussion gabs doch schon woanders, dass Sorc und Barb durch crit Resourcen regenierien).

Beim GLöckner isses egal, bzw. da find ich IAS sinnvoll, da man schneller spammen kann (und durch FoT besser wieder auffüllen). Auch träght die Monsterdichte dazu bei, dass man eigentlich nicht mehr dauerchanneln muss. Ich bin auch mal auf ~12 runtergegangen (von 17), passt eigentlich auch...
 
Wenn Du TR sinnvoll als Reiseskill einsetzt, bekommst Du eigentlich nie Spiritprobleme. Für die kürzeste Strecke zwischen den packs sollte mit einer 2h Waffe immer genügend Spirit da sein. Um anständig zu herden ist ein großer Spiritpool durch Exalted Soul hilfreich. Ich würde nicht auf zusätzlichen attackspeed verzichten wollen.
 
Hallo Leute,
hab mal ne Frage zu den Mönch Waffen. Ich seh gerade im "Bewerte den Mönch über dir Tread" sehr viele mit selbst (?) gecrafteten erhabenen großerobererschwertern. Craftet ihr die selbst? Zahlt sich das aus? und die für mich wichtigste Frage: wieso denn ausgerechnet dieses schwert?

Danke für Antworten! lg
 
Die sind in der Regel aus dem AH. Bei diesen Schwertern ist unter den Waffen mit 1, 4 APS der höchste Schaden möglich.
 
ich bin zur Zeit echt am grübeln ob bei meiner aktuellen spielweise eine WKL noch sinn macht. Meine aktuelle:

Mongo - Community - Diablo III

Wollte hier mit 900+ dps und gleichen stats ein paar dps rausholen (habe wieder paar mio über...)

die WKL gibt mit dem reinen cc build wohl ca. 32k screen dps. Die Realen dps werden deutlich höher liegen. Da ich aber oft die Glocke, Zyklon oder Hand mit reinnehme ist der reine Blitzdamage natürlich viel niedriger.
Gibt es da irgendeine neue Faustformel welche die neuen GR Verbraucher berücksichtigt. Wenn ich solo farme ist die Glocke z.B. im Dauereinsatz :)

also 1 Mrd in eine WKL oder 1 mrd. in ne gescheite Waffe investieren?
 
Mit der aktuellen Skillung macht die WKL kaum Sinn, da der Hauptschaden ja durch die Glocken kommen und da brauchste ne Waffe mit Wumms ala Speer oder Hammer.
Solltest übrigen Main und Off tauschen da die Glocken vom Waffenschaden der Mainhand kommen.
 
jo ich weis schon, hatte das noch zwecks vergleichen so drinne fürs ah^^

habe meinen alten speer wieder augegraben... allerdings finde ich bekommt man so deutlich weniger gr rein duch den niedrigeren speed... daher bin ich mir immernoch unschlüssig, da ich den unterschied zwischen speer und wkl nicht wirklich groß finde mit glocke...
 
Hey Leutz! =)

Ich bin mir eigentlich fast sicher, aber ich wollte doch lieber nochmal nachfragen.

1. Ist es richtig, dass der Schaden vom Zyklon (und der Blitze) nur über die Mainhand berechnet wird? Daraus würde doch folgen, dass ich mir auch ein Gammel-WKL mit 25% und Sockel kaufen könnte und die Zyklone immernoch mehr Schaden machen, als mit einer high-DPS-offhand, oder?

2. Man kann mit Glaube an das Licht nicht mehr den Zyklon Snapshooten (so heißt das doch, oder?), oder? Das heißt, wenn ich Glaube an das Licht mache (30% mehr dmg) und dann den Zyklon aktiviere, bleiben die 30% nicht am Zyklon "haften", wenn Glaube an das Licht aus ist, oder?

3. Ganz, ganz dumme Frage... beim alten standart Cokie Cutter Build, also Donnerfäuste und Zyklon, (ohne Glocke) da kommt doch der Hauptschaden echt durch den Zyklon, oder? Das heißt, WKL ist auch im Lowcost Bereich (5 Mio) wohl die beste Alternative?

Ich danke im Voraus! =)
 
Mal ne Frage zum Thema "Mönch und Schild"?
Was bringt das? Rein von der Anzeige her erhöhen Schilde mein Schaden (je nach Stats) aber ich kann mir das nicht vorstellen? :confused:

Wie verhält sich die Sache mit der Offhand und wie werden die Stats gewertet? Bzw spielt der Offhand Waffenschaden überhaupt ne Rolle?


Grüße
Loop :hy:
 
wenn ein schild deinen schaden erhöht (im vergleich zu einer offhand), ist die offhand einfach viel zu schlecht.

der schaden deiner mainhand und deiner offhand werden gemittelt. das heisst beide waffen sollten sich schadenstechnisch ähneln. eine starke teure mainhand bringt nix, wenn die offhand müll ist. dann lieber 2 waffen geringeren wertes als die eben beschriebene kombo ;)

bsp.
Beispiel 1:
Du hast eine High-End Mainhand mit 1200 Dps und eine Offhand mit 600. Gemittelt ergibt das einen Schaden von 900.
Während die Mainhand gut ist, ist die Offhand schlecht, und drückt den gesamten Schaden runter.

Beispiel 2: Du hast eine Mainhand mit 1000 DPS und eine Offhand zu 900 DPS. Gemittelt sind das 950. Während du mehr Schaden hast in dieser Kombination, hast du vermutlich weniger bezahlt dafür, als in Variante 1, da Mid-Class Equip viel günstiger ist.

und der schaden der offhand ist keinesfalls egal, da ja wie gesagt, die beiden werte gemittelt werden. viele skills des mönches berechnen sich aus eben diesem wert. reissender wind, donnerfäuste...... ausnahme hierbei ist die glocke. diese skaliert ausschliesslich mit dem durchschnittsschaden der mainhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei ich das nicht ganz check bzgl. des Schilds, ich mein der Schildschaden ist ja quasi "null". Bzw ist ja eig. dann passiver Natur? Also in dem durch die z.b. Geschicklichkeit des Schildes halt mein Mainhand DMG supported wird. Jetzt hatte ich damals (~lvl 40 rum) zwar keine top Offhand, aber so schlecht war sie auch nicht, dass die eben so mal von nem Schild geschlagen werden könnte.

Das heißt wenn der Waffenschaden gemittelt wird, wird das Schild dann mit "null" gemittelt? Also ich hab ne Mainhand mit 1200 DPS und nen Schild und mache somit nur 600DPS? :confused:
Wenn das Schild mein Schaden erhöht laut der Anzeige, dann müsste das Schild quasi soviel Stats haben, dass das Mittel aus 1200 DPS der Mainhand und Null höher ist als 1200 DPS und sagen wir mal 600 DPS im schlechten Fall.

Also irgendwie ist mir da die Schadensanzeige nicht ganz klar muss ich immernoch gestehen, zumal das Schild mit dem ich damals verglichen hatte glaub ich nur Geschicklichkeit und noch ein DMG Stat hatte und ich mir nicht vorstellen kann, dass die zwei Stats den Mainhandschaden so sehr pushen, als dass das gemittelt mit NULL Offhand DMG mehr ergibt wie mit ner der Mainhand recht ähnlichen Offhandwaffe.

Allgemein die Frage, lohnt sich spielen mit Schild eigentlich? Ich mein mit ner Blockchance von 32% für sagen wir ~2,5k-4,7k Schaden hört sich das auf den ersten Blick ja nicht so verkehrt an.
Spiel ich aber mit Schild hab ich nicht den Eidnruck als wenn da weniger DMG reinkäme. Genauso hab ich nicht den Eindruck dass ich entgegen der Anzeige mehr Schaden machen würde, ganz im Gegenteil :irre:
 
Der Unterschied zwischen Waffe und Schild in der Offhand besteht allein darin, daß bei einer Waffe der Schadenswert zwischen Mainhand und Offhand gemittelt und IAS von 15% addiert wird, während bei Verwendung eines Schildes nur der Waffenschaden der Mainhand zählt - also nicht zwischen Main- und Offhand gemittelt wird. Darüberhinaus fließen die auf dem Offhand-Item vorhandenen Stats wie str, dex, int, vit, critdam usw. genau gleich in die Schadensberechnung ein, egal ob es sich dabei um eine Waffe, eine Schlange, ein Buch oder einen Schild handelt. Da aber auf einem Offhand-Item neben dem Mainstat (str, dex, int) oft noch schadenserhöhende Daten wie Chance auf kritische Treffer und/oder "+ x-y Schaden" vorhanden sind, kann es durchaus passieren, daß ein gutes Offhanditem in Verbindung mit einer guten Waffe mehr Schaden verursacht als eine schlechte Offhand-Waffe kombiniert mit einer guten Waffe. Klassiker ist da z.B. Katastrophe mit hohem Schaden und ein guter Köcher.
 
Zurück
Oben