• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
:hy:
beides gilt bei jedem Schlag
 
Hallo,

Weiß irgendwer, wieviel Leben die Verbündeten haben und wieviel Schaden sie austeilen? Hängt das vom eigenen Leben/Schaden ab oder sind das fixe Werte?

LG
 
Zum Schaden guckst du in meine Signatur, zum Leben weiß ich noch nichts. Ich vermute aber, dass sie mit deinem Leben und deiner Reduktion skalieren. Unklar ist das Verhältnis.
 
Herzlichen Dank - klasse Sache das Teil :hy:
 
Zum Schaden guckst du in meine Signatur, zum Leben weiß ich noch nichts. Ich vermute aber, dass sie mit deinem Leben und deiner Reduktion skalieren. Unklar ist das Verhältnis.
warum sollte das so sein?
sie haben einen völlig eigenen Details-tooltip, der alles auflistet, was Sache ist.

allerdings konnte ich verschiedentlich beobachten, dass sie bei einigen Schadenseffekten einen Sonderstatus zu haben scheinen. zb. konnte ich schon oft beobachten, dass mein Begleiter bei den Arkanen Strahlen keinen Schaden genommen haben.


Skynd
 
Begleiter =/= Verbündeter, ich glaube karelia wollte wissen, was die Mystischen Verbündeten so drauf haben :D

Wenn die (€: die Verbündeten!) auch so eine Detail-Seite haben, hab ich die noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begleiter =/= Verbündeter, ich glaube karelia wollte wissen, was die Mystischen Verbündeten so drauf haben :D

Wenn die auch so eine Detail-Seite haben, hab ich die noch nicht gefunden.
im Charscreen des Begleiters mittig unten


Skynd
 
Kurze Frage: Bei uns ist der Dmg der 2. Waffe (wenn wir denn 2 nutzen) nicht egal oder? Lese das häufig.. "nimm doch bei der offhand einfach massig loh oder/und crit..".

Bin momentan am überlegen auf 2 Waffen umzusteigen, daher die Frage. Meine 1. macht 910 DPS ca.. kann man dann irgendwie sagen "die offhand sollte schon mindestens xxx haben?".

Danke. :hy:
 
Kurze Frage: Bei uns ist der Dmg der 2. Waffe (wenn wir denn 2 nutzen) nicht egal oder? Lese das häufig.. "nimm doch bei der offhand einfach massig loh oder/und crit..".

Bin momentan am überlegen auf 2 Waffen umzusteigen, daher die Frage. Meine 1. macht 910 DPS ca.. kann man dann irgendwie sagen "die offhand sollte schon mindestens xxx haben?".

Danke. :hy:
die dps-Zahl ist relativ wayne. die Stats sind deutlich wichtiger.
da die Stats ja immer für beide Waffen gelten, verstärken also zb. die dex und critdmg der einen Waffe auch die andere Waffe.

bei der mainhand-waffe ist man nicht ganz so flexibel, da sie einen hohen Grundschaden haben sollte, da sich davon einige Skill-Schäden ableiten.

man kann also bei der offhand aus finanzieller Sicht eher den Kompromiss machen, dass man auf dps verzichtet, aber dafür auf massig stats setzt.


Skynd
 
bei der mainhand-waffe ist man nicht ganz so flexibel, da sie einen hohen Grundschaden haben sollte, da sich davon einige Skill-Schäden ableiten.

Skynd

2 Stück (Zyklonschlag und Woge des Lichts)

Grundsätzlich stimme ich Skynd da zu, wenns allerdings ohne grosse finanzielle Verrenkungen möglich ist sollte die 2te Waffe nicht allzuwenig Grundschaden haben bzw die Differenz nicht übermässig sein.

Ausser du achtest beim aktivieren von z.B. Reissender Wind darauf welche Waffe gerade aktiv ist, dann Stats >> Dam
 
Okay, danke schonmal für die Antwort..
Habe versucht mit dem Dmg-Calc bisschen zu experimentieren; bin damit aber nicht gaanz so gut zurecht gekommen.:rolleyes: Waffenschaden sind tatsächlich diese beiden weißen Zahlen oder? Wo trage ich dann zB. erhöhten Giftschaden oder ähnliches ein? Addiere ich da einfach alle Werte?
Habe es mal nach besten Wissen versucht, bin aber auf völlig andere Werte wie im Char Screen gekommen. Dieser Wert müsste der Ausgabe bei DPS entsprechen oder?
Und kann man bei dem Calc so vereinfacht sagen: "Hoher DPS > all" oder muss man da noch auf die Werte unten achten?!

Konkret zu meinem Monk: Die 1. Waffe hat wie gesagt (aus dem Kopf): 910 DPS, 100 dex, 300 loh.. ist ne Faustwaffe, also auch recht flott. Kille ich mir dann nicht total den Gesamt- DPS wenn ich jetzt in die 2. Hand ne 500 DPS Waffe nehme? Was wäre der Mindestwert nach dem ich suchen sollte? Würde gerne mehr LoH und Crit-Dmg von der 2. Waffe holen..

€: Kannst du das mit dem Aktivieren von Reisender Wind genauer erklären?? Woran erkenne ich, welche Waffe aktiv ist.
 
Kurzform:

Der Calc gibt dir deinen Basisschaden zurück (!= DPS im Charscreen). Elementarschaden ist bereits in den weissen Zahlen der Waffe enthalten.

Bei der Nutzung von 2 Einhändern wird dein Schaden gemittelt und 15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit draufgerechnet.

Die aktive Waffe ist diejenige die als letztes zugeschlagen hat. Erkennbar ist dies durch die Animation. Bei Waffen mit unterschiedlicher Angrffsgeschwindigkeit sieht man dies durch einen Blick auf die Details bei der Angriffsgeschwindigkeit. Diese änder sich, da der Mönch immer abwechselnd mt beiden Waffen zuschlägt.


Genauer:

Alle Skills erklärt von Quaternion

Schadensmechaniken beim Mönch

gutes Video - Englisch von Newti z.B. zu Aktivierung von Reissender Wind
 
Hey Leute, ich spiele eine Mönchin Hc. Kann mir jemand sagen ob der passive Skill "Pazifismus" auch für Diablos Angriffe, die einen in dem Käfig gefangen halten, gilt?

:hy:
 
wie sieht das mit den schuhen des mönches aus?
brauchen die unbedingt die 12% movespeed?
oder ist das nur nice to have
mfg mac
 
wie sieht das mit den schuhen des mönches aus?
brauchen die unbedingt die 12% movespeed?
oder ist das nur nice to have
mfg mac
normalerweise (bei den aktuell gängigsten Skillungen) definitiv nur "nice to have".
gibt aber einige exotischere Skillungen, bei denen movespeed sehr empfehlenswert wäre.


Skynd
 
Wozu brauch ich die 12% movespeed auf anderen Chars? :lol: Richtig, um wegzurennen!!! (Kiten). Beim Möch ist es egal, da sollte man alles an sich ranlaufen lassen.
 
Zurück
Oben