• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ich sag dir eins, hätte dir früher jemand gesagt, dass Einzelresisachen wichtig sind für den Mönch, du hättest bestimmt einiges auf deinem wizzi nicht weggeworfen :D

Aber ist schon richtig, werde erstmal Level 60. Dann schau auf was für Werte du kommst.
Die Klaue ist aber auf jeden Fall schon mal sehr nett.

Zur Skillung:
Die meisten Monks auf Inferno benutzten keine Spirit Spender als dmg skills. Es ist meist so, dass der dmg von den primaries und sweeping wind kommt und der Rest cc, buff und oh shit buttons sind. Das heißt auch, dass man meist keine spirit Probleme hat. Dual wield erzeugst du auch noch etwas mehr wegen der 15% ias. Überflüssiges spirit wird meist mit Mantra spammen verpulvert (für den 3 Sekunden Bonus).

Letzterer Punkt bringt mich noch zu einem weiteren Hinweis. Du sagst du spielst brute force, also umnuken bevor es mich umnuked. Dazu ist Conviction/Überzeugen Mantra mit Overawe/Imposanz Rune seeeehr zu empfehlen. Bringt 24% mehr Dmg und im genannten Spammodus 48% mehr dmg. Das kannst du praktisch durch nichts übertreffen.

Ich spiele persönlich am liebsten so:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Sweeping Wind / Reißender Wind bringt neben dem Mantra auch noch mal einen deftigen dmg Boost. Dafür ist es auch empfehlenswert noch ein paar % crit auf der Ausrüstung zu haben. Einfach, dass der Wind schneller auf 3 Stacks kommt. Bei 5% dauert das manchmal ganz schön lange. Aber schon bei 8-10% crit geht das schon erstaunlich viel besser.

Am "unnormalsten" an meinem build ist wohl die Nutzung von Crippling Wave / Lähmende Woge, nutzen die meisten eher nicht. Allerdings finde ich den Skill extrem gut -> bisschen loh und man kann sich in Monsterhorden ab 5 Gegnern aufwärts reinstellen und es kann einem so gut wie nix passieren. Außerdem ist für mich Donnerfäuste/Fists of Thunder auf rechter Maustaste ein Muss. In meinen Augen ist der Monk unspielbar mit nur einer primary und dieser auf der linken Maustaste :ugly:
 
Es ist unter anderem unnormal an deinem Build auf Lichtblitz zu verzichten, weil du den Schaden von Sweeping Wind extrem pushen kannst, wenn du es castest während du den temporären DMG Buff von Lichtblitz hast.

Was du an Donnerfäuste auf Links auszusetzen hast musst du nochmal genauer erklären ;D Das spielt sich vorzüglich ^^


€: mir ist noch aufgefallen, dass du bei sweeping wind die klingensturm rune benutzt. das ist auch eher ungewöhnlich, weil der DMG aber einer gewissen Critchance mit Zyklon massiv höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, onkel wird aber kaum crit haben bei self found gear, genauso wie mein kleiner hc monk auch nicht viel hat.

Donnerfäuste links: Man muss Monster anklicken. Das würde mich blöde machen. Als ich die Beta das erste mal gespielt habe, hat mich das schon nach 4 Monstern angekotzt, dass Donnerfäuste auf der falschen Taste liegt. Dadurch habe ich auch nach 3 Minuten Spielzeit den elective mode gefunden. Blizzard hat das perfekt programmiert, so dass man rechts gedrückt halten kann und der monk gemütlich Monster für Monster schnätzelt, genau wie früher die frenzy barbs. Das ist viiiiiiel entspannter. Aber wie gesagt, ist mein Ding, dass andere das nicht so sehen ist mir klar :D

Und rein vom Spielfluss her würde ich crippling wave eh nicht für den blind hergeben wollen. CW ist einfach ungemein praktisch ab 3 Viechern aufwärts (so wohl dps technisch als auch überlebenstechnisch).
 
hallo
ich spiele gerade akt 2 auf alptraum und gehe sehr häufig drauf
spiele mit dieser skillung
Monk - Game Guide - Diablo III

ist nicht die beste, vorallem die passives aber ich wollte mir die gutn passives für inferno aufheben, dass ich für hell nochn ass im ärmel hab und mich jetzt halt so durschlage.

bin lvl 41 habe 840 schaden, res alle bei 11 geschicklichkeit:750 leben:3,6k rüstung:1066
edit: 60 leben pro treffer

falls ihr mir helfen könnt wäre cool.
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WD hat auf Level40 6,9k Life.
So viel zum Thema.

Wenn das nicht reicht: Weshalb genau willst du dir die "guten" Passiven Skills für Inferno aufheben? :ugly:
Würde auf deinem derzeitigen Level eher folgendermaßen vorgehen: Link
Auf Dodge setzen, super Ding.
 
@Mac:
Du hast sehr viel Dex, schau mal evtl. ob du an der Waffenfront was machen kannst. Mit 750 Dex sollte man auf jeden Fall Schadenhöhen über 1k erreichen können (ist schon klar, dass die guten Waffen erst später droppen).

Wie Stormer schon vorschlägt, würde ich die hohe Dex auf jeden Fall mit Seize the Initiative in Armour ummünzen.

Du sagst, du willst mit den guten passiven Skills bis Hölle warten. Aber bei den aktiven Skills hast du schon einiges an Defensive drin. Probiers doch mal mit ner anderen Rune für Crippling Wave, solange du den DamRed noch nicht brauchst.

Resis sind in Alptraum noch nicht so wichtig. Da reicht es, wenn das über die Rüstung kommt.
Falls möglich schau, evtl. etwas mehr Vita reinzunehmen, ohne an Schaden zu verlieren, dann müssts schon zusammen mit der besseren Rüssie durch Seize the Initiative viel runder laufen.
 
So, nun hab ich aber eine Frage.
Spiele derzeit einen Dodge-orientierten Critt-Wind-Rückstoßmonk. Was das ist?
Könnter hier gucken: Eternity - Community - Diablo III

Nun meine Frage.... A1+A2 waren mit meinen derzeitigen Stats ein absoluter Klacks. Lächerlich, beinahe. A2 ist oftmals als "Farmstatus" zu deklarieren... aber A3.... wow.
Ich mein, es kann doch nicht sein, dass mich JEDE BELIEBIGE Champkombie aus den Socken reißt. Egal welche, ob es jetzt Arkanverzaubert ist oder nicht, ich halt einfach nichts aus. Da stellen sich mir natürlich folgende Fragen:

a.) Ist mein Build in A3 überhaupt spielber? Den klar ist, dass ich den Großteil des Schadens mit Rückstoß austeile, weshalb ich logischerweise mitten im Mob stehen muss.
b.) Ist Kiten in A3 entsprechend grundsätzlich Pflicht?
c.) Sind meine Stats einfach fürn Arsch? Vor allem der Rüstungswert scheint mir doch ein wenig zu gering zu sein... doch wie will man dies verändern, wenn man bei der derzeitigen Skillung bleiben will? Resis dürfte ja mit 870 insgesamt ganz gut passen.

Nunja, so ist das. Danke schonmal für sämtliche Tipps.
 
a.) Ist mein Build in A3 überhaupt spielber? Den klar ist, dass ich den Großteil des Schadens mit Rückstoß austeile, weshalb ich logischerweise mitten im Mob stehen muss.
b.) Ist Kiten in A3 entsprechend grundsätzlich Pflicht?
c.) Sind meine Stats einfach fürn Arsch? Vor allem der Rüstungswert scheint mir doch ein wenig zu gering zu sein... doch wie will man dies verändern, wenn man bei der derzeitigen Skillung bleiben will? Resis dürfte ja mit 870 insgesamt ganz gut passen.
Nunja, so ist das. Danke schonmal für sämtliche Tipps.

zu a.) Der Build ist grundsätzlich auf jeden Fall eine nette Idee. Dafür, dass "Rückstoß" aber bei Ausweichen getriggert wird, hast du extrem wenig Dex! Ob ein Build spielbar ist, hängt -wie fast immer- vom Equipment ab.

b.) Wenn du keine 1000€ oder 1000h investieren willst - ja! ;)

c.) Für'n Arsch sind die nicht, sonst wärst du ja nicht durch Akt 2 gekommen. Für Akt 3 bist du aber definitiv zu offensiv. Verbesserungsvorschläge für Akt 3:
- Nimm einen Schild! Der gibt dir Rüstung und Block. Außerdem kannst du dann "Pfad des Wächters" rausnehmen und dafür "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" auswählen. Dadurch verlierst du zunächst etwas Ausweichchance. Dafür kannst du aber ordentlich Dex auf dem Schild haben, was dies etwas kompensiert.
- Erhöhe allgemein Dex! Ich spiele mit mehr als doppelt so viel Dex wie du. Das erhöht neben der Ausweichchance natürlich auch deutlich den Schaden UND mit deinem Passiv-Skill die Rüstung.
- Im Vergleich zu den Resis hast du extrem wenig Rüsi, was dir eine sehr ineffektive DR bereitet. Auch hier hilft ein Schild
- Die Zyklonrune bei "Reißender Wind" macht bei so wenig cc noch nicht so viel Sinn. Nimm am besten eine andere Rune oder organisier dir mehr cc (z.B. durch einen Schild :D)

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter! :hy:
 
Stimme Heronimus da zu, dir fehlt hauptsächlich Dex, und um deinen Fokus auf krit. mehr zu stärken auch mehr krit.Chance. Zusätzlich solltest du versuchen, Items mit höherer Armour zu finden, was aber nicht ganz so leicht ist.

Du könntest, z.B. bei FoT die Dodgerune auswählen und dafür wie vorgeschlagen auf Schild wechseln und das Passiv ändern. Damit hättest du gleiche Dodgechance bei erhöhter Verteidigung.
Thunderclap brauchst du nicht ganz so dringend, wie andere Builds, da du weglaufende Gegner mit Zyklonschlag wieder einfangen kannst.

Vom Equipment fallen mir am meisten die Armschienen auf:
Da sollte günstig was mit gleicher krit.Chance und besseren Reststats drin sein.
Ansonsten hat das Amu die falsche Nebenresi, Amus ohne krit. Chance oder LoH kriegt man meistens recht günstig.
Die Schultern sind ebenfalls noch nicht optimal.
Ringe sind teuer, musst halt mal schauen, ob du da was findest, was deine krit. Chance erhält/erhöht und auch den Rest besser macht. Deine jetzigen haben ausser der krit. Chance jetzt nicht soo viel zu bieten.

Sind deine Werte buffed (sprich inklusive Begleiter) oder unbuffed und ich nehme an, du spielst hauptsächlich solo?
Deine Encha könntest du u.U. noch leicht umskillen und ein paar defensivere Skills dazunehmen im ersten und dritten Slot. Evtl. sogar im vierten Slot. Der Hühnerhex hilft manchmal, wird aber auch oft verschwendet. Muss man halt abwägen, ob die 3% IAS nicht mehr bringen.

Akt III generell ist - nach allem was man so hört - bretthart. Stehe da ja selber noch nicht und kann daher aus eigener Erfahrung nichts beitragen.
Jedenfalls solltest du schätze ich mal einen Rüstungswert (buffed) von mindestens 6,5k anstreben (mit Schild locker machbar), zusammen mit deinen fast 900 Prismaresis, die schon mal sehr gut sind. Mehr ist natürlich sicherer, aber wird dann natürlich schwerer zu erreichen.
In Kaleefs Richtlinientabelle (im FAQ Thread) stehen 800 Prismaresis und 8k Rüstung.
 
Problem ist halt, dass wenn ich die zweite Waffe rausnehme und Gelegenheit beim Schopfe packen reinnehme, mir folgende Werte verloren gehen:

- LoH
- Ausweichchance
- Dmg

Weshalb ich eben auf Thunderclap verzichten müsste. Ungern. Naja ^^
Aber habt insgesamt natürlich recht, mit einem Schild könnte man die Defensive sehr gut ausbauen.

Der Tipp mit dem Dex ist klasse, danke dafür.

Hinsichtlich Crits: Chance ist bei mir glaub bei ~30, was gefühlt schon ziemlich genial ist. Deshalb ist meine Ausrüstung entsprechend teilweise nicht optimal, da dort Critchance drauf ist, was ohne eine Investition von 2++ Mio doch recht schwer zu finden ist.
Wenn andere Rune bei Wind: Klingensturm? Oder was würdet ihr empfehlen?
Finde halt schade, dass man nur bei der letzten Rune wirklich von hoher Critchance profitiert. Darauf war eigentlich die ganze Ausrüstung ausgelegt, wie gesagt ^^

Andere Frage: Ohne die Skillung auch nur ansatzweise zu verändern, was müsste ich wohl investieren um in A3 zu bestehen? ^^
 
erm, wenn deine krit. Chance schon 30% ist, brauchst du sie nicht weiter ausbauen. Aber in deinem BNet Profil stehen 10% über Items, was dann insgesamt 15% machen würde.

Du kannst deinen Build auch sehr gut Dual Wield spielen und Thunderclap sowie die komplette Skillung behalten, aber dann wird's halt etwas teurer, die Rüstung auf 6,5-7k (buffed) zu bekommen.

Zur genauen Preisschätzung muss ich leider an andere Spieler hier übergeben. Mein Monk kommt zwar buffed auf über 6k Rüssi, aber ich stehe bei den Resis halt noch lange nicht da, wo ich für Akt III hin müsste.
Werde hoffentlich noch heute Abend dazu kommen einen weiteren Anlauf auf Belial zu machen. Wenn ich den mal hab, stehe ich vor dem gleichen Problem wie du :)
 
Warum ist dir dir die Rückstoßrune so wichtig? Die bringt doch effektiv nur dmg, oder?. Da könntest du auch Pfad des Wächters raus nehmen und gleich mit Conviction Mantra spielen. Oder sehe ich da was falsch?

Deine schlechteren Items austauschen. Suchmaske: +dex +gift res +armor. Z.B. deine Hosen könnte man sinnvoll austauschen gegen 200+stats 700armor Teile. 970 all res sind eh schon wesentlich mehr als wirklich nötig (schaden kann es natürlich nie).

Armschienen, Gürtel und Schultern sind denke nicht so preisintensiv aufwertbar. Bei Schultern auch nach +armor gucken. Wenn da 150+ str drauf sind -> prima. Habe mir z.B. gestern in HC für 300k Schultern mit 76dex, 69 vit, 60 resis, 165 stärke und +235 armor gekauft. Das sind alles in allem 796 Rüstung nur auf den Schultern. Das sind 440 armor mehr als auf deinen :)

Die schon angesprochenen 8k/800 sind schon sinnvoll. Geht aber auch mit weniger.
Apachai - Community - Diablo III
Ist mein Monk. Hab mit dem schon lange vor 1.0.3 Akt 3 gefarmt (etwas defensivere Skillung). Mit LOH kann man Defensivstats zum Teil ersetzen.

Zu guter letzt: Als Follower nutzt du die Enchantress, oder?

*edit* Bei den Waffen könnte man natürlich auch noch endlos rausholen. Aber Fakt ist, deine linke ist viel besser als die Rechte. Würde an deiner Stelle versuchen für rechts was mit mehr LOH und stats zu bekommen. Crit dmg ist natürlich auch toll bei deinen Crit Werten. Kann auch ruhig 100dps weniger haben wenn dafür die Stats gut sind (Massen dex wären schön).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da haste recht, Critchance ist tatsächlich bei 15%, das hatte ich wohl ein wenig anders in Erinnerung ^^
Gefühlt ist es allerdings wirklich mehr, so oft wie die Tornados triggern zumindest...

@Riggz: Rückstoß ist einfach ein extrem lustiges Spielgefühlt, und ja, es geht mir da ausschließlich um den Schaden, der gelinde gesagt mehr als nur nicht gering ausfällt.
Gefühlt ist das das einzige, was die Gegner zu Fall bringt, so ähnlich wie Kettenreaktion bei ner' Meleesorc.
Grundsätzlich könnte ich die Passive natürlich gegen Conv tauschen, nur verlier ich halt einen entsprechenden Dodge-Wert. Ist halt darauf aufgebaut der Build, wenn ich wollte könnte ich auch komplett anders spielen :p

@Follower: Yep, Enchy ists.
@Tipp hinsichtlich Waffe: True story :D
@Tipps insgesamt: Nochmals danke ^^
 
Hey, ein paar Sachen zum aktuellen Thema "Rückstoß" und co:
Ich kann das genau so bestätigen, wie du es beschrieben hast, Stormer. Ich habe zwar deutlich mehr Schaden (dex!) als du und auch mit "normaler" Skillung komplett Inferno durch, aber bin noch am experimentieren bzgl. Farmskillung / Equip. Habe das genauso wie du gespielt mit Rückstoß und dachte in Akt 1+2 nur "wuha is das geil.."; alles so schnell geschnetzelt. Macht richtig Spaß..
Aber in Akt 3.. irgendwie will es nicht funktionieren. Da habe ich wieder zu meinem Schild gegriffen.. Denke damit das dort funktioniert, muss man einfach sehr gutes Equip haben. Vor allem eine Menge LoH, damit man gut in der Meute stehen kann ohne direkt umzufallen..
 
Neues Konzept meinerseits ist folgende Überlegung:
Schild mit ordentlicher Critchance und dann anstatt auf "Pfad des Wächters" auf "Sechster Sinn" switchen. Zugegeben, 45% Critchance sollte man halt mindestens erreichen insgesamt um auf dem Level zu sein, wie man mit zwei Waffen wäre, nur ist hierbei dann zumindest auch die Defensive gut dabei. Insgesamt also ein ziemlich netter Kompromiss, denke ich.
 
Nur als Denkanstoss:

Die Monster in A3 haben 80% mehr Leben und machen 80% mehr Schaden. Da Backlash aufgrund von Ausweichen Schaden macht fresst ihr mit eurem Build 4 mal soviel Schaden wie in A2

Beispiel:

Fallen Champs:
A2: 668-878k Leben //16800-33686 Schaden
A3: 1,16 - 1,53M Leben // 31800-63615 Schaden

Wenn ich jetzt in A2 von 10 Schlägen 7 Ausweiche, fange ich bei 80% Schadensreduktion durch Rüstung + Resistenzen theoretisch 15 k Schaden

in A3 brauche ich alleine wegen der Lebenspunkte doppelt so lange und fange deswegen auch doppelt soviele Schläge bei fast doppeltem Schaden. Da wären wir schon bei 56k Schaden. Dabei sind Schäden von Fertigkeiten wie Schänder/Arkan/Gift etc. gar nicht mitgerechnet.

Das muss beim Backlash Build erstmal ausgeglichen werden, was nicht wirklich einfach ist.
 
Das wahrscheinlich der Grund, weshalb ich bis Ghom durchgelaufen und dann gestorben bin :ugly:

-> Danke für den Anstoßele :p
 
Weiss jemand ob die Rune Drohendes Verhängnis seit dem Patch 04 richtig angezeigt wird?
Wenn ich das richtig versteh wird der Schaden von 745% in 9 sekunden verringert auf 745% schaden in 15 sekunden.
Oder solles richtig heißen, dass es von 745% in 9 sekunden auf 1500 % in 15 sekunden erhöht wird?

Danke für die Hilfe
 
wollte mal fragen was man für hell so an damage hp Loh und resis und rüstung braucht?
bin mit
8,5k leben
keinen resis
keinem LoH
1,8k schaden
und 2,8 rüstung
gut durch alp durch(außer diablo) gekommen und jetzt in hell kassiere ich einiges an schaden
 
LoH brauchst Hell noch net wirklich. Schaden der reinkommet kann man noch gut über Life "abfedern"

Resis werden hier aber immer wichtiger.
Ich täte mal so 200-300 all anpeilen.

Rüstung passt so wie du sie hast. Vielleicht in Richtung 5 k steigern, aber auch noch net sooo wichtig.

Dämätsch je nach Akt ca. 3-8 k würd ich schätzen

Life 10-18 k

Das Ganze steigert sich von A1 zu A4 ganz nett.


Hab natürlich kein Plan von deiner Skillung und wie du den Monk spielst aber so in etwa solltest du nirgendwo ein Problem haben. Mehr von allem ist sicher immer besser :lol::p
 
Zurück
Oben