• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Zu deiner Frage, Lockheed.
Ich kenne die Antwort nicht, allerdings verhalten sich allgemein Diablos Käfige anders als andere Control Impairing Impacts: Man kann, wenn man z.B. vereist ist oder sogar beim Siegebreaker in seinen Klauen, immer Serenity zünden.
Sobald man in Diablos Käfig ist, geht das nicht mehr! (Man kann aber im Vorfeld durch Serenity vermeiden, dass man in einen Käfig kommt, sprich kann dann solange stehen bleiben und muss nicht die Position wechseln.)

Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Pazifismus nicht wirkt.
 
die zauberer haben eine excel-liste, wo man die schadenswerte der ausrüstung eingibt (intelligenz, crit%, critschaden und ias). man kann alles in eine zweite kopieren, und dort neue werte eintragen, und hat so einen vergleich, welche sachen schadensmäßig besser sind.

gibts das auch für monks?
hab nur ein spreadsheet gefunden, aber das ist ned das, was ich haben will (muss dann immer selbst rumrechnen, wieviel dex ich dann habe, wieviel extra-ias bzw crit, etc...)
 
Wozu brauch ich die 12% movespeed auf anderen Chars? :lol: Richtig, um wegzurennen!!! (Kiten). Beim Möch ist es egal, da sollte man alles an sich ranlaufen lassen.


movement speed = farmspeed = mehr items = mehr gold

kann jeder selber überlegen wie wichtig ihm das ist


die zauberer haben eine excel-liste, wo man die schadenswerte der ausrüstung eingibt (intelligenz, crit%, critschaden und ias). man kann alles in eine zweite kopieren, und dort neue werte eintragen, und hat so einen vergleich, welche sachen schadensmäßig besser sind.

gibts das auch für monks?
hab nur ein spreadsheet gefunden, aber das ist ned das, was ich haben will (muss dann immer selbst rumrechnen, wieviel dex ich dann habe, wieviel extra-ias bzw crit, etc...)

Ich kenn nur das:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjMvR-TU1G3zdEV3MTFnZnhwQXpLblU0eWFvQWo2ZXc#gid=4
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das dokument kann ich gar ned zugreifen oO

aber im prinzip könnt ich doch die liste von den zauberern übernehmen, und statt intelligenz einfach geschick eingeben. schadensmodifikatoren sind doch die gleichen?!

ich meine übrigens das hier:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/


suche ausserdem verbesserungen für den monk meiner freundin:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SpecialK-2662/hero/6965980

~840 resis
~300-400 life/sek

welche equipplätze lassen sich günstig verbessern, sodass ich wenistens durch a2 komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
suche ausserdem verbesserungen für den monk meiner freundin:
babyhase - Community - Diablo III

~840 resis
~300-400 life/sek

welche equipplätze lassen sich günstig verbessern, sodass ich wenistens durch a2 komme?

Also gaaanz kurz drüber geschaut ist das Amulet und der eine Ring relativ mies. (Der Ring ohne min-max dmg)

Weiterhin wäre die Frage ob ihr nicht lieber auf LOH wechseln wollt. 600-700 dps Waffe mit 800+ Loh und paar stats sollte ja halbwegs erschwinglich sein (hab lange nicht mehr ins sc ah geguckt).
Falls ihr auf loh wechselt würde es sich eventuell anbieten das heal mantra durch hard target dodge mantra zu ersetzen. Der monk hat halt relativ wenig armor, dafür dass er ein Schild an hat.
 
Helm und Rüstung sollten auch relativ günstig verbesserbar sein.
Außerdem fällt mir auf, dass ein großer Teil des Vita-Bonus von der Waffe kommt. Hier würde ich auch versuchen beim Restequip etwas mehr Vita zu bekommen, damit ihr bei der Waffe flexibler werdet.

Sind die Werte inklusive Buff durch Begleiter oder ohne?
 
Beim Gürtel gibt es auch deutlich besseres: Der deiner Freundin hat nur 30 mainstat, kein Vita, keine Zusatzrüstung, nur Resis. Mit 500k sollte es da schon einen ordentlichen Schub geben.
 
Bodeneffekte wie Desecrator/Schänder, Molten/Geschmolzen, Plagued/Verseucht, Arcane Sentries, dann Firechains und das "Reflects Damage" Affix sind alle die mir jetzt auf Anhieb einfallen.
 
Bodeneffekte wie Desecrator/Schänder, Molten/Geschmolzen, Plagued/Verseucht, Arcane Sentries, dann Firechains und das "Reflects Damage" Affix sind alle die mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Ähm, worauf genau hast du geantwortet? Habe zumindest auf dieser Seite keine Frage gefunden die dazu passen würde. :lol:
 
Ups :lol:

Auf den letzten Post der ersten Seite... den du schon vor 6 Wochen beantwortet hast (hab 40 Posts/Seite eingestellt).
 
Beim Gürtel gibt es auch deutlich besseres: Der deiner Freundin hat nur 30 mainstat, kein Vita, keine Zusatzrüstung, nur Resis. Mit 500k sollte es da schon einen ordentlichen Schub geben.
wieviel resis sollte man ungefähr anstreben bei einem melee char wie dem monk?

der gürtel bringt so gut wie keinen schaden, aber dafür gleich mal 130 all res.


für mich is es relativ schwierig, etwas gutes im AH zu finden, da ich bis jetzt nur sorc gespielt hab.
ausserdem gibts nur 3 suchfilter, was es noch schwerer macht (muss ja nach dex, @ sowie coldres ausschau halten ... kein slot mehr für vita oder crit frei)


Helm und rüstung werd ich mal ausschau halten, amu und waffe mit loh ebenfalls. beim ring bin ich mir unschlüssig. der hat immerhin dex, ias, vita und life reg.
 
wieviel resis sollte man ungefähr anstreben bei einem melee char wie dem monk?

der gürtel bringt so gut wie keinen schaden, aber dafür gleich mal 130 all res.

700 all res sind sinnvoll. Aber halt auch so viel Rüstung, also so 7k. Für Akt 3 zumindest. Bin mir unsicher was man für Akt 2 braucht. Kommt aber auch etwas drauf an wie gespielt wird. Bei dual wield hat man automatisch etwas weniger resi/def, gleicht dies aber über mehr loh wieder aus.
Müsste ich schätzen würde ich sagen 600 all res, 6k armor, 1,5k loh und Akt 2 läuft rund.

Ein Gürtel mit ähnlich viel resis und wenigstens 100 stats sollte noch halbwegs bezahlbar sein.

Und der Ring ist trotzdem irgendwie crap. Kein +dmg, keine resis, kein armor und die stats sind nicht besonders hoch. Gut die 6% ias sind net verkehrt. Ich würde ihn aber definitiv austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn macht es 2 Waffen zu tragen. Laut der Anzeige erhöht sich weder der Schaden noch der Speed? Also ist doch nen Schild vorprogrammiert. Zweihänder machen halt auch zu wenig mehr Schaden als nen Einhand. Zumal man auf nen Schild wieder Stats, crit usw. raufkriegt.

Was meint Ihr?
 
Welchen Sinn macht es 2 Waffen zu tragen. Laut der Anzeige erhöht sich weder der Schaden noch der Speed?

Nicht ganz richtig. 15% Attackspeed Bonus bekommt man. Man haut aber immer abwechselnd zu -> d.h. die attackspeed wechselt mit jedem Schlag (auch die angezeigte) wenn du 2 unterschiedlich schnelle Waffen benutzt. Mehr dmg bekommst du dadurch aber nur wenn die Waffen ähnliche dps Werte haben.

Großer Vorteil 2er Waffen: Mehr LOH. Durch den attack speed bonus und wirken sämtlichen LOHs der Ausrüstung bei jedem Schlag kannst du viel mehr saugen als mit Schild.

Reine Stats kannst du auf der Waffe genau so haben, oder sogar mehr. Defensivstats fallen natürlich weg.


Fazit: Muss jeder selbst entscheiden.
Mehr Defense vs. bissl mehr dmg und viel mehr loh.

Persönlich finde ich dual wield >> schild.
 
Der Sinn liegt wohl darin, nützliche Stats zu sammeln. Stichworte sind hier für mich LoH, Critdamage und auch Dex/Vit/Str. Gerade da es ja doch so etwas wie eine "Mainhand" beim Monk gibt. Eine Waffe mit ordentlich Schaden in die Mainhand, und die zweite Waffe sorgt dann für Stats, gerade für nicht so gut betuchte Spieler ein Kompromiss. Und zwei Einhänder geben 15% Ias, der Speed steigt also schon, und das nicht einmal unwesentlich.

Edita sagt, ich war nicht schnell genug. :D
 
Du hast aber noch einen wichtigen Punkt genannt, welchen ich vergessen habe. Thema: Crit

Auf einem Schild kann man bis zu 10% Crit Chance haben. Dafür können Waffen bis zu 200% erhöhten crit dmg haben (inklusive Sockel).
200% crit dmg >> 10% crit. Ergo birgt dual wield hier noch ein erhebliches dmg boost Potential.
 
Ah ich bin etwas erleuchtet. Das ist mein erster Nahkämpfer. Oder naja Melee Sorc zählt nicht. Aber das mit dem von Angriff zu Angriff wechselt, dass habe ich nicht gleich geschnallt.

Mein Monk ist jetzt Ende Hell und ich weiß nicht nicht wie weiter. Ich habe eine Monk Waffe mit LoH und 690 dps und eine mit über 850 dps und 2,9% LL. Zählt dann beides auf beide Waffen?

Bald kann ich sie tragen.^^ Im Moment komm ich mit meiner 430 dps Waffe mit lila Steinchen auch gut aus dem Tee.

Desweiteren habe ich auch noch eine mit 850 dps (so ca.) und crit Schaden. Wie mischt man das am Besten?

Alles selffound:







Oder alles harzen weil kram^^ Ich denk so aus dem Bauch raus, erste und 3. mischen und dann besseres weiter suchen.

Was ist wenn man Klaue und eine andere Waffe gemischt trägt irgendnen Nachteil?

Wie skillt man so einen Dualwiel am Besten. Im Moment kille ich sie halt bevor sie mich killen. Aber ich glaube ohne Konzept wird es ab Inferno schwer:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Im Moment spiele ich normale Waffe und Schild. Hab nichts für das Level als Klaue.

Ach ja irgendwelche Itemlisten und eine Analyse, welcher Gegenstand den am einfachsten auszutauschen ist, nützt mir nichts. Ich möchte mein Equip finden und nicht kaufen.

Mir geht es jetzt erst mal um Akt 1 Inferno. Akt 2 schau ich wie es läuft.

Items mit Dex/Vita/AC und Resis habe ich recht viele im Skat. Nen bisel LoH auf Ringen krieg ich auch an den Start. Was ist noch must have? crit ist nicht must have oder? Nen bisel ist sicher "von Natur" aus auf der Ausrüstung. Aber 20% oder 30% schaffe ich nicht.

Der Monk ist erst mein 2. Projekt. Die Sorc steht noch im Vordergrund. Ich suche im Moment ne Abwechslung zu der Sorc und was, was erstmal in Akt 1 locker geht also auch butcher mit MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den Mönchen, OnkelWilfried! :hy:
Auf was für Stats kommst du denn sonst so?

Wenn es erstmal nur um Akt I Inferno geht, dann würd ich auf jeden Fall mal die erste Klaue als gesetzt sehen, auch wenn sie weniger DPS hat. Aber Dex und LoH sind beides wichtige Stats.
Bei den anderen ist's halt Geschmacksache. Da du wie du sagst nur wenig krit.Chance hast, wär ich auch für deinen Vorschlag, die dritte Klaue zu nehmen, da bei der Vita drauf ist.

LoH und LL zählen auf beiden Waffen, sprich du hättest dann bei jedem Treffer egal mit welcher Waffe das LoH und das LL, wobei LL auf Inferno fast nichts mehr bringt (zumindest für die Schadensbereiche, in denen sich der Mönch bewegt).

Ansonsten brauchst du halt etwas Resis für Inferno. Um im ersten Akt durchzukommen reichen ca. 400 würd ich sagen. Um sicher zu farmen, dürfens natürlich gerne mehr sein.
Falls auf deinen Items eine Einzelresi besonders hervorsticht, bietet sich das Passiv One With Everything/Eins mit der Welt an.
Spätestens ab Akt III wird das schon fast zum Pflichtskill.

Zu deiner Skillung:
Welche Rune hast du denn für Wave of Light geplant? Der Skill ist halt sauteuer. Hier könnte was günstigeres rein.
Hast du noch weitere Spiritregeneration auf dem Equipment?

Beim Ally ist es auch Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt der Air Ally nicht so gut, da es zu unvorhersehbar ist, wann denn mal der Extraspirit kommt. Am beliebtesten ist wohl der Earth Ally.

Seven Sided Strike ist auch so ne Sache. Der Skill hat viele Vorteile, aber leider auch nen langen Cooldown.

Alles in allem wirkt der Build noch nicht hundertprozent rund für mich, aber ich kenne ja auch deine Spielweise und den Stand der Ausrüstung nicht.
Als kleine Änderungsvorschläge:
-Rune beim Ally tauschen
-Auf die rechte Maustaste nen günstigeren Skill, z.B. Lashing Tail Kick oder Exploding Palm.
-Überlegen, ob man Seven Sided Strike drin lässt, oder Serenity mit rein nimmt.
-Je nach Equipmentstand über One with Everythin bei den Passiven nachdenken

Du kannst dich ja auch mal bei unseren Guides umschauen, ob da was dabei ist, was dir zusagt.
 
Naja, A1 ist leicht auf Farmstatus zu bekommen, auch selffound. Solltest Du gar nicht klarkommen und mehr für Reparaturen ausgeben statt einzunehmen, drängt sich Dir leider der beschwerliche Weg durch A3 bzw. A4 auf Hölle an. Die Chancen sind ja dort gegeben, aber naja ...

Mein Monk ist jetzt Ende Hell und ich weiß nicht nicht wie weiter. Ich habe eine Monk Waffe mit LoH und 690 dps und eine mit über 850 dps und 2,9% LL. Zählt dann beides auf beide Waffen?

Japp, es wirt alles additiv. Hast Du also bspw. 300 LoH auf der einen und 400 LoH auf der anderen Waffe, so wirken 700 LoH auf jeden einzelnen Schlag. Hier ist es allerdings so, dass jeder Skill LoH nur zu einem bestimmten Prozentsatz triggert (oder halt auch gar nicht). LL wirkt ebenfalls global, jedoch wird dessen Nutzen auf Inferno auf ein Fünftel reduziert (2,9% ->0,5xx%). Somit wird Deine Waffe Nummer Drei arg geschwächt, denn außer LL bietet sie "nur" Vita.

Was ist wenn man Klaue und eine andere Waffe gemischt trägt irgendnen Nachteil?

Nö, die 15% IAS bekommst Du trotzdem. Bei zwei Einhändern bietet sich eventuell auch das Passiv Pfad des Wächters zur Erhöhung Deiner Ausweichchance an, ich persönlich würde aber erstmal bei schwachem Equipment bei Entschlossenheit bleiben.

Generell würde ich Dir erstmal zu einem Schild raten, damit Du die Defensive stärken kannst (Verzauberin als Begleiterin sollte klar sein). Gibt nette Stats, die auf so einem Schild landen können: Vita, %Life, Dex, Crit-Chance, Resis. Ohne Dein Rest-Equip zu kennen, würde ich Klaue Nr. 3 nehmen, und wenn Du ein bisschen Critchance zusammenbekommst, dann die Nummer 2. LoH dann halt von Deinen Ringen, 300 sind absolut ausreichend für A1, reichte mir jedenfalls aus. :)

Resis würde ich um die 300 anpeilen für A1, das geht beim Monk ja recht fix dank Stacken der Einzelresistenz Deiner Wahl (okay, selffound schwer einzuschätzen, welche man nun nehmen sollte), Allgemeinen Widerstand dazu und fertig, da könnten schon drei oder vier Items locker ausreichen. Mit 6oo Allres kannst Du Dich dann auch nach A2 wagen.

In Deiner Skillung fehlt mir Gleichmut, das ist Dein Notfall-Button, solltest Du mal eingefroren werden oder irgendwo im Schänder rumstehen müssen dank Aufseher. Dank fehlendem Crit würde ich sowas in der Art empfehlen: Klick mich hart!

Sollte Dein Rüstungswert dann immer noch zu niedrig sein, nimm einfach Tödliche Reichweite statt Donnerfäuste, damit steigerst Du nicht nur Rüssi, sondern musst auch nicht so nah ran an die Gegner.:autsch:
 
Ich komme momentan auf recht schlechte Stats, weil ich 58,9 bin. Ich habe 900 Dex, 600 Vita, 200 Resis und rund 4,5k AC. Auf 60 ändert sich das alles nen bissel. Ich habe den ganzen Stash voll kram und muss das alles erstmal bisel aufräumen und schauen, was den nun am Ende gut ist. Ich habe glaube ich 5 Hosen mit Dex, Resis und Vita aufgehoben. Ich mache noch die 1,1 Level und dann macht es mehr Sinn, das zu schreiben.

Der Build ist total rund für Akt 3 Hell^^ Ich wollte halt nur mal fragen, was so eure Standard Monk Skillung ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich so nicht weiterspielen kann. Weil ich skaliere ATM nur auf DAM. Mache gerade 8k Dps und 300 LoH. Das langt. Eine Schwierigkeitstufe weiter langt das nicht mehr. Ich weiß das, ich war da schon.... Nur nicht als Monk. :D

Ich bin was die Skillung anbelangt für ganz neue Vorschläge offen, es funktioniert beim Hochspielen ja einfach alles.

Mein Plan ist bis jetzt, das ich viel Geisteskraft kriegen will, durch den Luftverbündeten und durch den recht schnellen Primärangriff und mglst. offensiv auslösen wollte.

Was mir wenig bringt ist der passive mit den Einzelresis max gleich Allresismax. Man kann das nicht finden. Ich habe eh allresis Items. :)

Die klick mich hart Skillung probier ich auf jeden Fall mal. Ich habe halt noch gar keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben