• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Spiele Thunderclap / Cyclone Build wie wohl recht viele und habe grad dieses Legendary gefunden..



Sehe ich das richtig, dass das eine ziemlich geile Offhand- Alternative ist? Mit dem Blitzdmg?! Beide wichtigen Skills machen ja Blitzschaden..
Wie genau wirkt das?
Ist es so genial, wie ich mir das grade denke?
 
Ich würd auf jeden Fall schauen das die Mainhand dann auch Blitzschaden macht.
Schätze mal das die 5 % dann auch da drauf wirken.
Die 23 % auf Fertigkeiten, also auf die Tornados und deinen Hauptangriff.
Die Frage ist natürlich ob es z.B. einen Schild mit 10 % Critchance und anderen netten @ toppt. Gibt bestimmt Leute die das schonmal ausprobiert haben :D
 
Hi Leute, ich stehe jetzt kurz vorm Butcher auf Inferno mit meiner Mönch :) Kann mir wer akzeptable Schadens/ Rüstwerte nennen die ich vielleicht mitbringen sollte?

Serenity - Community - Diablo III

Topas im Helm wird durch Amethyst ausgetauscht ofc
 
Hab leider null Ahnung von HC. Aber im Zweifel sollte das mit den Rüstungswerten und den HP schon gehen; der Butcher ist jetzt nicht soo die Herausforderung wenn man schaut, wo man hinläuft.
Mehr Dex würden dir sicher gut tun; weiß allerdings wie gesagt nicht in wie weit du da auf Vita Sockelungen verzichten kannst / möchtest. ;)


Zum Thema Won Khim Lau: Hatte das auch so vermutet, dass die 5% auf den Waffenschaden gehen.. dann wirklich bei beiden Waffen? Sind die schon eingerechnet bei den DPS oder Waffe selbst?
Das interessantere ist mMn die 23% auf die Fertigkeiten.. kann da jemand was dazu sagen, wie genau die wirken? Auf TC + Cyclone müsste ja eigentlich sein?! Dann additiv? oO Oder prozentual auf die Prozente?!?! :confused:
Gibts da irgendwo Infos dazu? Weiß jemand was? Würde mich echt sehr interessieren.. ;)

Der Vergleich mit dem Schild.. naja.. klar muss ne Offhand immer mit alternativen Offhands und Schilden konkurrieren können..^^ Finde die 10% crit halt mittlerweile weniger wichtig wie den möglichen Sockel und die zusätzliche Attackspeed durch ne Waffe..
 
@Lockheed:
Wenn du überall sonst gut in Akt I klar kommst in HC, dann solltest du auch den Butcher schaffen. Du hast massiv Rüstung und Resis und müsstest damit notfalls sogar das Feuer der Kammer kurz aushalten können.
Klar wär mehr Schaden nicht schlecht, aber deine Defensive ist so gut, dass du das locker ausgleichen kannst. Er sollte vor dem Enrage machbar sein.

Evtl. kannst du an der Skillung leicht was verändern. Ein paar Skills sind dabei, mit denen du den Butcher nicht so beeindrucken kannst (z.B. Heilige Einkehr und Zyklonschlag). Da könntest du was mit etwas mehr Wumms reinnehmen. Z.B. statt Zyklonschlag Lashing Tail Kick und statt Heilige Einkehr entweder Serenity (defensiv) oder Seven Sided Strike (nicht ganz so defensiv ;) )

Edit: Seh grad, dass ein guter Batzen deiner Vita aus den Sockeln kommt. Da könntest du solange du noch in Akt I bist gut und gerne ein paar durch Smaragde erstetzen:
Du hast 700 Prismaresis (Durch die Rune im Mantra Zeiten der Not kommen nochmal 140 dazu) und über 6k Rüssie: Da brauchst du keine 50k Leben in Akt I. Bin kein HC Experte, aber in SC bin ich mit weit schlechteren Defensiv-Werten in Akt I quasi imbattable für die Monster :D Da müssen schon übelste Kombis kommen, dass man mal draufgeht.
Und der Butcher hat ja sehr bekannte Eigenschaften :)
Und dann hast du ja immer noch Nahtoderfahrung geskillt, falls es doch mal nicht reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

vorab mein Profil (Vespera - Community - Diablo III)

Nun zu meiner Frage:

Ich mache wenig Damage und habe geringe DPS zahlen im Vergleich zu anderen Monks die ich schonmal im Forum gesehen habe. Wenn ich das richtig sehe, sind aber Items die meinen Widerstand halten und Damage pushen kaum bezahlbar. Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt ja soweit alles. Du bist halt ein non-crit Build und dafür ist die angezeigte DPS in Ordnung. Klar geht immer mehr aber naja...

Um den Schaden zu pushen hast du aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:
- Entweder du pusht weiter Dex und schaust, ob du gleichzeitig höhere DPS Waffen findest. Das ist wie du schon sagst teuer.
- Du holst dir etwas IAS. Damit kann man zwar keine Bäume ausreißen, aber den Schaden pushen würde es allemal. Außerdem brauchst du das nur auf zwei Slots oder so mit dazunehmen, so dass es in den Kosten überschaubar bleiben sollte.
- Du holst dir Crit.Chance und Bonus auf Crit. Schaden. Auch hier wird's schnell teuer, aber ein paar %-Punkte mehr CritChance wirken manchmal Wunder und helfen auch dabei, Sweeping Wind schneller auf Max-Stack zu bringen.
 
Der Vergleich mit dem Schild.. naja.. klar muss ne Offhand immer mit alternativen Offhands und Schilden konkurrieren können..^^ Finde die 10% crit halt mittlerweile weniger wichtig wie den möglichen Sockel und die zusätzliche Attackspeed durch ne Waffe..



Sockel kann der Schild doch auch haben. Aber ich würds abhängig davon machen wo du denn grad so rumturnst und wie dein restliches Equip so aussieht.
In A3 zb hopps ich lieber mim Schild rum. Das bringt mir den Schaden über Crit % weil eben noch mehr Tornados zündeln UND Stärkt meine Defensive enorm.

In A1 und 2 (oder wen deine Defensive eh stark genug is das du den Schild net mehr brauchst) könnte ich mir vorstellen das der Killspeed dadurch ganz nett steigen kann.
Aber ich bin mir da auch sehr unsicher und mich würds auch interessieren, wei das ganze sich rechnerisch darstellt.
 
Sockel kann der Schild doch auch haben.

ins schild kannst du aber keine (bis zu) 100% crit dmg sockeln in die waffe schon..

die 10% crit kannst du über das rest equip kompensieren. die bis zu 200% crit dmg pro waffe nicht. (bei mir sind 200% icd einiges über 20k dmg nur durch sockel und affix)
schild ist spätestens nach dem patch nur mehr interessant wenn du a) sehr schlechtes rest equip hast b) einen reinen tank build spielst oder c) in hardcore unterwegs bist. in einem zukünftigen pvp könnte ein schild auch wieder an bedeutung gewinnen. ansonsten ist es das bischen def einfach nicht wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute :)

Hast recht gehabt Hoschi :hy: Meine Defense, mit der ich nirgends in Akt1 ein Problem hatte, sorgte dafür das ich auch während die Kammer brannte nicht wirklich Leben verloren hatte, Loh und meine Massen Life reg haben das alles aufgefangen. War echt easy, habs halt zu Sc Zeiten mit meiner Sorc noch sehr viel härter in Erinnerung :D

Monk, geilster Char btw :)

Danke an alle!
 
ins schild kannst du aber keine (bis zu) 100% crit dmg sockeln in die waffe schon..


Eben.. ;)
Hab jetzt erzählt bekommen, dass die 5-6% (?) nicht "auf Blitzschaden" sondern tatsächlich "Blitzschaden" seien.. was ziemlich krass ist. Habe noch nicht viel getestet, aber subjektiv gibt das Teil als Offhand einen mega Killspeed- Boost, auch wenn sich das am Screen- Dmg nicht zeigt.
 
wie bekomm ich möglichst viel Rüstung auf meinen Mönch wenn ich mit zwei 1H spiele? Auf alle Items +2xx Rüstung? oder bringt z.B. Stärke oder so noch etwas?
 
Stärkewerte entsprechen zu 100% dem Rüstungswert.
Damit ist ein Item mit +200Stärke gleich einem Item mit +200Rüstung.
Andere Alternativen gibt es, wie du bereits selbst gesagt hast, nicht.
Allerhöchstens "Mantra des Entrinnens" mit der Rune "Harte Ziele".

Gruß
 
Das Passiv : "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" wandelt deinen Geschicklichkeitswert in Rüstung um --> Geschicklichkeit steigern

Die Verzauberin gibt dir im Solo-Spiel 15% Rüstungsbonus.
 
Meine mal aufgeschnappt zu haben, dass es da nicht wirkt. Habs aber nie selber getestet.
 
ich wollte mal fragen welche skillung momentan am meisten schaden macht?
spiele die skillung aus dem solo mönch guide, aber seit brennende hand gebufft wurde, überlege ich immer wieder diese in meinen skillbuild einzubauen.

noch ne frage: spielt ihr mit 1 hand oder 2 hand?
1 hand macht viel schaden dafür hat 2 hand doppelte stats....
nachteil an 1hand finde ich ist die angriffsgeschwindigkeit und daraus resultierend die langsame spiritgeneration,
mfg mac

edit: achja wenn ich 2 1 handwaffen mit 500 bzw 600 LOH habe wie verrechnet sich das dann?

also bei ner 2 handwaffe ist das klar, da krieg ich pro angriff das leben.

und ist der schaden der 2 handwaffen deshalb höher weil man damit langsamer angreift (um sozusagen den nachteil gegenüber den schnellen 1 hand waffen auszugleichen?)
 
Huhu, einfach austesten, sach ich da nur :)

Ist doch super easy in D3. Nimm einen Skill raus wo du denkst drauf verzichten zu können und mach Brennende Hand rein und dann schau ob sich dein Killspeed verbessert.

Hab ich so mit der Glocke gemacht, hab die Heilung rausgenommen und dafür Woge des Lichts reingemacht. Geht durch A1 und A2 wie durch Butter :D

Ich hab WoL genommen weil ich den Skill von Anfang an toll fand.

Seit dem Patch und dem abschwächen der Elite-Monster in Inferno nur noch Dualwield. Bessere Offensivstats auf den Waffen, 2xLoH möglich und der zusätzliche IAS sollten einer Waffe/Schildkombination eigentlich immer überlegen sein. Schildnutzung nur noch wenn man sonst arge Probleme hat mit Defensivstats auf der Ausrüstung.

Zumindest meine Meinung. Hab mich da auch überzeuegn lassen vorige Woche ;)
 
edit: achja wenn ich 2 1 handwaffen mit 500 bzw 600 LOH habe wie verrechnet sich das dann?

also bei ner 2 handwaffe ist das klar, da krieg ich pro angriff das leben.

und ist der schaden der 2 handwaffen deshalb höher weil man damit langsamer angreift (um sozusagen den nachteil gegenüber den schnellen 1 hand waffen auszugleichen?)

Beide Boni addieren sich. In deinem Beispiel hättest du insgesamt 1100 LoH.

Zweihandwaffen haben genau aus dem von dir angesprochenen Grund höheren Grundschaden. Was am Ende für Vergleiche zählt ist die DPS, also Waffengrundschaden verrechnet mit Angriffsgeschwindigkeit der Waffe.

Viele Effekte (z.B. LoH) profitieren davon, wenn man oft angreift, daher ist Dual Wield meist vorne in der Beliebtheit.
Viele Skills machen jedoch Schaden basierend auf dem WaffenDPS. Muss man halt gegeneinander abwägen.
Insgesamt sollten nach dem Patch 2H Waffen attraktiver geworden sein.
 
Habe vorhin mitn paar kumpels a3 gefarmt.
mein held lag schneller als ich die revive taste drücken konnte^^
wollte mal fragen was so die minimalanforderungen an die ausrüstung, sprich hp,damage, res, LOH und rüssi sind
mfg mac
 
Zurück
Oben