• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ok verlangsamen ist einer Danke

Kann ich davon ausgehn sobald ich ein Effekt auf einem Vieh sehe ist es für mich auch aktiv egal ob ich denn Effekt hervorgerufen habe oder jemand anderes *zb kälteturm von dh verlangsamt Vieh und ich trage den Stein mit mehr schaden bei kontrollverlust

Danke schonmal
 
ja, bei dem Stein ist es ich egal, wer den Kontrollverlust gewirkt hat: Du machst immer gegen solche Gegner mehr Schaden dann.
 
huhu, zu "Classic"-Zeiten gab doch mal einen Monkbuild der den Weg der hundert Fäußte mit der Rune "Fäuste des Zorns" verwendet hat, und dazu den "Odem des Himmels" mit "Lichterfüllt". (ka ob die Namensgebungen noch stimmen).
Er hatte den dot auf 2 Ziele gesetzt udn dann den Odem gedrück und kontne so in dieser Zeit praktisch beliebig viel Spirit generieren. Nun meine Frage: funktioniert das noch, dass der dot zusammen mit dem Lichterfüllt spirit generiert?
 
Das nannte man "Nirwana" und es funktioniert so nicht mehr.

Die Builds die auf dem Sunwuku-Set + fliegender Drache basieren fühlen sich aber ähnlich an von der Spielweise.
Nur das man jetzt dann den Schaden über den Setbonus holt und nicht über einen Verbraucher wie die Glocke damals..

Dummerweise brauchst du dafür halt nen Haufen Items.. Nur die Fertigkeiten alleine bringen nix..
 
ja, bei dem Stein ist es ich egal, wer den Kontrollverlust gewirkt hat: Du machst immer gegen solche Gegner mehr Schaden dann.

Noch kurz zwei Sachen zu dem Stein:
1. Es gibt momentan nen Bug durch den der Schaden von Procs wie der von Odyn's Son oder dem Affekönigset nicht erhöht wird. Blizzard hat aber schon angekündigt das dies behoben werden soll.

2. Ich weiß nicht ob die Frage nach Verlangsamung schon daraus abzielte, aber der sekundäre Effekt des Steins löst seinen primären Effekt aus. Falls einem der Radius reicht ist das also schon genug.
 
Vielen dank

Mit zyklonschlag und rein in gegnerische reicht es
 
Moin, kurze Frage:

Ich stehe vor der Wahl für meinen FD-Monk zwischen folgenden Kombinationen:

1. Inna Rüstung + Inna Gurt + Inna Hose

oder

2. Inna Rüstung + Höllenkatzenhüftgurt + Tiefenwühler

Geh ich Recht in der Annahme, dass trotz Inna Bonus die Nummer 2 tauglicher ist?

MfG
 
Da lohnt sich schon fast ein separater Diskussionsthread.
Kommt drauf an, wie du den FD Monk spielen willst: Hast du das volle Affenkönigsset schon beisammen?
In dem Fall wird ja FD Monk oft ohne Hauptverbraucher gespielt und man greift nur mit Generator an und verbraucht Spirit durch Wind und Mantra nachcasten.
In dem Fall würd ich auch auf Option 2 gehen (IAS vom Gurt, höherer Generatorschaden von der Hose).
Sofern du aber noch "klassisch" mit einem Spiritverbraucher spielst, würde ich den Innabonus der 4 Mantren höher einschätzen, da dir das sowohl offensiv als auch defensiv was bringt und du freier in der Wahl des aktiven Mantras bist.
Hängt natürlich auch davon ab, mit welchem Mantra du bisher gespielt hast.
Z.B. wenn man sonst mit Heilmantra spielt wie ich, dann merkt man den Innaboost durch das Dornen- und Überzeugungsmantra deutlich.
Wenn du vorher schon mit Überzeugung gespielt hast, dann könntest du überlegen z.B. auf Dornenmantra mit IAS Rune als Hauptmantra zu wechseln.
 
:hy: ich bin auf der Suche nach einem Monk Build:
Angelehnt an den Regenmacher habe ich folgende Randbedingungen:

Kann: Goldskin, Goldwarp sowie Boon of the Hoarder tragen.
Wenn geht auch mit Custerian Wristguards und Kymbo's Gold.

Braucht keine vollständigen Torment only Sets (davon hab ich noch nicht genug Teile).

Sollte T6 stabil sein (um eben schneller an die fehlenden Set-Teile zu kommen)

2 mal 1H oder 2H ist mir relativ egal.

Gibts Builds die man mit diesen Equipment Voraussetzungen gut spielen kann?

Wie schaut das eigentlich aus mit dem Achivement "direct heal" bei Mitspielern: Welche Skills zählen dafür und wie bekommt man da am besten die Summen an Heal zusammen?
 
Es gibt viele gute Builds. Da noch keine Torment-Sets vorhanden sind, würde ich einen Dual Wield Monk vorschlagen. Damit hast du die meisten Buildoptionen und kriegst in der Regel am besten Heilung rein, da du schneller zuschlägst.
Das geht auch mit einer 2H Waffe, allerdings braucht es dann ein paar Kniffe.
Spezialisier dich halt auf ein Element und dann schau halt, wie hoch du spielen kannst. T6 hängt nicht allein vom Build ab, sondern primär vom Equipment.
Deine genannten Gegenstände liefern ja primär Defensive und auch die Custer Armschienen haben ja keine Nachteile, sondern können normal gute Stats haben (insbesondere cc und Elebonus).

Zum Thema Direct Heal: Das sind halt alle Skills und Runen, bei denen sowas steht wie "Heilt dich und deine Mitspieler um xxx" und nicht etwa "erhöht die Lebensregeneration um yyy"
 
Huhu,
mal eine doofe Frage:
Ich spiel mommentan standard suwuko auf holy mit flying dragon und verwende Gogok der Schnelligkeit (Ias und abklingzeitenred ist einfach super) und Verderben der Mächtigen (25).
Jetzt überlege ich eben das Verderben durch Mirinae oder Schmerzverstärker zu ersetzen?
20% extraschaden +15% schaden gg Elite (spiele mit unity und ohne Soj) ist schon sehr stark. Fraglich ist eben, ob eins der anderen Stärker sein könnte? Wie hoch ist die "auslösrate" von Mirinae gegen zb einen Riftboss?
 
Hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitanz,
schau mal im Diskussionsthread zum Thema Legendäre Edelsteine vorbei. Da habe ich mal eine Auflistung vorgenommen der aus meiner Sicht für den Monk guten Gems, aber da gehört definitiv mehr Feedback rein.

Mirinae ist aus meiner Sicht gegen Einzelgegner der stärkste Gem. Wenn du ansonsten gut AoE raushaust und eigentlich nur mit den übriggebliebenen gelben Elite oder Bossen länger zu tun hast, dann nimm den rein: die 2000 Waffenschaden proccen oft genug und sollten i.d.R. mehr sein, als 20% Schadensboost, die ja auch auslaufen können, wenn du zu lange am nächsten Boss rumdoktorst.
 
ich bau mir rad en sunwoku mönch....auch wenn ich das set noch net voll hab,was soll ich für ne waffe nehmen wenn ich noch kein flying dragon hab? 2hand oder 1 hand?
wie ist das shenlong set....ist die arkane kugel stark wo ausgelöst wird?

thx :)
 
Entscheident bei dem Set ist der Waffenschaden und da sind 2h einfach unschlagbar und zusammen mit dem Bonus auf Schlachtenstäbe ist Auswahl natürlich klar...nimm n Daibo.
Als Übergang mit zum FD ist imho Innas Stäbchen die beste Wahl wenn man zusätzlich den vollen Bonus bekommt.
 
ja, denke auch, dass Innas ne gute Wahl ist, wenn man dadurch noch nen Bonus abgreifen kann. Ansonsten aber auch jedes andere schicke Daibo, was du in der Truhe hast, falls auch kein Innas da ist.

Hab neulich mal kurz getestet, da die Beschreibung "Schlachtenstab" ja auch was anderes bedeuten könnte, aber der Setschadensbonus wirkt wirklich nur auf Daibos.
 
Spiele zurzeit nem Blitz-procc Monk mit Donnerzorn und Odins (Stürme Set noch nicht vollständig) und bin unsicher welcher GK Erzeuger fürs auslösen der proccs am besten ist. Lese immer wieder WothF mit der Holyrune, aber das passt ja auch nicht wirklich zu meinem Blitzbuild, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider doch..
Das ist so weil dieser Erzeuger die Procs am häufigsten auslöst und der Schaden eh von der Procs kommt.

(Rein aus "Purismus" spiel ich meine Blitzmönchin aber trotzdem mit WothF mit der Blitz-Rune... auch wenns eigentlich schlechter ist:))
 
Zurück
Oben