• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Schaeffer-Paladin-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karak_Varn schrieb:
hmm, das würde zwar gehen aber der schaden ist doch um einiges niedriger als bei bara, nicht nur wegen dem physischen, von dem aus der racheschaden berechnet wird, sondern vor allem auch wegen dem eledam, der dir mit baranars flöten geht

also ich denke PIs kann man mit nem schäfers auch killen (erstmal bissel eifern damit statik einsetzt und dann auf rache schalten), und den lightsabre nimmt man halt mal eben um mana zu leechen was nach einer eiferserie erledigt ist.
 
Boldar_Blut schrieb:
wer ? jer ? nein.

hat er nicht? bin jetzt zu faul um alle seiten noch mal zu checken aber dann hab ich das wohl mit nem anderen thread verwechselt

wenn man rache nur auf eins hat und conv auf max reicht es natürlich völlig die monster mit baranars und herold/tiamats zu bekämpfen
 
wenn man conv max hat, reicht es die biester mit eifer zu bekämpfen, da man davon ausgehen darf, dass man als pala net in nem PI-Gebiet lvlt, und daher wohl solche Gebiete meist in PW games überfliegt...
 
Teckentrup schrieb:
ne um rune gibt halt im schild 22 res all, so viele resis kriegt man nirgendwo sonst von einer sockelung.

wenn man allerdings nen schäfers und ne bestimmte unique rüstung tragen will (z.b. arcaines) muss man das schild mit nem ias juwel sockeln, sonst kommt man nicht auf max frames mit eifer

na ja, die leute die schäfers/schaft/gaze tragen (ich nenn sie mal pseudo pvp palas) kommen meistens eh nicht auf max frames mit eifer und haben kaum ds/cb

in hc empinde ich shaft,string nicht als pseudo irgendwas da ist es dringend notwendig,eher als fhr ,oder fb.

ich habe vor wieder einen pala zu starten:

schäffers (LO)
highlords
loh
crafted lifeleecher
ravenfrost
ias /blitz 30% ins schlid
shaft mit ias dam juwel
krone 30 ias dam ,resis, 34 life

das sind schon mal 120 % ias

bei boots mal sehen :gorerider oder aldurs.
den rest kann man gut mit charms tunen ,um in schild ist versockelt .cold und ,gift resi braucht man nie (cowlvl hauptspielgebiet) .lieber ein juwel mit 30% feuer oder blitz resi mit zweitem stat. bringt viel mehr ausrüstungfreiheiten und ist viel sinnvoller.in sc kann man eigentlich mit -80% resis kämpfen da ist es egal ist ehe kindergarten.
 
~IC~ schrieb:
lol hier kann man falsche posts nicht editen
saftladen :autsch:

hier kann man eigene posts sogar löschen (was ich dir in deinem fall unbedingt raten würde -.-). klick dazu einfach auf dieses symbol http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif rechts über deinem posting
 
~IC~ schrieb:
lol hier kann man falsche posts nicht editen
Aber sicher kann man, man muss nur auf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif statt auf http://planetdiablo.eu/forum/images/quote.gif klicken ;).
TheZoomster schrieb:
hier kann man eigene posts sogar löschen
DAS wäre mir neu... ;)
 
Heri schrieb:
DAS wäre mir neu... ;)

?
also wenn ICH :D auf edit klicke is gaaaanz oben noch so ein [ ] löschen kästchen.... habs zwar noch nie ausprobiert aber ich nehm mal an damit kann man posts löschen :clown:

oder is das nur für mods/admins/webbies/weissdergeierwas? ;(
 
TheZoomster schrieb:
oder is das nur für mods/admins/webbies/weissdergeierwas? ;(
Jepp, wir wollen doch nicht dass Beweise sich einfach so aus dem Stab machen können ;).
 
So sieht meiner in etwa auch aus, obwohl Helm und Rüstung ganz anders sind!

Ich trage z.b.:

crafted +1 Pala Amu mit leech 1x str./1xdex
Schleier aus Stahl mit ias/17ed juwel
+2 pala arcains ungesockelt
nosferatus
herold+um
blood gloves mit ias/leech/cb/....
Blutreiter
Rabenfrost/classic dual leecher
 
Gralsritter schrieb:
So sieht meiner in etwa auch aus, obwohl Helm und Rüstung ganz anders sind!

Ich trage z.b.:

crafted +1 Pala Amu mit leech 1x str./1xdex
Schleier aus Stahl mit ias/17ed juwel
+2 pala arcains ungesockelt
nosferatus
herold+um
blood gloves mit ias/leech/cb/....
Blutreiter
Rabenfrost/classic dual leecher

seh ich das richtig dass du nur 45 ias hast?
 
So hab meinen Pala jetzt auf 4 fps, nur ist mein alter PC so kacke! Ich hoffe morgen krieg ich wieder mein Motherboard und ich kann den Speed-Schäfer in vollen Zügen geniessen!

thx 2 edants
 
Hallo,

ich gehöre zu den Leuten, die schon vor 1.08 das Traden aufgegeben haben, deshalb habe ich nur Zeug, was mir selbst vor die Füße gefallen ist. Damit muss mein Pala mit ein paar Einschränkungen leben:

Helm: Tal Rashas noch ungesockelt
(Waisenruf oder einer der exept. Uniques habe ich nicht)

Amu: 2 pala skills, M-lutsch, dex
(is wohl nicht ideal, muss mal auf dem Mule nachsehen; IAS Amu habe ich nicht)

Rüste: Lionheart
(Grisi etc. Fehlanzeige)

Waffe: Schaefer ungesockelt
(passt scho!)

Schild: Sturmschild mit UM
(Herold habe ich nicht)

Ringe: LL mit Resis, str. etc (Crafts)
(hmm... ne, ne Raven hab ich auch nicht; dann bin ich halt ab und zu mal blau)

Handschuhe: Sigon
(öhh, stammen noch aus der Mid-Life Crises, LoH hat gerade die Ama, was craften?)

Gürtel: Sigon
(dito)

Schuhe: Wasserwanderung
(Goblin? ähh..)

Skills: Fana 22, Eifer 7, Hl. Blitz 22, Hl Schild 22, Rest gammelt noch rum

Stats: str. 189 mit equip, dex ~160 (maxblock), vit rest, ene nix

Mein 5fps cap liegt auf 34, die 4fps kann ich mir wohl erst mal in den Schritt schmieren, oder? Die Resis sind ok und dank der >30 Lutsch kann ich mich auch fast überall hinstellen.

Was kann man noch verbessern? Ich brauche Killspeed :fight:

Und was mach ich mit diesen komischen Skillpunkten :confused:
(kenn ich als Sorcspieler gar nicht, ts ts ts)

Danke schon mal im Vorraus :kiss:
 
Was du verbessern kannst:
Is klar: Raven, Gore, Highlord, Guillaumes, Herold!
Durch die Masse an DS wird dein Schaden nahezu immer verdoppelt und da du es ja schon von vornherein aufgibst die 4 fps zu erreichen solltest so auch mit 5 fps gut zurechtkommen.

Skillpunkte: Da du auf HSchock gegangen bist (2. Waffenslot schnelle Waffe wie LS :confused: ) hast du natürlich nicht die Punkte in Rache/Conv gesteckt, da haste das Prob nicht. Ansonsten übrige Skillpunkte in: Gedeihen ein Punkt, vielleicht HolyFreeze etwas pushen. Smite würde auch gehen, dazu brauchste aber gutes Smiter Schild (Herold, 20/30 +2 Targe und dann im 2. Slow mit schneller Waffe), is ganz nett gegen BossMonster. Gegen die kannste auch Ansturm skillen, Bedienung is etwas gewöhnungs bedürftig.

EDANTS
 
also ich hab mir diesen thread mal komplett in ruhe durchgelesen und festgestellt, dass nun wiederholt nach dem pala in HC gefragt wurde, aber irgendwie niemand wirklich darauf eingegangen ist. Wenn du in HC mit sonem Zeux rumrennst, denn solltest du wohl darauf achten, dass du immer jemanden dabei hast, der loot hat, denn du wirst nicht lange leben.

1. Pally ohne Dmg reduce lebt nie lange, denn selbst bei 14000 defense kommt es hin und wieder vor, dass mehrere gegner, ich geh jetzt mal von kühen aus, denn die treten ja als gegner wahrscheinlich am meisten auf, gleichzeitig einen volltreffer landen und da bist du als pally mit deinen popeligen 1500 life so ziemlich angearscht. Wenn wir es objektiv betrachten, verdoppeln 50% dmg reduce deine überlebenschancen , 75% vervierfachen sie sogar.

2. Ein pally ohne resis ist im cow lvl kanonenfutter für TP-PKs, Cows mit feuerferzauberung, und cows mit frostnova. Von Blitzern spreche ich mal nicht, denn schaefers allein bietet ja schon 75% light res. Außerhalb des cows is der pally sowieso ohne resis nix weiter als ne testperson des neuesten zauberspruchs von irgendnem sinnlosen hobby monster ^^

Also, was können wir dagegen tun ?

Schaefers mit LO sockeln, da geh ich mit. In HC allerdings so, dass es wohl sehr sehr schwierig ist, an eine LO rune ranzukommen, ist ja immerhin die #28, aber man kann den hammer ja auch noch ne weile clean lassen. Als Helm natürlich Vampire-Gaze mit gutem reduce wert ( also mindestens 18% ). Der Mana-Leech wert is total egal und der life leech wert is auch nich ganz so wichtig, denn wir haben ja noch ohrenkette, die auch noch leecht. In den Sockel der Gaze natürlich UM, ganz klar. Rüstung sollte auch klar sein : Schaftstopper mit UM gesockelt. 30% dmg reduce und 60 life sprechen für sich. Als Amulett natürlich Highlords. Skill, IAS, DS, light dmg, light res ... was will man mehr ? Schild is Herold für Pally fast Pflicht. Ich habe den pally auch mit stormshield getestet, allerdings leiden die resis sehr darunter. In den Herold kommt natürlich ein perfekter Diamant rein. Man will doch nicht wirklich eine teure UM-rune für 3% mehr resis verschwenden, oder ??? ... Ja, die Handschuhe, heeh, ich denk, jetzt bin ich bei 90% der foren-user als total bescheuert abgestempelt. "Wie kommt dieser Blödmann nur darauf, Blutfaust und Schaefers auf demselben char zu benutzen ???". In der Tat schaut es etwas skurril aus, wenn ein lvl 9 Unique direkt unter einem lvl 79 Unique seinen platz gefunden hat. Jedoch sind die Stats von Blutfaust unschlagbar : 10% IAS, 30% FHR, +5 min dmg, +40 life ; was will man denn noch mehr auf einem Handschuh drauf haben ? Als Ringe empfehle ich Rabenfrost, is klar und als 2. Ring kann man sich mal nach was praktischem umschauen. Ich habe einen Ring, der mir +18 Str und +13% all res gibt. Ein Szintillierender Ring des Titanen ist das. Kompensiert ein bissl die str anforderúng von schaefers und gibt nochmal auf alle resis. Die Schuhe sollten wohl Blutreiter sein. Man kann zur Not auch Wasserwanderung oder Kriegsreisende nehmen, allerdings gewinnt man auf kosten von killspeed dadurch nur sehr wenig life.

Das ist mein Pally und ich sage euch, er killt sehr gut. Vieleicht isser mit seinen 5 FPS nicht DIE Metzelmaschine, die ihr da mit 4 FPS habt und noch mehr CB & DS habt, aber er killt super. Als Merc nehm ich den Trotz-Merc mit ätherischer Spitze der Ehre 'Amn', Tal Rashas Horadrim-Wappen 'Shael' und Fluch des Gladiators 'Shael'. Damit hält der Merc auch schon so einiges aus. Mein pally hat so 1450 life, 62% dmg reduce, 12000 defense, 5 FPS, super resis in hell und muss nicht darauf achten, dass er nicht eingekreist wird. Auch einen Lag oder Timeout hat er bisher immer überlebt. Trotz meiner offensiven "Ich-stürze-mich-in-die-Schlacht"-Spielweise ist er jetzt fast lvl 87 und war noch nie dem Tod nahe. Auch ein Hydra-Trapped red TP macht er ohne probleme mit, was ich von vielen anderen pallys, die ich bis jetzt so gesehen hab, nícht behaupten kann.

So, ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht zu viele feinde gemacht hab, aber ich denke da des öfteren nach einem HC-Konzept gefragt wurde, isses OK wenn ich hier eins liefere ...

mfg Björn
 
Deine Meinung ist also:
"Ich baue meinen HC-Pally wie jeden Möchtegern-Max-Reduce-PvP-Schaeffer-Pala auf"
Naja is deine Meinung, mit HC kenn ich mich nicht aus, aber ne Gaze würde ich nicht nehmen. Schaft und Ohrenkette ok, selbst damit kommt man auf 4 fps, jedoch wird das alles eben umso teurer.
Von Blutfaust rate ich ab (es sei denn man schwört auf 5 fps, aber selbst dann gibs bessere Crafts), für HC empfiehlt sich wohl auch die TuT-Kombo: Resis, Ias, Leech, CBF. Damit kann ein zweiter Leecher her, zwar fällt Damred für ears weg, aber man leecht umso mehr.
Das sind jetzt nur einige Überlegungen, vielleicht kennt sich einer in HC mitm Schaeffer wirklich gut aus.

EDANTS
 
>jedoch wird das alles eben umso teurer.

kein echtes argument, wenns drum geht, n shaeffer-verlust in hc zu vermeiden ;)

die gloves sind dagegen imho klar sch***; und wenn man genug rumms mit gaze macht, dafür mehr sicherheit will, is die sicher ne überlegung wert

würde in hc auch lieber auf # sicher gehen, deshlab spiel ich das auch nich
 
Nagut ich hab nen Lv 82 Schäfers Pala in HC! Der ist aber meilenweit entfernt von 4 fps! Ich kann nur Tips geben wie man Sicherheit und Speed kombinieren kann! Superschnell killen kann man dann aber vergessen in nem 8pl Game!

Ist natürlic hauch ne teure Angelegenheit

Also ich würde empfehlen:

Helm: Gaze gesockelt mit IAS/Res(teuer) od. IAS/allres(sauteuer)
Rüstung: Griswold gesockelt mit 2x s.o. + UM od. All Res Juwi
Schild: Herold od. Storm gesockelt mit UM od. IAS Juwi
Waffe: Schäfers gesockelt mit Shael
Handschuhe: rare 20 ias mit guten resis ideal noch mit LL od. ML od. Sigon
Gürtel: Nosferatus od. Sigon
Stiefel: Blutreiter od. gute rare Resi Stiefel mit min. 30 fr
Schmuck: Rabenfrost, rare LL mit guten Resis, ZorndeshohenFürsten od. Katzenauge

Das grösste Problem ist die IAS/Res od. IAS/allres Juwelen zu bekommen, das sie arschselten sind und sauteuer.
 
ja ich lese hier oft leech als argument um die dmg auszugleichen. Das Problem ist aber, wenn viele gegner auf einmal zuschlagen nützt auch bester leech nix, wenn mehr dmg kommt, als man leben hat. Und leben hat der pally mit ca. 1500 nun wirklich nicht viel. Das nächste Problem bei einem Sicherheit-durch-Leech - Konzept ist das bnet selbst. Bei einem Timeout mitten in einer Kuh-Wolke hilft der beste leech nicht. Timeouts kommen hin und wieder vor und man sollte sie niemals unterschätzen. Und wenn das bnet mitspielt, gibt es immernoch die Gefahr eines Droppers, den sicher auch jeder kennt. Ein Vorteil von einem bombenfesten pally ist auch, dass er nicht aufpassen muss, dass er nicht umzingelt wird. Sobald der pally vollständig mit gegnern umringt ist, wird fast permanent static field gecastet. Is echt krass. Sollte jeder mal probieren :D
 
oehm wie ists damit?

mein hc-schaefers pala (81 oder 82, weiss ned so genau)

- schaefers mit shael (ok. ich weiss, fuer sc wuerd ich was anderes nehmen, aber lo in hc ist nicht billig und ausserdem ist es sonst nicht ganz easy auf 4 fps zu kommen. und 4 fps sind mir halt wichtiger als mehr dam pro hit. aber ich denke, das ist geschmackssache. :) = 40 ias

- gaze (weiss stats ned mehr genau, nur damred ist 20) gesockelt mit ias juwel (ias/dam zu teuer) = 15 ias

- shaft mit ias juwel (ias/dam zu teuer) = 15 ias

- nosferatus coil (10 ias + verlangsamung + ll war fuer mich der beste guertel = 10 ias

- zakarum mit UM (ja es gab halt mal ne zeit als ich zuviel items hatte...:D)

- loh = 20 ias

- 2 x raven fuer massig ar + dex + cannot be frozen

- highlords = 20 ias

- gorerider

_____________

gibt unter dem strich: 120% ias auf items + lvl 23 fana = 4 fps / 50% damred und auch bisserl cb/ds ich denke, damit gehts ganz gut in hc. aber wie gesagt, ich denke, dass sind items fuer hc und nicht fuer sc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben