• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Schaeffer-Paladin-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tausch die LoH gegen JavaStoß oder sehr gute BloodCrafts aus und einen Raven gegen nen guten Rare Leecher wenns geht. Ar solltest du durch Eifer/Fana/Schaeffer/einen Raven genug bekommen, mit einem zweiten Leecher lebste da bissl sicherer. Wenn du jedoch die Dex für Maxblock brauchst ist das was anderes. Ansonsten würd ich sagen das die Ausrüstung soweit wirklich in Ordnung ist, Schael sehe ich auch in HC nicht als versockelt in Schaeffers an und das Gaze anscheinend von mehrere gegenüber Gulli vorziehen in HC kann ich wegen der Stats durchaus nachvollziehen und nehme es dann so hin.

EDANTS
 
also loh sind sowohl in sc als auch in hc völliger schwachsinn sofern man in gegenden lvlt wos kaum dämonen gibt.
wenn du schon keine bloodcrafts mit ll/ml, ias und CB auftreiben kannst, würde ich dir noch eher magnus haut (waisenruf set (vorteil gegenüber loh: 100 AR)) bzw lava-stoss (feuerdam) empfehlen.

und seh ich das richtig dass du (je nach gaze) auf 11-13% ll kommst? gerade in HC wäre mir das zu wenig. ich würde an deiner statt einen der beiden raven gegen einen guten ll-ring tauschen ;)

edit: argl, ed war mal wieder schneller^^
 
:D is ja auch mein Thread Zoomi :p

Also ich denke man kann also sehen das ein SC-Schaeffers sich Ausrüstungstechnisch doch vom HC-Schaeffer unterscheidet. Und man sollte halt mit sich selber abmachen ob man nun mit 5 fps und massig DS Resis und Damred zockt oder man seinen Schaeffer wirklich mit Schael sockelt und dann Damred über Schaft und ne Gaze holt.
Ich denke hierüber kann man Stunden diskustieren, jeder hat seine Vorlieben und sollte es so machen wie er es für richtig hält :D

EDANTS

PS: Zoomi ich brauch deine Hilfe bei nem PvP-Pally-Guide, ich werds dir noch genauer erklären ;)
 
thx fuer das schnelle feedback. :)

der raven ist wirklich um dex zu sparen und dafuer mehr life zu haben. was m.e. mehr bringt als ein ll-ring.

hmm. das mit dem bloodcrafts hab ich mir auch schon ueberlegt. hab ich aber noch aus 2 gruenden noch loh an: 1 hab ich nur 1 paar ias bloodcrafts mit einigermassen brauchbaren stats und die hat einer meiner anderen palas an, 2 brauch ich meinen schaeffers pala, wenn ich diablo in hell umhauen muss. und dort sind imho 50% feuerresi und dam gegen daemonen nicht verkehrt.

aber mal sehen, vielleicht test ich das mit den bloodcrafts mal.

p.s. mein letzter pvp pala war in d2c-sc mit nem 1h kampfhammer, ansturm und dornen. old-school was? aber gegen barbs recht effektiv. :hammer::D
 
LoH für CS und gegen Dia ist ein Argument, das sehe ich auch ein, jedoch finde ich es Schwachsinnig, wie Zoomi meinte, die Glooves in den Hauptlevelgebieten (Cow und Bloodys) zu tragen. Auch im Weltensteinturm und gegen Baal dürften sie nützlich sein, aber überall anders sind halt LavaStoß die bessere Alternative, denn sie haben neben mehr Schaden ebenfalls Feuerresi und an gute BloodCrafts kommt eh kein Unique/Set an.

EDANTS

Ich hab mich immer amüsiert wenn ich mit meinem Nec (OldSchool auch in D2C) den Lanzen-Charge-Gedeihen Palas meines ClanKumpels fertiggemacht habe :D. Der konnt es nie verstehen wieso er mich nich killt, Knochenrüstung sei Dank, hab immer IM gecastet und mich treffen lassen (!) um dann mit 1 HP zu überleben :D
 
nein ich hatte rache ned auf max, sondern bloss 1punkt draufgetan und max nu charge :>
 
heeh ok, also der pally, der auf seite 2 unten beschrieben ist, gefällt mir auch gut 8)
Vieleicht werd ich denn auch auf blutfaust verzichten und shael in meinen hammer sockeln ... Mein alter Hammer hatte auch schon SHAEL, ist aber leider verschwunden, als jemand anders mit nem same % reinkam *grrrrrrr* SCHEIß DUPES !!! Na ja, der neue is clear und hoffentlich ungeduped ^^

Joa, wegen life leech ... also ich find so um die 13% life leech sind absolut ausreichend. Das Problem in HC is ja weniger, dass man nicht genug leecht, sondern dass man auch mal n lag oder timeout überleben muss, wo man einfach nur da steht und gar nix leecht, und da find ich es auch besser, wenn man lieber n 2. raven trägt um weniger in dex, sondern mehr in vita geben zu können. Jedoch trag ich wieder den Dwarf, weil er neben 40 life auch noch 15% fire absorb hat ... Ansonsten, großes Lob an die letzte Beschreibung, von der ich auch noch was lernen konnte 8)
 
GodFlesh[DKL] schrieb:
Na ja, der neue is clear und hoffentlich ungeduped ^^

hehe :D

mein neuer (=erster) auch!



den hat pindle grad abgegeben :top:
zwar nur 101% aber

*freu*
 
tja, wenn man tradet kann man leider nie so genau sagen, ob man ein legit item erwischt. Das ist leider die traurige Wahrheit 8(

Also zu dem 4FPS pally mit shaft + gaze : YEEWHA, das ist die perfekte HC-Metzelmaschine ... Zwar hat die life-kugel mit supersafe austattung ( Stormshield, Shaft, Gaze ) weniger gewackelt, da 75% dmg reduce, aber mit den jetzt noch übrigen 44% gehts auch noch, sofern man genug defense hat.

Also es lohnt sich wirklich das mal auszuprobieren. Einzig und allein die guten Bloodcraft Gloves fehlen mir noch. Tu ich eben erst mal mit Lava-Gout überbrücken. Das sieht irre geil aus, wenn andauern verzaubern gecastet wird. Is allerdings nich so geil wie leech + life + CB 8P

in diesem sinne ...
mfg Björn
 
GodFlesh[DKL] schrieb:
tja, wenn man tradet kann man leider nie so genau sagen, ob man ein legit item erwischt. Das ist leider die traurige Wahrheit 8(

Also zu dem 4FPS pally mit shaft + gaze : YEEWHA, das ist die perfekte HC-Metzelmaschine ... Zwar hat die life-kugel mit supersafe austattung ( Stormshield, Shaft, Gaze ) weniger gewackelt, da 75% dmg reduce, aber mit den jetzt noch übrigen 44% gehts auch noch, sofern man genug defense hat.

Also es lohnt sich wirklich das mal auszuprobieren. Einzig und allein die guten Bloodcraft Gloves fehlen mir noch. Tu ich eben erst mal mit Lava-Gout überbrücken. Das sieht irre geil aus, wenn andauern verzaubern gecastet wird. Is allerdings nich so geil wie leech + life + CB 8P

in diesem sinne ...
mfg Björn

Dann sag mal Deine komplette Ausrüstung jetzt! Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Du grausame Resis Probleme hast! :confused:
 
resis sind im melee so was von egal...
mit 1,4k life und resis um 0 spielt sich ganz ungeniert (ich sag noch dazu, dass schaeffers 75% blitsresi hat und man mit herold (um) und schaeffers schon fast auf max ist)

ist natürlich vom lvl-gebiet abhängig, aber im z.b. im cow ist das noch nie nen prob gewesen (so lang blitzresi stimmt)


außerdem ist reduce viel sinvoller, denn:
-magieschäden treffen immer, d.h. sie sind berechenbar
-körperschäden sind zufallsbedingt (es können auch 10 treffer in folge kommen), d.h. man muss gut vorsorgen


denkt mal drüber nach ;)
 
sehe ich ein wenig anders. die monster machen selbst in hoelle erbaermlich wenig koerperlichen schaden. ab life ~1200 hat kein schild-nutzender paladin mehr sonderliche probleme mit physischem schaden (ausnamhe natuerlich: macht / fanatismus - bosse und evtl noch verfluchung), reduce voellig unnoetig. elementarschaeden hingegen koennen beizeiten haarig werden (allerdings auch nur in gewissen konfigurationen).

aber ich stimme dir auf jeden fall zu, dass eigentlich bis auf wenige ausnahmen ausschliesslich die blitzresistenz von bedeutung ist und die bietet schaefers immerhin.
 
>resis sind im melee so was von egal...



richtig is: resis sind im bse-level so was von egal
 
drybone schrieb:
>resis sind im melee so was von egal...



richtig is: resis sind im bse-level so was von egal

nein richtig ist resis sind im kindergarten sc realm egal.

in hc ist das idiotie.


PS: resis im melee ^^
 
hmm ,also meine resis also 30 - 50, und blitz sogar 75% ... mein paladin kommt überall klar mit diesen resis und durch skillung von rache + überzeugung metzelt er auch pis in kürzester zeit nieder. Ich spiele den pally auch in act5 hell relativ oft und hab festgestellt, dass mir mit ca. 30% cold resis und absorb von raven bei ner frostnova grad mal 300 life weggehen. Das is bei 1500 life durchaus im bereich des vertretbaren und birgt kein risiko in sich. Das einzige, was mir zu schaffen macht, sind Multi Blitzer, aber da bin ich sicher nicht allein und besser als mit 75% light resistance kann ich mich auch nicht dagegen schützen.
 
evtl habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. ich bin durchaus ebenfalls der meinung, dass im pvm die meiste zeit hohe resistenzen voellig nutzlos sind. mit fiel nur auf, dass WENN ich mal in eine brenzlige situation komme mit einem paladin ueber lvl 90 (was leider selten genug vorkommt), es meist mit elementaschaeden zu zun hat und seltenst mit koerperlichen (trotz 0% reduce).

und besser als mit 75% light resistance kann ich mich auch nicht dagegen schützen

doch, der perfektionist koennte das : mit 90% blitz res + blitz-absorb vom lightsabre.
 
Boldar_Blut schrieb:
doch, der perfektionist koennte das : mit 90% blitz res + blitz-absorb vom lightsabre.

thread thema beachten : Schaefers Pally ...

Ansonsten bin ich bisher nur durch physischen schaden und wie gesagt multi blitzer in brenzlige situationen gekommen. Sowohl Korlic hätt mich fast gewoned in hell, als auch ein pi multi blitzer mondfürst ( gestern und heute erst ). Also man sieht, mit reduce vorsorgen is immer gut. Vor allem, auch wenn man mit 12k defense nur 10% chance hat von höllenbulle getroffen zu werden, gilt diese chance für jede kuh, die um einen drumrumsteht. D.h. jede kuh hat 10% chance mich zu treffen, wenn sie in reichweite ist. Dann muss sie noch 75% block überwinden. Rechnen wir weiter, dann kommen wir darauf, dass eine kuh 2,5% chance hat mich zu treffen. Wenn wir uns jetzt mal z.b. LavaStoß anschauen, stellen wir fest, dass die 2% chance auf lvl 10 verzaubern eigentlich andauernd auftreten. D.h. auch wir werden mit 2,5% chance noch sehr oft getroffen eigentlich. Und warum sollte es dann nicht auch möglich sein, dass uns mehrere kühe gleichzeitig treffen ? Wenn das passiert, dann ist dmg reduce und life gefragt. Und, wers dann nicht hat --> RIP ...
 
GodFlesh[DKL] schrieb:
thread thema beachten : Schaefers Pally ...

auch der kann im 2.slot einen lightsabre tragen. und guardian engel sowieso.

Sowohl Korlic hätt mich fast gewoned in hell

ahnen gehoeren zu den wenigen ausnahmen.

als auch ein pi multi blitzer mondfürst ( gestern und heute erst ).
Also man sieht, mit reduce vorsorgen is immer gut.

sehe ich eigentlich nicht. was hat ein pi-multiblitzer mit schutzmassnahmen wie dam-reduce zu tun ?

das kuh-rechen-spiel

alles gerechne hin und her, die erfahrung sagt, dass >lvl90-paladine SEHR selten in phys-dam-schwulitaeten kommen. doch nichts gegen deine meinung, wenn du von hardcore redest : da sollte man so vorsichtig wie moeglich sein.
 
also den blitzer hab ich eigentlich nur als härtefall dargestellt : Fana ( sehr gefährlich für pallys ), denn noch PI ( no leech ) und blitzen ( wo das life sowieso schon permanent runtergeht ) is halt n besonders harter brocken, aber mit genug light res, dmg reduce und rache+conv durchaus lösbar, wie sich vorhin gezeigt hat.

Ansonsen kannste mir glauben, dass ich aus erfahrung spreche, wenn ich sage, dass mein lvl 90 pally trotz 12k def und 46% dmg reduce manchmal noch ordentlich auf die mütze bekommt, dann sind manchmal auf einen schlag 400 life weg. Jetzt überleg ich, wie es ohne dmg red gewesen wäre : 800 life von 1400 plötzlich weg. Das darf dann auf keinen fall 2x hintereinander passieren, denn 2x 800 = 1600 > 1500 --> RIP.
Aber wenns in SC is, isses OK, denn dieser, ich gebs ja zu, wirklich äußerst seltene fall is dann ja nich so tragisch, da man in der town respawned und nur n bissl exp verloren hat ...

EDIT: aso, was ich noch sagen wollte : wegen dem rechnen ... erm nimm das bitte nicht so eng, wenn du rechnerei bei nem spiel nicht magst. Aber ich bin jemand, der das spiel aus einem wissenschaftlichen betrachtungswinkel sieht und deshalb interessiere ich mich auch sehr für die spielmechanik und für fragen wie "Was wäre wenn ?" und alles sowas ^^ is halt so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben