• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

norenore schrieb:
FutEtPercussor Dieb und Mörder
DigitiLongi - Lange Finger

das erste muss Fu_r_EtPercussor heißen, vertipper ;)
das zweite is ja ma hammergeil :D

@elite_force:
Vertex = Der Wirbel
Turben = Wirbelwind
 
Ich überleg mir einen passenden Namen für einen Werwolf, der Wut als Hauptangriff verwendet.

Irgendetwas mit diesen Begriffen könnte es sein:

Wolf, Wut, Rage, Gewalt, Schnelligkeit, Zorn, archaisch, Zerfetzer ^^

Elbische, lateinische und japanische Namen sind willkommen.

Edit: Neithan, du Scherzkeks :D Ein bisschen kreativer darf der Name schon sein :p
 
Wolf = Lupos oder Lupo

bin ich net ein lateinfachmann? :D
 
hmm
was ist der/die/das wiedergekehrte donner/blitz/unwetter?

oder n anderer name für ne Neuauflage der eigenen lightning sorc?^^
 
Wolf = lupus ;)
Wut = furor
wütender Wolf = 'LupusFerus' oder auch 'FerusLupus'
'FurorLupi' = Zorn des Wolfes
'VeloxLupus' oder 'LupusVelox' = geschwinder Wolf

----------------------------------------------------------------------

fulmen = Blitz
tempestas = Unwetter, Sturm
wiedergekehrt wäre in dem Fall dann 'redita' bzw. 'reditum'

Also 'TempestasRedita' = der wiedergekehrte Sturm
'FulmenReditum' = der wiedergekehrte Blitz
'CremansFulmen' = versengender Blitz
 
Ja, hallo..ich bräuchte weniger einen namen, eher eine übersetzung eines lateinischen textes, ich raff das nciht da ich nicht des lateinischem mächtig bin, stammt aus Faust, Teil I :
Eritis sicut Deus, scientes bonum et malum
(muss nicht wortgenau sein, ich versteh den sinn nur nicht.... thx im voraus!)
:angel:
 
DonAlbain schrieb:

ganz sicher? hatte meinen bruder der paar jahre latein hatte sogar nach ner buchstabierung gefragt... und einer im bnet hat mich auch auf den lateinischen namen angesprochen... vll merkt man aber nur das mein bruder seit ein paar jahren kein latein mehr hat und der im bnet nimmts im latein net so genau mit der rechtschreibung so wie ich im deutschen... :rolleyes: ^^
 
norenore schrieb:
FurEtPercussor Dieb und Mörder
DigitiLongi - Lange Finger
ExInsidiis - Aus dem Hinterhalt

Tut mir leid, mehr fallen mir nicht ein. Wenn die nicht gefallen, einfach nochmal fragen. :hy:
Nein danke, das ist gut.
Nun bräuchte ich zwei Namen für Skills. Der Charakter ist ein Mönch. Der Skill heißt auf Deutsch so viel wie Wissen über Dämonen bzw. Wissen über Untote.

Fällt da jemand eine bessere Alternative ein ? (zB Dämonenlehre, Untotenlehre)

Mein bisheriger Versuch klingt mit Cognitio ex Daemonium doch schon gut... ;)
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Nein danke, das ist gut.
Nun bräuchte ich zwei Namen für Skills. Der Charakter ist ein Mönch. Der Skill heißt auf Deutsch so viel wie Wissen über Dämonen bzw. Wissen über Untote.

Fällt da jemand eine bessere Alternative ein ? (zB Dämonenlehre, Untotenlehre)

Mein bisheriger Versuch klingt mit Cognitio ex Daemonium doch schon gut... ;)

ScientiaDeCreaturisAbyssi = Das Wissen über die Kreaturen der Hölle / Geschöpfe der Hölle
NotorInimici = Kenner des Feindes
ScientiaMalorum = Das Wissen um die Bösen

so? ;)

Mc-kissofdeath schrieb:
Ja, hallo..ich bräuchte weniger einen namen, eher eine übersetzung eines lateinischen textes, ich raff das nciht da ich nicht des lateinischem mächtig bin, stammt aus Faust, Teil I :
Eritis sicut Deus, scientes bonum et malum
(muss nicht wortgenau sein, ich versteh den sinn nur nicht.... thx im voraus!)
:angel:


eritis ist weder mir noch meinem pons bekannt
rest: [eritis] wie gott, das gute und das böse kennend
eritis könnte eine form von esse in der 2.pers. plural sein. sowohl von der endung als auch dem kontext her.
dann wäre "eritis" so was in richtung "ihr seid" "möget ihr seien" "ihr werdet sein" "ihr wart" oder ähnliches. kann ich aber icht sicher sagen

Neithan schrieb:
ganz sicher? hatte meinen bruder der paar jahre latein hatte sogar nach ner buchstabierung gefragt... und einer im bnet hat mich auch auf den lateinischen namen angesprochen... vll merkt man aber nur das mein bruder seit ein paar jahren kein latein mehr hat und der im bnet nimmts im latein net so genau mit der rechtschreibung so wie ich im deutschen... :rolleyes: ^^

wolf _heißt_ lupus
 
flothefreak schrieb:
wolf _heißt_ lupus

mein gott war ich wieder verpeilt :eek: mein druide heißt sogar lupus und net lupos ^^ hatte gedacht das es mit o war. naja sorry das ich an eurem wissen gezweifelt hab ^^
 
grissi25 schrieb:
Lupos
wär 4. fall mehrzahl (die wölfe)

hätte ja zu not auch noch gepasst. der rennt ja immer mit seinen 3 wölfen rum :D

woher könnt ihr alle so viel latein? habt ihr latein lk oder so?
 
Und wie schauts mit einem Barbaren aus, der in Werwolfwandelform rumrennt und mit Barbarenwut angreift? Die Themen "Barbar" und "Werwolf" werden sich doch irgendwie zusammenbringen lassen. Keine Lust mehr meine Jungs durchzunummerieren :)
 
flothefreak schrieb:
eritis ist weder mir noch meinem pons bekannt
rest: [eritis] wie gott, das gute und das böse kennend
eritis könnte eine form von esse in der 2.pers. plural sein. sowohl von der endung als auch dem kontext her.
dann wäre "eritis" so was in richtung "ihr seid" "möget ihr seien" "ihr werdet sein" "ihr wart" oder ähnliches. kann ich aber icht sicher sagen
eritis ist futur I, also "ihr werdet sein". ist ganz sicher, habs grad nochmal nachgeguckt.

_schweda schrieb:
Und wie schauts mit einem Barbaren aus, der in Werwolfwandelform rumrennt und mit Barbarenwut angreift? Die Themen "Barbar" und "Werwolf" werden sich doch irgendwie zusammenbringen lassen. Keine Lust mehr meine Jungs durchzunummerieren :)
BarbarusCumLupis - Barbar mit Wölfen (Leider wie ich grad sehe zu lang, kannst ja das cum durch ein c abkürzen. ;))
IrensCumLupis - der mit den Wölfen gehende
LupusFirmus - Starker Wolf
LupusBarbarus - Barbarischer Wolf
BarbarusMutans - verwandelnder Barbar
 
norenore schrieb:
eritis ist futur I, also "ihr werdet sein". ist ganz sicher, habs grad nochmal nachgeguckt.

ok sehr gut. hatte ich ja so vermutet, aber ich kenn die ganzen esse-formen nichmehr :D
ich hab keine deklinations- oder konjugationstabellen, nur für wortnotfälle mein wörterbuch. und wenn ich so ne unregelmäßige verbform nich mehr kenn, kann ich da nix machen 8[
aber dafür hab ich ja dich :D
 
Neithan schrieb:
hätte ja zu not auch noch gepasst. der rennt ja immer mit seinen 3 wölfen rum :D

woher könnt ihr alle so viel latein? habt ihr latein lk oder so?


naja ich kann nicht von mir behaupten dass ich viel latein kann
ich hab grad das erste jahr latein gehbat
und die ganzen deklinationenn und konjugationen haben wir halt gelernt

alles weiteres ist eine sache der übung und eine des wörterbuches ;)
 
Zurück
Oben