• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Tach!

Also, mein nächster Char soll ein ganz normaler Tornadostormer-Druide werden. der wird keine besondere aufgabe haben, außer, dass er mir ein paar gute items finden soll (was nicht heißt, dass ich mffe). ausrüstung bekommt der auch nix besonderes, weil des muss er erstmal finden.
Nur ein Namen bräuchte ich für den, sonst muss ich ihn xyzderzwanzigste nennen und so viele buchstaben erlaubt diablo mir net (oder doch?).

TempestasFortuna = Glücklicher sturm
VisTempestatis = Kraft des wetters/sturmes
DruiDadivitiarum = Druide des reichtums
DruidaTempestas = Druide des Sturmes

passt so oder noch mehr?

flothefreak schrieb:
ok sehr gut. hatte ich ja so vermutet, aber ich kenn die ganzen esse-formen nichmehr :D
ich hab keine deklinations- oder konjugationstabellen, nur für wortnotfälle mein wörterbuch. und wenn ich so ne unregelmäßige verbform nich mehr kenn, kann ich da nix machen 8[
aber dafür hab ich ja dich :D
das ist der vorteil, wenn man noch latein in der schule hat. im schulbuch sind so dinger drin. ;) und zur not kann man immer noch den lehrer fragen. obwohl der einen dann wahrscheinlich erstmal rund macht, weil man das ja natürlich wissen müsste. ;)

grissi25 schrieb:
TempestasFortuna = Glücklicher sturm
VisTempestatis = Kraft des wetters/sturmes
DruiDadivitiarum = Druide des reichtums
DruidaTempestas = Druide des Sturmes

passt so oder noch mehr?

Ja, passt! Danke!
Werde das Zweite nehmen.

@ flothefreak jo thx man, endlich raff ich die stelle (zumindest ein bischen) jetzt muss ihc nur nohc 5 jahre warten bis ich in der 12ten klasse bin um damit zu protzen :-D

Im übrigem wollte ich dich fragen ob du mir empfielst latein in der schule oder eher im studium zu lernen....irgendwann werd ichs wahrscheinlich eh lernen...nur bin ich unsicher...

so zu char name, ich würd mir gern nen fana/zealot machen, der in die mosnter eine schlucht ziehen soll...fällt dir dazu was ein :angel:

gruß

RupesRapax = Schluchtenreißer (wie geil is der name bitte :D)
FauciumFacens = Schluchtenschaffer (mind. genauso geil :] )

die beiden sind imho extremst geil, wenn sie dir nich gefallen mach ich aber noch gerne neue

lateinstudium?
du bist in der 7. klasse, darüber würd ich mir noch keine gedanken machen.
ich hab latein von 5.-11. klasse gehabt, danach aber abgewählt.
die sprache lag mir zwar & hatte ohne viel lernaufwand akzeptable bis gute noten, aber der unterricht bez. der sprache war nicht mein ding...
so einen thread wie den hier zu führen macht spaß, aber schulisch gefiel es mir nicht.
andren leuten macht es immer noch spaß, von daher musst du einfach selbst entscheiden, was du machen willst, wenn es denn soweit ist.
es is dein ding, und du musst selber entscheiden.

*auch mal seinen senf dazugeb*

latein kann man immer brauchen nehm ich an
besonders bei studien (medizin theologie ....) wenn du das oder ähnliches später machen willst würde ich es in der schule lernen

(bei mir war es so:
ich musste zwischen latein und französisch wählen (9. klasse) und da hab ich latein genommen weil
1. ich weiss nich ob ich ma so ein studium mache
2. ich kann franze nicht ausstehen)

und wenn dus fürs studium machen willst würd ich in der schule schon weil sonst musst du das während des studiums nachlernen und dahast du sicher anderes zutun

Ich bräuchte schon wieder eure Hilfe.
Und zwar für folgenden Char:
Es ist ein Paladin, mit Hauptangriff Rache. Spielstil möglichst schnell rumrennen, in irgendwelche Monsterhaufen manövrieren und dann möglichst schnell rumzuhacken, egal ob Schaden oder nicht, hauptsache schnell. Taktik oder so, neeee, ganz simples und natürlich furchtloses stürzen auf den gegner und hoffen, dass man oft genug trifft, damit lifeleech ausreicht.
Weiß jemand nen guten Namen für den?

EquesCeleritatis = Ritter der Schnelligkeit
VirCeleritatis = Mann der Schnelligkeit
MorsCeleris = Schneller Tod
Gladiusceler = Schnelles Schwert

passt so?
oder andere

(für die Lateiner:
Passt das mit den Fällen? also bei den ersten 2 Namen
Nomen im ersten fall und adjektiv im zweiten
oder müssen sie im FAll übereingestimmt sein also

equitis celeritatis

€ keine verben -..-
adjektive

ist schon richtig so. aber wo sind da verben?
wenn beides genitiv wäre würds heißen "des ritter der schnelligkeit".

€: wenn's ein atribut wäre (geht das in dem fall?), müssten sie KNG kongruent sein. aber dann beide im nominativ. so wie bei GladiusCeler.

€: MorsCeleris heißt doch Tod der Schnelligkeit, oder? €: - ok, da hab ich mich vertan.

Ne, sind super geil, coole aliteration!!!
muss ich mir irgendwann mal in den nächsten wochen machen...
vielen vielen dank!!!
gruß

celeris is nominativ singular Weiblich
weil Mors auch weiblich is

und im geschlecht müssen sie übereinstimmen

/edit
und wenns falsch is is es auch egal
welcher d2 zocker kann schon latein :rolleyes: :rolleyes:

erstmal nochmal super sache dieser thread:top:

und dann bräucht ich nochmal eure hilfe für nen char namen in latein

und zwar brauch ich nen namen für ne assa die mit ww und feuerwelle angreift

hatte da an sowas wie wirbelndes feuer gedacht oder so

nun der haken der name darf max 10 zeichen lang sein wegen clan tag davor

thx schonma

TurbenIgne = Wirbelwind aus Feuer
VertexIgne = Wirbel aus Feuer
OrbisIgnis = Feuerkreis
MorsIgnea = Feuriger Tod

;)
flo the freak

p.s.: bin von morgen bis einschl. dienstag nicht im land

MorsIgnis = feuerkreis????
Mors= Tod

CircusIgnis = feuerkreis

oki ich mach dann weiter hier ;)

oh thx
da war ich mit meinen gedanken wohl grad abwesend :autsch:

Wenn es dafuer die entsprechende Uebersetzung gibt, moechte ich gern wissen, was
Prediger
oder/und
Hassprediger
auf lateinisch/elbisch heisst:)
mfG
Faniro

ok Orbis^^ auch gut ;)

naja wenn du bisher alles hier allein gemacht hast kann das vorkommen
sei dir verziehen :D :D

/edit
Prediger: annuntiator

Danke schonmal
Kann man auch noch irgendwie ein Hass dazu anhaengen ?
oder sonst was Knochennecro maessiges ?

AnnuntiatorOdii = Prediger des Hasses

hoffentlich is das nicht zu lang

Ansonsten kommt
DominusOssa = Herr der Knochen

ganz gut^^

Zurück
Oben