• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

grissi25 schrieb:
EquesCeleritatis = Ritter der Schnelligkeit
VirCeleritatis = Mann der Schnelligkeit
MorsCeleris = Schneller Tod
Gladiusceler = Schnelles Schwert


passt so?
oder andere


(für die Lateiner:
Passt das mit den Fällen? also bei den ersten 2 Namen
Nomen im ersten fall und adjektiv im zweiten
oder müssen sie im FAll übereingestimmt sein also

equitis celeritatis

€ keine verben -..-
adjektive

Hi!
Wäre gut, wenn irgendwie noch der Hauptangriffsskill Rache in dem Namen zu tragen käme. Und: es ist nicht so, dass der am Ende schnell killen wird, deswegen sind so Namen wie schneller Tod leider nicht passend.
 
UltioCeleris = Schnelle Rache

Veiovis = altröm. rächender Unterweltgott
wenn du sowas haben willst
 
Hi, warum nehmt ihr nicht mal nordische (zb.keltisch o.ä.) namen?
Hören sich teilweise auch sehr schon an ;)
Kenn mich auf dem gebiet zwar wenig potenzial, aber da steckt doch auch ein gewisses potenzial drin :D

Mfg
 
Dan-O-Mag schrieb:
Hi!
Wäre gut, wenn irgendwie noch der Hauptangriffsskill Rache in dem Namen zu tragen käme. Und: es ist nicht so, dass der am Ende schnell killen wird, deswegen sind so Namen wie schneller Tod leider nicht passend.

UltioTemeraria - unbesonnene Rache
PunitorAudax - Waghalsiger/Mutiger Rächer
PunitorFerus - Wilder Rächer

Godden schrieb:
Hi, warum nehmt ihr nicht mal nordische (zb.keltisch o.ä.) namen?
Hören sich teilweise auch sehr schon an ;)
Kenn mich auf dem gebiet zwar wenig potenzial, aber da steckt doch auch ein gewisses potenzial drin :D

Mfg

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht...
Aber ich vermute, falls du keltisch oder ähnliches kannst, kannst du hier ruhig auch Keltische Namen anbieten. ;)
 
Hi, sorry habe zu schnell geschrieben, der satzt sollte iegentlich heißen:

Kenn mich auf dem gebiet zwar wenig aus, aber da steckt doch auch ein gewisses potenzial drin


Ich meine so namen wie Thor oder Munnin etc, muss man sich halt näher mit beschäftigen, mit den bedeutungen etc.

keltische namen sind auf jedenfall nichts neues im bnet, aber trotzdem eine nützliche quelle von der man hier noch nicht so viel gelesen hat.
:D


mfg
 
Halli hallo :)

ich suche dringend einen namen für einen Priester :)

der name sollte sich möglich realistisch anhören und aus einem wort bestehen nichts zusammengewürfeltes was aus 2 wörtern besteht

Beispiel: Bockwurst und nicht CocaCola :) ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine ^^

ausserdem würde ich gerne wissen was einige wörter direkt übersetzt heissen

Tod

Schatten

der name sollte einfach gut klingen und muss auch keine gegenstände ode rzustände beschreiben ein schöner name würfe mir einfach reichen nur bitte nichts elbisches da der besagter character elben höchstens beim abendessen begegnet ;)

MfG und vielen Dank
 
Direkt übersetzt:

Tod = Mors, 2. fall= Mortis (weiblich / konsonantische deklination )
Schatten = umbra 2.fall= umbrae (weiblich / A-deklination)


Namen:

Dialis = Priester des Juppiter
Pontifex = Priester
Sacerdos = Priester


Hoffe ich hab dir weitergeholfen
mfg Grissi
 
Der Sacredos gefällt mir total gut leider ist der name schon vergeben =( vielleicht eiwas was ähnlich klingt ? normale namen gehen auch muss nicht unbedingt im zusammenhang mit einem priester stehen es muss sich einfach gut anhören :)


Danke schonmal für die obrige und die noch kommende hilfe :)


MfG
 
Gutuatrus: Er war Freiheitskämpfer, hatte 52 v.Chr. an einem Massaker römischer Bürger in Cenabum teilgenommen, und der Name lässt vermuten, dass er gleichzeitig Priester war.

Wie wärs damit? :D
 
Vercobretos : Oberster Magistrat des Stammes der Votivfeier
Dann noch ein paar Namen:angel: :
-Fomorain
-Diodor
-Pytheas
-Tailtu
-Cúchulinn
-Étaín
-Nantosvelta
-Rigani
-Modron
-Rhiannon
-Banba
-Fodla
-Ériu
-Brigantia
-Tailtiu
-Arduina
-Belenus
-Ollathair
-Sucellus
-Cernunnos

Hoffe das hilft dir bisschen weiter ;)

Mfg
 
Ja , das gefällt mir alles schon irgendwie aber mmh da ist nicht wirklich etwas dabei was mich vom hocker haut :(
 
Der andere ist auch nicht vergeben sondern wurde falls ich es richtig in erinnerung habe vom server zurrückgewiesen (world of warcraft)

MfG :(
 
ach so, ich dachte du suchst jetzt für d2 nen namen :cool:
alle spielen nur noch WoW ;(

mfg
 
Naja ich denk ich würde nebenbei auchnoch d2 spielen wenn mein acc ned weg wär ^^ 3 stück alle futsch bin umgezogen und hatte längere zeit kein internet naja und dann hab ich mich nach was neuem umgeschaut ^^

MfG
 
Also ich würde an deiner stelle nochmal von vorne anfangen ;)
mit so vielen schönen namen die du jetzt hast kannst du bestimmt 2 accs ausfüllen :D
btw gibt es immer nette user die was für anfänger übrig haben.

Falls du die sucht erfolreich bekämpft hast wünsche ich dir trotzdem viel spass bei deiner neuen sucht ;)

Mfg
 
Hi, Leute. Eine super Aktion mit den Namen :) Ich habe vor mir eine Fire Sorc mit Meteor/Fb zum Mfen zu machen, fällt euch da ein guter Name ein? :)

Und was bedeuted Rhiannon? Weil er sich sehr ähnlich zu einigen Namen anhört die ich bisher nur aus Romanen kenne ^^

Gruß
 
Hiho,

bin gerade auch mal wieder mit Phantasielosigkeit beschlagen. Habt ihr einen netten Vorschlag für ne FO/FB Mf-Sorc auf Latein?

Gerne hab ich auch immer Teile meines Vornames benutzt (Rene). Items soll sie tagen wie Occu, Harle, Skully, Wächtertreu, Lidlose, WT usw. :D

Mit Dank im Vorraus Rene
 
Zurück
Oben