• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

carlc0x schrieb:
huhu bräuchte euren netten services nochmal (und warscheinlich noch öfter *hihi)

und zwar will ich mir ne pvp fire sorc machen mit fireball

mit viel fc vll hilft das :) das halt schnell is

mfg c0x

schon mal daaaaaanke

kk
VeloxIgnis = Schnelles Feuer
PilaIgnea = Feuerball / Feuriger Ball
SphaeraIgnis = Feuerkugel
ArdensSphaera = Brennende Kugel
FlammaeOrbis = Kreisflammen

?
flo the freak
 
Vampyrella schrieb:
Ich bin auch schon wieder da :D

Sind aber auch meine letzten beiden, versprochen :flame:

Nr. 01 Eine Kicksin soll was mit "Hinterhalt" drin sein.
Nr. 02 Schockerdin "Blitz" und "Orkan"

Danke schon mal im vorraus für die nachfolgenden wieder mal Genialen Einfalle eurerseits :D

1:
InsidiaeAtrae = Dunkler Hinterhalt
LetalisUmbra = Tödlicher Schatten
DolusExUmbra = List aus dem Schatten
InTutelaNoctis = Im Schutze der Nacht
NigriDoli = Schwarze Listen

2:
FulmenSacrum = Geweihter Blitz / Heiliger Blitz
LuxDei = Licht Gottes
Lucidus = Der Leuchtende
Illustratus = Der Erleuchtete
Lychnuchus = "Der Leuchter"

flo the freak
 
Heisst " Der Erleuchtete" nicht Illuminatus ?

Hab letztens (heute morgen) Illuminati von Dan Brown gelesen...
nix mit Illustratus oder so ;) ich weiss nit kann ja sein dass es beiden gibt^^

MfG Chris

achja hab mittlerweile nen Namen genommen aus zeitdruck ;)
 
es gibt sowohl das verb "illustrare" als auch "illuminare"

beide bedeuten "erleuchten". ich hab nur illustrare genommen, um keinen ungewollten bezug zur illuminati-gruppe in den namen einzubauen
 
:hy: Huhu Flo! Freut mich, dass du mit diesem Service weitermachst und da hät ich auch gleich ein Problem.

Da ja bald 1.11 da ist (*freu*) hab ich mir gedacht, schmeißen wir DII nochmal rauf und zoggn ein bisschen mit ner guten Party im Kontakt-Forum.

Char steht fest, es wird eine blizzard-Sorc.

Meine Frage, was würdest du mir vorschlagen?

Ich hätte an sowas gedacht, wie "Frostiger Tod" oder so etwas ähnliches.

WÜrd mich echt freuen :kiss: :hy:
 
hi :]
ist es btw nicht patch 1.13?

NexFrigoris = Frosttod
NexAlsia = Eisiger Tod
NexGelida = Eiskalter Tod / Frostiger Tod
ExCaeloGlacies = Eis aus dem Himmel
ImberAlsia = Eisiger Regen
GrandoFrigoris = Frosthagel

:D
flo the freak
 
:kiss: Danke, danke, danke! Ist wirklich ein genialer Service, hast mir sehr geholfen :hy:
 
Hallöchen ;)
Ich hätte auch nochmal eine Anfrage für einige "elbische" Namen. Was würde denn sowas wie:
"Auferstandener"
"Wiedergeborener"
oder
"Verkünder des Neuen"
heißen?

Danke schonmal - hoffe, dass ihr mir helfen könnt :kiss:

P.S.:
Damit ich auch weiss, an wen es geht schreibt doch bitte: @SlapX oder so - Danke
 
ich bräuchte was schönes für nen Summoner druid,also wölfe,bären...

vll sowas wie Herr der wölfe?^^
der mit dem wolf tanzt?^^

wäre voll nett wenn du mir da paar vorschläge machen könntest :D
 
Vampyrella schrieb:
:kiss: :kiss: wieder mal :D

InTutelaNoctis Der hört sich sehr schön an

Arghhhhhhh bin ich Blond :cry: Hab das In bei InTutelaNoctis vergessen :rolleyes:

Wie heisst die denn jetzt ? Will die net neu machen :cry:
 
:hy:

huiii, echt sehr nette aktion, finde ich super und dickes lob.

dann habe ich auch schon mal ne "anfrage" :D

suche namen für eine java, eine blizzard-sorc, einen convictiones-pala und ne zeal-melee-sorc :)

schonmal vielen dank :)

mfg
Daniel
 
SlapX schrieb:
Hallöchen ;)
Ich hätte auch nochmal eine Anfrage für einige "elbische" Namen. Was würde denn sowas wie:
"Auferstandener"
"Wiedergeborener"
oder
"Verkünder des Neuen"
heißen?

Danke schonmal - hoffe, dass ihr mir helfen könnt :kiss:

P.S.:
Damit ich auch weiss, an wen es geht schreibt doch bitte: @SlapX oder so - Danke

ich glaubn so direkt gibts da ncihts dh hab ich mal im sindarin forum für dich nachgefragt

bekommmst bald ne antwort
 
hallo :hy:

das dies hier wohl nur für d2 chars gilt könnt ich mir ja evtl. denken ... aber hättest du / hättet ihr net auch nen schicken namen auf latein für nen cs clan in gedanken? :)

wäre euch sehr dankbar

mfg

ps: sollte sowas in richtung adjektiv sein .. wenn möglich keine eigennamen (falls dies irgendwie möglich ist)


:hy:
 
Tevilliot schrieb:
:hy:

huiii, echt sehr nette aktion, finde ich super und dickes lob.

dann habe ich auch schon mal ne "anfrage" :D

suche namen für eine java, eine blizzard-sorc, einen convictiones-pala und ne zeal-melee-sorc :)

schonmal vielen dank :)

mfg
Daniel

Für die Blizzsorc, hab ich am Anfang der Seite schon gefragt, einfach nach oben scrollen, dort siehst dus ;)

Das war die Antwort:
Original postet by flothefreak
NexFrigoris = Frosttod
NexAlsia = Eisiger Tod
NexGelida = Eiskalter Tod / Frostiger Tod
ExCaeloGlacies = Eis aus dem Himmel
ImberAlsia = Eisiger Regen
GrandoFrigoris = Frosthagel
;)
 
:hy:

Ich würd auch gerne nochmal von eurem tollen Angebot profitieren. :) Es soll ein Wurf-Barbar werden (wahrscheinlich mit Äxten, will mich da aber nicht unbedingt im Namen festlegen :D ). Schön wär irgendetwas schlichtes in Latein, wie zB "Wut", "der Werfende", "Wurf" oder "der Nördliche". Ein Name aus zwei Wörtern kommt auch in Frage - super wär dann ne Alliteration, muss aber nicht sein. Ein paar Ideen dazu von mir: "geflügelte Waffe(n)", "geflügelter Tod" oder "Klingenschwarm" (<- der wär was für ne Multishotama ;) ). Da ich hier erfahrungsgemäß immer zusätzlich noch tolle andere Vorschläge genannt bekommen habe, wäre es super, falls ihr noch Ideen hättet. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
erstma @ SlapX

"Auferstandener"
"Wiedergeborener":

= Adonnen

"Verkünder des Neuen":

Wir haben pethron = "Erzählerr", das ist natürlich nicht ganz dasselbe, daraus könnte man aber zur Not pethron uin gwain = "Erzähler/Verkünder des Neuen" (mit substantiviertem Adj. gwain) oder uin siniath = "Über das neue"/"Über die Neuigkeit" machen.

mfg tob
 
ich frag einfach niochmal, is ja kein drängeln :D

suche nen namen für ne java

schon mal vielen dank
 
sorry, aber ich habs die letzten beiden tage n bisschen verpeilt mit dem thread hier...außerdem konnte ich mich aufgrund extremer lustlosigkeit nicht dazu aufraffen
ich versuch trotzdem alle anfragen zu bedienen.


DIABLO-HERZOG schrieb:
ich bräuchte was schönes für nen Summoner druid,also wölfe,bären...

vll sowas wie Herr der wölfe?^^
der mit dem wolf tanzt?^^

wäre voll nett wenn du mir da paar vorschläge machen könntest :D

CumLupoSaltans = Der mit dem Wolf tanzt
ErusLuporum / DominusLuporum = Herr der Wölfe
LuporumDuces = Wolfsführer
LuporumRex = König der Wölfe

Vampyrella schrieb:
Arghhhhhhh bin ich Blond :cry: Hab das In bei InTutelaNoctis vergessen
Wie heisst die denn jetzt ? Will die net neu machen

heißt jetzt "Schutz der Nacht"
kannst es aber auch als ellipse verkaufen. eine ellipse is ein stilmittel, einzelne unwichtige wörter (meistens präpositionen wie in) wegzulassen, meist aus betonungsgründen. als ellipse gesehen heißt es immer noch das selbe ;)

Tevilliot schrieb:
huiii, echt sehr nette aktion, finde ich super und dickes lob.

dann habe ich auch schon mal ne "anfrage"
suche namen für eine java, eine blizzard-sorc, einen convictiones-pala und ne zeal-melee-sorc

schonmal vielen dank

mfg
Daniel


java:
TelaVolantes = Fliegende Geschosse
Ferentaria = Wurfschützin
GaesaeRoburis = Wurfspieße der Kraft
RobureIacens = Die, die mit Kraft wirft
Catapulta = Wurfmaschine :]

convic-pal:
AuraViridis = Grüne Aura
CalceolusViridis = Grünes Stiefelchen :D
VisElementorum = Macht der Elemente
VisViridis = Grüne Macht (klingt mal geil :] )
FerrumVarium = Bunte Waffe

w!z4rD` schrieb:
hallo
das dies hier wohl nur für d2 chars gilt könnt ich mir ja evtl. denken ... aber hättest du / hättet ihr net auch nen schicken namen auf latein für nen cs clan in gedanken?

wäre euch sehr dankbar

mfg

ps: sollte sowas in richtung adjektiv sein .. wenn möglich keine eigennamen (falls dies irgendwie möglich ist)

öhm toll. du willst ein lateinisches adjektiv. sag mir bloß nicht was du ungefähr haben willst, sonst wüsste ich ja welches der 200 millionen tausend hundert stück ich dir hinschreiben soll -.-
sag mir was und ich übersetz es dir, aber wenn du kommst "ein adjektiv bitte", dann mach ich mir bestimmt _keine_ mühe.

DarkTrance schrieb:
HI
was für name würdet ihr einen boner nec geben?
in latein usw...

den namen "gib mir mehr infos, sonst rate ich einfach ins blaue hinein und das kostet mich zeit und nerv und hilft niemandem"

|J°| schrieb:
:hy:

Ich würd auch gerne nochmal von eurem tollen Angebot profitieren. Es soll ein Wurf-Barbar werden (wahrscheinlich mit Äxten, will mich da aber nicht unbedingt im Namen festlegen). Schön wär irgendetwas schlichtes in Latein, wie zB "Wut", "der Werfende", "Wurf" oder "der Nördliche". Ein Name aus zwei Wörtern kommt auch in Frage - super wär dann ne Alliteration, muss aber nicht sein. Ein paar Ideen dazu von mir: "geflügelte Waffe(n)", "geflügelter Tod" oder "Klingenschwarm" (<- der wär was für ne Multishotama ). Da ich hier erfahrungsgemäß immer zusätzlich noch tolle andere Vorschläge genannt bekommen habe, wäre es super, falls ihr noch Ideen hättet. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Solliferreum = Das Wurfeisen (:D)
Ira / Rabies = Wut
Fel / Bilis = Zorn
Ferentarius = Wurfschütze
Ballistarium = Wurfmaschine
Boreas = Der Nordwind
Aquilonalis = Der Nördliche
Septentrio = Der Norden
Iactans / Iacens = Der Werfende
FerraVolantes = Fliegende Waffen
NexNigra = Schwarzer Tod
LamiaeCaterva = Klingenschwarm
AciesAsciarum = Heer der Äxte

alliterationen waren schwer :]
:)

flo the freak
 
Zurück
Oben