• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Ich wollte fragen ob ihr ein Vorchlag fuer meine PvP Bow Ama habt.Am liebsten haette ich auch "EBK"(EastBelgiumKiller) vorne dran .
 
Bräuchte auch einen Namen wenn es ginge

Nicht nur für Diablo2 sondern generell

Stormnight also Sturmnacht sollte es sein was heisst das auf Lateinisch? Bzw könnte man eine gut klingende ähnliche Übersetzung finden?

Sollten 2 Wörter sein wenn irgendwie möglich (Wie zb Vor und Nachnahme)

Merci :kiss:
 
flothefreak schrieb:
Faniro, Michael-JG, Scampi, BASSMAN, reTroniC, Tevilliot, B-Man[DaD]:

ich hab zur zeit viel zu viel stress und keine zeit für irgendwelche foren, deshalb kann ich eure anfragen jetzt auch nciht beantworten. ihr müsst wohl auf einen der andren helfer warten.

ich bin eigentlich nur hier um mich für die nächsten 2 wochen komplett abzumelden. ferienjob und restliches zeug tun ihr übriges.

in 2 wochen mach ich hier weiter
mfg
flothefreak

Kein Problem, ich habe schon einen Namen für meine beiden Kleinen (Java + Trapse :D) gefunden. :)
 
Da ich mitbekommen habe das hier auch manchmal andere ausser flothefreak weiterhelfen wollte ich fragen ob jmd z.B was gutes für eine FO
sorce weiss
 
Hallo,

klasse Thread hier. Gut , dass ich ihn gefunden habe... :D

Also, ich habe mir ein paar Namen ausgedacht und wollte diese nun übersetzt haben. Jenachdem was mir dann noch am besten gefällt, werde ich einen Char bauen... Hier also meine Kreationen:

Stern des Nordens
Knochen des Krieges
Kraft des Kranichs
Vermächtnis des Blutes (<--- geiles Buch :top: )
Flügel des Todes
Kreis des Hammers
Fluch des Grabes
Flieger des Frühlings
Glut des Bösen

So, dass wars erstmal, damit ihr nicht zuviel zu tun habt :-) Bis bald also,

Gruss
 
guxxi ich weiss es ghört nicht zu denn thread und tut mir auch leid aber könnt ihr mir vll

Fortes Fortuna adiuvat

übersetzen bitte

2. ich brauchte ein namen für pala sowas wie kreuzritten od so
fana//zeal

danke schon mal und falls ihr ned überstzten wollt is auch ned so schlimm

mfg cOx
 
naja pause is doch kein prob @flo ^^ ich kann warten :)
 
so, bin wieder da
ab jetzt werde ich wieder anfragen bearbeiten. wer noch einen namen sucht, soll bitte seinen post nochmal quoten, damit ich weiß, welche anfrage aktuell ist und welche nicht.

mfg
flo the freak
 
Hi wollte mir nen Überübelkiller Barb. machen.
Dachte an Königsmörder, Bezwinger der Größten(Tyrannen) Vernichter des Bösesten, oder so etwas in der Art.

Ach ja: WELCOME BACK :kiss:
 
Ich wollt nur mal sagen dass ich ggf. namen auf Fransich übersetzen kann.
Achtung! ich habe sehr wenig Fantasie und kann keine Namensidee für euch entwerfen, aber wenn ihr schon die Idee habt aber die Sprache nicht passt, dann schon.

@flothefreak ich weiss nicht ob das zu deiner Idee dieses Threads passt oder doch unerwünscht ist (Franz hat halt nicht so viel Style wie latein... :rolleyes:). Wenn das stört editier ichs raus.


Meine (schlechten) Charnamen; mal so zum spass:

NL

Matriarch Pyrotelia lev 86 Melee Sorc
Matriarch Leechygal (<-- buuh) lev 90 (:D) Feuer Sorc
Matriarch LED-Power lev 83 Blitz sorc, leider wegen reset nie fertig geworden

Ladder

Champion LcrdVenom (Lord geht ja nicht) lev 73 Venomancer
MegWhite Lev 13 Blitzsorci

SP:
Champion Kyoko (diablo1 nostalgie namen) Sorc
Champion Kyocera (:rolleyes: ) Sorc
Matriarch (:diablo: ) Anthinea Trapsin
Champion LordOfDoom Summoner
Champion Lord_Byron Boner
FilsDeGaïa Druid
Eowin Ama
Eomer Pala

nur einen auf Französich, naja :rolleyes:
 
B-Man[DaD] schrieb:
hallo,

ich haette wahnsinnig gerne einen nahmen fuer einen maechtigen smiter..also ein paladin der andere mit seinemschild verpruegelt :)

dazu soll er noch zealen koennen, aber das soll keinesfalls im vordergrund des chars stehen

ich wuerde mich sehr ueber ne lateinische und elbische version freuen

habt dank fuer eure muehe

danke fuer den service :)
 
:hy:

b-man:
ClipeusPotens = Mächtiger Schild
RoburAegis = Schildstärke
ImpetusScuti = Schildangriff
VerberaScuti = Schildschläge
ScutumSacrum = Heiliges Schild

passt so? ;)

Scampi schrieb:
Hi wollte mir nen Überübelkiller Barb. machen.
Dachte an Königsmörder, Bezwinger der Größten(Tyrannen) Vernichter des Bösesten, oder so etwas in der Art.

Ach ja: WELCOME BACK :kiss:

RegisPeremptor = Königsmörder
Parricidalis = Der Mörderische
PercussorDynastes = Mörder der Machthaber / "Machthabermörder" :D
SubigensMalorum = Bezwinger der Übel
Tyrannicidium = Der Tyrannenmord
Tyrannoctonus = Tyrannenmörder (is eigenständiges wort^^)

:D
flo the freak


/e
achja, mit franz. kann ich auch dienen, nur denke ich nicht dass sich so ein name "gefährlich" anhört :/
 
geil vielen dank :)

es wird roburAegis ^^

falls du noch zeit hast waere die elbische form noch super, dann mache ich nen zweiten *g*
 
Nach langer Zeit habbich auch ma wieder n bisschen Zeit was zu übersetzen.

Smitervorschläge:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Quenya

-----------------------------------------------------------------------------------------------

PalpieTurma

Schlag des Schildes

Turmasarna

Steinerner Schild

Turmacala

Schild aus Licht

Rambasilma

Wall des Sternenlichts

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sindarin

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Thangail

Schildzaun (Ist übribens unter diesem Namen auch als eine Schlachtformation der Dúnedain bekannt)

Thandiriel

Sehender Schild

Beriath en Tirin

Schutz der Wächter*

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So das waren se erst mal meinerseits, wenn du noch Vorschläge für Kombinationen hast die ich nur wörtlich ins elbisch (Quenya, Sindarin kannst dir aussuchen) übersetzen soll, auch kein Problem.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

*
Hierbei müsstest du selbst sehen wie du das zusammenkriegst in nen Charnamen der nicht zu lang für D2 wird, denn ein "en", oder "ì" ist in diesem
Fall notwendig - Genitive à la:

Durin - Aran Moria

Durin - Herr (von) Moria

funktionieren hier nicht.

Unter Auslassung des Äquivalents "en" oder das bestimmte "ì", die gewissermaßen wie das englische "of" funktionieren, macht das Ganze recht wenig Sinn. ;)
 
flothefreak schrieb:
/e
achja, mit franz. kann ich auch dienen, nur denke ich nicht dass sich so ein name "gefährlich" anhört :/

Naja wer will schon "gefährlich" wirken? Gegen "xXxPwnsyourmotherZxXx" kommst du eh nicht an. Ok, ein Barb mit franzoesichem Namen klingt schrecklich, aber manche Chars tun gern auf raffiniert (Assel, Necro) und da passts schon eher.
Einfach mal gucken obs ne Nachfrage gibt, aber wenn man es nicht anbietet wird wohl keiner danach fragen.
Aber wie gesagt, sag halt bescheid obs zum Thread passt oder gar nicht, obs gefährlich klingt ist doch Latte.
 
Ich hätte da mal eine Frage: Venator ist doch der Jäger, oder?

So heißt zumindest mein Laddersturm-Zealot (dvS-Venator) und mein Überschlacht0r-Smiter (DIIde-Venator).


Btw, aus welcher Sprache kommt Aurora und was heißt es?
 
Aurora ist Latein & bedeutet Morgenröte (Wahnsinn, was fürn Mist ich mir merke :irre: )
und ja: Venator = Jäger
 
Ha, kann sogar ich obwohl ichs in der Schule nie hatte: Latein -> Morgenröte (fem.)

In der klassischen Mythologie ist "Aurora" die Göttin der Morgenröte welche allmorgendlich ihrem Bruder Helios vorauseilt und mit einem Streitwagen den Fluten entsteigt.
 
Das heißt, Aurora wäre bei einer Feuersorc mehr angebracht als bei einer Blitzerin.

Dann bräuchte ich irgendwas mit Blitz, Sturm, Gewitter auf Latein. :D
 
Zurück
Oben