• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Fanazealord schrieb:
Trapsin---

Reinfall / Reingefallen
StromKabel
KabelGuy
Stromscheixxx...(schwedisch für Lichtschalter, Originalzitat von nem Kumpel aus Schweden)
Blitzmaniac
Funkenstoss
Geölter_Blitz
Chimera
Stromausfall
Sicherungskasten
Lichtbringer
Lampe
Glasfaserleitung
etc.

Ähm ja du weist aber das es hier eig um Lateinische bzw Elbische Namen geht oder? oO
 
Habe den Fred nur überflogen , aber was von Japanisch und elbisch gelsen.
Mich würde glatt ma Interessieren , was ihr zu ner Blizzardsorc sagt...

Bitte alle möglichen Sprachen^^

Falls euch das in eurer Kreativität stärkt hier noch paar Sachen:

-Ich spiele gerne Solo
-Sorc wird wohl mf char^^
-offensive spielweise


Jo - Achso noch was - Ich möchte darauf hinweisen , dass ich jegliche Möglichkeiten ausgeschöpft habe meine Kreativität zu steigern , aber trotzdem keinen sinnigen Einfall hatte ..... Und ich denke keiner will , dass ich sie Eisbratze nenne^^


Danke schonmal.
So long
Maxe
 
KinG_TuraC schrieb:
Ähm ja du weist aber das es hier eig um Lateinische bzw Elbische Namen geht oder? oO

Ja doch menno:cry:

Dachte es könn auch mal paar lustige Namen nei,
elbische Namen klingen meist nicht lustig
und warum nicht nen normalen Namen als Vorlage
für nen elbischen verwenden?

Und was heisst elbisch gibt es da nee Namensliste oder
kann man auch frei erfinden?
 
CHEF_THE_BEST schrieb:
hi,

ich bräuchte mal euren Serivce für meinen
Summon-Nec

Gruß
Chef

mehr infos plz 8[
bei sowas machts echt keinen spaß ins blaue reinzuraten

stormnight:
NoxTempestatis = Sturmnacht / Nacht des Sturms
NoxVenti = Windnacht
VentiNocis = Winde der Nacht :]

KinG_TuraC schrieb:
So ma nen Vorschlag für eine Mf Blizz Sorc wenns geht . mfg PoSSe und cYa

FortunaFulminans = (Auf-)Blitzendes Glück (alliteration :>)
FelicesFulmina = Glückliche Blitze (same here :eek2:)

passt so?

Last_Samurai schrieb:
Normalerweise fallen mir selber immer gute Namen ein, aber zur Zeit steh ich etwas an...da ich meine "Lieblingsnamen" schon vergeben habe...zu viele Chars *g* .

Also meine Anfrage:

Ich zerbrech mir grad den Kopf über einen Namen für meine zukunftige Trapsin...Blitzzauber werden ihre Spezialität.

Thx für eine Vorschlag,
mfg Last_Samurai

FulminaExUmbra = Blitze aus dem Schatten
AtraFulmina = Schwarze / Dunkle Blitze
LuxAtra = Schwarzes Licht
InsidiaeMalae = Böser Hinterhalt
?


dermaxe schrieb:
Habe den Fred nur überflogen , aber was von Japanisch und elbisch gelsen.
Mich würde glatt ma Interessieren , was ihr zu ner Blizzardsorc sagt...

Bitte alle möglichen Sprachen^^

Falls euch das in eurer Kreativität stärkt hier noch paar Sachen:

-Ich spiele gerne Solo
-Sorc wird wohl mf char^^
-offensive spielweise


Jo - Achso noch was - Ich möchte darauf hinweisen , dass ich jegliche Möglichkeiten ausgeschöpft habe meine Kreativität zu steigern , aber trotzdem keinen sinnigen Einfall hatte ..... Und ich denke keiner will , dass ich sie Eisbratze nenne^^


Danke schonmal.
So long
Maxe


AlsiusImber = Eisiger Regen
GrandoGlaciei = Eishagel
ExCaeloFrigor = Frost aus dem Himmel
ImberGlaciei = Eisregen
GlaucusImber = Blauer Regen

:)

flo the freak
 
@ flothefreak also erstma danke aber ich wollt auch namen für ne Blizzard Sorc aber dadurch das noch jemand nach ner Blizzy gefragt hat hab ich auch glei nen namen gefunden danke dir :) also ich nehm dann ma AlsiusImber hehe


/€. also deiner sig :

Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich könnts nicht verstehen...
Dürfen Faschos auch verreisen?
Das wär ungerecht...
Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenns nach mir geht tut sies nicht!

nach scheinst du in meinen Augen auch ein Rassist zu sein... aber naja liegt im Auge des Betrachters
 
Originally posted by Fanazealord Und was heisst elbisch gibt es da nee Namensliste oder
kann man auch frei erfinden?

Naja.. können tust du..... ^^
Aber die meißten werden sich da wohl an Tolkien orientieren.
Kannst ja mal nach Sindarin oder Quenya googeln.

es gibt (wie auch im deutschen) einen haufen an gramatik und wortlisten.
 
also ich habe ein problem...

ich bekomme einfach nichr heraus, was Leichenstarre auf elbisch heißt ... soll ein nick für nen necro mit summon werden ;)


greetz n beatz Lothoria

P.s. Thx im vorraus :D
 
will mir ende wochenende noch ne neue java bauen fällt euch dazu ev was schönes ein

thx schon jetzt:kiss:
 
@Lothoria

Das ganze stößt insofern auf ein kleines Problem, da das Gerundium im Sindarin nicht ganz eindeutig ist. Zumindest nicht in dem Gebrauch den Tolkien davon gemacht hat als er den Brief des Königs geschrieben hat. Warum Gerundium? Weil mir von "Starre" nur das Adjektiv bekannt ist. Klingt wirr hat aber damit zu tun, dass es einfacher in eine nominalisierte Form zu bringen wäre "starr seiend" zu verbraten, als sich damit rumzuschlagen ob das Adjektiv auch wirklich NUR ein solches ist oder ob dies sogar doch schon das Subjektiv ist (später mehr). Unglückseligerweise kommt hinzu, dass im Sindarin das Hilfsverb "Sein" nicht vorkommt, bzw. vom Hörer ergänzt wird. Einzig "na" aus dem gemeinen Eldarin, welches im Qenya als "Nai" (Es möge Sein) vorkommt könnte man heranziehen.

starr = tara

Leichnam = daen

Ich komme leider auch nur auf zwei Möglichkeiten: Tarad-en-Daen
mit "en" als Genitivartikel drin.

Oder aber: Taradaen
Denn, im Sindarin ist ein Gutteil der Adjektive durch Wegfallen der Endungen aus dem Eldarin nicht eindeutig als Adjektiv oder als Subjektiv einzuordnen, wie das Beispiel "Schnee" demonstriert.

loss=Schnee
loss=schneeig/verschneit
 
KinG_TuraC schrieb:
/€. also deiner sig :

Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich könnts nicht verstehen...
Dürfen Faschos auch verreisen?
Das wär ungerecht...
Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenns nach mir geht tut sies nicht!

nach scheinst du in meinen Augen auch ein Rassist zu sein... aber naja liegt im Auge des Betrachters

1. ist die sig ~ 2 jahre alt
2. ist es ein songtext
3. kannst du anscheinend nicht lesen (gegen eine pol. richtung sein <-> ein RASSist, von "die rasse", sein)
4. ist mir deine meinung egal, und das aus gutem grund
5. wie lächerlich, du=dumm


eine "java" ist mir zu schwammig...keine infos, kein name.
langsam sollte das mal verstanden werden. ins blaue reinraten macht echt vieeeeel spaß.
 
Hi,
ich würde gerne wissen was:
hammerwerfen
hammermacher(:D)
tod durch hammer bzw. hammertod

blitzwerferin
speer mit blitzen
oder so was in der art halt -soll sich ja nur auf lateinisch gut anhören;)-heißt

danke schonmal
 
@SKoD-Jade:

Er meinte damit eher, welches Equip deine Java tragen soll, ob es bestimmte Merkmale gibt die du durch die Skillung besonders hervorhebst, welche Spielgewohnheiten du mit der zu pflegen gedenkst und zum Beispiel ob du irgendwelche Gebiete mit ihr besonders frequentieren wirst.

Sprich: Alles was dem Char spezifische Aspekte hinzufügt und uns davon abhält eine größere Liste zusammenzustellen, von denen sich dann aufgrund der oben genannten Kriterien 80% als vollkommen redundant erweisen.
 
elite_force schrieb:
Hi,
ich würde gerne wissen was:
hammerwerfen
hammermacher(:D)
tod durch hammer bzw. hammertod

blitzwerferin
speer mit blitzen
oder so was in der art halt -soll sich ja nur auf lateinisch gut anhören;)-heißt

danke schonmal

MalleosIactans / MalleosIacens / MalleumIactans / MalleumIacens = Hämmerwerfer / Hammerwerfer (die ersten beiden plural, die andren beiden singular)
MalleosFacens = hammermacher
NexMalleo = Hammertod :]

IacensFulmina = Blitzewerferin
CumFulminibusHasta = Speer mit Blitzen
FulminisHasta = Blitzspeer

flo the freak
 
naja sie soll die übliche bu ama sein sie wird für den clan gemacht hat somit ein skod- kürzel vorne drann sollte deshalb net sehr lang sein auser dem bringen wir die wenn möglich auf 99 naja zum equip soll dann so griffons titans und den kram haben sollte zu machen sein da der ganze clan für die sammelt

ob latein oder elbisch egal hauptsache es kling gut
 
Ich möchte mir mal einen neue Necro machen und weiss natürlich nicht welchen namen ich ihm geben soll

ich mach ihn nach den knochenwerfer guide von PlanetDiablo.eu *stolz sei*:D

also bräuchte ich einen passenden namen

zB knochenwerfer auf latein oder elbisch ?!?!?

thx im voraus
 
Zurück
Oben