• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Klar ist Grief in 99% der Fälle besser, darum geht es doch garnicht. Es geht darum das wirklich gute Rare Waffen Style haben und man dann auch mal etwas anderes spielen kann als immer und ewig den gleichen 08/15 kram zu nehmen.
 
Doch, ich spiele auch Plugy. Aber manche RWs kommen bei mir nicht in die Tüte. Grief macht es dem Spieler für den brachialen Schaden zu einfach. Man muss sich bei der Ausrüstung in puncto IAS nicht einschränken. Bei Death muss man ja wenigstens gucken, dass man die Waffe auf Geschwindigkeit bekommt. Ich würde gerne einen Fanazeal mit Schäfers Hammer spielen, der fehlt mir aber bislang. Ich mag alles, was „Chance xyz auf Schlag zu zaubern“ hat. Außerdem passt mir bei grief nicht, dass der Dmg im Screen nicht richtig angezeigt wird. Ein bisschen kindisch, aber ist halt so 😝

Ich habe aber bislang schon einige Rares, bei denen nicht mehr viel gefehlt hätte (zumindest für das, was ich mir unter einem geilen Item vorstelle). Ein Bogen für meine Strafe-Ama bräuchte für mich „nur“ 2xx- 3xxed und ctc Amp haben. So unrealistisch ist das eigentlich nicht. Das würde mir schon reichen. Alles andere (+min, +max) natürlich top, aber Hauptsache mal von den Uniques weg.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Sieht schön aus, aber lohnt sich imo gleich dreifach nicht: Erstens, es kostet einen Sockelquest. Zweitens, Ebugs sind besser. Drittens, der Söldner hat ja wenig von geringen Stärkeanforderungen, d.h. die meisten Rüstungstypen können auch ohne Edef besser sein.

Zu den Rares wundert mich, dass sich das Aufheben von random Waffen lohnt. Spielt ihr nicht Plugy? Da ist es doch praktisch unmöglich, etwas besseres als die RWs zu finden. Ich hatte im unveränderten SP ein bisschen versucht, eine Waffe zu finden, weil da die Konkurrenz kleiner ist, aber selbst da ist es mir zu blöd geworden. Wirklich interessant finde ich bei Waffen nur PBs (plus natürlich CS/Dimensionenklinge, die erst recht) und Kampfhämmer usw. (die können für eine Bladefury richtig gut sein, ohne dass man selfrep braucht). Bei allem anderen sind die Wahrscheinlichkeiten zu gering, da würde ich noch eher Lotto spielen. Ama-Wurfspieße und alle Klauen mit Automods noch von den Class-Spezifischen, aber dann wars das quasi bei Waffen imo.

Zwei Sachen muss ich mal nachfragen. Erstens, warum PB? CS und DB verstehe ich ja, wegen eth. Und zweitens, auch ein eth CS/DB bräuchte ja schon Traumstats, um an ein RW, namentlich Grief, heranzureichen?
 
Sieht schön aus, aber lohnt sich imo gleich dreifach nicht: Erstens, es kostet einen Sockelquest. Zweitens, Ebugs sind besser. Drittens, der Söldner hat ja wenig von geringen Stärkeanforderungen, d.h. die meisten Rüstungstypen können auch ohne Edef besser sein.
^ this.
Mensch so eine mit 2 Socks würd ich gerne für Prudence haben ...

Ich bin schon lange dazu übergegangen kaum RW´s zu benutzen und generell schönen Rares und Magics den Vorzug zu geben.
Das Optimum ist klar, RW´s sind völlig überzogen, aber es braucht auch nicht das Optimum, um einen Char anständig durch Hell zu prügeln.
Wenn ich nochmal einen Dual Grief WW sehen muss, rollen meine Augen so hart, dass ich ins Koma fallen werde.
 
Statt normale Builds mit schlechteren Waffen zu spielen, finde ich es aber deutlich interessanter, seltene Builds zu spielen, wo ausgefallene Waffen optimal sind. Assas v.a., da sind RWs eher schlecht, dafür kann man Uniques (Kicksin) oder rare/magische Klauen (Trapsin) nutzen. Oder Druiden - siehe auch dazu:

Zwei Sachen muss ich mal nachfragen. Erstens, warum PB? CS und DB verstehe ich ja, wegen eth. Und zweitens, auch ein eth CS/DB bräuchte ja schon Traumstats, um an ein RW, namentlich Grief, heranzureichen?
Natürlich sind die Eth-Versionen zur PB upgegradet immer besser (haben ja keinen Nachteil). Aber PBs haben allgemein so viele interessante Anwendungsmöglichkeiten durch die Geschwindigkeit, dass ich zumindest jede sehen will. Z.B. 40 IAS + 2 OS + Adds für irgendwelche Bären/Wölfe. Selbst für eine Kicksin könnten sie interessant sein, wobei da die perfekten Klauen natürlich immer besser wären.

Warum die PB-Reihe, aber den Rest größtenteils nicht? Zwei Gründe, erstens Wahrscheinlichkeiten, zweitens den Best Case. Dass eine andere Waffe eth+selfrep+adds hat, ist einfach so viel unwahrscheinlicher, als dass ein CS eth+adds hat. Vor allem, weil man danach deutlich mehr Spielraum hat. Es muss ja nicht gleich ED+Fools+AD+2 Sockel sein. Außerdem hat das CS dann einfach mal einen Roll frei, der sonst selfrep sein müsste (oder einen Sockel für die Zod). Und das maximal mögliche IAS übertrifft dann nicht nur Grief, sondern auch eigentlich alle anderen Uniques etc. außer Griswolds, wo aber die Stats leicht zu schlagen sind. Wahrscheinlich ist es immer noch nicht objektiv besser als Grief oder so, aber da wird es für mich zumindest erst richtig interessant. Eine Geißel mit hohem IAS und Sockeln ändert z.B. nichts. Die IAS-Extreme machen es interessanter. Deswegen schaue ich Kampfhämmer an und habe ich sogar eine Zeit lang Dämonenarmbrüste identifiziert in der Hoffnung, dass da vielleicht etwas ähnliches klappt wie bei der ICE-Bär-Sorc, aber das ist wohl leider auch nicht realistisch.

Die Idee mit den rare Merc-Waffen finde ich übrigens auch noch interessant, weil man da auch eine deutlich bessere Wahrscheinlichkeit bekommt ohne die Notwendigkeit von selfrep.
 
Hmm selbst eine ätherische Phasenklinge mit perfekten stats ist was den Schaden angeht gerade so gut wie ein Eid in einem Erobererschwert weil der Grund schaden einfach viel zu gering ist. Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich total drüber freuen so eine Waffe zu finden aber deine Begründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Grundspeed ist doch auch in den allermeisten Fällen garkein Problem Speed Probleme gibt es doch meistens nur dann wenn auf der Waffe selbst kein IAS ist, das ist aber auf Rare Waffen irgendwie kein Problem da man einen Sockel im zweifel immer hat. Die Sockel Quest finde ich im übrigen auch nicht wirklich wichtig, ich habe mitlerweile 30 Chars durch Hell gebracht + etliche andere die irgendwo dazwischen liegen und habe grob überschlagen 150 Sokelquests mitlerweile weis ich nicht mal mehr was ich noch Sokeln soll bzw. Sokele profilaktisch irgendwelche Rohlinge.
 
spiel elezealoten mit dracs, dann kannste gut eth pbs verwenden
 
Natürlich sind die Eth-Versionen zur PB upgegradet immer besser (haben ja keinen Nachteil).
Gehen die überhaupt im SP zu uppen oder im PluggY? War das nicht ladder only?

Hmm selbst eine ätherische Phasenklinge mit perfekten stats ist was den Schaden angeht gerade so gut wie ein Eid in einem Erobererschwert weil der Grund schaden einfach viel zu gering ist.
Finde auch das die meist nur mit Ele Dmg gegen phys Immune zu gebrauchen sind. Aber klaro - style Bonus ftw. :)

Die hier z.B. finde ich recht schick und trägt auch mein Arma Wolf auf der zweiten Hand (allerdings bnet - Sry).

screenshot1745ajna.jpg
 
Im SP funktionieren alle ladder only rezepte.
Ladder only uniques können auch droppen.
Also die Rezepte und Uniques im PlugY dann.
...auf "normal" SP nicht - sonst wäre es ja nicht ladder only. :)

Aber gut zu wissen, dann leg ich mir das PlugY evtl. auch mal zu, für den Fall wenn hier mal das Netz crasht.
Danke dir. :hy:
 
Ne, funktioniert alles ohne plugy. Uniques und rezepte hat blizzard so eingebaut für SP. Da brauchts keine einzige mod
Nur bei den runenwörtern hatte blizzard kein bock mehr und die wurden nicht freigeschaltet für sp^^
Auch die Keys, die man für die Organe farmen und öffnen von Utrist benötigt, droppen im unmodded SP.
Nur die haben keinerlei Funktion dort. So ist blizzard zu uns :)

SP= neverending Ladder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. :) Seit wann ist das so? Schon immer?

Bin vor 12 Jahren umgezogen und war da ein halbes Jahr ohne Internet und hab SP gespielt. Größtes Ziel war eine duress für den Zealer zu bauen erstmal - weil ist ja nicht ladder only-RW (soweit ichs noch weiß)...hab halt 1+1 zusammengezählt. "Na wenn die ladder onlys -logischerweise in nl nicht gehen- dann wohl auch nicht im SP."

Egal, hab mich tierisch über die Um gefreut und eine duress ist ja auch sehr nice und guenstig um auf hell durchzukommen. An eine Lo für forti war damals eh nicht zu denken und ein guardian oder Alternativen wollten nicht droppen.
 
Aber gerade das Aufheben von rares und gucken, ob sie was taugen, macht doch viel Spielspaß aus!
Und Diskussionen, warum man überhaupt irgendwas abseits vom Optimum spielen sollte, gab es hier schon oft, Tenor: den Char mit den immer selben RW und Uniques auszustatten ist auf Dauer auch lahm.

Da nimmt man gern mal ein nettes rare Schwert aufm Pala als wieder das perfekte Grief, mit dem es gar keine Probleme mehr gibt. Ich hebe auch alles an rares auf, selbst Rüstungen, da ich immer wieder nachgucke, ob sie, zumindest was rares angeht, nicht nah am Optimum sind. Und ich will schon seit längerem einen rare only char spielen.^^
 
Hmm selbst eine ätherische Phasenklinge mit perfekten stats ist was den Schaden angeht gerade so gut wie ein Eid in einem Erobererschwert weil der Grund schaden einfach viel zu gering ist. Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich total drüber freuen so eine Waffe zu finden aber deine Begründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Grundspeed ist doch auch in den allermeisten Fällen garkein Problem Speed Probleme gibt es doch meistens nur dann wenn auf der Waffe selbst kein IAS ist, das ist aber auf Rare Waffen irgendwie kein Problem da man einen Sockel im zweifel immer hat. Die Sockel Quest finde ich im übrigen auch nicht wirklich wichtig, ich habe mitlerweile 30 Chars durch Hell gebracht + etliche andere die irgendwo dazwischen liegen und habe grob überschlagen 150 Sokelquests mitlerweile weis ich nicht mal mehr was ich noch Sokeln soll bzw. Sokele profilaktisch irgendwelche Rohlinge.
Es geht mir hier v.a. um die Fälle, wo die Waffengeschwindigkeit sehr wichtig ist. Also z.B. Wer-Formen, sowohl auf dem Druiden selbst als auch sonstige Bären oder Wolfbarbs, oder Assas, die man mit Fade spielen will. In den Fällen müsste eine rare Waffe wirklich gut sein, quasi als goldene Mitte aus der grauen PB mit Shaels drin (bzw. Griswolds) und den Uniques/RWs. Ich hab das nur noch nicht zu 100% durchgeplant, weil das ohne eine konkrete Waffe natürlich sinnlos ist. Aber auf sowas hoffe ich jedenfalls, weswegen ich die PB-Reihe aufhebe, den Rest aber für nicht interessant genug halte.
Die PB von RLD wäre übrigens ein Beispiel dafür, wie man sowas auf einer Kicksin einsetzen könnte und deswegen kein Eth nötig ist: Ele-Dmg wirkt ja, AR, LL und IAS auch. Da noch Chance auf Verstärkten Schaden drauf und 2 Sockel drin...
Und ich skille eher die bestehenden Chars um als neue hochzuziehen, dann fehlen die Quests leider immer. Aber z.B. einen Barb durch normal zu prügeln finde ich leider furchtbar langweilig.
 
Wenn deine Truhe voller Highrunes ist, kann ich verstehen, dass du keine seltenen Waffen mehr aufhebst (bis auf charakterspezifische). Ansonsten kann man ja die Rares upgraden, da lohnen sich auch manchmal kleinere Waffen. Insbesondere Bögen hebe ich immer auf, weil es da jenseits der Windforce (die ich noch nie gefunden habe) eigentlich kaum bessere Items gibt als ein sehr gutes Rare.

Ansonsten lohnen sich alle charakterspezifischen Gegenstände sowie Amulette und Reifen/Krönchen/Tiaras, und natürlich alle Zauber und Juwelen, auch wenn die Chance, etwas "Gutes" zu finden, sehr gering ist. Aber sonst bekommt man ja nie an 40/15er, Skiller, Prismazauber oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf dem weg zur Gräfin ein cs gefunden...
392 ed
20 ias
2xx ar
7 ll
14 str
Eth
Doppelt geupped (225-255 dmg) und gesockelt. Verstaubt leider seitdem in der Truhe, da nirgendwo wirklich optimal und weil ich den pb style nicht sooooo mag, auch wenn rares grundsätzlich einen stylebonus bekommen...
Außerdem ist das LOD Sc. Mittlerweile bin ich über LOD hc und classic hc wieder in der Inaktivität angekommen :ugly:
 
So eine rare Waffe muss man verwenden!!! Auch wenn ich von PBs nicht so begeistert bin: Diese Stats in einer Geißel/Ettinaxt o.ä. wären mir locker eine Zod wert (habe keine 😝). Ich würde mir eh kein Botd bauen (höchsten ein Wirbler mit einem Geisterspeer), deshalb besteht der Sinn der Rune für mich grundsätzlich darin, ein geiles Rare ohne selfrep zu „retten“.

Wenn man auf einem Caster Charakter keine WTs für mf benutzt, gibt es neben Aldurs für mich keine sinnvollen Stiefel (Waterwalks bei Maxblock, dank CTA aber nicht mehr nötig). Da liegen bei mir Rares ganz schnell vorne. Und bei Gürteln ebenso, wenn man nicht auf Arach angewiesen ist.
 
Ich habe gerade mit meiner Ama einen Riesenzauber mit 15 prisma (und etwas Extragold) gefunden. :D
Was die schon an guten Zaubern gefunden hat ist echt krass: 10er prisma, 29%Feuer mit Extragold, 3max/30AR mit 20 Leben oder so
Dabei ist sie erst Ende Akt2 in Alptraum. :eek:
 
Das normale Durchspielen kann sich schnell wegen sowas lohnen. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Wahrscheinlichkeit Skiller zu finden in Alptraum am höchsten. Die Monsterlevel genügen, um Skiller zu generieren und sind niedrig genug, damit nicht alle möglichen Eigenschaften auf den Zaubern landen können und so die Wahrscheinlichkeit senken, dass ein Skiller entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern nochmal 2 Rare mit uniquenamen gefunden
Ravenclaw(Klaue)+ Stonecrusher (2h Hammer)

Einzigen brauchbare drops eth CB (ka wofür gut. Akt5 merc irgendwas vllt)
und ne Ko rune :/
 
Zurück
Oben