Sieht schön aus, aber lohnt sich imo gleich dreifach nicht: Erstens, es kostet einen Sockelquest. Zweitens, Ebugs sind besser. Drittens, der Söldner hat ja wenig von geringen Stärkeanforderungen, d.h. die meisten Rüstungstypen können auch ohne Edef besser sein.
Zu den Rares wundert mich, dass sich das Aufheben von random Waffen lohnt. Spielt ihr nicht Plugy? Da ist es doch praktisch unmöglich, etwas besseres als die RWs zu finden. Ich hatte im unveränderten SP ein bisschen versucht, eine Waffe zu finden, weil da die Konkurrenz kleiner ist, aber selbst da ist es mir zu blöd geworden. Wirklich interessant finde ich bei Waffen nur PBs (plus natürlich CS/Dimensionenklinge, die erst recht) und Kampfhämmer usw. (die können für eine Bladefury richtig gut sein, ohne dass man selfrep braucht). Bei allem anderen sind die Wahrscheinlichkeiten zu gering, da würde ich noch eher Lotto spielen. Ama-Wurfspieße und alle Klauen mit Automods noch von den Class-Spezifischen, aber dann wars das quasi bei Waffen imo.