• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread


normalkerweise im spielordner, wenn du d2se benutzt, dann sieht der dateipfad z.B: so aus
 
Ich füge die per strg+v in paint ein und schneide die dann aus. Ich bin aber pc-mäßig eher minderbemittelt. Von meinem Bild war ich hier auch nicht begeistert, ich weiß aber nicht, wie das geht.

Es ist so ein geiles Gefühl, wenn ein unique Drescher dropped und man dann im Inventar sieht, dass er ätherisch ist. Hat jemand ein eth Hone Sundan? Ich würde damit gerne einen Wirbler machen. Früher hatte ich mal eine mit 179ed, ich erinnere mich noch genau (ca. 15 Jahre her 🙈).
 
Hab nur 4 noneth. Glaube mein einziges eth hone hab ich mit einer der sorcs verrippt :p
 
Ich füge die per strg+v in paint ein und schneide die dann aus. Ich bin aber pc-mäßig eher minderbemittelt. Von meinem Bild war ich hier auch nicht begeistert, ich weiß aber nicht, wie das geht.

Es ist so ein geiles Gefühl, wenn ein unique Drescher dropped und man dann im Inventar sieht, dass er ätherisch ist. Hat jemand ein eth Hone Sundan? Ich würde damit gerne einen Wirbler machen. Früher hatte ich mal eine mit 179ed, ich erinnere mich noch genau (ca. 15 Jahre her 🙈).

Ich habe ein paar, ich habe zuerst nur ätherische gefudnen, so das ich Dachte der wäre immer so, und war dann regelrecht geschokt als ich mal einen normalen gefunden habe :lol:
 
Ich füge die per strg+v in paint ein und schneide die dann aus. Ich bin aber pc-mäßig eher minderbemittelt. Von meinem Bild war ich hier auch nicht begeistert, ich weiß aber nicht, wie das geht.

Es ist so ein geiles Gefühl, wenn ein unique Drescher dropped und man dann im Inventar sieht, dass er ätherisch ist. Hat jemand ein eth Hone Sundan? Ich würde damit gerne einen Wirbler machen. Früher hatte ich mal eine mit 179ed, ich erinnere mich noch genau (ca. 15 Jahre her 🙈).
Drescher? Das ist doch Schnitters Tribut. Ach, jetzt erst merke ich deinen Gedankensprubg zu anderen ätherischen Waffen. Ist der (oder die) Hone Sundan denn unzerstörbar? Das wüsste ich gar nicht. Oder hattest du darin eine ZOD verbaut?

Edit: Ich freue mich, weil meine Bowie auf Hölle klarkommt. Habe meinem Döldner dazu schweren Herzens einmal Verrat in eine ätherische Chaosrüstung gebaut. Zusammen mit Stärke (AmnTir) in einer ätherischen Partisane kann er zumindest überleben und hilft mir gegen die Aktbosse. Sobald ich wieder eine KO Runr finde, kann er such Obedirnce bekommen. Ich brauche wirklich mehr mittlere Runen, besonders Ko und Lem...
 
Hone Sundan hat von Haus aus selfrep und kommt mit 3 shaels auf WW Maxspeed. Als Geisterspeer macht die Waffe bei einem guten ed Roll richtig aua (100-700dmg ca und mit Gulli und Gores 95% cb) und hat einfach Style.
Mit eth Schnitters und Hone habe ich Verwirrung gestiftet, das war wirklich schwer nachzuvollziehen. Sorry.

Eth Schnitters ist wirklich eine überragende Waffe.

Was haltet ihr von Death Ettin und Stormlash auf einem Frenzy? Ich habe ja eine Vex über 😬 Stormlash allerdings noch nicht, aber ich merke, dass es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Death Ettin bekommst du auf einem Frenzy nur sehr schwer auf den nötigen Speed, da braucht man dann schon ne 4sok Rüstung oder nen 3 Sok Helm mit guten Automots, Verrat ist in meinen Augen irgendwie nur eine Verlegenheitslösung
 
Das sehe ich nichtmal als so ein großes Problem, ich packe oft nur einen einzigen Punkt in die Mastery, den einen kann mna verschmerzen.
 
Das mit den Masteries finde ich nicht so schlimm. Mit dem Speed das verstehe ich aber nicht. Stonecrusher und Lash passen doch zusammen (laut SP Chargalerie zumindest). Worin liegt das, dass Death Ettin auf einem Frenzy so langsam ist? Weil das verschiedene Waffengattungen sind?

Death hat so heftige stats und ist irgendwie doch nicht zu gebrauchen 😠
 
Bei highend equip ja - ansonsten sind ds und ar zu wertvoll :ugly:
Da barbs bei mir irgendwie immer funktional sind (travi, organe/ut) wo andere sachen essentieller sind als massig ds und ar vom equip ist Mastery max quasi ein Muss bei mir.

Edit: zum Thema frenzy mal im Archiv lesen. Neue Erkenntnisse zum frenzy speed von 2010. Jede Waffe braucht ihr eigenes ias und speedbug nicht nutzbar.
 
Genau der Linkhandtrick funktioniert nicht so wirklich, man muss also auf dem rest gear sehr viel IAS drauf packen um beide Waffen auf Maxspeed zu bekommen was dann in den meisten Fällen eher suboptimal ist, oder man muss low DMG Rohlinge nehmen die dann wieder nicht wirklich Klasse sind, ich habe einen dual Death Franzy und musste mich beim gear extrem verbiegen um den auf Maxspeed zu bekommen.

Death ist eigentlich nur auf dem Pala wirklich gut Nutzbar da der wegen Fana und zuätzliche einem Schild Slot kein Speedproblem hat.
Der einzige Babar der mir einfällt ist wohl ein Konzer mit Beast in der zweiten Hand.
 
Was spricht denn gegen die Berserkeraxt als Rohling? Der Unterschied beim Screendamage sind ja nur 3,5% etwa, dafür hat Base speed 0 statt +10.
 
Hmmm...und wenn keine Mastery, dann stopft ihr die Synergien von Frenzy voll?
Ich habe meinen Barb vor Ewigkeiten als Frenzy hochgespielt und eben mal gewühlt und meine Notizen gefunden, bevor ich ihn auf Pitzerker umgeskillt hatte. War tatsächlich mit Mastery max., Restpunkte in Hohn. Ich habe eben mal versucht nachzuvollziehen und zu vergleichen. Mit Mastery max habe ich AR 6422/6955, mit einem Punkt in Mastery und +7 Skills (HL, Arreats, Anni, Torch) ist AR bei 4925/5382. Das ganze mit Grief PB und Death CB. Ich empfinde den ersten Wert schon als sehr niedrig, gerade wenn ein Skill auf Treffer angewiesen ist, um seine ganze Stärke zu entfalten.

PS: Wurmgruft nervt, auch als Bowie. Aber andererseits waren Piercelines nie so einfach. :)
 
Hab das gerade mal für die Bersi durchgerechnet, mit Grief PB und dann death Bersi braucht man 65% IAS auf der Ausrüstung das ist tatsächlich machbar und eine Überlegung wert.


@ darki667 Was dein AR Probleme angeht du hast offenbar nicht genug hartes AR auf der Ausrüstung ich würde da ein paar Riesenzauber mit 100+Ar empfehlen und ja ich pushe die synergien eigentlich immer voll, das CS wird ja je mehr DS man hat immer schwächer da beides ja nicht zusammen zählt und immer nur eines pro Angriff ausgelöst werden kann.


€ Ich habe mir jetzt nochmal die Daten für eine Kombi auf Kriegsdorn und Berserkeraxt und Kriegsdorn und Ettin Axt angeschaut, erstere Kombi braucht auch unter den ungünstigsten Voraussetzungen 92 letztere 109 % IAS (immer mit Frenzy Level 25 gerechnet) wenn man nunnein Grief in einen Kriegsdorn baut was dann tatsächlich sogar mher Schaden als eine PB hat könnte man auch nur mit Axt Mastery spielen die Sache ist halt nur die ob man ein Grief in einen Kriegsdorn bauen will ein Death ist da eher weniger Interesant da der Grundschaden in meinen Augen zu gering ist, ich habe noch ein Death in einem Kriegsdorn (sogar mit ziemlich guten roll) aber der Schaden hat mir nicht wirklich zugesagt Damals. Wobei es warscheinlich trotzdem besser als ein Eid in einer Ettin wäre wegen DS und CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ⏰
Death ist eigentlich nur auf dem Pala wirklich gut Nutzbar da der wegen Fana und zuätzliche einem Schild Slot kein Speedproblem hat.
Der einzige Babar der mir einfällt ist wohl ein Konzer mit Beast in der zweiten Hand.
Ich spiele meinen Frenzy mit botd+death. Beides im Kriegsdorn. Dazu ein 15%ias+ed Juwel im Arreats, HL, nossi und 20%ias+cb gloves. Komme damit auf max speed. Axt mastery hab ich ausgeskillt - für UT brauch ich jedes bißchen an Ar + dmg. Allerdings dann bnet scl. Im SP ist ein botd wohl recht unrealistisch. Und die Rohlinge wachsen auch nicht auf Bäumen. Aber vielleicht findet ja wer eine zod und hat schon eine vex die er ursprünglich für death vorgesehen hatte.
 
Ich hatte keine AR-Probleme, aber bei deinem Beitrag ist mir aufgegangen, dass ich bei dem Vergleich Mist gebaut hatte. Das Equip hatte ich zwar auf Frenzy umgebaut, aber das Inventar hatte ich vergessen. Das war natürlich noch voller MF statt Max/AR. :hammer:
Na, wie auch immer, ich bin damals auf jeden Fall recht gemütlich auf /p8 durch Hell marschiert und ich denke, am Ende tut sich das nicht so furchtbar viel. Das sind 57% ED mehr, wenn man Synergie statt Mastery skillt. Die Gegenrechnung mit dem erhöhten AR und dem CS überlasse ich anderen.:D

Im SP ist ein botd wohl recht unrealistisch.
Sehe ich eigentlich nicht so. Ich gehe mal davon aus, dass du auf's Traden im BNet abzielst, dafür haben wir unsere festen Maps, nicht zuletzt LK. Mit Ausdauer und Dropglück kann man sich schon ne Zod hincuben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ⏰

Im SP ist ein botd wohl recht unrealistisch. Und die Rohlinge wachsen auch nicht auf Bäumen. Aber vielleicht findet ja wer eine zod und hat schon eine vex die er ursprünglich für death vorgesehen hatte.
im sp hast du im zweifel kontrolle über deine saves, damit hast du nen runenbaum
rohlinge sind da eher die frage, aber auch die droppen

nebenher gibbet ja die alvl 85 runs, und da runen nix mit mf zu tun haben, kein problem
oder eben lk
 
Zurück
Oben