• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich hatte keine AR-Probleme, aber bei deinem Beitrag ist mir aufgegangen, dass ich bei dem Vergleich Mist gebaut hatte. Das Equip hatte ich zwar auf Frenzy umgebaut, aber das Inventar hatte ich vergessen. Das war natürlich noch voller MF statt Max/AR. :hammer:
Na, wie auch immer, ich bin damals auf jeden Fall recht gemütlich auf /p8 durch Hell marschiert und ich denke, am Ende tut sich das nicht so furchtbar viel. Das sind 57% ED mehr, wenn man Synergie statt Mastery skillt. Die Gegenrechnung mit dem erhöhten AR und dem CS überlasse ich anderen.:D


Sehe ich eigentlich nicht so. Ich gehe mal davon aus, dass du auf's Traden im BNet abzielst, dafür haben wir unsere festen Maps, nicht zuletzt LK. Mit Ausdauer und Dropglück kann man sich schon ne Zod hincuben.
6500 AR vs. 5500 AR bedeutet eine Steigerung von 18%.
Bei 80% cth bedeutet dies eine Steigerung auf 82,5%. --> Schadenssteigerung: 82,5/80 - 1 = 3,125%
Bei 90% cth bedeutet dies eine Steigerung auf 91,4%. --> Schadenssteigerung: 91,4/90 - 1 = 1,556%

Man sieht: Je höher dein cth, desto weniger bringt das zusätzliche AR.
Ein ähnlicher Zusammenhang gilt beim Zusammenspiel von DS und CS.

Das Ganze müsstet du nun vergleichen mit der Steigerung von 57ED bei 1200 (???) ED insgesamt. (--> 4,75% Schadenssteigerung durch Synergie). (Ich habe keine Ahnung, wie viel Off-Weapon-ED man tatsächlich hat.)

Wahrscheinlich liegt das Optimum sogar in einer Aufteilung der Punkt auf Synergie und Mastery, besonders, da das CS der Mastery abflacht.
 
Zod, 2x Vex und Gul in zwei Kriegsdorne (korrekter Plural?) zu packen... Das könnte ich jetzt nicht über mich bringen.

An der Ettinaxt ist es ja so toll, dass die 5soxx Max hat und man theoretisch erstmal nur eine ätherische braucht. Dazu dann der super Dmg. Eine 5soxx eth Berserker muss man wirklich erstmal haben.

Das finde ich aber ärgerlich mit Frenzy. Dann ist da wohl mal wieder Grief+Grief die Standardvariante 🙄 In gaaaanz alten Zeiten hatte ich mal einen Frenzy mit zwei Death Cleavern. Der hatte in meiner Erinnerung aber nie so richtig power.

Zu dem ganzen Ar: Mit ein paar Charms und demonlimb kommt man doch immer locker auf ~8000ar. Wenn man auf die Ladungen keinen Bock hat, kann man eigentlich auch obedience nehmen, kloppen bis enchant auslöst und dann die richtigen Waffen nehmen, oder geht das nicht?
 
Beim frenzy gibt es noch die Möglichkeit death/beast.
Durch fana bekommt man das lahme death auf Geschwindigkeit und vom Schaden ebenbürtig mit grief/grief.
Da hat mal jemand ne vergleichsrechnung angestellt, aber fragt mich nicht nach nem link :ugly:
Der beast Schlag eben etwas schwächer, der death Schlag dank fana aber nochmal gut verstärkt.
 
Death + Beast geht natürlich, aber doppel Grief ist trotzdem stärker.


Was die Zod im Kriegsdorn angeht, ich habe das tatsächlich auch mal gemacht, das ist eine ziemlich gute Waffe für den Avanger, der es ja nicht so mit Speed hat
 
Wenn es läuft, dann läuft es. Freitag Abend die Ohm, gestern bei Hephaisto eine Ist.

Ich finde zwar nix an Ausrüstung mit der Java (Laufe mit lvl 83 noch mit Tarnhelm, Manald und Ettlich Rum), aber bei den Runen kann ich mich echt nicht beschweren.

Für heute Abend stehen CS und Diablo auf der to do list. Mal schauen was dabei rausspringt.
 
Solange keine Immunen am Start sind, lässt sich die Java ja auch nur mit Wurfspießen spielen. Bis Hell ein richtig geiler selffound Charakter.

Beast und Death fände ich da sogar wirklich einen gangbaren Weg, weil ich das auch für einen Summoner nutzen würde. Zwei Griefs brauche ich einfach nicht. Aber ist bei mir eh nur Blabla, ich habe keine einzige Ber und die wird auch sofort für Enigma verbraten und danach die werden für Infinity draufgehen.
Wenn ich mir den Basedmg von einem Kriegsdorn angucke, gruselt mich die Vorstellung, da ein Highend Runenwort reinzubauen. Ist denn bei dem Avenger nicht auch Oath einfach eine fast perfekte Lösung? Nur 10ias unterschied und je nach Roll übelster Schaden. Muss es da Botd sein? Aber auch bezogen auf die Einschätzung, dass eine Zod im SP eher unrealistisch ist: ich finde die sehr realistisch. Man muss wirklich nur genug Zeit haben, die hat man bei der bnet ladder einfach nicht. Ich hätte nicht genug Zeit, um im Laufe einer Ladder „Wohlstand“ zu erlangen. Im SP kann ich dank des Players X Befehls und der bleibenden Maps schnell leveln und farmen
Ich würde mir botd in einen Geisterspeer bauen, habe ich ja schon gesagt. Deshalb möchte ich wahrscheinlich auch eine eth Hone Sundan haben 🤷🏻‍♂️

Heute Abend vielleicht noch ne halbe Stunde LK und dann war es das für mich für die nächste Woche 😩
 
Wenn ich mir den Basedmg von einem Kriegsdorn angucke, gruselt mich die Vorstellung, da ein Highend Runenwort reinzubauen. Ist denn bei dem Avenger nicht auch Oath einfach eine fast perfekte Lösung? Nur 10ias unterschied und je nach Roll übelster Schaden. Muss es da Botd sein?
Je nachdem wie man die Prioritäten setzt. Speed oder kompromisslos auf DMG. Für UT und mit 100%CB möchte ich schon auf das fastest cap kommen. Wobei 50% CB vom death zusätzlich noch separat gerechnet werden, wenn meine Überlegung da stimmt. Komme auch je spike auf ca. 5k Dmg mit dem Frenzy (400%ed botd + 379%ed death)...das reicht mir vollkommen für ein feines Spielgefühl.
dass eine Zod im SP eher unrealistisch ist: ich finde die sehr realistisch. Man muss wirklich nur genug Zeit haben, die hat man bei der bnet ladder einfach nicht.
Unverhofft kommt oft. Wie kennen ja alle die Glücksmomente des Games. :) Hab tatsächlich jetzt letzte und diese Ladder meine zwei einzigen Zods gefunden. Einmal WST und diese ladder am Flammenfluss. Gut, man darf nicht vergessen, dass die droprate ja zweimal (?) angepasst wurde in den 20 Jahren.
 
Solange keine Immunen am Start sind, lässt sich die Java ja auch nur mit Wurfspießen spielen. Bis Hell ein richtig geiler selffound Charakter.

Beast und Death fände ich da sogar wirklich einen gangbaren Weg, weil ich das auch für einen Summoner nutzen würde. Zwei Griefs brauche ich einfach nicht. Aber ist bei mir eh nur Blabla, ich habe keine einzige Ber und die wird auch sofort für Enigma verbraten und danach die werden für Infinity draufgehen.
Wenn ich mir den Basedmg von einem Kriegsdorn angucke, gruselt mich die Vorstellung, da ein Highend Runenwort reinzubauen. Ist denn bei dem Avenger nicht auch Oath einfach eine fast perfekte Lösung? Nur 10ias unterschied und je nach Roll übelster Schaden. Muss es da Botd sein? Aber auch bezogen auf die Einschätzung, dass eine Zod im SP eher unrealistisch ist: ich finde die sehr realistisch. Man muss wirklich nur genug Zeit haben, die hat man bei der bnet ladder einfach nicht. Ich hätte nicht genug Zeit, um im Laufe einer Ladder „Wohlstand“ zu erlangen. Im SP kann ich dank des Players X Befehls und der bleibenden Maps schnell leveln und farmen
Ich würde mir botd in einen Geisterspeer bauen, habe ich ja schon gesagt. Deshalb möchte ich wahrscheinlich auch eine eth Hone Sundan haben 🤷🏻‍♂️

Heute Abend vielleicht noch ne halbe Stunde LK und dann war es das für mich für die nächste Woche 😩

Nun bei Botd ist es ja nicht nur der Schaden, Rache ist ein extrem Mana intensiver Skill da ist das ganze Leach auf der Waffe schon echt praktisch.

Und wie du schon schreibst, Runen sind im SP nicht wirklich ein problem ich habe mitlerweile 5x Botd (Kriegsdorn, Berserkeraxt, Kolossklinge, Geisterspeer und Große Stangenaxt) und trotzdem noch 2x Zod "über"
 
Hab die perfekte Map für Bishibosh-Runs! :D :ugly: :D

----------

Was kann denn Blutrabe alles (nicht) droppen? Die Gute hat ja Level 88.

edit: Hab's selbst rausgefunden. Runen bis VEX (das wär ja schon mal was) und items aus weapon66 und armor66. Das ist weniger gut als erhofft, aber für ein paar nette Drops könnte es theoretisch reichen.
 
Schade eigentlich. Blutrabe Runs wären ja auch mal was anderes. Ich habe die Stadt der Verdammten für mich entdeckt. In dem Link, der hier neulich reingestellt wurde, stand, war das als MF Gebiet für den Conc Barb (glaube ich) ausgewiesen. Ich habe das nicht weiter geprüft. Aber da ich eh nicht auf den Grail heiß bin, mag ich auch mal andere Gegenden. Hat da jemand noch Tipps? Ich brauche Tyraels einfach nicht. Seitdem flitze ich nach LK manchmal Kur dahin und mach die nächste Bossgruppe am WP.
 
Je nach Char machen mir auch die Gräber in Akt2 Spaß (z.B. mit Kaa der Seelenlose - weapon 69 und Level 83). In Akt5 sind die verschiedenen Höhlen auch mal ne Abwechslung. Da kann es aber ziemlich fies sein, je nachdem welche Gegnertypen ausgewürfelt werden.

In Akt1 kannst du im inneren Kloster viele Monster und Bosse zusammen mit einem Super-Unique (Level 75, droppt aus weapon/armor 66) verkloppen (allerdings inklusive PI-Geister). Das Level dort ist aber eher mau. Meinen Ausflug in das Loch (Schwarzmoor) musste ich mit dem Craft-Only-Druiden ja vorzeitig abbrechen, aber das Gebiet hat auch Level 80+ und laut Dropclac droppen die Monster aus weapon/armor 87.

--------

Eben habe ich gerade Cain befreit und dabei erst einen Zauberdorn im unterirdischen Durchgang gefunden und dann in Tristram einen Blutmond. Immerhin zwei brauchbare Elite-Uniques. :)
(Ja okay, 223% ED Blutmond ist jetzt nicht soo mega, aber wenigstens noch spielbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerauge, einfach vom zuflucht wp 1 nach oben und durch die tür
 
KKN9900.png


Hätte das 20 ias und vllt 20+ eis resis wäre das doch garnicht verkehrt für nen gold/mf barb. Für lvl15 trotzdem putzig irgendwie
 
Ich hätte die Handschuhe gar nicht mitgenommen 🤣 Chancequards sind auf dem Gold Barb schon ziemlich fix, oder?
 
In classic hab ich Sturmbaum schätzen gelernt.
Ab wp LK sehr schnell erreicht und kein ganz niedriges Level.
Was der in LOD droppen kann, keine Ahnung.
Im classic geht ziemlich viel, auch wenn richtig hohes ed auf den guten bases nicht geht :ugly:
 
Sehr seltsam finde ich.
 

Anhänge

  • schneidebogen.jpg
    schneidebogen.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 32
Warum du hast halt nur 3 affixe, einmal min dann max und zum schluss Zauberpfeil
 
Ja, aber so einen Zweizeiler bei den Eigenschaften sieht man nicht jeden Tag. Das wollte ich damit sagen.
 
Das geht noch krasser, bei nem Juwel könnte es eine Zeile sein bei 4 Affixen
 
Zurück
Oben