• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Das mit den fused Items ist ja interessant! Hört sich aber doch eher nach ner Legende an. Meph in 1.07-1.09 hat immer 7 Picks und es ist ja kinderleicht, ihn nur noch Uniques droppen zu lassen. Sollte also recht leicht sein, dass zu testen ... außer die Chance auf so nen Fuse wäre selbst bei gegebenen Vorraussetzungen (er droppt nur Uniques) astronomisch niedrig.

Das mit den fused Items ist ja interessant! Hört sich aber doch eher nach ner Legende an. Meph in 1.07-1.09 hat immer 7 Picks und es ist ja kinderleicht, ihn nur noch Uniques droppen zu lassen. Sollte also recht leicht sein, dass zu testen ... außer die Chance auf so nen Fuse wäre selbst bei gegebenen Vorraussetzungen (er droppt nur Uniques) astronomisch niedrig.

Hab den thread wieder gefunden mit dem bugged gore riders. Ok der meinte das war nicht direkt bei meph gedroppt... aber in der nähe von meph bei nen ratsmitglied :ugly: Einige der kommentare erwähnen aber auch explizit den bug bei meph

Und wo wir grad eh bei gores sind... sind mir vor 3 tagen endlich welche gedroppt ( nonbugged). Freut sich der fanazeal oder die kickse

Zuletzt bearbeitet:
Die Fackeln sind eh am Rande des Cheatens angesiedelt. So einen starken Zauber sollte es einfach nicht geben. Nehmen würde ich sie natürlich auch, klar, aber es ist schon ein schlechtes Design. Selbst mit nur +2 Skills und nur 10@ und ohne Stats wäre der Zauber immer noch besser als alles, was man sich für 2 Plätze sonst ins Inventar legen kann...

Da finde ich andere Dinge viel Schlimmer in D2, z.B. das so gut wie alle Nahkämpfer in sachen Killspeed castern lächerlich unterlegen sind.
Das eine Java mit einem Speer Wurf den ganzen Bildschirm leeren kann und ein Frenzybarb teilweise 2-3x auf ein einzelnes Monster drauf hauen muss ist ein viel größeres missmatch in D2 als die beiden Unique Zauber.

Glückwunsch! Nette Drops!

Da finde ich andere Dinge viel Schlimmer in D2, z.B. das so gut wie alle Nahkämpfer in sachen Killspeed castern lächerlich unterlegen sind.
Das eine Java mit einem Speer Wurf den ganzen Bildschirm leeren kann und ein Frenzybarb teilweise 2-3x auf ein einzelnes Monster drauf hauen muss ist ein viel größeres missmatch in D2 als die beiden Unique Zauber.
Absolut. Viele Charbuilds teste ich erst gar nicht wenn ich weiß, dass nichts dabei ist was den killspeed unterstützt.

€: wie z.b.: kicksin geht weil DS dabei ist. Nen Zealer könnte ich nie spielen.

Das spiel trollt mich
GLOHIQ6.jpg

O9fKTdF.jpg

dazu passt auch...

tYMTBjj.jpg

war kein platz mehr für manapots. Und da in alten patches eh keine manapots bei händlern gekauft werden konnten scheinen manapots zweitrankig zu sein im code, falls die anderen Gegenstände den ganzen platz verbrauchen sollten?!

/edit

Und nach dem QQ droppte dann erstmal als appetizer eine andy fratze von meph ( meine 2.), kurz danach eine Vex von irgendeinen normalen blood lord.
Und dann gabs wieder einen troll drop von meph ... das item wird wohl laaaaange in meiner kiste verrotten müssen ;/

cqqLakd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So einseitig sehe ich das nicht. Es gibt ja auch aus gutem Grund den Pit-Zerker und nicht den Pit/Mausoleum/Whatever-Riss-Druiden etc. Man muss ja nicht alle Gegner besiegen.
Und versuche doch mal, mit einem Caster (außer der Sorc) die Aktbosse zu killen. Oder mit einer Bowie. Für einen Nahkämpfer mit bissel CB ist das kein Problem. Java, ok, da ist ChargedStrike einfach lächerlich stark gegen die Bosse und notfalls geht's auch über CB+Jab. Auch der Hammerdin ist einfach generell zu stark. Die Sorc hat Statik und muss somit nur noch 30% der HP runterkriegen. Alle anderen haben nichts Vergleichbares. Übertrist geht daher mit Castern oder Elementar-Melees quasi gar nicht. Gegner mit der Bowie stehen lassen? Keine gute Idee.

Ich würde schon ein paar Sachen gerne ändern, aber so extrem ist es nun auch nicht.

Also gut ausgerüstete Melees schnetzeln sich ja nach Klasse auch sehr gut durch Gegnermassen und stehen sehr sicher, aber den Killspeed darf man wirklich nicht mit Castern vergleichen - und zudem gibt es auch einen Grund, warum man zu Beginn einer Ladder immer mit Castern startet:
Hammadin, Java, Boner, diverse Soso-Arten, Stormer, Fallen-Assel, ... Was brauchen die an Equip, um durch Hell zu kommen? Einiges kann man schon durch die einfachen RW wie Spirit, Lore, ... abdecken, passt schon.
Melees stehen und fallen mit der Waffe: Schaden, Speed, AR, dazu noch zwingend LL, manchmal ML.... Da gibt es schon große Unterschiede.

So einseitig sehe ich das nicht. Es gibt ja auch aus gutem Grund den Pit-Zerker und nicht den Pit/Mausoleum/Whatever-Riss-Druiden etc. Man muss ja nicht alle Gegner besiegen.
Und versuche doch mal, mit einem Caster (außer der Sorc) die Aktbosse zu killen. Oder mit einer Bowie. Für einen Nahkämpfer mit bissel CB ist das kein Problem. Java, ok, da ist ChargedStrike einfach lächerlich stark gegen die Bosse und notfalls geht's auch über CB+Jab. Auch der Hammerdin ist einfach generell zu stark. Die Sorc hat Statik und muss somit nur noch 30% der HP runterkriegen. Alle anderen haben nichts Vergleichbares. Übertrist geht daher mit Castern oder Elementar-Melees quasi gar nicht. Gegner mit der Bowie stehen lassen? Keine gute Idee.

Ich würde schon ein paar Sachen gerne ändern, aber so extrem ist es nun auch nicht.
Das ist prinzipiell richtig, aber imo nur in einer ziemlich begrenzten Spielphase relevant. Nämlich dann, wenn man ein paar brauchbare Uniques/RWs hat, aber noch kein Endgamegear. Wie olivercinq schon sagt, mit Billigst-Gear sind Caster besser dran, weil man die im Zweifel mit Spirit-Schwert, Lore, Stealth und Ancients durch Hell bekommt. Für Melees braucht man dann etwas mehr, um nicht zu sterben und Schaden zu machen. Aber danach, mit ein paar guten Items für die Caster (Shako, Arach, Viper, Hoto, Spirit, ein paar Skiller oder so), ist der Unterschied nur noch gering bzw. schwenkt sogar schon zugunsten der Caster um. Und dann sind reine Melees halt nur noch für Spezialisten-Aufgaben wie UT und als MF/Goldfind-Barbs wirklich optimal.

Klar gibt es generell schwache Klassen wie z.B. der angesprochene Riss Druide oder die Bowie, aber ein Tornadostormer, Hammerdin, Java, Trapse und diverse Sorce lachen die Endbosse einfach nur aus, das man damit nicht Übertrist machen kann ist doch kein Argument, das kann man mit den standart Zealern und Barbs auch nicht (ich klammere hier smite bewust aus).

Was braucht eine Java an gear?
Die kann man ohne Probleme self found durch Hell bringen man kann selbst mit den Anfangswurfspießen locker Hell durch bekommen jeder melee Char braucht zumindest gutes gear ohne dies wird Albraum zu einer mega Herausforderung von Hell brauchen wir da garnicht erst reden. das missverhältnis zwischen den Klassen sieht man auch sehr schön wenn man im Team spielt, der Paladin und der Barbar verkommen doch zu reinen Auren und Bo Bitches und rennen den castern einfach nur hinterher über ein Leichenfeld.

der Paladin und der Barbar verkommen doch zu reinen Auren und Bo Bitches und rennen den castern einfach nur hinterher über ein Leichenfeld.
So kann man es ausdrücken. Oder vielleicht so, dass sie in einer Party eine wertvolle Rolle als Supportchar spielen :clown:

Der Grund dafür, dass man da nur noch über ein Leichenfeld rennt, ist meiner Meinung nach aber weniger der Schaden der
Caster sondern die Reichweite. Meleechars können auch so stark sein, dass sie alles mit einem Schlag umhauen. Nur müssen sie dafür dichter an den Gegner ran und dazu kommt es nicht.

Imo der einzige Weg das zu ändern wäre deutlich aggressivere / intelligentere Gegner zu haben. Wenn z.B. im Regelfall alle Monster sofort losrennen, um die Caster platt zu machen. Dann können die nur noch mit einem Meleechar gut spielen der die Monster im Nahkampf bindet. Ja ich weiß, da kommt das Argument Söldner.
Wenn aber zumindest alle Champs und Bosse den Söldner ignorieren und direkt die Caster angreifen, wäre es deutlich schwieriger.

Streiche Reichweite und ersetze sie durch AoE und ich stimme dir vollkommen zu, der Wirbler hat ja so ein bisschen AOE das ist aber immer noch ein Witz im vergleich zu anderen Chars

Stimmt. Beim Wirbler habe ich auch wirklich Spaß. Einziger reiner Meleechar eigentlich den ich diese Ladder hatte. Neulich in nem Game war ein Wirbler mit nem Upped Ribcracker der hat auch ordentlich reingehauen.

Klar gibt es generell schwache Klassen wie z.B. der angesprochene Riss Druide oder die Bowie, aber ein Tornadostormer, Hammerdin, Java, Trapse und diverse Sorce lachen die Endbosse einfach nur aus, das man damit nicht Übertrist machen kann ist doch kein Argument, das kann man mit den standart Zealern und Barbs auch nicht (ich klammere hier smite bewust aus).

Was braucht eine Java an gear?
Die kann man ohne Probleme self found durch Hell bringen man kann selbst mit den Anfangswurfspießen locker Hell durch bekommen jeder melee Char braucht zumindest gutes gear ohne dies wird Albraum zu einer mega Herausforderung von Hell brauchen wir da garnicht erst reden. das missverhältnis zwischen den Klassen sieht man auch sehr schön wenn man im Team spielt, der Paladin und der Barbar verkommen doch zu reinen Auren und Bo Bitches und rennen den castern einfach nur hinterher über ein Leichenfeld.
Du meinst, schwache Builds. Dabei ist Riss imho gar nicht schwach, es ist nur schlecht gegen Bosse und statische Gegner. Warum sollte man mit Zealer oder Barb kein Übertrist machen? Mein einziger Char, der das jemals gemacht hat, war ein Frenzy-Barb mit ziemlich billigem Equip (Schlachtergeselle + 2. Waffe auf ähnlichem Level, Duress, Rest defensive Items).

Die Java ist ein Extrembeispiel, das ist imho einer der stärksten Builds im ganzen Spiel. Wer möchte (ich!) kann sogar für nur 40 Skills noch ein weiteres Element (Gift) dazubekommen.

Ja, ein Melee braucht eine gute Waffe und ein gutes Defensivkonzept. Aber ein Pala als Fana-Zealot oder auch als Schocker ist auch nicht schwierig, durch Hölle zu spielen und selffound allemal machbar. Reim-Schild in einer heiligen Targe mit 30-40 Prisma löst auf billigste Art schon einmal die meisten Defensivprobleme (Block, Resis und cnbf). Dank HS hat der Pala auch eine gute Def, Duress ist erschwinglich selffound. Damit hat man CB, notfalls auch von Bloodcraft-Handschuhen und bei der Waffe muss man halt sehen. Ehre ist nicht so der Brüller, Eid kann man mit Glück zusammen bekommen, aber meist droppt ein gutes Unique ala Fleischreißer, Schlachtergeselle und co. Im Zweifel kann man craften bis man etwas Vernünftiges erhält (siehe mein craft-only-Druide: da fehlt es mir nicht an einer Waffe, sondern an allem anderen). Der Rest kann dann zuerst einmal defensiv ausgelegt werden.

Sicher, der Killspeed ist nicht gut. Aber man kommt durch.

Das ist prinzipiell richtig, aber imo nur in einer ziemlich begrenzten Spielphase relevant. Nämlich dann, wenn man ein paar brauchbare Uniques/RWs hat, aber noch kein Endgamegear. Wie olivercinq schon sagt, mit Billigst-Gear sind Caster besser dran, weil man die im Zweifel mit Spirit-Schwert, Lore, Stealth und Ancients durch Hell bekommt. Für Melees braucht man dann etwas mehr, um nicht zu sterben und Schaden zu machen. Aber danach, mit ein paar guten Items für die Caster (Shako, Arach, Viper, Hoto, Spirit, ein paar Skiller oder so), ist der Unterschied nur noch gering bzw. schwenkt sogar schon zugunsten der Caster um. Und dann sind reine Melees halt nur noch für Spezialisten-Aufgaben wie UT und als MF/Goldfind-Barbs wirklich optimal.
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Sichtweisen.
Das reine Durchspielen geht mit manchen Builds recht einfach, bei anderen ist es schon erheblich schwieriger. Das Farmen von EP, Gold oder Items braucht andere Fähigkeiten.
In meinen Augen ist es ok, wenn eine Klasse nicht dazu geeignet ist, an der Spitze der Ladder zu sein (wobei das in der Party wiederum egal wäre). Wenn ich mit meinem Barb nicht am schnellsten leveln kann, ist das okay. Dafür kann ich die Bosse gut machen und dank Find Item mehr Gegenstände finden. Und wenn meine Bowie mit Bossen nicht klarkommt, dann lebe ich damit. Oder ich skille noch etwas Anderes dazu (ChS oder FA etc.).
Ich bin auch so ein Spieler, der selten mal ein Monster am Leben lässt. Effizienter wäre das mit manchen Chars aber allemal.

Kurzum: Es gibt einfach verschiedene Ziele wie
* Durchspielen
* schnell durchspielen (bis hin zum Speedrun)
* Items farmen
* Level 99 erreichen
* PVP
* Übertristram

Nicht jeder Build ist für alles davon geeignet. Nicht jede Charklasse besitzt überhaupt einen dafür geeigneten Build - obwohl ich mir da nicht einmal sicher bin. Vermutlich kann man mit der Klasse zu jedem der genannten Ziele zumindest einen Build finden.

Nun die Überlegenheit der caster im Killspeed hat dazu geführt das ich und meine Kumpels die einmal im Jahr eine D2 Lan machen eine Regel erlassen ahben das entweder alle oder garkeiner einen caster Spielt, eben weil das gameplay eine starke schieflage bekommt.

Im übrigen ist es extrem mühsam Übertristtram mit einem wohl gemerkt standart Zealer oder Frenzy zu machen da man in allerregel viel zu wenige Ar und -def hat + viel zu wenig res, klar geht das irgendwie ganz bestimmt aber dann kann man das auch mit castern versuchen das geht auch irgendwie

Was ist den ein "standard" Zealer oder Frenzy? Low, mid, high cost Equip? Im SP für Ar muss man dan halt nur lange genug nach AR Charms suchen. Das würde das Problem am günstigsten lösen.

Sollte aber halt generell, unabhängig vom Spielmodus, gelten: Nie ohne Plan und unvorbereitet! Das ist schon so allgemeingültig kluggeschissen jetzt...gilt quasi bei jedem Gang vor die Haustüre. :D

Bei den Standart Varianten statte ich z.B. Live nur so weit das ich ca. 1500HP habe der rest geht in Stärke bzw. in Maxblock.
Das gear eines Franzy/Zealer der in Übertristram bestehen will schaut vollkommen anders aus und auch die skillung ist anders, z.B. habe ich in der Mastery meistens nur einen Punkt und statte bei den normalen die synergien zu Frenzy voll aus beim Tristarm Frenzy genau anders herum da lasse ich sogar die synergien teilweise weg um mehr Punkte in Natürliche widerstände und schreihe über zu haben.
Ein Über Frenzy Barb ist z.B. aufgrund der stattung der skills und des gear ziemlich mies gegen normale Monster er ist ein reiner Endboss killer und verlässt sich beim Schaden vor allem auf CB während die Standart Varianten vor allem auf rohen Schaden + DS/CS setzen. Dann kommt noch hinzu das man in der Übertristram Variante LT haben will/muss und in den normalen Varianten will man diesen Fluch überhauptnicht haben da er Altern überflucht und somit Schaden und Sicherheit reduziert. Ich habe tatsächlich von allen Varianten einen Char, das Spielerlebnis ist wirklich sehr unterschiedlich.

€ ich optimiere meine Chars aber auch sehr durch und spiele fast immer mit 1337 gear

Nichts für ungut. War mehr als rhetorische Frage gedacht. Da die Definition wohl unterschiedlich ausfällt je Spieler. Mein Frenzy (der mit der Speed - remember? ;) Standard? ;-)), wie auch mein Zealer machen beide UT ohne Probleme.

Und jetzt kommts: Der Frenzy killt auch normale Monster außerhalb von UT unheimlich fix. Müsste man mal vergleichen mit z.B. einer Sorc im CS. 😜

Altern? Achso...ohne Schnitters geht ja nichts...Komisch, meine Akt1 Rogue kann den nicht nehmen. :(

Sorry, mich nervt diese Pauschalisierung/Verallgemeinerung und gemeißelte Gesetze in Form von Steintafeln . :wand:

Zurück
Oben