• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Frust:
Meine Sorc muss das mit dem Telen noch üben, sie bleibt dauernd in Monszergruppen hängen und dann RIP.
Braucht man da ein bestimmtes FCR-Cap um da schadlos durch zu kommen oder eher Max lock oder was in die Richtung?

Wenn ich da Videos oder Streamausschnitte anschaue sieht das bei denen immer so easy aus. Aber ich habe noch keine Stelle gefunden wo man mal deren Equip zu den Szenen anschauen kann.

Schnelleres Telen sorgt dafür, dass die Monster weniger Zeit haben dich anzugreifen. Wenn du versuchst rauszutelen aus der GRuppe und das klappt nicht, hat das nen anderen Grund. Spätestens 105 FC reicht bei der Soso aber finde ich.

Wenn du worein telst bleibst du entweder hängen weil du in einer FHR-Animation kommst oder in eine Block-Animation/Blocklock. Also mehr FHR oder Faster Block anschaffen :) Welche Caps hast du denn bei FHR und Fastcast aktuell?

Ich würde sagen, FHR ist fast wichtiger als FCR. 60 würde ich da schon anstreben, was mit Spirit kein Problem ist, ohne aber schwierig werden kann. 63 FCR der Sorc ist ja schon so schnell wie alle anderen Chars außer Barbs maximal sein können. Block finde ich teilweise eher schädlich mit Block Locks. Außerdem reduziert man mit Maxblock den Life Pool massiv, was öfter in die FHR-Animation zwingt.
Außerdem ist auch die Spielweise wichtig. Immer in Bewegung bleiben v.a., das heißt, möglichst gar nicht erst in die Situation kommen, dass man an einer Wand steht und nicht gerade weiterkommt.

Nichts für ungut. War mehr als rhetorische Frage gedacht. Da die Definition wohl unterschiedlich ausfällt je Spieler. Mein Frenzy (der mit der Speed - remember? ;) Standard? ;-)), wie auch mein Zealer machen beide UT ohne Probleme.

Und jetzt kommts: Der Frenzy killt auch normale Monster außerhalb von UT unheimlich fix. Müsste man mal vergleichen mit z.B. einer Sorc im CS. 😜

Altern? Achso...ohne Schnitters geht ja nichts...Komisch, meine Akt1 Rogue kann den nicht nehmen. :(

Sorry, mich nervt diese Pauschalisierung/Verallgemeinerung und gemeißelte Gesetze in Form von Steintafeln . :wand:

Wie gesagt ich liebe optimierte Chars und ein optimierter Tristram Barb macht verdammt wenig Physischen Schaden.

Und es ist in dem Fall auch Egal ob dir das nicht gefällt es ist ein Fak das jeder Physische Nahkämpfer der über keine AD oder Altern quelle verfügt meilen weit davon entfernt ist optimal zu sein.

Letztendlich kommt man mit sher vielem durch Hell durch aber einfach nur durchspielen ist doch nicht das Ziel.

Was das Ziel ist wird jeder für sich selbst anders definieren. Ist ja auch das Gute am Spiel, dass jeder hier irgendwo seine Heimat finden kann.

Der eine spielt einen Char nach dem anderen durch, der nächste macht MF Bis zum Erbrechen und der nächste sucht sich für jede Situation den perfekten Char und feilt an diesem bis zur absoluten Perfektion.

Ich spiele zum Beispiel meine Java sehr gerne ( das war schon in 1.06 mein Favorit und damals galt die Java bei den meisten als unspielbar), genauso machen mit aber auch Exoten Spaß, die nur zäh durch das Spiel kommen. Hauptsache sie schaffen das Spiel komplett aus eigener Kraft.

Es gibt auch Gegenden, in denen vorsichtiges Telen immer nötig ist. Fana Moonlords kann kaum ein Charakter vertragen, wenn man mittendrin landet. Nicht zu vergessen ist auch, dass du auch ohne Max Block blockst. 5% ist nicht wenig. Da man bei niedriger Def auch viele Treffer bekommt, ist an einer ungünstigen Stelle ein Block sehr unangenehm, weil Spirit so elendig langsam blockt. Vorsichtig mit mindestens 63fcr, 60 fhr und möglichst viel Life. Mehr kann man nicht machen.

Es gibt auch Gegenden, in denen vorsichtiges Telen immer nötig ist. Fana Moonlords kann kaum ein Charakter vertragen, wenn man mittendrin landet. Nicht zu vergessen ist auch, dass du auch ohne Max Block blockst. 5% ist nicht wenig. Da man bei niedriger Def auch viele Treffer bekommt, ist an einer ungünstigen Stelle ein Block sehr unangenehm, weil Spirit so elendig langsam blockt. Vorsichtig mit mindestens 63fcr, 60 fhr und möglichst viel Life. Mehr kann man nicht machen.
Energieschild hilft auch, aber dann kann ein Treffer von Manaburnern sehr weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Überlegenheit der caster im Killspeed hat dazu geführt das ich und meine Kumpels die einmal im Jahr eine D2 Lan machen eine Regel erlassen ahben das entweder alle oder garkeiner einen caster Spielt, eben weil das gameplay eine starke schieflage bekommt.

Im übrigen ist es extrem mühsam Übertristtram mit einem wohl gemerkt standart Zealer oder Frenzy zu machen da man in allerregel viel zu wenige Ar und -def hat + viel zu wenig res, klar geht das irgendwie ganz bestimmt aber dann kann man das auch mit castern versuchen das geht auch irgendwie
Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Weder die Java, noch der Giftnecro noch die Sorc konnten in Übertristrsm etwas ausrichten. Mein Frenzy auf Level 86 mit einfachem Equip ohne altern, lifetab oder da ad konnte dagegen alle Bosse killen und dabei selbst überleben. Und der war nicht extra auf Tristrsm geskillt. Schlachtruf senkt die Def genug ab, dass man trifft. Schaden kommt von 15-40%Cb, je nach Waffe. Das genügte damals. Zusätzliche Res kann man ja durch Zauber bekommen.

Gut, vielleicht geht's auch mit einem Infinity bei einer Sorc oder Java. Aber das wäre dann auch Highendequip.

Ich erinnere mich noch gut an Versuche in zurückliegenden Seasons zum Thron zu telen und dabei zu rippen.

Jetzt habe ich einen Freeze Merc mit Insight und Tal + Spirit Combo, kein Maxblock, ein * Armor Orb on Switch und komme mit wenigen Panikmomenten gut durch. Allerdings in vier Spieler Games wo die Monster luftiger stehen als bei vollen Games.

Ich schmeisse ein Full Rejuv rein wenn ich höre es bleibt ein Flupp aus beim Flupp-Flupp-Flupp... Ist gar nicht so lange her, dass ich gar nichts aufheben konnte weil mein ganzes Inventar voller Full Rejuvs war.

CTA hilft, BO vom freundlichen Barb in der Gruppe hilft natürlich mehr.

Allerdings in vier Spieler Games wo die Monster luftiger stehen als bei vollen Games.
Vielleicht ist das der Punkt, die Playersettings... Gerade bei Baal ist es nicht blöd, die während des Runs zu wechseln. Also Telen+Thronsaal auf P1, Baal-Wellen auf P7, Baal selbst auf 3 oder 5. Da müsste es irgendwo Guides dazu geben. Optimiert das Verhältnis von Sicherheit, Exp und Loot.

Sorry. Ich hätte nicht nur einfach "Neue Posts" anzeigen lassen sollen sondern auch schauen sollen, dass es hier um Singleplayer geht.

Da sind natürlich die Ladder Only Runenwörter wenig hilfreich.

Ich schließe mich @CAD an. Players x dürfte die Lösung sein wenn ich sehe wie ich manchmal durch leere Gänge herumirre wenn ich allein im Spiel bin.

Sorry. Ich hätte nicht nur einfach "Neue Posts" anzeigen lassen sollen sondern auch schauen sollen, dass es hier um Singleplayer geht.

Da sind natürlich die Ladder Only Runenwörter wenig hilfreich.

Ich schließe mich @CAD an. Players x dürfte die Lösung sein wenn ich sehe wie ich manchmal durch leere Gänge herumirre wenn ich allein im Spiel bin.

Warum? Quasi jeder der hier SP spielt, hat plugy und damit zugriff auf alle Gegenstände im Spiel, egal ob nun Runenwort oder unique.

Gerade kurz hintereinander bei pindle lenymo und eth boneflame bekommen... Ich sollte lotto spielen :D

Vorhin wizzy, arach und 65 life waterwalks von meph bekommen ...

und das hier
G84e1zI.jpg

😠

Ab nu wird´s ein anderes Spiel, GZ ^^
Und schöner Roll noch dazu!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen... Es ist schon ein verdammt angenehmes Gefühl durch WSK oder CS zu pflügen :D

Die Java hat für den Weg von Stufe 93 auf 94 lediglich eine Woche benötigt - hätte mir nie träumen lassen.

Zudem habe ich mal ein paar Runen-Reste zusammengekratzt, um meinen Smiter etwas aufzuwerten:

Grief.jpg

Bei mir war er heute auch zu Besuch.
Hat ne etwas gedauert gedauert nur mit gores an cb/ow auf dem travi wirbler, aber egal :clown: 15/19/8 ist brauchbar :)

Wie läuft das bei Plugy eigentlich, muss man da auch Sojs verkaufen oder ist das random?

Ne, die Meldungen laufen immer in hell. In der plugy.ini kann man einstellen, wie häufig der clone dann auch wirklich spawnt. Ich habs bei der Grundeinstellung gelassen

Zurück
Oben