• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Anscheinend hat mir der ES auch nicht weitergeholfen. Vielleicht bei der nächsten Hexe mehr auf life setzen?
ES ist immer so ne Sache. Meine Nihla Sorc hat ein angecastetes 60% ES mit voll geskillter Synergie und ca. 1500 life/730 mana. Bei Nihla gibts wenigstens keine Manaburner, trotzdem ist man damit weit von "unsterblich" entfernt. Gegen die Giftattcken hilft es auch nicht, dafür ist es gegen Sukkubi und Skeleton Archers imho schon nützlich, ich caste zusätzlich noch ne Frostarmor an, in Kombi mit der Trotzaura erreiche ich so halbwegs passable Defwerte.
Spirit mag ich eigentlich gar nicht als Schild, die 2 Skills, fcr und Mana sind zwar verlockend, wiegen aber imho in den meisten Fällen nicht den Lifeverlust durch die horrende Str req des Monarchen auf.
 
Nach dem rip gestern habe ich eine neue Sorc gestartet, welche gerade mit lvl 59 Baal nightmare besiegt hat.
Für heute reichts mir dann aber auch.
Die nächsten Zwischenziele erfordern nun wieder Fleißarbeit, denn es gilt mit Baalruns nightmare lvl75 zu erreichen, womit ich dann die Torch reinnehmen und wieder auf Orb / Hydra umspecce um bis A5 Anya hell zu kommen.

1673305187857.png
 
Lvl 59 an einem Tag, dafür brauche ich 1-2 Wochen gerade*g*

Gestern eine Ko Rune gefunden. Klingt wenig spektakulär, ist aber bei meinem selffound Wurfbarbar ein wichtiger Schritt Richtung Lawbringer für den Merc.
 
Nun, es waren inkl. Sonntag dann immerhin zwei Tage, aber ich habe mich tatsächlich rangehalten und in den zwei Tagen auch keinen andern Char gespielt.
Nightmare taugt irgendwie nur zum Durchrennen (bei mir dann porten), mit Übergangsequip wie Bauernkrone, Spirit und Vipern gibt es ab lvl29 dann keine Gegner mehr, es sei denn man legt sich so wie ich mit dem Schmied auf p5 mit viel zu geringem eigenen lvl an, da ist es spontan mal spannend geworden.

Heute habe ich "nur" das lvl75 vollgemacht. Hatte gehofft mit meinen Baalkills einen Trang Oul Schild abgreifen zu können, stattdessen ist mir ein Jalals gedropped, fand ich OK, ich habe auch nur 100mf und es waren wohl nicht mehr als 20 runs schätze ich.
Den Rehspeck und Start in hell habe ich mir gespart.
Über alle Runen ab Ko freue ich mich auch immer noch. Die Höllenschmiede auf nightmare hat gestern sogar eine Um abgeworfen.

update:
heute Abend habe ich Diablo befreit und Anya getötet mit lvl78. Ein Großteil der Zeit ging im Kerker des Hasses drauf, dank schlechter Map, Puppen und nonstopp AD aufm Kopf, was ich immer von Ormus habe wegmachen lassen. In lvl3 gab es dann gleich am Eingang zwei Ghulfürsten mit Macht und Bremm im Hintergrund hatte conv im Gepäck.
Bei Izual haben mich zwei Soul-Gruppen ohne Vorwarnung gleichzeitig aus sehr großer Entfernung abgeschossen und die hatten pheeze Verzauberungen drauf. Nachdem die Kugel nach einem Treffer bei 50% war, bin ich aus dem Spiel raus, wollte eine Map laden ohne Souls und habe prompt sieben Anläufe dafür gebraucht.
In der Schmiede gab es dann noch eine Um, ich kann wohl bald ein Um-Museum eröffnen.

1673475099144.png

Ich habe also vier Tage gebraucht um einen RIP aufzuholen. Strenggenommen stimmt das nicht ganz, denn die andere Sorc hatte nochmal 10 lvl mehr, aber da ich nur terror und hate keys farmen will, reicht es wohl.

Die drops waren doch eher schwach, es gab im Kerker eine eth Ettin ohne Sockel, das einzig andere erwähnenswerte Item ist dieser nette Zauber, der mir schon im ersten Akt gedropped ist.

1673476605314.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder ist der ziemlich gut (mal abgesehen davon, dass 4% fehlen und es auch gerne Feuer oder Blitz hätten sein dürfen)?

Screenshot034.jpg
 
Leider nein, weil auch 10 Max gehen. Das ist nur ein anderes Affix, mit AR zusätzlich. Und mit SCs gehen auch 3 pro Feld.
 
Ja, das ist ja klar (der andere GC auf dem Bild ist übrigens ein cleaner 10max/71ar), aber darauf gehen keine Resis. 4 max/30 Einzelresi wären auf einem GC Maximum. Solche Charms haben vielleicht eher Nischencharakter, aber vielleicht finde ich dafür mal eine Verwendung. Die Plugy-Truhe ist grooo...oooß.
 
Es gibt auch charms mit logischen Verknüpfungen, die aber keinen Nutzen haben.

dia-hell_201.jpg

dia-hell_202.jpg

Was macht man mit dem freien Feld, in dem der Gift-SC saß? :rolleyes:
 
Täusche ich mich, oder ist der ziemlich gut
Dein Zauber hat anscheinend Verwandschaft in Akt 1, siehe Beweisfoto :WD

1674081635862.png

In deinem Fall (meinen habe ich gleich entsorgt) ist der Nutzwert fraglich, auf einem Melee mit Todesbeil z.B. ginge das wohl, denn auf dem Ding ist der Grundschaden nicht so hoch, dafür aber DS. So richtig notwending ist es wohl leider aber nicht.
 
Mein Hammerdin ist jetzt lvl96.
Aber kann mir mal Jemand erklären, warum der Balken voll bleibt?
dia-hell_207.jpg

Das ist mir auch schon bei einigen meiner anderen Chars aufgefallen.
 
Jaaa, Sie lebt noch!

1674227762843.png

Leute, ich lach mich noch schlapp! :WD

Nachdem mir die letzte key Sorc an gleicher Stelle geripped ist, war es nun mit der Vertretungsregelung fast so weit, und das zum ersten Mal in ihrer Karriere überhaupt!
Im Vorfeld hatte ich mich dazu durchgerungen ihre Überlebenschancen zu steigern, indem ich ihr das CtA meines UT-Smiters spendiere, so lange der Kollege auf die Schlüssel wartet, auf ES verzichte und stattdessen so viel wie möglich in life investiert.
Und das hat mir nun genau den Hintern gerettet. Im Raum der Gräfin war mein Merc sofort one-shot, ich habe das AD auf dem Kopf gerade noch gesehen und nur noch den Esc-Knopf gedrückt. Und was soll ich sagen, so sah mein Bildschirm im nächsten game dann aus.
Fünf weitere keys muss sie insgesamt noch organisieren, dann darf sie sich anderen Themen widmen.
 
AD + xtrastark/Machtaura ist imho die häufigste Todesursache, zum einen weil völlig unterschätzt, zum anderen weil AD relativ häufig bei Bossgruppen auftritt und drittens weil man sich gegen füsischen Schaden idr schlechter schützen kann als gegen Elementarangriffe.

Wieviel life hat die denn ohne BO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorletzte key drop hatte es dann nochmal in sich.

1674256142091.png

Nach 26 HC SP UT runs bin ich jetzt erst einmal bedient. Die keysets sind alle verarbeitet, nur komischerweise ist auf dem muli noch ein einzelner Terror key aufgetaucht. Mit Ausnahme der Assa, die ich im Moment nicht spiele, gibt es zu jedem Char auch eine Fackel doppelt und das reicht mir für den Moment.
Jetzt kann ich mich wieder ein wenig dem gameplay widmen. Als nächstes Projekt steht an einen Char voller unid Schmuck vollzuladen, danach wird ein SOJ gefarmt.
 
Puh, es bestätigt sich doch immer wieder, dass man nie das findet, was man sucht. Ich habe SSF eine Sorc hochgespielt, um dann mit ca. 450 MF Mephisto zu farmen für Harle und Arach. Nach ca. 55 Stunden des Farmens habe ich etliche Uniques und Sets gefunden, aber nur eine Harle ... mit 98 Def :clown:

Dafür hat sie allerdings nebenbei auch noch jede Menge Mid-Runes gefunden. ich weiß nur nicht, was ich ohne traden mit den ganzen Mals und Ists machen soll
 
Das ist bereits erledigt ;)
Vielleicht cube ich auch alles hoch zur Lo, denn die könnte ich gut gebrauchen
 
Gestern endlich einen Wurfspeer gefunden, der meinen Barbaren wohl durch Hölle bringen wird. Ein zweiter davon wäre noch toll.

Von Waffen mit Schaden 30-80 auf plötzlich 90-230 (zumindest auf einem Speer), das macht einen gewaltigen Unterschied. Die Runen für Wisdom sind auch beisammen, sprich Hölle Akt 2 - 5 kann kommen
 
Zurück
Oben