• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

SoJs droppen mir leider auch nicht so viele wie ich gerne hätte, 2 seit D2R. Ich würde deswegen aber nicht auf Andy Alp wechseln, einfach weiterfarmen, irgendwann kommen schon noch mehr von Andy Hell.
Heute hat Andy mir Mang Songs vor die Füße geworfen, sogar einen 15er Feuer-Roll. Aber ich fürchte, ich werde ihn trotzdem nicht nutzen. Und das 3. Azure, einen 4. oder 5. Earth Shifter glaube ich auch... Nightwings, DW und Darkforce lassen leider weiter auf sich warten, für die hätte ich sogar einen Verwendungszweck.
 
Nightwings habe ich in den letzten zwei Andy/Mephi TZ jeweils zwei gefunden. Das hat mir die Entscheidung etwas leichter gemacht, ob ich bei Blizzard bleibe oder auf Lightning wechsel.

Dafür fehlen mir Arach, SoJ, Maras und alle Runen über Gul
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Spiel kaputt ist, wenn TZ Meppel mir auf P3 und mit ca. 300 mf solche Drops vor die Füße wirft

Mephidrop1.png

oder sowas

Mephidrop2.png

aber immerhin kann sich mein Frenzybarb über einen neuen Ring freuen und damit endlich Crescent Moon gegen ein anderes Amu austauschen

Barbring.png
 
Bei Endbossen sind alle Items garantiert Rares oder Set, und MF wertet die Rares potentiell zu Uniques auf. Wenn Set gerollt wird und der Basis Gegenstand kann kein Set sein, dann wird ein magisches Item draus.
Das sind also failed Sets.
 
Ich habe gestern einen seltenen Dolch gefunden mit 237% ED, 20% IAS und selfrep sowie dam2demons. Da er aber nicht ätherisch war, habe ich ihn direkt Larzuk verkauft.... Freude und Frust nah beieinander.
 
hier war heute schon mehr los als im ladder trade channel am ganzen wochenende. das ist gut und schlecht XD
 
Mir dropte heute in der Andi TZ ein "Jeweler's Wire Fleece of the whale" ( perfekte Def 481/ +97 life).
Vor Aufregung habe ich vergessen ein Bild zu machen, folgt aber wenn Interesse besteht.
Der Rest war eher bescheiden ( schlechte Dracul's, schlechtes Wolfhowl und weiterer crap).
Dann gab es noch diesen SC...
d2r_hell_510.jpg
...erst wollte ich mich tierisch Aufregen aber wahrscheinlich wurde für heute mit dem magischen WireFleece sämtliches Pulver verschossen.

Nun brauche ich eine neue WWS, da in der jetzigen meiner WWS-Strafezon ein paar IAS/3Xed Juwele stecken und die möchte ich nicht entsockeln.

Edit: Nach knapp 3h Mephi farmen auf Alp gab es 2 WWS. Die Erste hatte leider nur 155%ed und gerade gab es die Zweite mit 170%ed. :-)

Da ich dank der 4s Rüsse kein IAS mehr benötige, wollte ich zwei OHM darin versenken, um den Schaden zu erhöhen. ( ED-Juwele sind gerade aus) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier war heute schon mehr los als im ladder trade channel am ganzen wochenende. das ist gut und schlecht XD
Das war aber auch irgendwie abzusehen, drehten sich doch immer mehr Anfragen im Marktplatz darum, wie viel ein item auf anderen Plattformen wert ist. Da ist es nur logisch, dass sich das Trading dann auch dorthin verlagert.
Und SP ist nochmal was ganz Spezielles, für meinen Teil bin ich nochmal ganz anders aus dem Häuschen, wenn meiner cold Sorc ein selbst erarbeiteter 44 life cold skiller vor die Füße fällt.
 
Das ist eh ein Tod auf Raten, weil gefühlt nichts mehr einen Tradewert hat. Das war früher ganz anders.
 
Jetzt geht's los!

Andy Hell auf p5 war so nett, sogar ohne TZ.
Damit hat sich die Frage, ob ich doch evtl. auf nightmare danach farmen sollte und meine ganz gute Karte auf hell opfere, erledigt.
Nun habe ich also 2 Stück und kann mich mit dem Straßenpudel unterhalten ohne den HG zu opfern.

Für meinen Smiter liegen sowieso noch 3 Keysets bereit, es ist also eine gute Gelegenheit diesen aus dem Ruhestand zurückzurufen.

1684853816361.png
 
Das ist eh ein Tod auf Raten, weil gefühlt nichts mehr einen Tradewert hat. Das war früher ganz anders.
Früher war sowieso mehr Lametta; gerade hier im SP-Forum.
Da ging die Luzi ab auch, und im speziellen, weil man mit den Verrückten
hier am Abend im Multiplayer-TCP abhing. Oder die reichen Säcke
den Noobs ihre Schätze mit Standarduniques abluchsten. Alles fott ... :ugly:
 
Hier nun sicher nicht :lol:.

Aber wenn man das Spiel mal wie ich zwei-, dreimal für ein paar Jahre hat liegengelassen und dann wiederkommt, merkt man den Unterschied sehr. Inhaltlich gab es zu diesen Zeiten kaum oder keine Änderungen, trading ging aber bergab.
 
Da ich dank der 4s Rüsse kein IAS mehr benötige, wollte ich zwei OHM darin versenken, um den Schaden zu erhöhen. ( ED-Juwele sind gerade aus) ;-)

Doppel Ohm in der Hilde ist dann wohl die einzig passende Sockelung, fast so gut wie Doppel Nef.

Gratz zu Rüste und neuer Ama. 👍
 
Danke, doppel Ohm war für mich die einzig logische Schlussfolgerung.
Wegstoßung brauche ich nicht, dank 2fpa und dem AD liegt alles recht schnell.
Die neue Ama macht mir richtig Spaß.

Nun habe ich zuviele Chars, die mir Spaß machen.
Da wird es langsam schwierig bei der Auswahl.
 
Zwischenfazit:

Vor etwa einem Jahr und einem Monat habe ich mich schwerpuntkmäßig dem SP-Modus in D2:R gewidmet, und das direkt und ausschließlich in HC.

Der erste Char war ein Summoner Druid. An dem Druid an sich liegt mir nicht viel, und so musste er als Versuchskaninchen herhalten, zudem wollte ich den Summoner einmal ausprobieren. Er hat es dann direkt auch bis Baal hell geschafft und sich den Titel "Guardian" abgeholt, worauf ich schon auch ein wenig stolz war. Zu erwähnen ist allerdings, dass der Char die Entdeckung der Langsamkeit in ein völlig neues Licht gerückt hat.

Darauf folgte ein klassischer Summoner Necro, den ich nach und nach mit besserem Ancastequipment ausstatten konnte. Beim ersten Durchspielen im Gefängnis A1 hell ist ihm von einem random Skelletbogenschützen der erste HR-drop geglückt: Eine Sur! Völlig irre zu dem Zeitpunkt und genauso unnütz. Der Clearspeed war aber eher mäßig und ich habe recht zeitig hintereinander (kann mich gar nicht mehr erinnern, wer "älter" ist) einen FoH-Pala und eine Bowie hochgespielt. Für die Bowie hatte ich nicht viel mehr als eine Buri, und dachte, dass muss wohl reichen. Sie hatte einen very close call im großen Moor, einen weiteren, als mir die Urahnen hell AD, Fana und extrafast ausgewürfelt haben und Baal war der haarigste Endkampf, den ich je in D2 bestritten hatte.

Rückschläge gabe es auch. Mein erster RIP war ein Necro, den ich als Summoner leveln und dann auf Veno umbauen wollte, denn das Full Trang Ouls Set hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits vollständig. Im Thronsaal bin ich aber von Puppen, die ich hinter den Sukubi nicht gesehen habe, ge-one-shotted worden. Das war wohlgemerkt noch bevor ich so Dinge wie CtA bauen konnte.

1684876401461.png

Dieser RIP-Bildschirm in HC ist wirklich nicht schön. Es hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis ich den Trang Oul Schild nochmals finden konnte.

Die Ama hatte als Bowie schon Spaß gemacht, nur mit Buri und miesen res war sie mir zu glasscanon lastig und nach dem Fund meiner ersten Titans wurde sie zu einer FA / LF - Hybriden. Im Zweitslot hat ein upped Runzelrübe mit -34 cold res ganz gute Arbeit geleistet. Nach einem Schwatz mit Sukuna wurde sie aber zur poison / light Java, was sicherer ist, mehr Schaden verursacht und auch meiner Spielweise entgegen kommt.
Die Ama ist bis heute mein Hauptchar und hat auch das höchste level meiner aktiv gespielten Chars.
Selbst sie hatte für mein Empfinden etwas Probleme mit Clearspeed und irgendwann wollte ich mich der Aufgabe UT widmen. Die Kühe wurden so lange gemolken, bis tatsächlich eine Ohm droppte und die Gräfin hat dann irgenwann eine Mal liegen lassen (Tipp auf CtA zu sparen und Gräfin farmen kam ebenfalls von Sukuna).
Einen Pala auf lvl 89 hatte ich schon, von welchem ich wusste, dass ich ihn zu einem UT-Smiter umrüsten konnte. Nur wie in HC sicher an dest keys gelangen? Die Lösung wurde mir präsentiert, als der Ama in der Wurmgruft ein PoN in den Inventar hüpfte, und somit hat sich mein Druide als FC/Maul Werbär um die dest keys gekümmert. Den Großteil meiner HR und beide Mal Runen opfernd hat der Pala auch mit Unterstützung eines CtA und Grief die ersten Fackeln an Land ziehen können.

Für die anderen keys zu farmen war mir meine Ama irgendwann zu langsam, und ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich bis dato gar keine Sorc in meiner Char-Liste hatte. Also habe ich eine hochgespielt, was wie zu befürchten bis lvl28 gar keinen Spaß gemacht hat. Anstatt des obligatorischen insight gab es aber erst einmal einen Klingenreißer, werlcher bis Ende Nightmare gute Dienste geleistet hat. In hell wurde sie zu einer FO/Hydra Hybriden und durfte mein +3/19/20 Eduscho's Krönung ausführen. Der killspeed ist mit dieser Version aber nicht allzu gut (kein Vergleich zur Java), aber sie hat eben Teleport. Feuer / Kälte ist gegen die Gräfin ganz schlecht, d.h. nach zwei Mal Statik war dies immer eine Angelegenheit für den Merc. Und somit wurde mir dies inkl. meiner Ungeduld zum Verhängnis, denn als ich einmal über eine Wand zur Gräfin geported bin, haben mich AD, Fana und ein Bosspack gleichzeitig besucht und erledigt.

1684878018823.png

Mit ordentlich Wut im Bauch über meinen zweiten HC RIP (und auch darüber eine Sorc Torch, Maras und sehr gute rare boots verloren zu haben, vom Eschuta gar nicht zu reden) habe ich eine Vertretungs-Sorc quasi nonstopp von A1 norm bis A5 alp gespielt und war zwei Tage später bereits wieder soweit mir ihr Gräfin und Verschwörer farmen zu können. Dieses Mal gab es aber keinen Energieschild mehr, denn der hat mich zuvor nicht retten können, sondern stattdessen einen Vita build und das CtA meines Palas. Einmal wurde es für sie knapp, da konnte ich aber noch rechtzeitig den ESC-Knopf drücken, ohne CtA wäre es allerdings ein weiterer RIP geworden. Die Lady wurde als light only gespielt und ich habe mir dafür ein cresent moon in einer BA gebaut und auch regelmäßig die Wölfe beschworen, denn deren Ladungen sind erstaunlich günstig aufzufüllen und mehr als einmal haben sie genug Aggro auf sich gezogen um mich vor schlimmen Dingen zu bewahren.
Nach 23 Torchruns hatte ich dann endlich jede Charakterklasse mit Torches abgedeckt und hatte auf keys farmen absolut keinen Bock mehr. Es lagen noch keys rum für drei weitere runs, und die habe ich noch abgeschlossen. Bis heute....

Der Jüngste im Bunde, wenn ich mich recht erinnere, müsste mein Travi-Barb sein, den ich zunächst mit Todesbeil / Runenmeister als Frenzy gespielt habe, dann hat er allerdings irgendwann das Grief meines Palas geerbt und wurde zum Goldwolfbarb umgebaut, das passende Wolfhowl gab es schon länger aus einem CS run. Komischerweise haben mir ewig die Ali Babas gefehlt und ich erinnere mich gerade daran, dass ich den Barb sehr lange mit zwei BO-Speeren im Loot-Slot gespielt habe. Travi hat mir irgendwann ein paar Vex und 2 Ber spendiert, das sind aber auch die einzigen, die ich insgesamt besitze.

Im Anschluss war sozusagen "Alltag". Die Ama machte ihre Sache soweit gut, Summoner Necro wurde nicht gespielt, da er mir zu langsam war, der Druid hatte seinen Zweck erfüllt, auf den Pala hatte ich keine Lust, und der hätte sich das MF-Equip mit der Java teilen müssen, und die war aber vielseitiger einsetzbar. Je nach Lust und Laune bzw. wie gerade Zeit war habe ich durchaus auch den Barb in Travi gespielt, ansonsten aber nichts besonderes.
Und dann kamen die TZ und haben es meiner Java ermöglicht ein paar lvl aufzusteigen. Ihre Karte auf dem Weg zu Andy ist auch recht nett mit geraden Gängen und vielen Bossen, da habe ich mich gelegentlich gefreut, wenn ein Sunder viel. Auf den Trichter nur Andy mit der Sorc zu farmen, da bin ich erst vor ein paar Wochen drauf gekommen, und OMG ist das ein himmelweiter Unterschied was die Dropausbeute im Vergleich zum normalen TZ farmen angeht. Nach dem zweiten Tal Amu drop habe ich sie auf full-Tal, cold only und sunder umgebaut, und yes, nun hat sie auch einen deutlich besseren killspeed. Tunnel, Andy, Mephi, CS und Baal sind damit sehr gut machbar.

Und da wäre dieses eine Item, welches neben diverser HR-drops, die in den letzten Monaten sehr schlecht waren, einen Unterschied in meiner Char-Planung machen würde: Ein Anni. Tatsächlich habe ich heute von Andy hell meinen zweiten SOJ farmen können, habe meinen Pala wieder entstaubt und ausgerüstet, UT-run #27 erledigt (aus einigen TZ runs hatte ich wieder genau drei keysets zusammen) und die erst zweite Assa-Torch der Sammlung hinzugefügt. Mit 17-15 sind die rolls dann auch ganz OK gewesen.
Der Pala war wieder eingegrooved, Spiel lief stabil, und somit entschied ich, im gleichen run den Dackel zu beschwören.

1684879896545.png

Den nächsten screenshot habe ich sicherheitshalber erst im Inventar gemacht, will ja nicht, dass noch das Spiel dabei krepiert.

1684879949587.png

Und so kam ich von Null in SP HC zu meinem ersten Anni. Die rolls, ich sag mal so, die wollt ihr definitiv nicht wissen.
Ich werde somit auch langfristig Andy Hell um ein paar weitere Exemplare dieser schönen Ringe bitten müssen. Vielleicht ist dies auch Blizzards geheimer Plan die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten?

... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich bin noch in der Findung, nachdem mir der Hammerdin in einer TZ mit einem Treffer weggehauen wurde. Mein einziger Toter bisher, mit 91. Ich habe teils absurd seltene Items aber mir fehlen viele midlevel/hell starter Items. Das hat dazu geführt, dass ich viele Chars angefangen habe, für die seltene Key-Items da sind, aber alle sind unfertig.

91 ist nun die Blizzard Sorc, die ich aus einer selffound Hydra/Orb Sorc aufgebaut hatte. Die war vorher einfach zu schlecht. Sonst habe ich nur einen FoH-Pala mit 81, der hat bis Radament Hell gespielt und levelt in Akt1 mit Gräfin, Andariel und Pit; und noch eine Java mit 83, ähnlich weit. Der FoH hat noch keine Smiter Items und in A2 sind zu viele Tiere, die Java ist Blitz-pur aber hat zu schlechte Ausrüstung.
Mein Leuchtturm-Projekt, die 2H Stab Sorc mit drei Elementen, könnte ich locker weiter spielen, die hat sehr gute Items, aber ich möchte in dem Guide Screenshots mit Items unterbringen, die ich teilweise noch nicht habe :LOL:. Das ist natürlich gaga.
Dann sind im Aufbau ein Gold-Barbar, Wurf-Barbar, Feuer-Druide, Tornado-Stormer, Summoner Druide, Wut-Werwolf, Feuerklauen/Tollwut Druide, Bow-Sorc, Nova Sorc, MA-Assa, Kick-Traps Assa, Avenger, Fanadin, Bo(w)ner (weiß noch nicht), Venomancer, Golemancer, Strafe-Ama, Multi-Ama, Frostmaiden.

Fackeln 0, Annihilus 0. Ich glaube 3 Terror und ein Hate Key als nebenbei gefunden. 0 SoJs und viele davon müssten eigentlich erst auf Chars statt versemmelt werden.

Alles natürlich neben einem Vollzeitjob, Beziehung und Aktivitäten abseits des Bildschirms, die mir eigentlich lieber sind. Deswegen sind mir die Ladders auch alle zu kurz und ich spiele SP. In NL wird man ja beschnitten, was das Spielerlebnis angeht, ein Unding für mich.
 
Zurück
Oben