• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

0 SoJs und viele davon müssten eigentlich erst auf Chars statt versemmelt werden.
Das Problem kenne ich und nur aus diesem Grund habe ich mir eine FB/Blizz-Sorc mit Full Tals gebaut.
Sie ist lvl95 und hat im Zweitslot 643 mf.
Mit ihr farme ich nur Andi und Mephi auf nightmare. Die besten Spots für midlevel Kram ( meine Meinung).

Früher habe ich jede Viper behalten, doch inzwischen werfe ich alle unter 34@ weg.

Gestern Abend habe ich einige LK-/CS-Runs und wieder gab es kuriose rolls:
d2r_hell_512.jpgd2r_hell_515.jpg
Aber Skiller ist Skiller. Es kann ja nicht immer life/fhr/dex/strg oder frw darauf sein. ;)

Und hier sehe ich die Farbe, bekomme Schnappatmung aber...
d2r_hell_517.jpg

Hier mein Fund des Jahres:
JWFotW.jpg
Nur IAS-Juwele hatte ich nicht, deshalb versenkte ich darin meine letzten IAS/ed-Juwele.
 
hübsch! macht der merc mehr bock als infy?
 
Welcher?
Die Blizz-Sorc ist immer noch die Gleiche und der Merc auch.
Infy haben nur die Begleiter meiner Java, Magezon und Blitz-/Kettenblitz-Sorc.

Und bis jetzt kann ich mich nicht über den A5-Frenzy beschweren.
Manchmal greifen sie Mobs an, die weit weg stehen und nicht die, die direkt neben ihnen sind aber dafür gibts ja Teleport. :D
 
Bleib am Ball. Ich glaub an dich. (y)

Ich hebe jetzt wirklich alle leichten blauen Rüstungen auf, obwohl ich sie nicht brauche.
Zumindest rede ich mir das ein.
 
Endlich konnte ich in der Mittagspause mal wieder die Andy-TZ unterbringen, und es hat sich auch gleich gelohnt... 5-5 cold rbf und eines der sinnvollen Uniques, dir mir noch fehlen, Darkforce. Auch gleich 3 PnB, sonst wäre er ja nicht wirklich sinnvoll. Damit fehlen mir jetzt noch zwei brauchbare komplett mit Todesnetz und Nightwings, und ein paar mit sinnvollen Rolls (CoA 2s, Shadowdancers 2 Skills).
 
Mein Highlight war heute:
d2r_hell_519.jpg
Es gab wirklich nichts und fast alle runs waren mit grünen Items übersäht, die ich nicht brauche.

Dann war ich noch beim Schlüsseldienst aber der hatte heute auch keine Lust.
d2r_hell_518.jpg

Ich geh jetzt schwimmen. :-)
 
Ich habe schon wirklich lange keins mehr gefunden. Leider sieht man es kaum.

1685045654181.png

Ich habe zwar genug, aber Badekappen kann ich einfach nicht wegschmeißen. Vielleicht liegt das daran zu wissen, wie ewig lange man sich am Anfang abmüht, bis endlich die erste fällt.
 
Kann ich nur bestätigen...
Ich weiss noch, wie ich mich über meine erste SP Harle gefreut habe. ;)
 
Heute gab es direkt noch ein Mützi, ich habe auch einen screenshot gemacht, war aber zu plöt den im Hintergrund zu speichern, und später habe ich was anderes abgelichtet und dann den Shako-drop überschrieben.

Über Viperns freue ich mich auch immer noch. Heute habe ich sogar meine bisher beste an Land gezogen: Eine 34/13 :eek:

Wenn ich bei NPCs die Ausrüstung wieder in Form kloppen lasse, schaue ich sporadisch über die Auslage, meistens auf der Suche nach 4os +add Rüstungen. Ich shoppe aber nicht zeitintensiv oder gezielt. Da verwundert es mich schon, dass mir Charsi heute folgendes Angebot machte, welches ich nicht ausschlug.
Das ist nun schon der zweite Schild dieser Art, den ich shoppen konnte, der andere kam von Anya und hat aber höhere req., das ist dieser 4x2 Riesenshild, mir fältt jetzt der Name nicht ein. Alter Schild?
Sind diese Dinger häufig oder hat es dahingehend RNG mal gut mit mir gemeint?

1685118850111.png
 
Die mit drei Sockeln sind ganz gut shopbar. Ancient Shield wäre die exceptional Variante, sonst Gothic Shield.
 
Neuer Morgen, und was da wohl dropped, in run #3?

Diesmal habe ich wenigstens nicht meinen eigenen screenshot überschrieben.

1685173756238.png

Aber 3 x Harle in drei Tagen? :irre:
 
Auch noch zum Thema RNG-Seltsamkeiten: Ich hatte mich ja vor ein paar Tagen (ist noch auf dieser Seite) über einen Darkforce +3 gefreut... Erste Andy-TZ seither, was dropt im allerletzten Run? Praktisch der gleiche, nur 2/3/2 statt 3/2/3 :D
Aber gut, kann mich nicht beklagen, dafür haben die Kühe heute Mittag eine Zod rausgerückt. Hat zufällig jemand hier eine Meinung dazu, in welche Base ich Botd am besten setze? Soll erst mal an einen Travi-Merc gehen und dann eventuell für einen Werdruiden zweitverwertet werden. Tendiere deswegen zu den Stangenwaffen, die haben doch immer noch bessere Frames als Speere beim Wolf?
 
Graz zu den tollen drops, der Darkforce, ist (wenn Runen ausgeschlossen sind, da fehlt mir nur noch die Zod, die dir gerade ebenfalls gedropped ist) das einzig verbliebene item, dass ich im all time HG noch nie gefunden habe. Der D2:R HG, für den ich auch Buch führe, steht bei noch ~30 ausstehenden items.

Die Frage nach Botd ist wahrscheinlich recht einfach zu beantworten.
Zunächst klappt das Ganze sowieso nur in 4 Waffen. Den Riesendrescher würde ich ausschließen, der hat zwar die schnellste base, macht aber zu wenig avg dmg und die große Stangenaxt kommt beim Druid auch auf max speed. Der Geisterspeer ist für mich auch raus, hat den gleichen dmg wie die große Stangenaxt, aber auf dem Druid einen speed malus, ergibt also keinen Sinn den zu nehmen.

Geht dann zwischen der Kriegspike und der großen Stangenaxt aus. Und ob du Metamorphose besitzt, damit lässt sich die Pike nicht unwesentlich beschleunigen. Die Stangenaxt bleibt trotzdem schneller. Für einen Travi Merc habe ich das schon einmal für mich durchgerechnet und kam dazu, dass die Pike vorne liegt, weil sie einfach so viel mehr dmg macht, dass es die Geschwindigkeitsdefizite wieder wett macht, und ich hätte auf dem Merc kein CB unterbringen können. Mit CB würde ich wiederum die schnellere Waffe vorziehen.

Edit:
Ach ja, Andy hat vorhin bei mit gleich zwei Mal ihr Gesicht verloren.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Danke, dachte ich mir doch, dass ich nicht der erste bin, der sich diese Frage stellt. Klingt sehr überzeugend, habe nur leider festgestellt, dass die eth GPA, die ich zu haben dachte, eine Cryptic Axe ist :/ Naja, die sollte sich ja halbwegs schnell finden, braucht ja keine bestimmte Sockelzahl, falls es mir einen Quest wert ist. Oder vielleicht doch die Pike, sollte sich da eine gute oder fertig gesockelte finden...
 
Danke, dachte ich mir doch, dass ich nicht der erste bin, der sich diese Frage stellt. Klingt sehr überzeugend, habe nur leider festgestellt, dass die eth GPA, die ich zu haben dachte, eine Cryptic Axe ist :/ Naja, die sollte sich ja halbwegs schnell finden, braucht ja keine bestimmte Sockelzahl, falls es mir einen Quest wert ist. Oder vielleicht doch die Pike, sollte sich da eine gute oder fertig gesockelte finden...
Wir sprechen uns in 5 Jahren noch mal :lol:
 
Ich habe weder vor, auf eine Base mit 15 Ed zu warten noch D4 zu spielen. Also bin ich optimistisch, es in 4 zu schaffen :D
 
Zurück
Oben