Und auch wenn der 4Set Bonus mit dem -lr der Feinde verführerisch ist - Viper Facette, Arachnid und Schuta Facette kommt da mMn besser weg - vor allem wenn man nicht mit ES spielt.
Ich wollte es dann selbst doch etwas genauer wissen, und habe 4 Varianten gegenüber gestellt.
Voraussetzungen bei allen builds, deswegen steht es nicht mehr gesondert dabei:
- Spirit Schild. Mir ist kein sinnvoller Ersatz zu dem Mana und fcr-Bonus eingefallen
- Griffon
- Frostbrand
- Infinity auf dem Merc
- CtA im Zweitslot
- Anni, Torch und 3 light skiller
Es stimmt tatsächlich, dass meine momentane Kombi am wenigsten Schaden austeilt. Schutas liegt bei Monstern mit sehr wenig res vorne, danach übernimmt die Facettenrüstung, wobei sich beide builds nicht allzu viel geben. CM holt erst bei sehr hohen Monsterres auf, und bei dem build bekomme ich ein Problem mit den stats-Boni. (Schuta ist da nur leicht besser mit dem energy bonus von der Waffe).
Jetzt bin ich für die Version Eschuta zu geizig für 2 Sockelquests, und bei der Varianten mit RBF-Rüstung fehlen mir mittlerweile die -5 RBFs, da ich ja schon eine in der Tal Armor versenkt habe und zwei weitere habe ich damals meiner Assa in einer +5 LS Klaue gegönnt.
Feuerfacetten, von denen habe ich noch Unmengen. Vielleicht rechne ich mir auch einmal eine Feuerhexe zurecht.
Nova kommt nicht in Frage.
Das ist die Hammerdienerin unter den Sorcs.
Die Blitze und Kettenblitze funkeln so schön, ohne dass es übertrieben wirkt. Und mein Gehirn muss ich wenigstens noch ein wenig einsetzen.
Für den Gris Schocker habe ich nicht genügend RBFs. Vielleicht sammle ich aber in Zukunft alle hässlichen light RBFs anstatt sie aus Frust zum Craften zu verwenden und stopfe alles, was schlechter ist als 4/4 in das Gris Set.
Beim CM Shocker habe ich starke Zweifel, wie dieser am Leben bleiben soll. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.