• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Hastus
Das liest sich nicht schön aber vllt. hilft Dir das weiter.
Ähnliches hat Dir ja schon @Macintom empfohlen.

GL
 
Mir ist einmal ähnliches passiert, zum Glück waren nur die frisch gedroppten 38er WTs weg. Da das meine einzigen waren, habe ich das mit dem Gomule Backup auch probiert und das klappte.

Allerdings erinnere ich mich dunkel, dass Hastus ohne Gomule spielt(e), sodass es wohl komplizierter werden wird.
 
Allerdings erinnere ich mich dunkel, dass Hastus ohne Gomule spielt(e), sodass es wohl komplizierter werden wird.

Das ist richtig, und zwar aus mehreren Gründen. Zum Einen wollte ich mich nicht mit noch einem Programm auseinandersetzen, und zum Anderen wollte ich mich nicht in Versuchung bringen mir eine Hintertür für backups offen zu lassen, da ich ja HC spiele. Aus diesem Grund habe ich auch gar keine (bewussten) backups von meinen Chars, nur die SP Chars auf meiner Installation auf dem laptop habe ich liegen lassen als ich alles auf den gaming PC umgezogen habe, der Stand ist aber bestimmt 1,5 Jahre alt.

Danke @ te-ha-mo und Marcx88, das waren beides hilfreiche Info, die ich bisher nicht kannte.

Situation wie folgt:

- mit MacinTom hatte ich privat geschrieben, hat sich die Sache angeschaut, und es sieht eher schlecht aus
- GoMule und Java heruntergeladen, installiert, Char erscheint als disconnected, kein Inhalt abrufbar
- der größe bullshit ist der shared stash, denn der ist auch weg.
- der link von te-ha-mo beschreibt eine recovery über GoMule ganz gut, allerdings geht es darum mit vershiedenen timestamps zu jonglieren
und die korrupte Version mit der vorherigen überschreiben. Wie Baywater aber schon angemerkt hat, habe ich keine Version -1 meiner Chars
in GoMule, daher sehe ich nicht, wie ich das retten könnte.
- LC angeschrieben und gefragt, ob er einen Zauber weben kann bzw. noch eine Idee zur recovery hat.

Mein nächstes Problem ist, dass ich mit den Chars, die noch da sind, auch keine games erstellen kann.
Wie sollte ich da am besten verfahren?
 
Mein nächstes Problem ist, dass ich mit den Chars, die noch da sind, auch keine games erstellen kann.
Wie sollte ich da am besten verfahren?
Da würde ich vermuten, dass es eventuell die korrupte sharedstash datei sein könnte, da diese auch bei jedem anderen char geladen wird.
Ich würde mal versuchen die "SharedStashHardCoreV2.d2i" datei temporär umzubennen oder in einen anderen ordner zu schieben.
der nächste schritt, wenn das nicht hilft, wäre alle savegames in einen anderen ordner zu schieben und zu gucken ob du mit einem neu erstellten char ohne irgendwelche interferenz von den alten saves spiele erstellen kannst.

viel glück bei der recovery!
 
@Hastus
Wie @KirasGuardian schon bemerkte, ist höchst wahrscheinlich die "SharedStashHardCoreV2.d2i" defekt / corrupt.
Sollten sich darin nicht viele Dinge befinden, auf die Du Wert legst, dann kannst Du sie löschen und D2R erstellt eine Neue bei Spielstart.
Ansonsten alles mit GoMule aus dem SharedStash auf ein Muli verschieben und dann die Datei löschen.

Wir hatten hier im Forum schon mal einen Verweis auf die Lösung aber ich bin gerade zu faul zum Suchen.

Du kannst mir die Datei auch zuschicken und ich schaue mal, ob ich rein komme und die Items retten kann.
 
Der Mist ist einfach wie die Chars/SharedStash vom Spiel im RAM gehalten werden.
Wenn wenigstens beim Starten eine .bak-/.temp-Datei erzeugt werden würde. Dann wäre
bei einem möglichen Crash ein sauberer Rollback möglich. Mies programmiert.

Ansonsten ab jetzt regelmäßig den kompletten Saved Games-Ordner sichern.
 
Guten Morgen zusammen,

ich kann ein paar updates berichten.

Da würde ich vermuten, dass es eventuell die korrupte sharedstash datei sein könnte, da diese auch bei jedem anderen char geladen wird.
Ich würde mal versuchen die "SharedStashHardCoreV2.d2i" datei temporär umzubennen oder in einen anderen ordner zu schieben.
Genauso ist es. Ich habe die Datei kurz woanders hin verschoben und konnte direkt wieder ganz normal games joinen, nur eben mit leerem shared stash.

Mit dem Hero Editor von @marcx88 habe ich die wichtigsten items, die auf dem Necro waren und deren stats ich auswendig kannte, erzeugt.
Das waren eine Enigma 755 in einer 261 mage plate, Maras 30, 1 SoJ, 35er Spirit Monarch, ein Runenbausatz für CtA.
Mit den Waffen habe ich mir zuerst schwer getan, den die ED-Anzeige sieht imho etwas komisch aus, da sich ein oberer und unterer Wert eingeben lässt, und dann sah der dmg Bonus wie +Schaden und nicht wie +%ED Schaden aus.
Naja, ich habe mir den eth 4OS Riesendrescher des Mercs erzeugt sowie 10 Bausätze für Insight und habe jetzt das beste genommen, das bisher rauskam. Ist immer noch nicht auf dem level von vorher, aber nahe genug dran.

Der Necro hatte einen Anni, dessen stats ich nicht im Kopf hatte, ich wusste nur, dass er grottig war, denn ich besitze nur einen guten (16-19) und 4 grottige. (11-10) (16-12) (10-11) (den vierten wie gesagt versgessen, waren aber auch nur 11 resi)

Ich habe einen SoJ geklont und den Pudel umgekloppt, denn mein Pala ist im Moment auf UT ausgerüstet und war dementsrechend startklar.

1720941541466.png

1720941583767.png

Lustig geht anders. Ich spiele nun weniger, möchte aber mit den items noch klar Schiff machen.
Die CtA-Runen fasse ich erst gar nicht an. Ich glaube, auf dem Nec war ein CtA-2, das liese sich also noch unterbieten.

Sollten sich darin nicht viele Dinge befinden, auf die Du Wert legst,
Ich hatte alle Torches und Gheeds im shared stash. Zufällig habe ich alle stats der Torches gespeichert, denn ich habe in excel einmal über deren stats Buch geführt. Allerdings habe ich wenig interesse mir 27 Chars im Editor zu erzeugen um jede einzelne Torch wiederherzustellen.
Die Datei habe ich dir aber einmal geschickt.

Meine learnings:

Mies programmiert.
Genau das.

- ich sollte mich doch mit dem gomule anfreunden. Installiert ist es jetzt und ich habe auch schon reingeschaut.
- der Hero Editor ist hilfreich und hat mir viel Zeit gespart. Gestern habe ich mir auch einen Test-Pala ausgerüstet um zu sehen, ob eine
Idee, die ich so im Kopf habe, funktionert. Es funktioniert nicht besonders gut und der Test war hilfreich um dies herauszufinden.
- wir haben eine tolle community, in der fundiert und spontan geholfen wird.

Vielen Dank!
 
Der Mist ist einfach wie die Chars/SharedStash vom Spiel im RAM gehalten werden.
Wenn wenigstens beim Starten eine .bak-/.temp-Datei erzeugt werden würde. Dann wäre
bei einem möglichen Crash ein sauberer Rollback möglich. Mies programmiert.

Ansonsten ab jetzt regelmäßig den kompletten Saved Games-Ordner sichern.

So wie ich es verstanden habe, wird die Datei dadurch korrumpiert, weil ein Item im shared stash abgelegt wird aber gleichzeitig wird der Char nicht abgespeichert ( z.b. durch einen Crash).
Da stimmen plötzlich die Hashes what ever nicht mehr und das Spiel verweigert den Zugriff.
Um die SharedStash-Datei wieder auf den Wert des Chars zu bringen muss der komplette Inhalt gelöscht bzw. auf einen neu erstellten Char übertragen werden, so dass der Shared Stash leer ist. Speichern, Spiel komplett verlassen und neu starten.
Danach kann man die Items vom Char zurück in den Shared Stash schieben und alles sollte wieder laufen.

Leider hat dieser Lösungsansatz nicht funktioniert.
Ich habe vergeblich versucht auf @Hastus 's sharedstash zuzugreifen, ohne eine Referenz-/ Backup-Datei ist es vergebene Liebesmüh.

Mir ist Ähnliches vor Monaten passiert, ich hatte zum Glück ein Backup und somit war mein Verlust nicht so groß.
Für die Fackeln, Annis und Gheeds habe ich mir einen zusätzlichen SharedStash erstellt, der in einem anderen Ordner liegt.
In GoMule kann man mehrere SharedStashs hinzufügen, auf sie zugreifen und verwalten. Das macht das Spieleleben um Einiges einfacher.
 
Aus dem Blizzard Forum gibt es dies:

  1. Download a Hex Editor (type in google)
  2. Go to C:\Users\YOUR_USER\Saved Games\Diablo II Resurrected and delete your corrupted Shared Stash
  3. Start Diablo 2 Resurrected and make a new character. Save & Exit. Close game
  4. Copy your corrupted character and new one to a test folder, and another time to a back up folder.
  5. Open the Hex editor and open the d2s file of your corrupted and new character in your test folder.
  6. Type in google: neoseeker diablo 2 hex edit, and you will find a Saved Games FAQ
  7. Check the corrupted file and the new one and try to fix the problem.
  8. Copy/paste the changes to D2 Resurrected folder to check if it works.
  9. This way take a lof of time, knowledge, patient, try & error. Good luck.
 
Ok, es gibt auch noch gutes zu berichten.
Mehr oder weniger:

Die HC Java fegt zurzeit durch den Cow Level um zu leveln und
d2r_hell_1738.jpg
die Schuhe wären mir lieber gewesen, denn die fehlen mir immer noch zum HG.

Heute morgen gab es außerdem eine Andi TZ.
d2r_hell_1740.jpg
Nr.3 in HC und die CoA war bäh
d2r_hell_1741.jpg

d2r_hell_1742.jpg

Mein Zweites und geauso sch*** wie das Erste.
d2r_hell_1743.jpg

Mal wieder ein...
d2r_hell_1744.jpg
dann noch ein...
d2r_hell_1745.jpg
und zum Ende gab es noch ein 30@Maras sowie eine 7ml WF.

Und wieder hoffte ich vergeblich auf Tyraels.

Wenigstens war die Yoga Session heute Mittag sehr angenehm und belebend.
 
Danke für die Mühe, allerdings haben sich MacinTom und te-ha-mo schon meiner Daten angenommen, und wenn beide nur noch Grütze in der Datensuppe finden, glaube ich nicht, dass ich mit irgendwelchen online hex tools mehr Erfolg haben werde. Mir widerstrebt es im Moment auch ziemlich in den Code des Spiels einsteigen zu müssen um irgendwelche Defizite zu kitten, welche die Devs verbockt haben.

Mit dem hero editor konnte ich einge items schon nachbauen, und das wichtigste item, das ich nicht missen möchte, ist folgender Ring, den ich auf meiner Sorc auf einem alten Stand auf dem Laptop wiederfinden konnte.

1721195767439.png

Für SP bin ich damit ganz zufrieden und habe schon so manche Chars damit gespielt.

Ansonsten wird im Moment weniger gespielt und mehr gearbeitet und ich erstelle einen Plan für in zwei Wochen, wenn mich Freunde aus meiner Zeit in Canada besuchen kommen.
Mal schauen, vielleicht nehme ich die Andy TZ heute Abend mit.
 
Mal schauen, vielleicht nehme ich die Andy TZ heute Abend mit.
Ich hab nicht nur geschaut.

Kurzfassung: 2x Ormus, 2x Poison RBF ( -4/+5, -5/+5), 3sx eth TR, 27@Maras, 2x Draculs, eth Lacerator, UM Rune...

und hier ein paar Bilder für Lesefaule.

d2r_hell_1747.jpg
Frost Nova echt super für lvl75+ Chars. :wand:
Die zweite Ormus hatte Thunder Storm mit im Gepäck. :ugly:

d2r_hell_1748.jpg
Für Mara's brauche ich langsam ein eigenes Muli.

d2r_hell_1749.jpg
Schade, dass die Resis so schlecht gerollt sind und hätte ich eine ZOD, wüsste ich welchen Char ich mir als nächstes in HC bauen würde.

d2r_hell_1750.jpg
Das ist mein dritter eth Lacerator.
 
Die Gewänder mit +3 Frost Nova wären doch glatt ein Grund, mal eine FN-Sorc zu spielen. :)

Eben hat meine Hydra/Orb-Sorc Baal gelegt und damit exakt das level-Up auf 81 geschafft. Das Playthrough war eines der einfachsten, muss ich gestehen. Hydra ist zwar langsam, aber sicher und ich mag den Spell sehr. Orb ist nur die Ergänzung gegen FIs. Mit Ausrüstung (welche bescheiden ist) komme ich gerade mal auf Level 23 beim Orb zusammen mit Beherrschung auf 6 oder 7. Es genügt trotzdem, um in p1 damit alles zu killen - wohlgemerkt mit Cast Delay in LoD. Ich werde wohl nie verstehen, warum die meisten Spieler lieber Blizzard mögen, ich finde Orb viel besser. Und auch viel schöner vom Spielgefühl.

Die Sorc könnte theoretisch auch Feuerball in den Pausen der Hydren einsetzen (mit rund 1600 Schaden pro Schuss), aber mir geht das Mana so schon öfter mal aus.
 
Die Gewänder mit +3 Frost Nova wären doch glatt ein Grund, mal eine FN-Sorc zu spielen. :)
Ich denke, dass ich Einer der Wenigen bin, die die Novas nicht mögen.
Es ist irgendwie nichts für mich und stresst mich zu sehr.

Mir hat die Hydra/Orb-Sorc für den Einstieg in HC auch sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben